Beiträge von AngryDexx

    Rennbericht


    Quali: Nachdem man in Q1 noch stark auf P2 mit 8 Hundertstel zu P1 gefahren ist, war das Wetter in Q2 nicht auf meiner Seite. Ich wollte nach einer entspannten gewerteten Runde, noch einmal auf frischen Softs, eine weitere drehen. Aber Mutter Natur meinte „Wasser Marsch!“ und das nur bei 6% Wahrscheinlichkeit.

    Dementsprechend musste von P14 gestartet werden. Mein Teamkollege Basti hatte dasselbe Pech und musste sich mit P12 begnügen.


    Rennen: Alle Highlights zum Rennen findet ihr weiter unten im Text.


    Ich hatte mir fürs Rennen eine Medium, Medium, Soft Strategie zurecht gelegt. Die Pace war gegeben und somit ging ich selbstbewusst ins Rennen. Meine Konkurrenten des Rennens waren aus meiner Sicht JS38 , Ed. , Pfanni und #luq .

    Anders als mein Teamkollege hatte ich zu keinen Zeitpunkt wirkliche Reifenprobleme. Ich konnte den Reifen so gut streicheln das gegen Mitte des Rennens auf eine Medium, Soft, Soft Strat umgewechselt werden konnte. Leider haben SCs diese Strat wieder zunichte gemacht und es blieb beim ursprünglichen Plan. Bitter für die Fahrer, die Spanien nicht überlebt haben. Diese Strecke ist für mich eine der schwereren Strecken im Kalendar. Das haben einige zu spüren bekommen.

    Das ganze Rennen war ich im Kampf gegen JS38 , Not_Maxim Ed. und Viper300779 . Man muss aber sagen ich hatte Spaß gehabt.


    Danke auch noch mal an dich Basti das du mich durchs Rennen gecoacht hast. Ohne dich wäre das Podium vielleicht nicht drin gewesen.

    Hier noch die Möglichkeit ein Best Of des Rennens anzuschauen

    La Gazzetta dello Sport


    Neue Fahrer für Alpha Tauri verpflichtet


    Saison 13 ist vorbei und Saison 14 steht in den Startlöchern. Wir trafen AngryDexx bei einem Gespräch mit seinen Renningenieur. Er nahm sich Zeit für uns um einige Fragen zu beantworten.



    Signor Demion, danke für ihre Zeit. Nach ihrer Rookie-Saison für Mercedes treten sie in der neuen für Alpha Tauri an. Wie fühlen sie sich für den amtierenden Konstrukteursmeister an den Start gehen zu können.


    Zu aller erst möchte ich sie hier an meiner neuen Arbeitsplatz begrüßen. Natürlich fühle ich mich geehrt für dieses Team antreten zu können. Die Zeit bei Mercedes konnte ich nutzen, um wertvolle Erfahrungen für die 2. Saison. Ich möchte mich hier noch einmal bei Kirito1195 bedanken. Ohne ihn wäre meine 1. Saison wahrscheinlich deutlich schwerer verlaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Liga.

    Zurück zur eigentlichen Frage, ich denke es wird sehr schwer werden für uns die Lücke die Marcel_El_Hoppo und Alex123K hinterlassen haben zu füllen, von der Titelverteidigung wollen wir gar nicht erst anfangen.


    Mit Basti haben sie einen Teamkollegen, der in der letzten Saison noch einer ihrer Rivalen war. In der Fahrer-WM landeten sie einen Platz vor ihm. Werdet ihr beiden euch verstehen oder wird es zu Rangeleien auf und neben der Strecke geben?


    (schmunzelt) Nein, natürlich nicht. Das Team steht im Vordergrund und dementsprechend wird auf und neben der Strecke agiert. Als erfahrener Fahrer hat er den Nummer 1 Status, welchen ich komplett respektiere. Ich werde ihm in der Hinsicht nach Möglichkeit unterstützen. Gemeinsam ist man stärker als alleine sag ich da immer. Vielleicht kann er mir ja noch den einen oder anderen Kniff und Trick zeigen (zwinkert mit einen breiten Lächeln).


    Sie haben erst spät in der WM zu einer gewissen Konstanz gefunden. Denken sie sie können diese Form bestätigen?


    Haha ich hoffe es doch, ansonsten bin ich mein Cockpit schneller wieder los als ich gucken kann. Ich muss zugeben, es waren einige sehr haarsträubende Fehler dabei. Ich sag nur das Monza-Debakel oder mein Dreher in USA (guckt verlegen weg). Aber diese Fehler gehören der Vergangenheit an und ich gehe zuversichtlich in die neue Saison.


    Zwei Fragen haben wir noch und dann sind sie auch schon entlassen für heute. Was sagen sie zum Rennkalender diese Saison?


    (kratzt sich am Hinterkopf) ja was soll ich dazu sagen. Ich weiß nicht wer sich in der Leitung gedacht hat, Monaco nach Frankreich und Aserbaidschan fahren zu lassen. (mit einen Schmunzeln auf den Lippen) Tja dann kann ich wenigstens mein Geburtstag am Abend noch entspannt mit einen Essen ausklingen lassen, da ich in Monaco nicht lange überleben werde.

    Aber jetzt mal Spaß beiseite, bis auf Monaco und Portimão rechnen wir uns schon Punkte aus.


    Und nun bitten wir sie um eine Einschätzung ihrer Liga. Vielleicht können sie uns ja sagen wer ihr größter Konkurrent oder Favorit im WM-Kampf sein wird?


    Uff das ist eine schwierige Frage, da die Liga zu 60% aus neuen Leuten besteht, die entweder auf- bzw abgestiegen sind. Als größte Konkurrenz würde ich sagen ganz klar Basti als mein Teamkollegen, aber auch Ed. oder failzzr mit denen hatte ich mich ja eine zeitlang immer duelliert. Puh größter Favorit.... mmh das ist nicht einfach zu beantworten

    aber ich würde mit dem Trio Panigale01 , leb1rD und als Überraschungstipp Voigt gehen.


    Grazie per l`intervista Signor Demion und viel Erfolg in der Saison!



    Danke das werde ich gebrauchen und nun entschuldigen sie mich mein Team erwartet mich!

    Ein Saisonrückblick aus der Sicht eines Neueinsteigers

    Da sich die Saison auch in der FH8 zu Ende neigt, will ich auch ein Recap verfassen, ähnlich wie B.A.Jenson like, da es auch meine 1. Saison hier in der F1-O ist.

    Vorab muss erwähnt werden, ein dickes Danke an Juvenal der mich damals noch bei meinen Wechsel von einer 50% zu 100% Rennen in einen Trainingsrennen so ein bisschen an die Hand genommen hat und erklärt hat, worauf man deutlich mehr zu achten hat. In den Rennen konnte ich den jetzigen Titelanwärter nur kurz, aber in einem fairen aber harten Zweikampf, hinter mir halten

    Erstmals ging es in Silverstone, damals noch als Ersatzfahrer in der FH10 im Red Bull an den Start. Nach einen soliden Quali auf P4 musste ich mich später in Rennen mit P7 zufrieden geben. Bedingt dadurch das ich mich 2x eigenverschuldet gedreht hatte. In der Zeit hatte sich Cris_GrEEN mein erster Rivale schon allmählich gezeigt, da ich seine Pace mitgehen wenn nicht sogar übertreffen konnte.

    In Budapest, diesmal als Fahrer für Williams im Einsatz wollte ich das Resultat von Großbritannien zumindest bestätigen. P4 gestartet und mit 2 DS (eine wegen Frühstart 0,1sek die Kupplung zu früh losgelassen und andere wegen Rasen während SC-Phase) hatten mir nur P5 ermöglicht. Der Ärger über dieses Ergebnis war da!

    In meinen wohlverdienten Urlaub, erreichte mich eine Nachricht von Marcel_El_Hoppo persönlich. Er hatte mir mitgeteilt das ich zwei Ligen aufsteige, aufgrund meiner Resultate in der World Tour und den bisherigen Ligarennen (nach dem ich ihn gefragt hatte wieso xd), und zusammen mit Kirito1195 im Mercedes Team Stammfahrer bin. Rasanter Aufstieg würde ich meinen vom Ersatz in der FH10 zum Stamm in die FH8 (für meine Verhältnisse). Mit etwas Skepsis ging es dann nach Belgien.

    In Spa bin ich dann zum ersten Mal mit meinen neuen Teamkollegen in Kontakt gekommen. Später hatte ich dann auch gesehen das Juve, auch hier in der Liga ist. Natürlich wollte ich schauen ob es dieses Mal von der Pace ausreicht. Von P7 gestartet war ich gegen Mitte des Rennens in einen Vierkampf mit Juvenal  Baschti007 und Mark18485 um P2 verwickelt (keine Ahnung wie ich da hingekommen bin). Durch den sehr leichten Regen (für Slicks noch okay, für Inters zu trocken) hatte ich mich beim Anbremsen auf der Kemmel-Straight komplett verschätzt und hab an der Wand anhalten müssen. Bugmasters haben ihr übriges getan und das Spiel meinte: "Du stehst aber laut Tacho fährst du noch also bist du raus!"

    Monza ist das Rennen im Kalender, das am meisten schmerzt. Im Quali wieder einmal P4, sollte der Verlauf ein ganz wildes Rennen werden. Durch zwei Fehler in der Schikane Start/Ziel immer nach hinten gefallen und nur durch zwei SC wieder ans Feld rangekommen, führte ich das Rennen kurz vor Schluss an. Der Call von meinen Teamkollegen zum Boxenstopp (komplett richtig) sollte zum Fiasko werden. Ich hatte vergessen auf Inters umzustellen und wurde deswegen wieder auf Softs rausgeschickt. Vom Hero to Zero in dem Fall. Doppelt ärgerlich weil glaube als einziger ohne Strafen.

    Singapur ist der Startschuss für mein Defizit im Quali geworden. Q3 erreicht und dann keine Zeit hinbekommen (einmal gecuttet und einmal Nase kaputtgehauen). Es war aber auch durch den Wechsel von failzzr zu McLaren, ein Fahrer zu uns gestoßen mit dem ich mich auf jeder Strecke in den Haaren hatte (alles im fairen Rahmen). Leider wurde das Ergebnis etwas "verschoben" weil Marcel_El_Hoppo nicht, wie die meisten beim vorletzten SC, in die Box ist und seine Reifen ihn mit dem DNF 4/5 Runden vor Ende bestraft hatten. Das daraus resultierende letzte SC hatte einigen Fahrern Positionen gekostet. P7 und 8 für Mercedes.

    Sotchi war der Inbegriff von "Es sollte nichts klappen". Q2 mit Ach und Krach erreicht im Rennen nur P12. Wurde gegen Ende des Rennens noch von mememaster356 abgeräumt. War einfach nicht auf Höhe an den Abend

    Suzuka kann ich nur sagen Quali Flop Rennen Top. Q1 grandios rausgeflogen nur um dann im Rennen bis auf P6 vorzufahren und das letzte Stück Strecke nach der letzten Schikane wegen Spritmangel auf P9 zurückzufallen. Mein Teamkollege hat mich dann wegen meines miesen Spritmanagements etwas rund gemacht.

    Austin kann ich nur wiederholen, das selbe in Grün wie in Suzuka. Als Vorletzter von 20 gestartet, weil stutzl1406 hatte sich selbst eliminiert,
    ging es im Rennen gut voran. Durch einen Strategiewechsel von 2 auf 3 Stopp, sowie einen SC war ich gegen Ende auf P4. Ein erster unnötiger Dreher hat mich zurück auf P7 und damit hinter Juvenal  ItzKoalaTime und Mark18485 gespült. Meine Pace hatte mich aber wieder an Mark vorbei hinter die beiden Ferrari Jungs gebracht. Das erste Mal das ich gegen 1v2 fahren musste vor und nach dem Dreher. In der letzten Runde wollte ich einfach zu viel und hab mich mit einen Nasenbruch komplett rausgehauen. P13 zu Schluss

    Mexico-City war die verrückteste Lobby für die gesamte FH8. Q2 erreicht und nur knapp an Q3 gescheitert. Im Rennen ging es nicht wirklich voran, da alle vor mir wahrscheinlich mit einen Speed-Setup gefahren sind. P7 wurde es am Ende. Warum war diese Lobby verrückt: Durch ein Problem von Baschti007 gab es ihn zweimal auf der Strecke. Für manche als KI und für andere als reellen Fahrer. Mit Grunebusch war noch ein Renault unterwegs der im Rückspiegel geflogen ist und eines seiner Vorderräder meinte: "Ich bin ein Mond ich umkreise das Fahrzeug

    Brasilien war mein Highlight der Saison. Von P15 gestartet zurück auf P19 gefallen, mich vor auf P4 gekämpft und letztendlich auf P8 ins Ziel gekommen. Warum war es dann mein Highlight, ganz einfach ich hatte über das ganze Rennen Spaß gehabt und bis zum Ende war ich in Fights drin gewesen. Der längste Fight sollte ca die Hälfte des Rennens mit Ed.  Baschti007 und failzzr sein, wo keiner dem anderen was geschenkt hat. Der bislang beste Fight in meiner Karriere. Gekrönt wurde das Rennen mit dem DotD sowohl vom Game als auch vom Publikum von TV4.

    Jetzt kommt mit Abu Dhabi eines der Rennen das vieles in der FH8 entscheiden wird. Zum ersten die Meisterschaft zwischen Juvenal  Mqrco7 und Marcel_El_Hoppo. Zweitens die letzten Plätze fürs RoC zwischen Ed.  failzzr  Mark18485  Alex123K und Philipp53314. Drittens die KWM zwischen Ferrari, Alpha Tauri und Haas. Mehr Spannung kann man absolut nicht haben

    Ich wünsche allen Fahrern hierbei viel Erfolg und möge der Bessere gewinnen^^

    Zum Abschluss möchte ich noch etwas zu meinen Teamkollegen Kirito1195 sagen. Es hat mir mega Spaß gemacht mit dir ab Spa die Saison zu bestreiten. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer gestimmt haben, war es mir eine Freude den Mercedes mit dir geteilt zu haben. Ein fettes Danke geht auch dabei raus, dass du mir immer wieder ab Singapur ein geiles Setup hingestellt hast, weil ich darin ne komplette Niete bin ^^. Falls uns die Einteilung trennen sollte, dann wünsche ich dir viel Erfolg in deiner Liga. Ansonsten hoffe ich das es dann besser für uns läuft. Um die Stimmung wieder zu killen bzw zu kippen xd. In Abu Dhabi werde ich dich noch einmal schlagen müssen um den Zweikampf letztendlich für mich entscheiden zu können :face_with_tongue:

    Soweit wars das mit meiner Recap zu meiner ersten kompletten Saison hier in der F1-O, ich habe hier viel gelernt und mich enorm verbessert in Rennengeschehen, ich bin schon heiß auf die neue Saison

    Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs Lesen dieses langen Textes :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Euer Dex

    Hallo Freunde der Motorsportentertainments,

    wieder einmal wurden keine Kosten und Mühen gescheut um euch einen Einblick vom Rennen der FH8 Mercedes-Crew zu geben

    Guckt es euch an und bildet euch selbst eine Meinung^^

    failzzr  Ed. und Baschti007 es war ein packender und zugleich nervenaufreibender Kampf mit und gegen euch^^

    Baschti007 noch einmal danke für das zur Verfügung stellen deines Materials