Deutschland muss Bayern an Österreich abgeben ???

    • Autor
    • Thema

    Hi Leute Ich habe Heute einen Artikel gefunden :grinning_squinting_face:


    Wie glaubwürdig ist dieser ??
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Freitag, 12. Juni 2015
    Urkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu Österreich




    Berlin, München, Wien (dpo) - Viele haben es schon immer geahnt, nun ist es tatsächlich wahr geworden: Der Fund einer Urkunde belegt, dass der Freistaat Bayern schon seit dem Jahr 1574 offiziell zu Österreich gehört. Rechtshistoriker schätzen das Dokument als juristisch einwandfrei und damit völkerrechtlich verbindlich ein. Die UNO fordert Kanzlerin Merkel deshalb auf, Bayern schnellstmöglich an das Nachbarland abzutreten.

    Im Deutschen Historischen Museum in Berlin, wo eine Putzfrau das brisante Dokument entdeckte, ist die Begeisterung über den Jahrhundertfund groß. Der handschriftlich aufgesetzte Vertrag blieb so lange unbemerkt, weil er sich auf der Rückseite eines historischen Bierdeckels aus dem Jahr 1574 befindet.


    BierdeckelBavaustria.jpg
    Die Urkunde, die alle Bayern zu Österreichern macht.


    "Alle forensischen Tests bestätigen die Echtheit des Dokuments", erklärt der Berliner Historiker Dr. Ludwig Ullmann. "Die Handschrift stammt vom damaligen Albrecht V., genannt 'Der Saupreiß'." Dieser Herzog, der lange ein Berliner Internat besuchte, konnte sich zu Lebzeiten nur wenig mit seiner bayerischen Heimat anfreunden. Der Historiker legt eine Lupe über das Papier und zitiert aus dem Vertrag. Darin klagt der Herzog darüber, dass seine "unterthanen allso tumb und garstig sint, dasz ich dis land itzo von mir werffe und Austria in den schosz setze, so der Erzherzog mit solchen baueren und seuffern sich mag mueh und arbeyt machen". Bayern wurde also nicht einmal verkauft, sondern aus purem Zorn verschenkt.
    Die Bundesregierung hat inzwischen in einer Pressemitteilung angekündigt, Bayern in Übereinstimmung mit den Forderungen der UN spätestens bis zum Jahresende an Österreich abzutreten. Während in Berlin zur Stunde Autokorsos jubelnd durch die Straßen ziehen, sitzt der Schock insbesondere im fränkischen Teil des Freistaats tief.
    "Extrem schockiert" zeigt sich auch der Vorstand des FC Bayern München. Der Verein muss nun für die österreichische Bundesliga planen und wird die Allianz Arena über den Sommer auf ein Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern zurückbauen. Laut Vereinsspitze soll in wenigen Wochen damit begonnen werden, wichtige Spieler vom neuen Hauptkonkurrenten Red Bull Salzburg wegzukaufen.

    shutterstock_71639968.jpg
    Weht künftig über der Staatskanzlei, wo sich noch zeigen wird, ob sich die CSU gegen die FPÖ behaupten kann: Flagge Österreichs


    Die österreichische Regierung in Wien gab währenddessen bekannt, dass schon nächstes Jahr am Oktoberfest statt Weißwurst nur noch Sachertorten serviert werden. Ab 2017 soll das Fest dann in die Wiener Staatsoper verlegt werden.
    Zumindest Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer dürfte sich aber bereits in Österreich eingelebt haben. Als die ARD ihn fragt, ob etwas an den Gerüchten dran sei, dass führende Politiker Bayerns schon lange von der Existenz des Vertrages wussten, wird Seehofer laut: "Des is a Frechheit! Von so einem Fernsehfuzzi wie Ihnen lass ich mich doch ned beschimpfen", fährt er den ARD-Reporter an. "So, und jetzt geh scheißn, du depperter Piefke!", zürnt Seehofer, verlässt den Saal und fährt mit seinem Fiaker davon.
    jma, ssi, dan; Fotos rechts: Shutterstock, z.T. [M]



    Quelle: Der Postillon: Urkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu Österreich

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nee... wir wollen nur das Land, keinen besseren Spackenverein. :grinning_squinting_face:


    Aber mal ernst, das ganze kann doch nur ein schlechter Scherz sein, da Deutschland auf die schnelle 10 000 000 Steuerzahler verliert.
    Andererseits braucht Italien nur noch Südtirol wieder zurückgeben... :lachkaputt:

    • Antwort

    Wenn das wahr wäre, würde es einen riesen Medienrummel darum geben. Also. Herzhaft drüber Lachen und den FC Bayern weiter ertragen bzw. sich drüber freuen, dass er weg bleibt. :winking_face:

    • Antwort

    Geiler Artikel :grinning_squinting_face: Aber ich hab nicht eine Sekunde dran geglaubt. P.S.: Der Postillon ist Satire! Ließt mal die Startseite, dann wird das schnell klar. Wie die Titanic oder Eulenspiegel etc im Printbereich, bloß hier hauptsächlich im Netz

    • Antwort

    Von mir aus können wir dann Vorarlberg an die Schweiz abgeben, denn die versteht sowieso keiner. :top:
    Den Bayern müssten wir dann ja das Skifahren beibringen. Oh mein Gott :dash2: . Da lernen wir vorher Fußball spielen. :dance2:
    @PFL-Mirco83 falls du es nicht weißt. Aber es gibt da einen österreichischen Fußballverein, der schon einmal deutscher Meister wurde. :bye:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.