Beiträge von MichaSteve

    Nach einem recht erfreulichem Ergebnis von Ferrari in Barcelona,bei dem MichaSteve von Platz 11 auf 5 vorgefahren war mit einer 1Stop Strategie, hofft man im
    Team natürlich an die guten Leistungen anknöpfen zu können. Dozer und sein Teamkollege MichaSteve sind jedenfalls top motiviert und werden am Sonntag durchaus für Überraschungen sorgen. Neben den starken Force India, habe ich jedoch einen am Sonntag ganz besonders auf der Rechnung: ChrisHawk.
    Bei Testfahrten hat er überragende Leistungen gezeigt mit sehr guten Rundenzeiten. Ich denke das Team von Rockenberg wird es schwer haben diese Top 3 zu knacken.


    Wir freuen uns auf ein spannendes F1 Wochenende. Bis Dahin

    Ich finde man sollte hier auch mal erwähnen, dass möglicherweise bei der Einteilung des Fahrerfeldes leichte Fehler begangen wurden. Denn wenn es wirklich so ist das Rockenberg letzte Saison ständig letzter war und oft teilweise 2 -3 mal überrundet wurde, war das Fahrerfeld meiner meinung nach nicht wirklich ausgeglichen. Dann hätte er von vorn herein schon nicht in Liga 1 fahren dürfen. Also muss ich ihn da auch ein wenig in Schutz nehmen. Dennoch rechtfertigt das natürlich nicht so zu schummeln. Ganz klar

    Position Qualifing: 2
    Position Rennen: 6


    In der Quali war ich recht gut unterwegs. Das Auto scheint im Regen gut zu gehen. In Q3 dachte ich 1 Minute vor Schluss das ich die Pole im Sack hätte. Doch in letzter Sekunde wurde sie mir von Bremse weggeschnappt und habe es leider versäumt nochmal zu kontern.


    Das Rennen verlief relativ ok. Der Start war ok. Leider wurde ich schon in Runde 1 von Rockenberg kassiert da er auf den besseren Reifen unterwegs war. Später dann auch von Kevinski. Dann kam der Regen und wir gingen auf Inter. Als der Regen vorbei war konnte ich Position 3 zurück gewinnen. Von da an war es ein sehr einsames Rennen für mich. Bis zur 50 Runde. Da ich mich leider Beim 3. Boxenstopp etwas verzockt hatte und mir die Soft zu früh geholt habe, knickten meine Reifen gegen Ende ein und Ibracadabraaaa kam immer näher, der wiederrum den Bremse im Nacken hatte. So kam es kurz vor Rennende zum heiß ersähnten Bruderduell, das Ibra dann dank der besseren Linie beim Herausbeschleunigen aus der Haarnadelkurve für sich entscheiden konnte. Kurze Zeit später dann noch eine Kollision mit Bremse. Wodurch ich auf Platz 6 zurückgefallen bin.


    Fazit: Ferrari hat gezeigt, das das Auto in dieser Saison deutliche Fortschritte gemacht hat. Der Speed im Rennen war gut und man könnte durchaus in dieser Saison aufs Podest fahren. Gegen die Mclaren und Force India von Rockenberg und Kevinski war jedoch kein Kraut gewachsen. Heute waren sie zu stark. Herzlichen Glückwunch an beide. Ein starkes Rennen. Und da auch Ibracadabraaaaa wieder ein starkes Rennen gezeigt hat und erneut aufs Podest gefahren ist, zeigt das Force India mit Ibracadabraaaaa und Kevinski eines der stärksten Fahrerduos im Feld hat. Die Mclaren werden in diesem Jahr von Force India gehetzt werden. Jetzt geht es in die 3 wöchige Pause und die Teams nutzen die Zeit um ihre Autos weiter zu entwickeln. Auch Ferrari hat einige Upgrads für Russland angekündigt. Wir dürfen gespannt sein. Wir sehen uns in 3 Wochen in Russland. Machts gut Jungs. Viel Erfolg und erholt euch ein wenig. Bis dann :smiling_face:

    Da Sebastian Vettel in Bahrain aufgrund einer Fußprellung und so als Vorsichtsmaßnahme nicht am Rennen teilnehmen konnte(grins :grinning_squinting_face: ) , heißt es jetzt für Ferrari in China
    Wiedergutmachung zu leisten. Denn mit 0 Punkten in die Saison zu starten ist sicher immer mit Druck im Hinterkopf verbunden. Das war ganz sicher nicht das was man sich bei Ferrari für den Saisonstart versprochen hat, denn auch Kimi Raikkonen ist nicht über Platz 6 hinaus gekommen. Jetzt sind wir gespannt auf China denn das Auto ist gut und man hat einige arodynamische Verbesserungen im petto :smiling_face: