Beiträge von Unbefifa

    smiley99.png Position Qualifying: 11



    smiley99.png Position Rennen: 3



    smiley99.png Boxenstopps: 4 W-W-W-H-W



    smiley99.png Qualifying: Ich hatte die Erwartung,dass ich nichtmal Ansatzweise im Qualifying um die vorderen Plätze fahren kann. Also wartete ich erstmal mehrere Zeiten ab. Irgendwann habe ich gesehen,dass wohl doch Platz 4-5 drin ist. Also habe ich mich dazu entschlossen,auf Weich eine gute Runde hinzuzaubern und relativ weit vorne zu starten. Doch schon in der 2. Kurve (Die Linkskurve) kam ich zu weit nach innen und bekam eine Verwarnung. Da ich keine "Spielfehler" ausnutzen will,brach ich die Runde ab und fuhr auch in die Box,da ich ein Realitätsnahes Rennerlebnis simulieren will. So hieß es für mich : Startplatz 11



    smiley99.png Rennen: Von Startplatz 11 startend kam ich "durschnittlich" weg und verlor kurz einen Platz,aber konnte mich auch gleichzeitig im Windschatten an meine Vorderleute ransaugen. In der 1.Kurve wählte ich die ganz innere Linie,was sich allerdings als Fehler bewies. @LectorE5 bremste wohl etwas früh,so musste @Giuseppe nach rechts ausweichen und traf @TomFuture. Die beiden wurden dann nach rechts getrieben und trafen mich. Ich hatte allerdings Glück und wurde nur auf das Gras geschoben,ohne mich zu drehen. Da sich @Obelix630 sehr stark verbremst hat,war ich dann nach der 1.Kurve plötzlich 7. Allerdings musste ich @monschg vorbeilassen,da ich ihn durch das Mannöver abseits der Strecke überholt habe. Ihn überholte ich nach 1-2 Runden,er ließ sich allerdings nicht gerade leicht abschütteln und fuhr hartnäckig hinter mir her. Nach 4-5 Runden konnte ich mich dann endlich absetzen und schloss gleichzeitig auf Lector,meinen Teamkollegen auf. Da ich ca. 1,5 sek pro Runde schneller war,dachte ich,dass er mich fahren lässt,war aber nicht so. Er fuhr gegen mich,was ich allerdings nicht als schlimm ansehe,da ich auch nicht gerne Platz mache :grinning_squinting_face: Naja in der ca. 7.Runde schloss ich auf jemanden auf. Ich weiß nicht mehr,wer es genau war. Entweder war es @iStyleZ1337 oder @Banause3000,ist ja auch egal. Aufjedenfall war ich nah an ihm dran,bis wir eine andere Linienwahl in der absenkenden,langsamen Linkskurve hatten. Er bremste viel früher,als ich; Um einen Unfall zu vermeiden entschied ich mich dazu,auszuweichen. Ich kratzte leicht an ihm vorbei und drehte mich zur Seite weg. Durch dieses Mannöver ging @LectorE5 wieder an mir vorbei und ich musste mich wieder mühsam an beide ranarbeiten. Da die beiden aber schon in Runde 8 oder 9 in die Box fuhren,hatte ich freie Fahrt.


    Das ganze Rennen hatte ich eigentlich freie Fahrt,da ich im 1. Stint 5 Runden länger draußen blieb,als meine Konkurrenten und ich immer relativ "Problemlos" an ihnen vorbei gehen konnte.



    smiley99.png Fazit: In der Anfangsphase viel Durcheinander,danach aber umso weniger Ereignisreiche Szenen gehabt. Mit meinem 3.Podiumsplatz habe ich nach der 1.Saisonhälfte schon mein Saisonziel erreicht. Ich hätte mir niemals erträumt,in meiner 1.Onlineliga-Saison überhaupt, 3 Podiumsplätze zu erreichen. Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden,daran will ich anknüpfen. Auch Respekt an @marcelblack und @Niko310391,die einfach unschlagbar waren. Hoffentlich wird das ein enger Kampf um die Fahrer-WM zwischen euch.

    smiley99.png Position Qualifying: 7


    smiley99.png Position Rennen: 2


    smiley99.png Boxenstopps: 5


    smiley99.png Qualifying: Wie ich es mir schon dachte,konnte ich nicht viel reißen. Ich war zwar sehr nah dran,aber mehr auch nicht. Auf eine Runde bzw. mit leerem Tank habe ich einfach nicht die Pace,wie mit vollem Tank. Also Vergleichsweise. Woran es liegt,weiß ich selbst nicht. Einfach nur ärgerlich.


    smiley99.png Rennen: Von Platz 7 startend habe ich einen super Start erwischt,sodass ich schon vor der 1. Kurve auf Platz 5 lag. Irgendeiner hat sich verbremst,sodass ich nach der 1.Kurve schon auf Platz 4 vorkam. In der 3 Kurve (Die Rechtskurve) konnte ich @iStyleZ1337 überholen,und so lag ich auch schon auf Rang 3. In der Doppelrechts wurde @Niko310391 bei mir irgendwie zum Geist (Aus seiner Sicht sah das anders aus) und so haben wir uns berührt. Folge: Er wurde in die Wand befördert und verlor seinen Frontflügel. Aber keine Sorge,ich habe alles gefilmt. Nach etwa 4 Runden schloss ich auf @marcelblack auf. Wir haben uns den kompletten 1. Stint duelliert,hier nochmal ein großes Lob an ihn,wir haben uns kein einziges Mal berührt. Nach 11 Runden bin ich reingegangen,um einen Undercut zu vollziehen. Hat alles super geklappt,Marcel kam dann direkt vor iStylez raus,sodass diese beiden sich nun den kompletten 2.Stint duelliert haben. Ziemlich glücklich für mich,vorallem weil ich dann ganze 11 Sekunden auf die beiden rausfahren konnte. Irgendwann fing es LEICHT an zu regnen,ich hatte perfektes Timing beim Wechsel auf die Inters und konnte so nochmal ca. 10 Sekunden auf IStylez gut machen. Marcelblack blieb die 4/5 Runden draußen und wechselte sofort auf Regenreifen,weil es STARK angfing zu regnen. Wir haben uns garnichts abgenommen durch diese Strategien,also waren beide gleichschnell. Ich wechselte also 3 Runden später auf Regenreifen. Den kompletten Stint über war Marcel ein wenig schneller,sodass er zwischenzeitlich nur noch 7 Sekunden hinter mir lag. Doch am Ende zahlte sich mein späteres Reinkommen aus und so konnte ich den Abstand wieder auf 10 Sekunden vergrößern. Als dann der starke Regen aufhörte ging Marcel 1 Runde früher rein ( Rennentscheidend ) Er gewann in dieser EINEN Runde ganze 7 !!! Sekunden. Nun war er nur noch 3 Sekunden hinter mir. Wir mussten aber nur 4/5 Runden auf Inters fahren,da die Strecke dann ganz abtrocknete. Da er dann direkt hinter mir war,wusste ich,dass er mit leerem Tank eine bessere Pace hat. Ich dachte mir "Ich kann ihn nur schlagen,indem ich was anderes mache" Also ging ich diesmal eine Runde früher rein. Dadurch konnte ich mir nochmal 3 Sekunden rausfahren,was aber nichts brachte. Mit leerem Tank war ich einfach nicht konkurrenzfähig. So schnappte er mich und fuhr das Rennen sicher nach Hause. Hier nochmal Glückwunsch :smiling_face:


    smiley99.png Fazit: Ich hätte mir niemals erträumt,dass ich in meiner Debüt Saison direkt 2 Podiumsplatzierungen hintereinander rausfahre. Ist zwar ärgerlich,dass ich so knapp am Sieg vorbeigeschliffen bin,aber was solls. Wenn ich mein Defizit mit dem leeren Tank und keine Pace in den Griff bekomme,kann ich zukünftig auch weiter um Siege fahren.
    2032-untitled-6-jpg

    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Position Qualifying: 13



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Position Rennen: 3



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Boxenstopps: 4 H-W-W-W-W



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Qualifying: Da ich mir schon dachte,dass ich auf eine Runde nicht mithalten werde,entschied Ich mich dafür erstmal abzuwarten und zu schauen was für Zeiten die anderen so fahren. Als ich dann gesehen habe,dass mehr als Platz 10 nicht rausspringen würde,habe ich die Entscheidung getroffen auf Hart zu starten.



    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Rennen: Meine Strategie war es auf Hart zu starten,um im 1. Stint nicht im Verkehr stecken zu bleiben und Kollisionen zu verhindern. Es ist total aufgegangen. In der 1. Runde konnte ich mich schon vom 13. auf den 6.Rang vorkämpfen,da sich sehr viele von der Strecke gedrängt haben usw. Vom reinen Speed her konnte ich nicht mithalten,aber durch mein fast Fehlerfreies Rennen konnte ich das sogar mehr als ausgleichen. In der (Ich glaube) 15. Runde konnte ich sogar meine ersten Führungskilometer sammeln. Im Verlauf des Rennens hatte ich noch 2 GANZ KLEINE Berührungen mit @KingCurry_07 und @monschg,die aber nicht der Rede wert sind meiner Meinung nach,da ich zu diesem Zeitpunkt eh 2 Sekunden schneller war,als der jeweils andere. Diese Berührungen kamen einfach zu Stande,weil ich auf frischen Weichen Reifen war und die beiden auf alten Harten Reifen waren und ich so einfach viel mehr Grip hatte. In der letzten Runde versuchte @KingCurry_07 mit einer unüberlegten Aktion an mir vorbeizukommen,an einer Stelle wo ÜBERHAUPT KEIN Platz ist,und so verlor er noch seinen 4.Platz.




    xsmiley99.png.pagespeed.ic.Mwv6ZZLnoY.png Fazit: Sehr gutes Ligadebüt,allerdings kann ich vom reinen Speed her noch nicht mithalten und muss Setup Technisch noch irgendwas finden. Ohne den Vorfällen der anderen wäre nicht mehr als Platz 8 rausgesprungen.

    @KingCurry_07 Ich habe keine Lust mit dir jetzt darüber zu diskutieren. Deine Aussage ergibt nichtmal einen Sinn. Hätte ich Dich da nicht überholt,hättest du mehr als 1 Sekunde verloren,weil du dann Kampflinie gefahren wärst.

    @KingCurry_07 Wie oft willst du noch unseren "Kontakt" erwähnen ? Als ich dich überholt habe und dich dabei ausversehen berührt habe,weil du Hin & Her gesprugen bist,sehe ich ja noch ein bisschen ein. Aber wenn du ehrlich bist hätte ich dich dann halt in der darauf folgenden DRS Zone überholt. Außerdem hat es dich nichtmal 1 Sekunde gekostet. Und zu unserer 2. Berührung kann ich nur sagen,dass es 100 Prozentiges Eigenverschuldung von Dir war. Du kannst doch nicht einfach in der 3 letzten Kurve der letzten Runde versuchen jemanden zu überholen,obwohl kein Platz ist,weil ich auf Kampflinie gefahren bin.Und komisch,dass du plötzlich mit alten Reifen 2 Sekunden schneller fahren konntest,als vorher. Du bist mehr auf dem Gras,als auf der Strecke gefahren.

    Hey Leute. Mein Name ist Tim,bin 16 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin ein begeisteter Formel 1 Fan,und spiele auch sehr gerne die dazugehörigen Spiele :winking_face:
    Ich hoffe ich kann der Liga beitreten und vielleicht sogar den ein oder anderen Erfolg landen :grinning_squinting_face:
    Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht was ich jetzt machen muss. Es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet :smiling_face: Ich spiele auf der Ps4 und würde gerne der Liga beitreten-