Deutschland GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ursprüngliche Strecke in Hockenheim wurde 1932 als etwa zwölf Kilometer langer Dreieckskurs gegründet. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Modifikationen, vor allem durch den Bau der nahe gelegenen Autobahn. Der neue Hockenheimring wurde am 22. Mai 1966 eröffnet und war mit 6,789 Kilometern Länge durch den Hartwald eine absolute Hochgeschwindigkeitsstrecke mit viel Charakter, auch wenn Jim Clark auf einer der Geraden bei einem Formel-2-Rennen tödlich verunglückt ist.


    Der erste Formel-1-Grand-Prix in Hockenheim wurde 1970 ausgetragen. Als der Nürburgring nach Niki Laudas Feuerunfall im Jahr 1976 aus Sicherheitsgründen aus dem Kalender gestrichen werden musste, sprang der AvD ab 1977 permanent als Ausrichter des Großen Preises von Deutschland ein - mit der Ausnahme von 1985, als einmalig auf dem neu eröffneten Grand-Prix-Kurs am Nürburgring gefahren wurde.


    Im Jahr 2002 kam es dann noch einmal zu einem großen Umbau, weil die langen Geraden und die hohe Streckenlänge nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurden - aus Sicherheits- wie auch aus kommerziellen Gründen. Die Zuschauerkapazität wurde von 83.000 auf 120.000 Plätze erhöht. In seiner neuen Variante zählt der von Hermann Tilke entworfene Hockenheimring zu den modernsten Rennstrecken der Welt.


    Die Umbauten, die über 60 Millionen Euro gekostet haben, und das rückläufige Interesse der deutschen Motorsportfans führten jedoch dazu, dass sich der Hockenheimring eine jährliche Ausrichtung des Formel-1-Rennens nicht mehr leisten konnte. Also verständigte man sich mit dem ebenfalls in einer ähnlichen Situation befindlichen Nürburgring darauf, den Deutschland-Grand-Prix ab 2007 alternierend auszutragen.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Das Toro Rosso Team hat sich heute schon auf den Weg nach Hockenheim begeben und man wird warscheinlich Stefan1507 Heute noch an der Strecke sehen wenn er ein Paar Test Runden fährt :grinning_squinting_face:


    Wir werden natürlich versuchen euch über die Karriere von Stefan1507 am laufenden zu halten und haben auch ein Team los geschickt die mit dem Team Toro Rosso nach Deutschland fliegt :grinning_squinting_face: und vieleicht können wir auch die ersten bilder von den Tests euch schon Morgen Zeigen :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Antwort

    Das McLaren Team begann in den Morgenstunden auf dem Heim Grand Prix die Zelte aufzugeschlagen und man durfte bei Flutlicht die ersten Test´s absolvieren.


    Der Fahrer AmiGo_87 war nur kurze Zeit auf der Teststrecke und beglückte das gesamte Team mit einer konstanten Leistung, obwohl noch nichts stich fest in der Planung liegt.


    Team: Wir verbauten dem Fahrer das Aerodynamik Paket aus Silverstone, da wir dort den Sieg mit diesem einfahren konnten und der Bolide nicht von der Strecke zu weisen war
    -> so versuchten wir dort anzuknüpfen und siehe da, die Fahrphysik und die Ergebnisse waren ausreichend, um weiter daran zu feilen, um in 2 Wochen vorbereitet am Start stehen zu können. Nichts ist bis jetzt in trockenen Tüchern, es war lediglich ein Versuch des Setups womit der Fahrer, als auch das Team schon einmal sehr zufrieden nach vorne schauen kann.


    AmiGo: Über die Dominanz in Silverstone war sogar auch ich überrascht, da ich von weit hinten starten musste, wegen einer unplanmäßigen Dummheit der KI auf der Strecke im letzten Abschnitt...
    Das Team gab mir nun das gleiche Setup, weil ich zuvor mehr als zufrieden damit um die Ecken kam.
    Dem Team werde ich aber noch ein wenig Gesellschaft leisten bei der Konstruktion der neuen Antriebswelle, denn zu stark ist momentan der Druck auf der Hinterachse, sodass ich am Lenkrad doch noch schwer zu arbeiten habe, wenn ich aufs Gaspedal trete.
    Hier und da werde ich noch ein wenig Einfluss in den kommenden Wochen in Sachen Setup haben und meinen Ingenieuren bei jeder Frage stehts zur Seite stehen.


    Man hofft die mittlere 13er im Online Mode und hohe 12er auf der Teststrecke erreichen zu können, wenn man die Tücken des Streckenlayouts ein wenig studiert hat :winking_face:


    Infos folgen


    [xattach=710][/xattach]

    • Antwort

    Um es mal ganz krass auf den Punkt zu bringen .. ICH HASSE CHEATER!!


    @PFL-Prost wieso musst du im Timetrial immer so ne scheiße abziehen?? jeder weiß das man da keine 10er Zeiten fahren kann!
    Und du bringst dich selber als auch die Community die unter PFL unterwegs ist, in ein sehr schlechtes Bild... lass die scheiße in Zukunft besser..!
    Weiß auch nicht wie du das immer anstellst, dass dann keine Strafe am Schluss bei rum kommt, vielleicht doppeltem Grip oder andere database??
    Bleibt mir en Rätsel, ehrlich.. finde es nur lächerlich deinerseits :winking_face:


    [xattach=711][/xattach]

    • Antwort

    Ich benutze auch 2x Grip für den Karriere Modus :grinning_squinting_face: , aber soweit ich weiß funktionieren doch veränderte Database garnicht im Multiplayer :confused_face:
    Wo ich mit Undertaker und Beyer in Kanada trainiert habe hatte einer etwas geändert und wurde direkt aus der Lobby gekickt, keine ahnung wie er eine 10er Runde fahren kann :ekel:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Das ist ja nicht der Multiplayer Mode an sich, das ist das Zeitfahren :winking_face:
    im Onlinde Mode auf der Strecke wird man direkt rausgeschmissen, wie es aber dort im Zeitfahren ausschaut weiß ich nicht.
    Da sind einige die 6er Zeiten oder sogar 51 Sekunden für ne Runde brauche, Cheater halt. Wird aber dennoch gegolten..
    Und Cheater an sich, will ich hier nicht in unseren Reihen begrüßen wollen!!


    Und dann noch OHNE jegliches Setup gefahren // lächerlich :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Achso okay wusste ich nicht :grinning_squinting_face:
    Ich finde es unnötig in F1 Games zu Cheaten, wo bleibt da der Spaß und vorallem das Codemasters nichts dazu zu sagen hat finde ich eine frechheit!

    • Antwort

    oje sowas kann ich garnicht leiden da bekomme ich pickel das sind für mich gründe mit den leuten nicht zu fahren ganz ehrlich

    • Antwort

    Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen mich habt.Wollt doch nur zeigen das wenn Mann was an der Database was ändert das man schneller ist.
    Und auch ein Amigo ist nur so schnell weil er am Programm oder in das Spiel die Data etwas verändert hat.Ich Wette das Amigo wenn er das komplette Spiel Löscht ( Auch die Daten) und dann neu Installiert,das er dann genauso fährt (Zeiten)wie andere.Will jetzt nicht Amigo als Cheater nennen.Aber er hat mehr grip als alle anderen,Garantiert.Und nun auf mich rum zu hacken finde ich traurig,Aber werde dir beweisen das Mann auch im Online modus so fahren kann ohne rauszufliegen.Genauso wie du dein Spiel geändert hast werde ich es auch machen .So mehr SAG ich nicht .Darum finde ich das am PC fast alles verboten werde sollte.Am besten so wie auf ps3 (CD rein und spielen).

    • Autor
    • Antwort

    Gegen Database Mods bin ich auch aber ich habe mir mit unter anderem ja extra ein PC geholt damit ich mir geile Helme etc. installieren kann.
    Das Problem ist natürlich wie will man es kontrollieren?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.