PC | FH6/FH7 | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 31. Januar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH6/FH7 | S13 | R1 | Großbritannien GP

31. Januar 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Januar 2021, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH7


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: JustJoker


    DotD: Sammma


    FL: JustJoker 1:26.607

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Antwort

    Rennvorschau



    Renn & Saisonvorschau FH6 :flag_United_Kingdom:


    2021 - Saison 13 - FH6


    Ein herzliches Willkommen zur neuen Saison an alle Fahrer und Zuschauer! Ein komplett neues Fahrerfeld wurde zur neuen Saison zusammengestellt und wir dürfen uns auf eine spannende Saison freuen. Die Saison erstreckt sich von Silverstone über Japan und vielen weiteren Strecken bis nach Abu Dhabi.

    Im Folgenden eine kleine Vorschau der Cockpits und Fahrer mit Rückblick auf Daten der Saison 12:


    CockpitFahrerLigaPlatzPunkteAnz. RennenPunkte / Rennen
    :mercedes2020: F1-Mike FH8 :up_arrow: 103393,667
    :mercedes2020: SupDim97 FH9 :up_arrow: 4104714,857
    :ferrari2020: @Eichers Ben FH5 :down_arrow: 17000
    :ferrari2020: Cenkuri FH9 :up_arrow: 181434,667
    :redbull2020: annold FH6 :right_arrow: 857105,7
    :redbull2020: KeepNow FH6 :right_arrow: 161562,6
    :racingpoint2020: Dannyboii FH6 :right_arrow: 56178,714
    :racingpoint2020: Markus392 FH11 :up_arrow: 22111
    :tauri2020: Gambledor FH9 :up_arrow: 591118,272
    :tauri2020: Obi Jan Kenobi FH9 :up_arrow: 1041113,727
    :williams2020: MarcVanNoorn FH11 :up_arrow: 1225125
    :williams2020: Cedric_crx
    FH6 :right_arrow:
    19
    2
    2
    1
    :mclaren2020: polizisten_sohn FH11 :up_arrow: 672612
    :mclaren2020: leb1rD FH11 :up_arrow: 482613,667
    :renault2020: Fetzi keine Info
    :renault2020: SAiZ FH6 :right_arrow: 132983,625
    :alfaromeo: chuxo keine Info
    :alfaromeo: NickGamerFH7 :up_arrow:73966,5
    :haas2020: shook0 FH8 :up_arrow: 66697,333
    :haas2020: br4ght FH8:up_arrow: 75669,333
    :reserve: Gruener_F1 keine Info
    :reserve: WhQAm-i keine Info
    :reserve: Critical_Haze keine Info
    :reserve: @dieserHugo keine Info
    :reserve: Dolometio keine Info
    :reserve: MastLime keine Info


    :down_arrow: = Abstieg :up_arrow: = Aufstieg :right_arrow: = Ligaerhalt


    Insgesamt ist 1 Fahrer abgestiegen, 5 Fahrer geblieben und 11 Fahrer in die FH6 aufgestiegen. Über die restlichen Fahrer können wir hier leider aktuell keine Informationen einsehen, wir freuen uns aber neue Daten in der nächsten Woche zum Rennbericht präsentieren zu dürfen.


    (Sollte ich bei einem fälschlicherweise keine Informationen gefunden haben, dann gebt mir eben kurz Bescheid, dann kann ich das noch nachtragen.)


    Wir dürfen gespannt sein auf die erste Strecke - Silverstone.
    Regen? Kein Regen? Wie viele Safety-Cars werden wir haben? Wird es einen einsamen abgeschlagenen an der Spitze geben, oder ist das Feld dicht aneinander. Die Spannung und Aufregung steigt zumindest!

    Da das erste Rennen auch direkt übertragen wird, freuen wir uns auf Justus1508 und Amy, die wahrscheinlich schon in ihrer Kommentatorenkabine sitzen und fleißig Zusatzinformationen sammeln :face_with_monocle:


    Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn wir nach dem Rennen ein paar Rennberichte lesen dürfen!


    See you on sunday,


    Tim

  • Beitrag von reinairline ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH6 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_GWNDQ8


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    WhQAm-i :right_arrow: :alfaromeo:

    @dieserHugo :right_arrow: :racingpoint2020:

    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)


    PC-F1-FH7 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_WDP98Q


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Paulpanther :right_arrow: :tauri2020:

    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Antwort


    FH 6


    Mein Rennbericht zum ersten Saisonrennen in Großbritannien!


    Team: Scuderia AlphaTauri :tauri2020:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi :tauri2020:


    Position Qualifying 1: P4 auf :ss: 1:25.530

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:25.181

    Position Qualifying 3: P6 auf :ss: 1:25.126


    Position Rennen: 3


    Strategie vor Rennstart: :ss::s:

    Strategie im Rennen: :ss::s:

    Boxenstopps: 1(:s:)


    Vorwort:

    Neue Saison, neues Glück und dann Versuche ich mich dann mal an einem ersten Resümee. Mit meinem alten Teamkollegen Obi Jan Kenobi war die Vorfreude auf die Saison groß. Einige Namen sind bekannt, die meisten für mich jedoch neu. Sodass ich mich nicht wirklich im Fahrerfeld einschätzen konnte. Also erstmal schauen, was die anderen Fahrer so drauf haben. Im Nachhinein definitiv eine ganze Menge. Da Jan und ich aus der FH9 in die FH6 hochgestuft wurden, haben wir unsere Ziele erstmal moderat gesetzt. Somit waren wir definitiv damit zufrieden, überhaupt Punkte mitzunehmen. Unser Großes Saisonziel ist es jedoch am Ende vor den beiden Mclaren Piloten polizisten_sohn und leb1rD zu landen.


    Qualifying:

    Auch wenn meine Qualileistung nicht all zu zufriedenstellend gewesen ist, war ich dennoch positiv überrascht, denn wir konnten als Team an der Spitze mithalten. Q1 ohne großes Risiko auf P4. In Q2 wurde es bei mir dann enger als ich es eigentlich erhoffte. Erste Runde abgekürzt, Benzin runter und direkt eine zweite Runde, das war eine Sicherheitsrunde auf schon angefahrenen Reifen. Damit war ich nicht wirklich zufrieden. Dann kurz vor Schluss nochmal mit neuen Softs raus, Benzin wieder für zwei Runden (Großbritannien lädt halt zum cutten ein) und den ersten Versuch leider in der letzten Kurve weggeschmissen und nur auf P11. Bin bei genau einer Sekunde Restzeit über die Linie gekommen und konnte mich mit der Runde noch auf P4 verbessern und habe annold in aller letzter Sekunde noch auf P11 geschoben. Also alles gut. In Q3 war dann leider nicht mehr als P6 drin. Mein Teamkollege Obi Jan Kenobi konnte jedoch P2 fest machen, super Ergebnis fürs erste Quali der Saison.


    Rennen:

    Das Rennen ging soweit gut los. Von dem Chaos hinten haben wir zum Glück garnichts mitbekommen. F1-Mike ist wohl nicht all zu gut weg gekommen, dafür SupDim97 umso besser. Ein Platz gewonnen und einen verloren, naja geht schlimmer. Dann in Kurve ein musste ich leider innen fahren, sodass ich noch einen Platz verloren habe. In den folgenden Runden konnte ich mich dann jedoch noch ein paar Plätze gut machen. Dann haben MarcVanNoorn und ich uns bis ca. Runde 20 aneinander die Zähne ausgebissen, bis auf einmal Obi Jan Kenobi vom von der Grünfläche direkt zwischen uns erschien. Schade, lief bis dato echt mega bei dir. Nach einem weiteren Fehler von dir war ich wieder direkt hinter Marc, den ich mir dann gut zurechtlegen wollte um erneut an Ihm vorbei zu kommen. Jedoch hat er sich dann für einen Untercut entschieden in der Hoffnung mich aus dem DRS Fenster zu bekommen, ich wiederum habe meinen Overcut genutzt, gepusht und konnte Ihn somit an der Box überholen. Ein paar Runden später habe ich dann einen Schlag im Heck gespürt, da hat sich Marc wohl verbremst und ist mir ins Auto gefahren. Dein Spoiler also defekt und nochmal ab in die Box. Nun hatte ich freie Fahrt. Der Rest des Rennens verlief relativ ruhig. Zum Schluss hat SupDim97 auf P4 liegend noch einmal gut gepusht, also habe ich auch nochmal etwas Gas gegeben und bin auch auf den vor mir liegenden Cedric_crx etwas aufgefahren. Meine Intention war jedoch den dritten halten anstatt Cedric nochmal in den letzten Runden anzugreifen und irgendetwas zu riskieren. Lief alles gut und ich konnte von mir unerwartet im ersten Rennen aufs Podium Fahren.


    Abschließende Worte:

    Klar, ich freue mich über das Podium, jedoch ist es ziemlich Bitter/Süß wenn ich an meinen Teamkollegen denke, dessen Pace locker für P2 gereicht hätte. Du bekommst noch deine Chance :smiling_face: Alles in allem aber ein sehr erfolgreiches und aufschlussreiches Rennen. Nun können wir uns als Team etwas besser einschätzen und unsere Saisonziele noch einmal überdenken.

    Glückwünsche gehen raus an den Rest des Podiums br4ght (wahnsinns Pace :grinning_squinting_face: war schön mit dir :winking_face: ) und Cedric_crx , verdient da oben, ihr seid ein fehlerfreies Rennen gefahren.

    Und auch an den Driver of the Hearts polizisten_sohn gehen Grüße raus.



    Wir sehen uns in zwei Wochen

    bis dahin, Thorben

    • Antwort

    Rennbericht


    Team: :mercedes2020:


    F12020HW.pngVorbericht

    Nach einer riesengroßen Sause für den Gewinn der K-WM mit Ferrari standen nun Vertragsverhandlungen ins Haus. Die Enttäuschung war groß, als Binotto mir mitteilte, dass im nächsten Jahr kein Ferrari-Cockpit für mich zur Verfügung stehen würde. So findet eine kurze, aber erfolgreiche Verbindung mit Ferrari auf ihrem Höhepunkt ihr Ende. Besonders schade ist natürlich auch die Trennung von meinem Lieblingsteamkollegen Speu15, welcher ebenfalls keinen Platz bei Ferrari bekommen hat.

    Die Suche nach einem Cockpit endete schließlich im neuen, schwarz designten Mercedes. Toto Wolff wollte neben dem sehr erfahrenen F1-Mike einen jungen 2. Fahrer ins Team holen, welcher ebenfalls konstant Punkte einfährt. Letzteres konnte ich zumindest in der FH9 beweisen. Die Kombination der Fahrerpaarung verspricht eine interessante und hoffentlich erfolgreiche Zeit bei Mercedes.


    Der Silverstone Circuit, eine Rennstrecke welche an Bedeutung für die F1 und Historie wohl kaum zu überbieten ist, stellt den passenden Auftakt der Season 13 dar. Meine Trainings zeigten allerdings, dass diese Strecke nur sehr wenig zu meinem Fahrstil passt und deshalb eher nicht auf Sympathien meinerseits hoffen darf, im Gegenteil. Der Kampf um ein stabiles Setup erforderte diesmal von mir, neue Wege auszuprobieren. Letztendlich war das Setup ein Ebenbild purer Stabilität und minimaler Performance. Dass ich damit chancenlos im Qualifying sein sollte (was sowieso meine Achillesferse darstellt), war mir bewusst. Die Taktik lautete, das Rennen so konstant wie möglich, mit so wenig Strafen wie möglich (nächste Schwachstelle) zu fahren und auf Fehler der anderen zu hoffen.


    Qualifying P7

    Im ersten Rennen der Saison in einer neuen Liga ist es natürlich zu Beginn sehr schwer, Erwartungen zu formulieren. Bereits in Q1 wurde mir aber bewusst, dass die Qualifyings hier in der FH6 anders laufen werden als in der FH9. Hier reicht in keinem Qualifyingteil mal 90%, sondern es muss immer fehlerlos gefahren werden, ansonsten kommt man keine Runde weiter. Q1 und Q2 stellten ein stetiges Bangen dar. Letztendlich reichte es für Q3, dort gelang mir allerdings nicht die perfekte Runde sodass die logische Folge in Kombination mit meinem Stabilitätssetup P7 darstellte.


    Rennen P4

    Zum ersten Mal in dieser Saison hieß es dann "It's lights out and away we go!". Ich kam relativ gut weg und versuchte mich soweit außen wie möglich zu halten. Nach gefühlt 5s kam dann gleich das erste VSC. Harte Bremsmanöver vor mir führten fast zum Auffahren vor und hinter mir. Glück gehabt, keine dummen 5s Strafen. Die ersten Runden gestalteten sich durchaus positiv, irgendwie sah ich immer viele vor mir Offtrack unterwegs und so fand ich mich in Runde 4 dann auf P3 wieder. Es folgte der wohl schlechteste Stint, den ich jemals gefahren bin. Bis Runde 13 wurde ich auf P7 durchgereicht. Mein defensives Verteidigen hat dabei meinen Konkurrenten natürlich in die Karten gespielt, aber die Devise war wie gesagt, stabiles Fahren gewesen. Außerdem kannte ich die meisten noch nicht und so dachte ich mir, Corona-Sicherheitsabstand ist angebracht. Nichtsdesto trotz habe ich mich in diesem Stint ein bisschen gefühlt wie Williams 2019 - nett das man Mitgefahren ist, aber in der Box bleiben wäre genauso erfolgreich gewesen. :face_with_tears_of_joy:

    Ich blieb lange auf den :ss: draußen in der Hoffnung auf ein SC, welches allerdings nicht kam. In Runde 22 ging es dann für :s: in die Box und ich kam wieder knapp hinter polizisten_sohn auf die Strecke. Dieser hatte mich bereits in Runde 13 überholt. Auf den Mediums konnte ich plötzlich problemlos mithalten und sogar polizisten_sohn attackieren. Meine Überholmanöver besaßen allerdings auch hier nicht die letzte Konsequenz, deshalb zog sich das ganze 4 Runden lang bis mich polizisten_sohn vorbei ließ. Sehr fair, wäre aber nicht nötig gewesen.

    Die Pace war nun auf einmal da. Keine Ahnung, wie ich die gefunden hab, muss mir wohl zufällig über den Weg gelaufen sein. Der zweite Teil des Rennens gestaltete sich unspektakulär. Da der Abstand nach vorn zu groß war. Nach hinten musste ich noch aufgrund meiner 2 Zeitstrafen 10-15 Runden gut pushen, bis auch da der Abstand groß genug war. Ich konnte in diesem Stint eine gute Zeit auf Cedric_crx und Gambledor gut machen, was mich positiv stimmt für das nächste Rennen. Letztendlich kam ich als 4. über die Ziellinie.


    Fazit

    Mit P4 kann ich am Ende sehr zufrieden sein. Mein Plan, die Fehler der anderen auszunutzen und selber konstant zu fahren ging auf. Den Paceunterschied zwischen Stint 1 und Stint 2 kann ich mir allerdings nicht erklären. Der Mercedes muss wohl noch ein wenig erforscht und gefahren werden.

    Toto Wolff war sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis seiner Jungs. Mit F1-Mike auf P5 holte Mercedes 22 Punkte. Ich denk, das ist ein sehr solider Beginn, auf dem man aufbauen kann. Glückwunsch an br4ght zum Sieg, dich werden wir hier wohl bald nicht mehr sehen, und Cedric_crx und Gambledor zu den weiteren Plätzen auf dem Podium!


    Highlights-Video

    Silverstone_highlights

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.