Beiträge von Bremse_1992

    Leider konnte ich das Rennen nicht beenden, da ein Familienmitglied den Router neu gestartet hatte während des Rennens. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine einzige Verwarnung!
    Aber mehr als appellieren für sauberes fahren kann man ja nicht, dafür sind die Strafen saftig.

    smiley99.png Position Qualifying: 12


    smiley99.png Position Rennen: 2


    smiley99.png Boxenstopps: H/W/W/W/W


    smiley99.png Qualifying: Meine Qualirunde war auf Hart, hätte mir durchaus erhofft in das Mittelfeld zu fahren.


    smiley99.png Rennen: Aufgrund der nicht optimalen Platzierung im Quali und dem wahnsinnigen Verkehr in den ersten Runden war die Anfangsphase nicht gerade leicht. Ich kam die ersten Runden relativ gut durch, auch wenn es manchmal sehr knapp wurde. Entschuldigen möchte ich mich bei @Dozer201481, wir hatten ein Rennunfall. Die ersten Runden war ich ziemlich unter Druck, da ich hinter mir Fahrer auf weichen Reifen hatte, doch nach wenigen Runden hat der Grip meiner Konkurrenten nachgelassen, ich konnte also den Vorteil meiner harten Reifen ausnutzen. Im weiteren Verlauf des Rennens hatte ich durch meine geplante und ausgeführte 4-Stop-Strategie wenig Probleme, sofern ich Verkehr hatte konnte ich aufgrund meiner überlegenen Reifen relativ gut überholen und davonfahren. Schade fande ich es, dass relativ viele Fahrer das Rennen nicht beendet haben. Hierbei besteht sicherlich noch Verbesserungspotential.


    smiley99.png Fazit: Gesamt betrachtet was es für das Team Mclaren und meinen Teamkollegen @RedDevilicious ein sehr erfolgreicher Renntag, auch wenn wir gerne einen Doppelsieg gefeiert hätten. Für @puffreis14 war es ein leichtes Spiel, er macht mit über 30 Sekunden Vorsprung gewonnen, Glückwunsch hierzu.

    smiley99.png Position Qualifying:13



    smiley99.png Position Rennen:1



    smiley99.png Boxenstopps:. w/h/w/w



    smiley99.png Qualifying: Im zweiten Quali die gleiche Strategie wie im erste. Fahre auf Hart (aus welchen Gründen auch immer ein Start im Rennen auf Hart nicht möglich ist.), um während dem ersten Stint nicht zu viel Zeit im Verkehr zu verlieren.



    smiley99.png Rennen: Mein Start war in Ordnung, in der ersten Kurve habe ich schön Abstand gelassen, was hinten ganz gut ging. Wirklich jeder hat sich super verhalten. Hatte dann später auch einen intensiven Zweikampf mit @Theopraktisch. Habe dich leider in der letzten Kurve erwischt, hatte auf der Innenspur einfach zu wenig Grip um mit der Geschwindigkeit meine Spur zu halten. Sorry für den Dreher, eine Strafe hiefür hätte ich ohne wenn und aber angenommen. Zweiter Stint auf harten Reifen, welchen ich absichtlich nur 15 Runden gehalten habe, da auf diesen Reifen absolut keine gute Performance zu machen war. Auf den zwei weiteren Stints mit weichen Reifen lief einfach alles perfekt. Einige Runden vor Schluss habe ich dann die Führung übernommen und konnte bis zur Zeileinfahrt einige Sekunden rausfahren. Der zweite Saisonsieg kam für mich sehr unerwartet.



    • smiley99.png Fazit: Ein Längenvergleich der schnellsten Rundenzeiten hat absolut keinen Wert. Rennperformance lautet das Zauberwort, welches mir auch an diesem Renntag den Sieg eingebracht hat. Für die Weltmeisterschaft rechne ich mir allerdings keine Chancen aus, Bahrain war für mich schon immer eine gute Strecke.

    Hallo zusammen,


    bin MBrem und neuestes Mitglied in dier Community. Ich bin auf diese Seite durch Google gestoßen.
    Spiele F1 seit dem Codemaster der Rechteinhaber ist. Bis dato habe ich auf dem PC gezockt, 2015 erstmalig auf der PS4 mit einem Thrustmasters-Lenkrad.


    Zu mir selbst noch etwas: Komme aus Bayern, in der Nähe von Augsburg. Formel 1 verfolge ich ca. seit 2004 und habe nur wenige Rennen verpasst. Auch während der aktuellen Durststrecke was die Öffentlichkeitsarbeit der Formel 1 angeht bleibe ich als Fan treu.


    Soviel einmal zu mir. Für Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort :winking_face: