Abu Dhabi GP

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Position Qualifying:
    3


    Position Rennen:
    4


    Boxenstopps:
    2


    Qualifying:
    Keine gute Runde hingekriegt, aber die beiden vor mir hätte ich auch so nicht geholt, deswegen halbwegs zufrieden.


    Rennen:
    Nach dem Start und den ersten Kurven auf Platz 3 eingefunden, wurde aber dann von undertaker und versuchte bis zu meinem ersten Boxenstopp Sprit zu sparen. Undertaker crashte aber in Runde 12 und ich konnte vorbeigehen. In Runde 17 wechselte ich von Option auf Prime und konnte in dem Stint den Rückstand so halbwegs halten. In der 37. Runde wechselte ich von Prime auf Option. In Runde 45 riskierte ich zuviel und nachdem ich die Kurve davor eine Verwarnung erhielt und dann nochmal zu früh einlenkte bekam ich eine Durchfahrtsstrafe (Selber Schuld :dash: ). Bei der Ausfahrt der Boxengasse überquerte ich die weiße Linie und erhielt noch eine..... :dash: :dash: Da alle anderen hinter mir schon aufgegeben hatten, konnte ich entäuscht die letzten Runde noch ein paar Sachen ausprobieren und das wars.... Platz4 ... Saisonende.


    Fazit:
    Gratulation an alle anderen.

    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: 4


    :f1: Position Rennen: 1


    :f1: Boxenstopps: 2


    :f1: Qualifying: Durchschnittlich gefahren und mit Pos 4 zufrieden


    :f1: Rennen: Konnte Saiz, der wegen der WM wahrscheinlich auf Sicherheit gefahren ist, vor dem ersten Boxenstopp überholen. Platz 3! Nachdem Herli2306 bei der Boxenausfahrt seinen Boliden in den Sand gesetzt hat und damit eine Safety Car Phase einleitete, knapp hinter Julz- Platz 2! Der war dann plötzlich hinter mir, glaube er hatte eine Durchfahrtsstrafe- Platz 1!
    Von seinen fast 20 Sekunden Rückstand hat der Kerl dann jede Runde fast 3 Sekunden gutgemacht. Der muss wie ein Henker gefahren sein! Ich konnte aber ganze 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. :grinning_squinting_face: . Gratuliere Saiz zum WM Titel und Sorry Julz, aber meinen ersten Sieg musste ich einfach heimfahren.


    :f1: Fazit: Wenn sich die Möglichkeit bietet muss man zuschlagen!!! :cooler: :hurra: :hurra: :hurra: :cooler:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: 1


    :f1: Position Rennen: 2


    :f1: Boxenstopps: 3 | start auf weich | 13 rein -> weich | 27 rein auf hart | 43 rein auf weich


    :f1: Qualifying: Im McLaren Team war die Luft raus und somit ging man ohne Training an das Event. Haarscharf konnte man sich im 2. Anlauf die Pole Position in der letzten Minute sichern, obwohl man nicht damit gerechnet hatte.


    :f1: Rennen: Nach einem miesen Start fuhr man auf Pos. 3 erst einmal seine Runden. Nach und nach sah man, dass die Verfolgung nach vorne Hoffnungslos erschien und ließ den Hintermann 2x durch, da zu viel gecuted wurde und man den Spaß verloren hatte. In Stint 2. fuhr man auf weich und der Hintermann konnte durch´s cuten den Abstand halten., der auf harten Reifen unterwegs war. Stimmung war im Keller, man fuhr seine Runden bis zum Ende. Anfang des 3. Stints hatte das McLaren Team 30 Sek Rückstand zum Vordermann. Doch AmiGo gab nicht auf und konnte im letzten Stint, satte 20 Sek gut machen. Man war zufrieden und das Rennen zu Ende :smiling_face: endlich


    :f1: Fazit: Eine geile Saison, die aber zum Glück endlich zu Ende ist und man sich auf neue Sachen konzentrieren kann. Man hat wieder mal eine Menge gelernt, somit viel mitnehmen können. Der Weltmeistertitel und der Konstrukteurs -Titel konnten gesichert werden // die Ziele die Anfang der Saison gesteckt wurden, erreicht


    Alles in allem, hat Spaß gemacht :top:

    • Antwort

    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Position Qualifying: 1



    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Position Rennen: 2



    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Boxenstopps: 2



    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Qualifying: War zwar mehr drin, aber hat gereicht.



    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Rennen: Mit harten Reifen ins Rennen gegangen & direkt mal Bestzeiten hingelegt. Bin dann auch relativ gut vorne weggefahren & hab beim zweiten stop die Linie überfahren. Direkt danach mal die erste Durchfahrtsstrafe absolviert. Wenig später hat dann herli, der zu der zeit noch auf Platz zwei lag, sein Auto zerschossen & das SafetyCar kam raus. Als das Feld dann wieder eng zusammen war, hat SAiZ leider die Verbindung verloren & die Nervosität stieg bei mir von 0 auf 100. Denn jetzt war klar, der Titel ist in greifbarer Nähe. Dann hab ich alles gegeben. Zuviel sogar. ich habe mich wieder vorne abgesetzt & dann leider Durchfahrtsstrafe Nummer zwei kassiert. Nachdem ich diese absolviert hatte, war Harry vor mir. Auf den konnte ich jedoch knapp 3 Sekunden pro Runde gut machen. Doch dann, wieder Durchfahrtsstrafe. Nummer drei. Mein Fahrstil wurde aufgrund der steigenden Nervosität wohl etwas zu agressiv. Und das 10 runden vor Schluss. Dann dasselbe Spiel wieder, ich hab versucht mein Bestes zu geben & am Ende hätte nur noch eine Runde gefehlt für den Titel, bzw 3 Sekunden. Somit hat Harry sich den Sieg geholt & SAiZ sich den WM-Titel. Respekt & Glückwunsch an Harry für das konstant gute Rennen & an SAiZ für den Titel. :applaus: Ich musste mich dann mit Platz 2 geschlagen geben.


    @SAiZ , nächste Saison siehst du nur noch blaue Flaggen! Ich hol mir das Teil! :maul:



    xf1.png.pagespeed.ic.NNm9Q4_SY5.png Fazit: Nervosität kann Titel kosten :dash:

    • Antwort

    :f1: Position Qualifying: 2


    :f1: Position Rennen: Disconnect


    :f1: Boxenstopps: 2


    :f1: Qualifying: Das Qualifying lief recht unspektakulär, letztenendes dann auf P2 hinter Schulz gestartet.


    :f1: Rennen: Da ich wusste dass mir selbst der letzte Platz für den WM-Titel reicht war der Plan einfach die Distanz abzufahren ohne groß zu pushen oder Zweikämpfe einzugehn.
    Da ich gerade umgezogen bin und das Internet hier öfter abreißt als Urlaubsgäste, hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben den Titel zu holen. Wie es kommen musste hatte ich dann im letzten Drittel uch einen Disconnect.
    Über den TS habe ich das Rennen dann verfolgt. Ich konnte nichtmehr zuschauen, da ich ganz rausgeflogen war. Mir war klar dass die einzige Möglichkeit den Titel zu verlieren war, wenn Julz erster wird und ich nicht ins Ziel komme.
    Und genau das schien nun Realität zu werden. Als sich Schulz dann aber 2 mal den Boxenbodenbelag aus der nähe ansehen musste ging mir das Herz auf. Fast hätte er Harry noch bekommen in der letzten Runde.
    Sehr knappes spannendes Rennen auch wenn ich früzeitig geflogen bin wie ein Pteranodon.


    :f1: Fazit: Glückwunsch an Harry zum ersten Sieg, den haste dir verdient!
    auch wenn Julz nur wegen den Penaltys verloren hat, so war mein Ausscheiden mindestens genauso gemein. Von daher passt wieder alles.
    Die WM hat Spaß gemacht und ich freu mich aufs nächste Jahr!


    LG SAiZ

    • Antwort

    Position Qualifying: 6



    Position Rennen: D N F



    Boxenstopps: 1



    Qualifying: Naja hab viel zu wenig trainiert deshalb nur Platz 6.



    Rennen: Der Start war richtig Katastrophal.
    1. Kurve mit Vollgas aber auch mit etwas vorsicht reingefahren danach bin ich dann von der Strecke gerutscht und hab meine Karre an der Mauer halb Zerfetzt.
    Danach musste ich einen Boxenstopp machen und den Flügel austauschen.
    Die nächsten paar Runden liefen gut bis ich dann leider aus der Lobby flog.



    Fazit: Ein eigentlich entäuschendes Abschlussrennen.
    Obwohl ich nicht viele Rennen mit gefahren bin war es doch recht Spaßig :grinning_squinting_face:
    Danke nochmal Leute für die tolle Zeit :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.