Beiträge von Fuzzi Jones
-
-
Was du "tun tust" ist ja deine Sache!
Der Philosoph dieser dieser These hat auch irgendwas mit einer Pralinenschachtel gefaselt, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.
-
Das B&B Racing war vor ein paar Tagen zu einem ersten Rollout auf der Strecke. Man fuhr mit dem Standardsetup erstmal einige Runden um neue Daten zu sammeln, da man die Daten aus der Vorsaison vom Z4 für den M6 nicht nutzen kann. Man konnte feststellen, das der M6 in manchen Kurven deutlich besser liegt und man ohne lupfen durchziehen kann. Das Hauptproblem auf dieser Strecke wird aber wohl der Fahrer Fuzzi Jones sein.
In einem Interview mit dem Grevenbroicher Tagesblatt sagte er: "Diese Strecke liegt mir, wie in der Vorsaison, überhaupt nicht. Wir können am Setup so viel ändern wie wir wollen, aber solange ich keine flüssigen Runden hinbekomme, hilft uns das alles nichts. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Team auf das Testrennen im WTCC-Auto konzentrieren und dann hoffen wir auf Verbesserung im GT3."
-
-
"Dumm ist der, der dummes tut!", sagte ein weiser Philosoph.
-
-
Mit diesem Eintrag wird dieser Thread geschlossen!
-
Q1: P2 mit einer 1:27,7xx min. Meine bis dahin schnellste Zeit überhaupt. Keine Ahnung wo die herkam. Mehr als zufrieden.
R1: P2. Normalen Start gehabt. Ind der ersten Kurve am Besten durchgekommen und auf P1 vorgekommen. iLu hing mir auf der Stoßstange. In Kurve 4 war er von meinem Bremspunkt etwas überrascht und drehte sich weg. Danach hing mir AmiGo_87 im Heck. Hatte bis Runde 7 schöne Duelle mit ihm. Obwohl er schneller war, konnte ich ihn überraschenderweise hinter mir halten. Teilweise zu zweit durch die Kurven. Dann hab ich einmal zuviel in den Spiegel geguckt und mich leicht vertan. Den Fehler konnte er nutzen und vorbei war. Konnte seinen Speed dann nicht mitgehen und hab mich nach hinten orientiert. MrBonk kam zwar näher, aber es reichte um P2 ins Ziel zu bringen.
Q2: P5, genau wie MrBonk vom fehlenden Grip überrascht und die erste Runde abbrechen müssen. Dann eine doch wieder für mich gute 1:27,7xx min hinbekommen. Diesmal haben das aber andere auch geschafft und somit P5. Trotzdem zufrieden.
R2: P5. Start etwas verbockt und und zurück auf P8 gefallen. In Kurve 1 wurde es etwas eng. Zu Dritt war da etwas wenig Platz und so kam es zu Berührungen. Ausgang der Kurve drehten sich beide Porsche vom vMads-Team ( isi u. Theopraktisch) quasi synchron von der Strecke. Somit auf P6 vor. Dann in einer Gruppe mit h.Alo, MrBonk und NoiR gefahren. Konnte am Ende an NoiR vorbeigehen und weiter hinter den anderen beiden her. Dann kam der Boxenstopp. Etwas vorsichtig angegangen um keine Strafe zu kassieren. Nach den Stopps war MrBonk vor h.Alo und vor mir. Der Wagen lag nach dem Stopp irgendwie anders und ich machte dann noch einen Fehler mit Mauerkontakt. Dadurch waren die Beiden vor mir auf 5 Sekunden weg. Konnte zum Schluss noch etwas auf h.Alo aufholen, aber es hat nicht mehr gereicht um noch eine Aktion zu starten.
Fazit: Endlich mal ein Hauptrennen ohne DSC. Anscheinend das Problem gefunden. Dazu noch auf P2 und P5 ins Ziel gekommen. Absolut zufrieden. Schöne Kämpfe gehabt. Und gut war das mehrere das gleiche Tempo hatten. Kein langweiliges alleine rumeiern. So soll es sein.
-
Q1: P8, hatte aus bekannten Gründen keine Zeit zu trainieren.
R1: Durch einige Dreher der Kollegen auf P5 ins Ziel gekommen.
Q2: P9, Keine Zeit gefahren. Fahrer hat gepennt und die Zeit vergessen.
R2: Bis zum Boxenstopp ein relativ unauffälliges Rennen gehabt. P7 gehalten. Nach vorne ging gar nichts und nach hinten alles im Griff gehabt. Leider direkt nach dem Boxenstopp mal wieder DSC im 50 Minuten-Rennen.
Fazit: Eigentlich wie immer. Im Sprintrennen im Mittelfeld und im Hauptrennen mal wieder DSC. Mittlerweile bei 4 von 5 Rennen. Schon ziemlich deprimierend.
-
Danke für Glückwünsche.
Bislang ist alles in Ordnung. Morgen kommt der kleine Scheißer dann wohl nach Hause. Und dann mal schauen wie das Zeitmanagment dann klappt.
isi: Erstens bin ich keine starker Fahrer und zweitens bleibt mein Tempo auf der Strecke gleich . Allerdings musste ich feststellen, das ich im Straßenverkehr mit einer Schwangeren an Board schon "gesitteter" unterwegs war. Und wenn dann noch der Zwerg dabei ist wird es wohl eine noch ruhigere Fahrweise.
Bei B&B Racing prüft man allerdings schon, wie man einen Maxi Cosi sicher im BMW M6 GT3 unterbringt. Dann kann Fuzzi Jones auch während des Rennens Philipp beaufsichtigen und ihn gleichzeitig schon auf die zukünftige Karriere einstimmen.