Österreich GP (PS3-Liga)

    • Autor
    • Thema

    [xattach=533][/xattach]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 4,326 km lange Red Bull Ring befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Österreich- und A1-Rings in der Obersteiermark und ging im Frühjahr 2011 in Betrieb. Die Rennstrecke wurde nach dem Abriss 2005 wieder hergestellt und die Boxengebäude, samt Medical Center und VIP-Lounge neu aufgebaut.


    Die Arbeiten für das Projekt Spielberg hatten im Oktober 2008 begonnen. Dem voraus gegangen waren jedoch jede Menge Querelen: Nachdem sich die Formel 1 im Jahr 2003 vom A1-Ring verabschiedet hatte, folgten jahrelanger Widerstand von Anwohnern und Umweltschützern gegen den Um- und Ausbau der Rennstrecke zu einem Motorsportzentrum unter der Federführung von Red Bull.


    2005 folgte sogar der Abriss der meisten Streckengebäude und Tribünen. Im Sommer schließlich griff das Land Steiermark aber für ein abermals verkleinertes Projekt nochmals in die Tasche und beschloss mit Red-Bull-Chef Mateschitz - diesmal als Privatinvestor - die Errichtung einer Test- und Rennstrecke.


    Im Sommer 2013 gab Red Bull bekannt, dass die Formel 1 nach Österreich zurückkehrt. Aufgrund dessen wurden mehrere Tribünen neu errichtet, insgesamt finden an den drei Tagen eines Rennwochenendes nun 225.000 Fans Platz.


    Der Red-Bull-Ring verfügt über sieben Rechts- und zwei Linkskurven. Nach dem Start wartet die Castrol-Edge-Kurve, von der es den Berg hinauf Richtung der Remus-Spitzkehre geht, die die beste Stelle für Überholmanöver darstellt. Es folgen die Schlossgold-Kurve und die beiden schnellen Linkskurven im Infield (Rauch und Würth), ehe es durch die Rindt- und die Red-Bull-Mobile-Kurve zurück auf die Zielgerade geht.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • nach einem sehr intensiven testtag heute.. ist man zuversichtlich. auf das rennen.. und das man villt vorne mit halten kann aber es ist noch früh es sind noch 1,5 wochen zeit bis zum renntag und es kann noch einiges passieren

  • bitere pille für monschg
    mercedes pilot monschg testet heute auf dem ring, zur späten stunde knallte monschg ne super rund hin. an der box angekommen, bekamm sofort frank (tk) das setup!!
    fränki knallte daruf hon ne hammer runde im 5 runden test raus!!
    viter für monschg, weil er in östereich nicht starten kan!!!
    fuck

  • monschgi,


    ist doch immer so wenn es mal läuft dann kann man nicht fahren.
    genieße deinen Urlaub....oder sollen wir tauschen ?
    ich fliege für dich nach thailand und du fährst Österreich !?
    würde ich sofort machen !!!!!!!!!!!! :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Der neue Fahrer im RedBull Marcel kann es kaum noch erwarten mit den tests zu beginnen er hofft auf ne gute base da er sein heimisches Publikum nicht entäuschen will und natürlich will er auch redbull gut ausschaun lassen am Redbull ring :grinning_squinting_face:

  • Am 2. Weihnachtstag sah man das Toro Rosso Team der 2. Liga gemeinsam auf der Strecke!
    Wir konnten RedDevilicious zu einem Interview überreden ...



    SchmarotzerTV: Wie zufrieden sind sie mit dem 1. Testtag?


    RedDevilicious: Mehr als nur zufrieden. In dieser Saison hatten wir leider selten Zeit zum gemeinsamen Testen, sodass diese Session uns endlich als Team weiter nach vorne bringt und die Neuerungen an meinem Boliden sind atemberaubend!


    SchmarotzerTV: Unsere Kollegen vom AssiTV meinen gesehen zu haben, das sie im Cockpit mehr Arbeit als sonst hatten. Können Sie uns dazu etwas sagen?


    RedDevilicious: Ja da haben ihre Kollegen richtig gesehen. Endlich bekam ich als Fahrer #2 das selbe Getriebe wie mein Partner @Widowlicious ! Dieses ermöglicht mir endlich das selbstständige Schalten! Am Anfang hatte man im Team Sorgen das das nichts werden kann, zumal man nur noch 2-3 Tage Zeit hat zu testen.
    Jedoch war das gesamte Team sichtlich begeistert wie schnell es funktionierte. Selbst Piloten aus höheren Ligen beglückwünschten! :smiling_face:


    SchmarotzerTV: Meinen Sie denn die restlichen Tage reichen als Training?


    RedDevilicious: Das ist noch schwer zu sagen! Die Konstanz fehlt noch, da durchaus mal ein verschalten dabei ist. Auf die schnelle Runde gesehen kann ich endlich nahezu mirlt meinem Companero mithalten!


    SchmarotzerTV: Kann man das als "Drohung" an die Konkurrenz wahrnehmen?


    RedDevilicious: Ganz und gar nicht. Wir haben in der Liga uunfassbar starke Leute und jedes Rennen kann ein anderer gewinnen. Konstanz ist der Schlüssel zum Sieg und dieser Schlüssel fehlt mir leider noch.


    SchmarotzerTV: Dann bedanken wir uns für das Interview und beobachten Sie wie sie sich die nächsten Tage schlagen. Desweiteren wünschen wir ihnen einen Guten Rutsch und viel Spaß an ihrem Geburtstag!


    RedDevilicious: Danke, ebenfalls einen Guten Rutsch!
    Das wünsche ich natürlich auch dem gesamten Fahrerfeld, egal in welcher Liga!

  • Es war sicherlich ein Interview der etwas ungewöhnlichen Art als wir PFL-Ayrton_Senna in der kleinen Kneipe am Ende der Straße antrafen, dort wo das Leben noch lebenswert ist :grinning_squinting_face:


    Senna, durch das ein oder andere Getränk sichtlich erheitert, stimmte freudestrahlend einem Interview zu.


    F1-Suff_TV: Herr Senna, die letzten Rennen und Qualis waren geprägt von bitteren Rückschlägen und nicht zu vorhersehenden Ereignissen. In wie weit nagt sowas an der Motivation eines Rennfahrers und wie geht man dagegen an?


    Senna: (laut brüllend) Jo, nochma 2 kurze !! - Also, natürlich ist soetwas Schade aber was will man machen. Es muss voran gehen und man darf nicht zurückschauen. Es ist natürlich eine beschissene Situation das der grüne Wacholder da vorne seine Kreise zieht, doch es liegt an uns dies zu ändern und wieder um Siege zu kämpfen.


    F1-Suff_TV: Jetzt geht es nach Österreich. Liegt ihnen und ihrem Wagen die Strecke?


    Senna: Durchaus. Nach den beiden Chaoten-Strecken kommen nun 3 Strecken die mir am Herzen liegen und wo ich mich sehr wohl fühle. Es gelingt mir auch immer mehr den Wagen auf den Ring abzustimmen. Im ersten und dritten Sektor sind wir verdammt stark und ich erhoffe mir dieses mal den Wacholder hinter mir halten zu können. Ob mir das gelingt kann ich nicht sagen, sie machen einen verdammt guten Job dieses Jahr und ich muss eine wahnsinnsperformance hinlegen, so wie Manni da drüben an der Karaoke-Bar :beer:


    F1-Suff_TV: In wie weit helfen Abende wie heute sich auf ein Rennen vorzubereiten? Ist das nicht schädlich für Körper und Geist?


    Senna: Freunde, wer seit ihr denn? Hört euch an wie Ecclestone's Mutter ! Im Gegenteil ! Wenn man Rückschläge zu verkraften hat, dann nimmt man sich der Gesellschaft guter Freunde an und kommt Gedanklich erstmal runter. Nun kann ich befreit und mit viel besserer und konzentrierterer Einstellung an die Verfolgungsjagd rangehen. So und jetzt Feierabend hier, ich muss ma aufn Bottich !!


    F1-Suff_TV: Vielen Dank Herr Senna, die nächste Runde geht auf uns ! :beer:

  • Eine Stunde später bei Senna :grinning_squinting_face:


    Polizei kontrolle auf der strecke :grinning_squinting_face:
    Herr Senna Führerscheun und zulassungspapiere bitte :grinning_squinting_face: und auch bitte aussteigen und den weißen strich entlang laufen :grinning_squinting_face:


    Senna hat an diesem Abend seinen führerschein verloren und muss zum Rennen mit einen Roten Mopet Auto antreten :grinning_squinting_face:


    Sorry Senna ist nur ein Scherz also nicht böse sein :grinning_squinting_face:

  • Keine Sorge Stefan, den Spaß mach ich mit :grinning_squinting_face:


    Hab nochmal 0,2 Sekunden gefunden weil ich in den Tank geschifft habe. So viel Brennstoff im Urin gehabt, direkt 35ps mehr Leistung aufer Strecke :thumbs_up:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.