Belgien GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stavelot, Blanchimont, Les Combes, Pouhon oder Malmedy und natürlich das Flüsschen Eau Rouge - sie alle leihen den Streckenteilen der vielleicht aufregendsten Formel 1-Rennstrecke der Welt ihre Namen.


    Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist Spa-Francorchamps der längste Kurs im Rennkalender und gilt als ausgesprochene Fahrerpiste. Die Passage durch die Senke von Eau Rouge, steil bergauf Richtung Kemmel gehört zu den absoluten Klassikern der Formel 1 - auch wenn sie mit den heutigen Abtriebswerten und den V8-Motoren in der Regel problemlos "voll" geht.


    Dasselbe gilt für die Linkskurve Blanchimont, die bei passender Fahrzeug-Abstimmung ohne Lupfen des Gaspedals in das Vollgas-Stück bis zur Bus-Stop-Schikane einbezogen wird. Besonderheit beider Stellen: In Eau Rouge werden die Piloten mit bis zu 4g in den Sitz gepresst, in Blanchimont zerren ähnlich hohe Fliehkräfte an den Nackenmuskeln.


    Der Kurs in Spa-Francorchamps verlangt nicht besonders viel Flügel. Das hat den einfachen Hintergrund, dass auf Eau Rouge eine lange Gerade folgt, genau wie nach Stavelot in Richtung Blanchimont und Bus Stop. Leistungsschwächere Teams fahren deshalb schon mal mit flacheren Flügeln. Grundsätzlich wird eine Medium-Downforce-Abstimmung gewählt. Mechanisch werden die Fahrzeuge hart abgestimmt.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Schon ne Regenrunde als Einführung, wisst ihr ja was uns erwartet :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Es ist doch unter Wettersystem genau beschrieben bei wie viel Prozent welche Einstellung gefahren wird :winking_face: einfach lesen und man weis Bescheid :winking_face:

    • Antwort

    Das war auch nur als Spaß gemeint weil spa als regenrennen berühmt ist.
    Wie das Wetter wird, werden wir dann sehen :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    das Team Mercedes ist vor etwa 3 Stunden in Belgien gelandet und hat sich vor 10 Minutan auf die Strecke begeben eine für den Fahrer anfangs eine gute 1:53 kam dabei heraus aber das Ziel wird sein unter 1:50 zu kommen man hat ja jetzt genug Zeit zum trainieren!

    • Antwort

    Maclaren is schon in belgien. Setup steht schon fest. Qualli ist sehr schlech für Jack nur ne 1:47 aber im renn is es ein bisschen gut. Jack wird nur auf forsicht fahren. Das letzte renn entscheidet alles ein unfall oder hanni siegt is das schlimmste was passieren kann. Noch dazu ist dnf gefahr zu hoch. Da man in allen 3 liegen das dnf Problem extrem sehen kann. Aber Maclaren ist zuversichtlich und freut sich mit Ferrari Pilot hanni ein guten kampf zu hause.

    • Antwort

    F1D-Blacky76 war gestern zum ersten mal auf der Strecke von Spa!


    Wie waren die ersten Eindrücke?


    Ich komme mit dieser Strecke nicht zurecht! Bin eine 1:46,8xx gefahren aber da hatte ich einen Zufallsspeed in dieser Runde, die nicht mehr so schnell kommen wird :smiling_face:


    Es ist das letzte Rennen in dieser Saison! Wie wirst du in dieses Rennen gehen?


    Mit gemischten Gefühlen! Es wird das letzte mal sein, dass ich mit Fahrern auf der Strecke bin, mit denen ich immer gerne gefahren bin! Der Wechsel in die SIM Liga ist die richtige Entscheidung, jedoch werden mir die Fahrer die in der FH bleiben sehr fehlen! Und wenn ich mir das Fahrerfeld in der SIM genauer ansehe, dann wird mir richtig richtig schlecht! Da sind so viele Speed Asse am Start, da habe ich nicht viel zum mit reden! Aber dennoch freue ich mich auf die gemeinsame Saison mit meinem TK TeDomaso :grinning_squinting_face:


    Was sind deine Ziele in Saison 5?


    Naja...wie schon angesprochen werde ich da keine großen Chancen bekommen vorne mit zu fahren! Ich wünsche mir einfach viel Spaß und auf eine gute Zusammenarbeit mit meinem TK! Ziel ist es einfach bei einem jeden Rennen die max. Punkte einzufahren die für mich möglich sind! Am Ende der Saison werden wir dann sehen wo ich stehe!? Wohl nie auf dem Podium :thinking_face:


    Ich wünsche allen Fahrern der Liga 1 ein Wundervolles letztes Rennen! Es war mir eine Ehre mit Euch allen fahren zu dürfen!!!


    Mit meinem absoluten lieblings Song verabschiede ich mich aus Liga 1 :prost: :thumbs_up:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=UuihJInaeN4[/media]

    • Antwort

    jup, daniel war auf der strecke und die zeiten so gleubt er lassen sich sehen, man ist bei ner 47er zeit angekomm im Q mal schauen was noch so geht, aber eines schonmal vorab, ich werde mich nicht in die wm einmischen bzw jemanden behindern wenn er schneller ist, aber wenn ich merke das ich schneller bin als die, die um die wm fahren werde ich nicht zurück stecken und hinter denen her fahren, gehe aber dabei kein risiko ein also werde alles realaxt angehen lassen und tacktisch lösen! :thumbs_up: :prost:

    • Antwort

    gestern war pfl-CHris das erstemal auf der strecke zum antesten der strecke.... heute werden weitere tests gestartet Und am setup gebastelt

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.