Australien GP (PS3-Liga)

    • Autor
    • Thema


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 5,303 Kilometer lange Strecke, die als einer der schönsten Straßenkurse der Welt, aber auch als äußerst anspruchsvoll gilt, verläuft mitten im Stadtpark und wird nur einmal im Jahr zum F1 Grand Prix benutzt. Der Kurs ist größtenteils öffentlich zugänglich, weshalb der Asphalt sehr rutschig sowie schmutzig ist. Geprägt wird die Strecke von kurzen Highspeed-Passagen mit engen Schikanen. Der Reifenverschleiß wird als gering eingestuft.


    Auf der technischen Seite benötigen die Boliden vor allem in den langsamen Kurven wie der Jones, Clark, Ascari oder Prost, die im zweiten oder dritten Gang gefahren werden, viel mechanischen Grip sowie eine gute Traktion. Besonders die Hinterreifen werden hier stark gefordert. Für die Whiteford, Lauda oder Waite Kurven ist hingegen eine optimale aerodynamische Balance von Nöten. Hier wird der linke Vorderreifen besonders beansprucht. Die beste Überholmöglichkeit auf der teils unebenen Strecke stellt die Start- und Zielgerade dar.


    Melbourne gilt als "Stop and Go"-Kurs. Die enge Charaktersitik der Strecke im Albert Park führt zu regelmäßigen Kollisionen und Safety Car-Einsätzen. Besonders die erste Kurve führte in der Vergangenheit immer wieder zu Scharmützeln zwischen den Piloten.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • So,
    habe mich heute nach einer kleinen Auszeit mal wieder in die rote Göttin gesetzt und einen Hammer Fortschritt bei der setup Erstellung erzielt. Im quali liegt der wagen wie ne 1, die 1:24.7 fällt konstant wenn alles glatt geht sollten 1-2 zehntel noch zu finden sein.


    Im rennen ist das Setup noch ein wenig unerforscht aber der grundspeed ist vorhanden. Der heutige test war extrem wichtig, fühle mich nun aber schon sehr gut gerüstet für den Auftakt. Mal schauen ob ich den Ferrari im rennen noch stabiler bekomme, es geht also jetzt ans feintuning.


    Die Vorfreude auf das erste Rennen ist groß :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Freue mich auf das 1 rennen hoffe es Macht Spaß und es knallt nicht ihn der 1 kurve weil das rennen wird nicht in den ersten 100m entschieden sondern das rennen dauert länger als nur 1 kurve aber ich glaube wir werden alle unseren Spaß haben melbourne ich komme Fahrt sauber euer Oberst -Major

  • Der 2 Fahrer von Caterham ist auch mal angereist nach Melbourne, Heute früh ist man das erste 100% Rennen gefahren mit 49% Regenwahrscheinlichkeit.
    Im Trockenen bin ich noch sehr am kämpfen mit denn neuen Wagen wegen Handling mit der enormen Power & Bremsen.
    Im Regen kann man gut fahren ,also wenn es am Rennsonntag Trocken bleibt ist mein Ziel P9 wenn es aber ein Wechselhaftes Wetter gibt Tipp ich mal auf P7.
    Naja es gibt viele Neue Fahrer also ist es schwer abzuschätzen wie gut man im Rennen ist Hauptsache Zweikämpfe :dance:

  • marussia pilot monschg wirt heute um 16:45 mit dem offizielen training in melbourne beginnen!
    monschg meinte in einem kurtz interviu mit SRF:
    diese saison wirt marussia geschichte schreiben

  • Auch Williams war heute nochmal auf der Strecke und konnte seine Rennpace etwas verbessern.
    "Dennoch wird es schwer werden gegen die starke Konkurrenz!", ließ Theopraktisch verlauten.
    "Punkte müssen das Ziel in Melburne sein und danach muss man sich stetig verbessern um die Großen auch mal ärgern zu können!", hieß es weiter.

  • Ich freue mich wahnsinnig auf das Rennen in Melbourne. Mit talentierten Fahrern über den Asphalt zu brettern und um Punkte zu kämpfen.
    So groß die Vorfreude auch ist, werde ich leider auch von Zweifeln geplagt.
    Ich weiß, das jeder so vorsichtig wie möglich in das Rennen starten wird und niemand jemand anderen das Rennen zu Nichte machen möchte. Wenn dann jedoch ein Impulsivefahrer- und ich glaube, dass ihr alle wisst, wen ich meine- mitfährt und dieser jenige dann merkt das er das, sich selbst gesteckte Tempo nicht mitgehen kann, dieser dann vielleicht aus Frust zu agressiv zu Werke geht.


    Also.... vielleicht wäre es von Vorteil ein Ultimatum an diesen Fahrer stellen.



    Natürlich kann immer etwas passieren, das ist nicht auszuschließen, niemand ist perfekt, jeder kann mal Fehler machen. Aber wer gegen Rockenberg gefahren ist, wird sicher bestätigen können das man gegen ihn nicht fahren kann ohne Angst haben zu müssen in eine Kollision verwickelt zu werden. Wie es bei einer Testfahrt in Melbourne mal vorgekommen ist. Man überholt ihn, man ist ganz klar vorne vor der nächsten Kurve und man bleibt auf der inneren Linie um die seinige nicht zu kreuzen. Und was macht er?
    Er will außen mit Überschuss vorbeiziehen und kracht mir voll in meinen Wagen.


    Mehr Vorsicht bitte, wenn du morgen mitfährst.


    Noch ein paar Tipps für dich (Rockenberg) um sich richtig zu verhalten:


    1. Wenn du hinter jemanden fährst, bremse früher um dem Vorherfahrenden nicht ins Heck zu knallen. Gerade nach dem Start, da das Auto schwerer ist und jeder noch mehr die Bremspunkte vom Qualifying (leichteres Auto, also kürzerer Bremsweg) im Kopf hat. Jeder muss seinen Rythmus finden. Aber auch im späteren Rennverlauf ist Acht zu geben.


    2. Wenn jemand (aus meiner Sicht) eine halbe Wagenlänge, bei einem Überholmanöver an dir, schon ein paar Zentimeter vor dir ist, gib nach. Lass ihn ziehen. Vielleicht macht derjenige einen Fehler und du kannst nochmal kontern.


    3. Nicht verzweifeln wenn jemand versucht dich anzugreifen weil derjenige schneller ist als du. Zu lange Zweikämpfe kosten zuviel Zeit, gerade am Anfang. Zum Rennende hin kannst du gerne versuchen deine Position über 15 Runden zu verteidigen oder länger, je nach dem ob der jenige strategisch dein Gegner ist oder nicht. War der jenige schon an der Box- und du nicht- und hat frischere Reifen als du, ist der jenige nicht dein Gegner in diesem Rennen, da du nochmal die Zeit eines Boxenstopps auf denjenigen verlierst.


    4. Nicht mit aller Gewalt in der Kurve hinein stechen um jemanden zu attakieren (siehe nochmal Punkt 1.)


    5. Bleib ruhig, geduldig und unbedingt konzentriert. Man macht zuviele Fehler wenn man zu viel auf einmal will. Konstanz ist der Schlüssel zu Erfolg.


    6. Du bist nicht allein auf der Strecke. Achte und respektiere deine Gegner. Schließlich ist niemand umsonst dabei. Jeder möchte sein Rennen fahren, so auch du. Also du möchtest auch nicht das dir jemand deine harte Arbeit im Vorfeld des Rennens zerstört. Behandle alle so wie du selbst behandelt werden möchtest!!




    Das sind aus meiner Sicht mal die wichtigsten Punkte sich angemessen auf der Strecke gegenüber aller Community Mitglieder zu verhalten.
    Nimm es dir zu Herzen, dann wirst du hier noch sehr viel Spaß haben können.



    Wenn jemand noch Tipps weiß, immer her damit, damit ich mich durch die Hilfe der ganzen Community auch noch weiter verbessern kann, niemand ist perfekt und ich habe auch noch viel zu lernen und das will ich auch :winking_face:


    Will nicht das es so rüber kommt als würde ich mich als den perfekten Fahrer hinstellen, dass bin ich nämlich nicht, aber ich will auch weiter dazu lernen um mich weiter zu verbessern

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.