PC | FH4/FH5 | S13 | R2 | Ungarn GP (14. Februar 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

PC | FH4/FH5 | S13 | R2 | Ungarn GP

14. Februar 2021, 18:45-21:45

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Februar 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5032/

    FH4:


    :mercedes2020:  jnsk | CamilaMendes

    :ferrari2020:  Junior(A) | #luq

    :redbull2020:  Nomis | knaecketoast(nA)

    :tauri2020: tobi.tobi | Elias

    :alfaromeo:  Hydr4| ReVoLTeX

    :racingpoint2020:  freist | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Xenomorphing_U (nA)| Pulltypen

    :haas2020:  BALENCl(| KeyhawX

    :williams2020:  NoboriRyu| creativekingmode



    :ersatzfahrer:  sicco (A)

    :ersatzfahrer: Amonking33  :right_arrow:   :ferrari2020:

    :ersatzfahrer:  PeterHuhn   :right_arrow:  :redbull2020:


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton | Frisinger82

    :ferrari2020:  Svenne | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils | Jekoz

    :tauri2020:  diehlo | 7he_FoXX

    :alfaromeo:  Kobo | .Patrick

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663 | olf77

    :renault2020:  Spice | Exokiller

    :haas2020:  FetzL(nA)| Buschiii

    :williams2020:  PhilHD | Florian.Kupke



    :ersatzfahrer: SausiMcBrausi (nA)

    :ersatzfahrer:  Lx19  :right_arrow: :haas2020:


    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennvorschau Ungarn


    Mercedes GP Leyton und Frisinger82


    Nachdem enttäuschenden Ergebnis in Silverstone, bei dem nur 1 WM Punkt geholt wurde, geht man nun mit großer Zuversicht nach Ungarn. Aufgrund des schlechten Abschneidens, wurde Renningenieur Per Formance durch Tech Nick ersetzt.


    Am Montag nach dem GP von Silverstone, drehte das Mercedes Team noch ein paar Testrunden in Ungarn. Dort konnte Stammfahrer Frisinger82 ein neues Setup testen und verbesserte den Rundenrekord von McLaren Pilot olf77 um knapp drei zehntel Sekunden. Auch Teamkollege Leyton konnte eine Rennsimulation fahren und geht nun mit einem deutlich besseren Gefühl nach Ungarn.




    Presseabteilung Mercedes GP

    Boxen Luder

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_WDX6NQ


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Amonking33  :right_arrow:   :ferrari2020:


    PeterHuhn   :right_arrow:  :redbull2020:


    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich ggf. bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_GPQQNKV


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Lx19  :right_arrow: :haas2020:


    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich ggf. bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)

  • Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht: Mit einem guten Gefühl, dank guter Leistungen in den Tests, ging ich in das Rennen. Natürlich war die Ambition da, mehr als in Silverstone zu holen, weil ich mir dort durch den Flügelschaden vieles verbaut habe, aber wie man es so kennt kommt Hochmut vor dem Fall.


    Quali: Erneut wusste ich um meine Stärke im Qualifying, wusste aber auch, dass die Konkurrenz sehr stark war. Allen voran natürlich JustJoker, der im TT mal eben eine halbe Sekunde schneller war als ich. Q3 war das Ziel und dann mal sehen wo es am Ende hin gehen sollte. Je weiter vorne, desto besser, um dann meine Strategie durchziehen zu können. Doch schon im Q nahm das Unheil seinen Lauf. Unser Host Svenne hatte leider einen Disconnect, es kam zum mehrfachen Hostwechsel und das sollte sich später im Rennen auch zeigen. Am Ende stand P4. Ich war recht zufrieden, obwohl ich meinen letzten Run auf frischen Softs im Q3 verhauen hab und somit eine mögliche Verbesserung in den Sand setzte.


    Rennen: Wie angekündigt gab es bei mir auf Grund des Disconnects von Svenne große Probleme, die bereits in der Einführungsrunde zu sehen waren, denn adawasdawada hatte bei mir ein rotes X, was ja bekanntlich für einen Disconnect steht. Aber das hatte er wohl ausschließlich bei mir?! Der Start verlief gut, ich konnte in der ersten Kurve innen an adawasdawada vorbei und mich in der zweiten Kurve vor ihm behaupten. Was ich in seinem Replay dann gesehen habe: Zu dem Zeitpunkt war er wohl vor mir?! Das war sehr merkwürdig. Danach verlief das Rennen relativ ereignislos. In Runde 11 wechselte ich wie geplant auf die Mediums und konnte dann meine Rennpace zeigen und fuhr im Feld immer weiter vor. Das wohl beste, zeitgleich jedoch gewagteste Manöver kam in Runde 32, als ich hinter diehlo auf Pipils auffuhr. In der ersten DRS Zone auf Start-Ziel saugte sich diehlo an Pipils ran, der auf alten Mediums unterwegs war, kam aber nicht ganz vorbei. Die beiden erwischten dann die Kurve 1 nicht so gut und ich sah meine Chance an diehlo vorbei zu gehen. Und es kam noch besser, dank meines guten Exit und dem DRS aus der Kurve heraus hatte ich so viel Speed, dass ich mich mit "der Brechstange" sogar an Pipils vorbei mogeln konnte. Wie gesagt, etwas gewagt und brachial, aber ich denke, dass es durchaus noch fair war. Leider nahm dann das Unheil seinen lauf. Es fing an zu regnen, wovon vor dem Rennen nichts zu sehen war und Jeff war sich absolut nicht einig, wie lange es dauern könnte. Als dann ein SC deployed wurde war die Frage: Mediums und bis zum Ende fahren oder doch nochmal auf Inters? In dieser Phase habe ich dann vollständig geträumt und das Delta nicht beachtet, die Folge: Durchfahrtstrafe. Dumm, aber so ist es nun mal. Ich entschied mich für Mediums, weil bis dahin noch wenig Wasser auf der Strecke war und Jeff meinte, es dauert nicht lange bis der Regen abklingt. Als dritter hinter dem SC (offiziell war ich jedoch 2., weil Lx19 an Rang 16 zwischen mir und JustJoker war) übernahm dann kurz vor dem Ende auf einmal die KI mein Steuer. In meiner Wdh. sieht man, wie komplett gar kein Gas mehr gegeben wird und das Auto fährt auf den Randstein in der vorletzten Kurve zu Start-Ziel. Dann erhalte ich plötzlich wieder das Steuer, gebe Gas und drehe mich sofort, eben weil ich beim Regen mit Mediums auf dem Randstein bin. Es spühlt mich also ans Ende des Feldes, ich trete daraufhin sofort meine Durchfahrtstrafe an und war kurz davor aufzugeben, weil ich mich ein wenig von Codemasters betrogen gefühlt habe. Aber mein Teamkollege Marcel20663 konnte mich etwas beruhigen. Am Ende konnte ich dann sogar noch auf den 7. Platz vorfahren. Versöhnlich ist es nicht, aber besser als gar keine Punkte.


    Fazit: Da war wieder einmal mehr drin. Ohne Durchfahrtstrafe und Bugmasters-Dreher wäre das Podium machbar gewesen. An JustJoker führte aber trotzdem nichts vorbei. Glückwunsch an dieser Stelle. Starkes Rennen natürlich auch von adawasdawada (den ich nebenbei vier mal in meinem Rennen überholt habe?!) und Marcel20663 auf dem Podium.


    Generell: Ein Vorschlag meinerseits zu dem Lobbyproblem. Ich war ja scheinbar nicht der Einzige mit Problemen. Bei mir war es wohl harter Desync, aber auch bei anderen gab es massive Probleme, wenn ich das richtig gesehen/gehört habe. Allen voran Kobo und Xoros. Vielleicht wäre ein Lobbyneustart besser gewesen, nachdem Svenne den ersten Disconnect hatte. Ist nur ein Vorschlag und soll auch nicht als Kritik aufgefasst werden, aber eventuell können wir diese Probleme in Zukunft umgehen und dann ein schönes Rennen ohne Hindernisse fahren.


    Hier nun das Doppelmanöver mit diehlo und Pipils

    Doppelmanöver.mp4


    Und hier das KI SafetyCar Problem. Am Anfang des Clips sieht man, dass ich volle Kontrolle habe (Versuch die Reifen zu wärmen und auch RPM-Anzeige sieht man). Ab dem Zeitpunkt, als ich das Video verlangsame, nimmt mir das Spiel jegliche Kontrolle (RPM-Anzeige = 0, KI fährt auf den linken Randstein). Ich schalte bspw. sofort in den zweiten Gang, aber das Spiel macht das erst, als ich die Kontrolle wieder erhalten. Daraufhin drehe ich mich instant nach links raus.

    SC_KI_Dreher.mp4


    Gruß,

    olf77

  • Quali P9, hab keine gute Runde reingekommen, aber bin sowieso nicht so der qualifyer. Im Rennen ein Schönes Battle gegen Exo gehabt, anfangs war er schneller auf den Soft, ich wieder auf den Mediums. Im Regen habe ich dann unter dem Safety Cars die Box verpasst und mir den Flügel zerschossen... Am Ende nochmal absolut geiles Battle gegen ada gehabt, der dann schließlich durchhalten konnte und über Zeitstrafen verdient P2 geholt hat. Auch Glückwunsch an justjoker. Du bist einfach nur vorne weggefahren und locker mit 26s Abstand ins Ziel gekommen. Auch die Qualirunde war absolut stark. Ich denk, dass du auch nicht hier in der Liga bleibst, da würdest du nur easy fast alles gewinnen und vorne wegfahren, weil der Abstand einfach so groß ist :winking_face:

  • Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Quali:


    Nach richtig guten Testergebnissen war natürlich Q3 mein Ziel gewesen. In Q1 eine gute Runde erwischt und weiter damit in Q2. Dort auch nur eine schnelle Runde und Q3 war gesichert. In Q3 eine tiefe 1.14... gefahren, ein zweiter Run war nötig um in den 1.13... Bereich zu kommen. Leider habe ich dann in Kurve 3 einen Fehler gemacht, Runde abgebrochen und eine zweite schnelle hinterher gefahren. Ich konnte mich noch gut zwei Zehntel Sekunden verbessern, am Ende leider nur P10. Nichts desto trotz, erhoffte ich mir im Rennen ein besseres Ergebnis.


    Rennen:


    Mein Start war gut gewesen, doch in Kurve eins, ich weiß es nicht, hat mich entweder ein Haas abgeschoben oder ich habe mich selber weggedreht. Auf Platz 19 fiel ich zurück und die Aufholjagd konnte beginnen. Bin dann auch relativ gut nach vorne gekommen, durch Dreher der Kollegen oder durch harte aber faire Überholmanöver. Beim Stop ließ ich dann :s: Reifen aufziehen und konnte auch gleich wieder eine gute Pace damit fahren. Dann kam nicht nur zum Leidwesen meinerseits, der Regen. Wie Jeff schon sagte, es dauert nicht lange und beide Reifen seien gleich schnell. Nach zwei Runden heftigen Rutschens, entschieden mein Teammate Leyton und ich doch auf :i: zu wechseln. Dies war erstmal die richtige Entscheidung gewesen, gegenüber der Kollegen die auf :s: Reifen geblieben sind. Beide konnten wir dadurch in die Top ten fahren, doch der Regen hörte auf, und wir mussten erneut stoppen für :s: Reifen. Beide haben wir dann einen guten Speed gehabt um dennoch in die Punkte zu kommen. Durch Loki's Dreher und einem, sorry dafür, nicht ganz sauberen Überholmanövers(das Verteidigen) gegen 7he_FoXX war ich auf Platz 8 gekommen. Hinter mir machte sich dann derweil ein orangefarbenes Auto auf dem Weg nach vorne. olf77 kam immer näher und mein Platz 8 war gefährdet. Zwei Runden vor Schluss war olf77 dann im Rückspiegel und zu allem Überfluss holte ich mir meine zweite Strafe sodass mein Platz dahin war.

    Am Ende holten Leyton und ich die Plätze 10 und 9. Fürs Mercedes Team war es ein kleiner Schritt nach vorne gewesen.

    In zwei Wochen geht es weiter in Belgien ?? und dort wird erneut angegriffen.


    Glückwunsch an JustJoker , adawasdawada und Marcel20663 zum Podium. Starke Leistung ???

  • Ich bitte um Entschuldigung an alle der FH5


    Als erstes möchte ich um entschuldigung bitten, dass ich aus Frust einmal Alt+F4 gedrückt habe. Ich hoffe meine KI hat niemanden gestört. Ich bin ja nochmal reingekommen und habe dann in der Boxengasse aufgegeben. Meine 2 VP sind durchaus berechtigt.

    Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf oder raste ein bisschen aus. ABER: Podien sind bei mir ne Seltenheit, bin seit F1 2018 dabei und habe kein Rennen verpasst und kann meine Podien an einer Hand abzählen. Ich bin da eher ein Nico Hülkenberg, P4-P6 Ist so mein Fenster.

    Als ich eine Pace hatte die Podiumsfähig war, nach dem ich ü300 RENNrunden Trainiert habe, habe ich mich richtig gut gefühlt. Als dann der Ganze Mist passiert ist, fühlte ich mich wie ein kleines Kind, dem man das Eis aus der Hand geschlagen hat. Ich bin kein Choleriker oder sowas, ich neige dazu zu fluchen, aber dass ich was Kaputt-Schlagen möchte, hatte ich zuletzt als Teeni.


    Zu meinem Bericht

    Qualifying:

    Ich fing relativ schwach an, Q1 grade so durch gekommen, Q2 gerade so durchgekommen. Q3 war für mich dann eine kleine Sensation dass ich auf eine hohe 1:13 gekommen bin (ich glaub 1:13,990). Dass ich überhaupt eine 1:13 schaffe war für mich ausgeschlossen. P5 war dann weiter hinten als ich erst dachte, aber ich war trotzdem echt zufrieden.

    Rennen:

    Der erste Stint auf Rot wäre laut meiner Definition erfolgreich gewesen, wenn ich nicht die ersten 3 Sekunden Strafe bekommen hätte. Nach dem Start habe ich durch einen desync bei olf77 , wodurch adawasdawada rausgeschoben wurde, P4 auf dem Silbertablet serviert bekommen und konnte dann die Pace von Spice mitgehen.

    In Runde 10 habe ich dann auf die Gelben gewechselt und damit Riss meine Pace nicht ab, olf77 kam hinter mir raus und ich kam langsam näher an Spice ran, von olf77 dicht gefolgt und unter druck gesetzt, lediglich mein Exit aus der letzten Kurve hat verhindert dass er mich überholt. Dann liefen wir auf die mit Gelb gestarteten Fahrer auf. Als erstes @Jekoz . Ich kann nicht nach voll ziehen, warum man kämpft wenn man alte Reifen hat und eine ganz andere Strategie, das hält nicht nur die anderen auf sondern auch einen selbst, man hat keinerlei Vorteil da durch, man hat dann zwar Racing aber verliert einfach zu viel. In meinen Augen nicht sehr klug. Irgendwann kam ich zum glück dann auch an @Jekoz vorbei, olf77 leider auch :grinning_squinting_face: . An Leyton kam ich dann relativ sauber und schnell vorbei olf77 leider auch und setzte mich weiter unter druck und gönnte mir keine Verschnaufpause. An Pipils kam ich dann nicht so gut vorbei. In Kurve 1 habe ich es außen Probiert, war im Exit dann neben Pipils der mich ein bisschen hat verhungern lassen. Ich musste bremsen um nicht aufs Gras zu kommen. Für micht wieder völlig unverständlich weil er auf Uralten Reifen war und noch keinen Stop hatte. olf77 war selbstverständlich sofort zur Stelle und überholte uns beide. Ich habe mich dann relativ zeitnah auch an Pipils vorbeigequetscht, als kleine retourkutsche für Kurve 1 und weil ich dran bleiben wollte. Dann kam langsam der Regen und ich hatte kein Spritt und kein ERS mehr und habe mir gedacht, ich fahr lieber sicher weiter statt zu pushen und habe mich drauf konzentriert was als nächstes mit den Reifen passiert. Als ich dann gesehen habe das olf77 sehr gut klar kam, habe ich mich mehr oder weniger ergeben und ihn ziehen lassen.



    Dann kam das alles vernichtende Safetycar.

    Gefühlt habe ich die ganze Zeit langsam gemacht und den 13 Sekunden Countdown entweder nicht gesehen oder er wurde einfach nicht gezeigt. --Durchfahrtstrafe, damit war mein Podium kaputt.

    dann schlug jeff mir eine alternative Strategie vor die ich blind angenommen habe, weil alles außer Inters mir unlogisch vorkam. Ich bekam dann Full-Wets die sich gresslich fuhren und Jeff meinte dann alternative Strategie mit Inters. Ich dachte so, ja scheiß drauf unter Safetycar nochmal rein. Vor der Boxengassen einfahrt rutschte mein Auto dann links außen in die Wand, obwohl ich 3 gänge zu hoch war und kaum gas gegeben habe. Es wollte sich zum verrecken nicht Abfangen lassen, Frontflügel ab. Egal musste eh rein. Als ich dann Gelbe statt Inters bekommen habe. Wurde ich langsam ein bisschen Wild hier... langsam.. hatten die alle keine Lust mehr oder watt?... Als Jeff dann meinte s wird wieder trocken, dachte ich geil, das ist meine Rettung. Vor der letzten Kurve, passiert dann das gleiche wieder. Das Auto rutschte Unabfangbar in die Wand links außen. Frotflügel halb ab.

    Mir wurde dann folgendes bewusst:

    Ich muss rein für den Frontflügel, Reifenwechsel kann man ja nicht ablehnen, dann hätte ich alte Reifen bekommen und hätte nochmal Reingemusst für die Reifen und hätte nochmal reingemusst für die durchfahrtstrafe. Ich habe Alt+F4 gedrückt, habe ein paar mal gegen mein Alu-Rig geschlagen und im Chat rumgeheult.

    Hab mich dann wieder gefangen, ging ins Spiel, habe wieder mein Auto übernommen und gesehen die KI hatte sich alte Rote geholt obwohl noch neue da waren. Ich dachte mir scheiß drauf, holst du dir jetzt deine gute Gelben, die eine Runde drauf waren und pushst nochmal durch. Ich fahr an die Box, und bekomme meine Gelben aus Stint 2 mit 40%+ statt die Gelben mit 2% die nur eine Runde drauf waren.


    Diesmal musste ich schmunzeln, bin gemütlich in die Box gefahren und habe aufgegeben, da ich schon überrundet wurde.


    Sowas kann sich eigentlich nur Disney ausdenken. In Spa werde ich nochmal richtig pushen, wenn dann wieder so ein Müll passiert, gebe ich das trainieren auf und wenn ich in FH7 abrutsche. Ohne Training ist der Frust nicht so hoch wenn sowas passiert.

    Sorry für den Roman


    grüße diehlo

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.