Beiträge von B.A.Jenson

    B.A.Jenson hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5284/


    90min freies Training zum Singapur GP!!


    KEIN Quali | KEIN Rennen


    In guter Gesellschaft die Strecke kennenlernen, Setups schrauben, Strategie erarbeiten, Tipps und Tricks austauschen...

    Bei Anmeldung bitte das Auto angeben, ansonsten auch gerne spontan hinzukommen und nehmen was übrig ist!!



    Treffpunkt: Discord FH9 Channel


    Unranked Lobby!!

    Mein Steam Freundescode: 864142924





    :mercedes2020: @PepRacer72 | B.A.Jenson


    :ferrari2020:


    :redbull2020:


    :racingpoint2020: Hodge |


    :tauri2020:


    :williams2020:


    :mclaren2020:


    :renault2020:


    :alfaromeo:


    :haas2020:  Wolfgang |


    TEAM MERCEDES-FH9 feiert ersten Sieg in Monza!!


    Die Erwartungen an das Team waren hoch nach den doppelten Punkten und dem ersten Podest beim Belgien GP. Mit dem ersten Sieg der Saison konnte das Team diese leider nur teilweise erfüllen, Pech und Bugmasters machten PepRacer das Leben schwer an diesem Sonntag Abend.

    Das Formbarometer zeigt allerdings weiter steil nach oben und so überwiegt das gute Gefühl, nach diesem wirklich spannenden Rennen!!


    Quali:

    Direkt der erste Run sitzt und ich bin mir sicher die Zeit würde in jedem Fall für ein Weiterkommen reichen. PepRacer hatte leider Pech mit seiner Runde und auch die zweite sollte am Ende nicht ganz reichen. Was mit Sicherheit auch daran lag, dass das gesamte Feld bereits hier super eng beisammen lag.


    Im Q2 musste ich meinen Versuch mit den Mediums leider abbrechen, zu schnell war klar es macht keinen Sinn. So war dann noch genug Zeit für einen relativ sicheren Sprung ins Q3.


    Hier plötzlich Regen, ALLE gingen sofort und auf Soft Reifen raus.. so entstand ein super Train auf der Strecke, ein echtes 1 Runden Shootout. Mit dem glücklichen P2 für mich, aber Respekt hier an alle!! P1-P9 +0,9Sek bei rutschiger Piste, das war spannend!!


    Rennen:


    Strategie geplant: :ss: -> :s:


    Strategie real: :ss: -> :s:



    Bereits in der Einführungsrunde konzentrierte ich mich einzig auf meine Reaktion auf die Lichter und war fest entschlossen den Sprint zur ersten Kurve für mich zu entscheiden.

    Die Ampel spannte uns nicht lange auf die Folter und ging sehr schnell aus, meine Reaktion passt und das Drag Race mit xxF3lix geht an mich, sauber!!

    Soweit ich das mitbekommen habe, ging beim Start wieder alles sehr, sehr diszipliniert und fair zu!!


    Die nächsten zwölf Runden versuchte ich mich dann von meinen Verfolgern abzusetzen, was mir nicht wirklich gelang.. ich schaffte es gerade so xxF3lix aus dem DRS Fenster zu halten.

    Umso überraschender und ich gebe zu, ein bisschen zu meiner Freude, bog er dann bereits in Runde 13 zu seinem ersten Stopp ab. Hier war mir klar dass meine 1 Stopp Strategie, zumindest gegen ihn aufgehen würde. Nächster Verfolger war nun @Tommy L , ca. 3 Sekunden hinter mir. Durch einen Fight zwischen ihm und PureSoap konnte ich meinen Vorsprung auf knapp 6 Sekunden ausbauen.

    In Runde 19 kam TommyL in die Box, ich dachte sofort an einen Undercut und stoppte, wenn auch sowieso geplant eine Runde später und kam direkt hinter xxF3lix und knapp 6 Sekunden vor @Tommy L , der zu meiner Verwunderung auf Hart gewechselt hatte, zurück auf die Strecke.

    Beide hatten bereits ein paar Sekunden Strafen gesammelt und ich wusste mein Gegner im Fernduell heißt nun PureSoap.

    Schnell waren meine frischen Reifen besser als xxF3lix zweiter Satz Soft, doch er verteidigte seine Position sehr gut bis ich in Runde 25 endlich einen Weg an ihm vorbei fand.

    PureSoap war inzwischen auch an der Box und ca 6,5 Sekunden hinter mir.


    Ich wusste er ist schneller als ich, also konzentrierte ich mich darauf einen sauberen, straffreien Rhytmus zu finden um mich so evtl über die Linie zu retten..

    ..in Runde 36 hatt er aber bereits komplett aufgeschlossen und kam das erste mal unter die magische DRS Sekunde an mich heran.


    Was in der folge passierte ist der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe und ich Danke dir wirklich PureSoap für diesen geilen, intensiven, rundenlangen Fight um den Sieg von hier an bis zur Ziellinie!!


    Keine Zweifel, er war schneller als ich, aber jedes mal wenn er an mir vorbei ging konnte ich den Windschatten optimal nutzen, so dass ich auf der Start/Ziel Geraden wieder kontern konnte. Wir hatten so bis Runde 49 sicher 5, 6, 7 oder 8 Führungswechsel und es fällt mir schwer da einen speziell zu erwähnen. Das war einfach geiles Racing!!

    Was wir uns bis dahin aber auch erlauben konnten, ronnygotti auf P3 hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Sekunden Rückstand. Auch der überrundete failzzr hatte sich zwischendurch an uns herangekämpft und somit Logenplätze auf unseren fight!! Sehr sportlich übrigens, dass du hier trotz deiner frischen Reifen nicht zurückgerundet und dazwischengefunkt hast!!


    Dann hatte ich wohl einfach Glück, mitten in den Lesmo Kurven kommt die Einblendung -Safety Car- ...puh... das sorge erstmal für etwas Entspannung und die Gewissheit bis Rennende keine Gefahr mehr durch DRS zu bekommen.

    ronnygotti s Renningenieur hielt es anscheinend für eine gute Idee nochmal zu stoppen, er verabschiedet sich wohl so aus den Punkten und nun lag auch noch Spooki11, auf deutlich frischeren (Soft!?) Reifen hinter PureSoap..


    An der Stelle fühlte ich mich wirklich sicher und selbstbewusst für den Re-Start in Runde 51.

    Und so kam es dann auch, ich bot den beiden hinter mir keine Gelegenheit mehr mich ernsthaft anzugreifen und rettete dieses Rennen über die Linie. Es hätte keine Runde länger dauern dürfen.. :chequered_flag:


    Am Ende etwas glücklich für mich, klar. Aber diesen Sieg, nach diesem Fight, nach dieser Anspannung, nehme ich sehr, sehr gerne entgegen und sehe in als Symbol wie hart man sich hier die Pokale erkämpfen muss. :bottle_with_popping_cork: :trophy:


    Danke und Hut ab für eure Mörder Pace + Aufholjagd :sports_medal: PureSoap :sports_medal: Spooki11 :sports_medal:

    Und alle anderen für dieses, aus meiner Sicht, geile Rennen!!



    Schade an PepRacer72, meinen Teamkollegen. Erst das bisschen Pech im Quali, dann nach starker, konstanter Aufholjagd in die Punkte und guter Reifensituation für das SC am Ende.. und dann kommt Bugmasters mit 3 oder 4 Durchfahrtsstrafen!? wtf, mehr als ärgerlich!!

    In Singapur schlagen wir doppelt zu!!


    Danke auch an alle für den Ablauf insgesamt bisher in dieser Saison, alle anwesend, alle pünktlich, alle im Discord, keiner drückt weiter, nichts zu meckern!!

    Bis bald auf der Piste

    B.A.Jenson hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5198/


    90min freies Training zum Italien GP!!


    KEIN Quali | KEIN Rennen


    In guter Gesellschaft die Strecke kennenlernen, Setups schrauben, Strategie erarbeiten, Tipps und Tricks austauschen...

    Bei Anmeldung bitte das Auto angeben, ansonsten auch gerne spontan hinzukommen und nehmen was übrig ist!!



    Treffpunkt: Discord FH9 Channel


    Unranked Lobby!!

    Mein Steam Freundescode: 864142924




    :mercedes2020: @PepRacer72 | B.A.Jenson

    :ferrari2020:

    :redbull2020:

    :racingpoint2020: Hodge |

    :tauri2020:

    :williams2020:

    :mclaren2020:

    :renault2020:

    :alfaromeo: Spooki11

    :haas2020:






    Team Mercedes-FH9 enttäuscht zu Saisonbeginn!!


    Nach dem enttäuschenden Auftakt in Silverstone, hatte sich das zu dieser Saison neu aufgestellte Team für den zweiten Grand Prix des Jahres viel vorgenommen. Das Ergebnis ist ernüchternd und so geht, nach zwei absolvierten Rennen, die ganze Mannschaft mit gerade einmal 1 Punkt auf die Reise nach Belgien. Wie zu hören ist wird Intern erste Kritik an den Fahrern geäußert, diese geben sich nach offensichtlichen Fahrfehlern kleinlaut:


    Quali:

    Der Einstieg ins Q1 verlief nach Plan, die erste Runde war direkt schnell genug um in den Top15 zu bleiben und so rief mich mein Teamkollege PepRacer72, der das Geschehen am Monitor beobachtete, zurück an die Box um nicht weiter Reifen zu verbrennen.


    Im Q2 wurde schnell klar, dass der Versuch auf Medium zu starten nicht aufgehen würde und so war ich gezwungen meine Medium-Hart Strategie fürs Rennen aufzugeben. Schade, doch am Ende qualifizierten Pep und ich uns beide doch recht souverän für den letzten Abschnitt.


    Für Q3 hatte ich, wie geplant noch zwei frische Sätze weiche Reifen übrig. Das gab mir die Möglichkeit erstmal einen Sicherheitslauf zu absolvieren, was in einer soliden 1:15:117 endete. Im finalen Versuch habe ich leider gecuttet, während sich PepRacer72 auf einen starken dritten Platz verbesserte. Bis Ablauf der Zeit lag ich noch auf dem fünften Rang, bevor sich Rouven in sprichwörtlich letzter Sekunde noch meinen Platz auf der sauberen Seite der Strecke stibitze.


    Rennen:

    Strategie geplant: :ss: -> R11 :s: -> R41 :s:

    Strategie real: :ss: -> R8 :s: -> R14 :m:


    Leicht aufgeregt ging es in die Einführungsrunde, wo sich Rouven direkt nach Turn 1 einen imposanten Dreher leistete und somit für Erheiterung sorgte. Zum Glück ist das Spiel da gnädig und die Startaufstellung war dann doch wieder komplett.

    Im Gegensatz zu meinen Vorderleuten Rouven und Mr.Nr.15 erwischte ich einen bombastischen Start und war bereits vor der Boxenausfahrt an beiden vorbeigesprintet. Beim beschleunigen aus Kurve 2 könnte ich im Spiegel beobachten wie Mr.Nr.15 direkt hinter mir den Grip verlor und sich rausdrehte. In der Schikane erwischte ich dann dummerweise den Curb etwas zu stark, so dass ich lupfen und in den folgenden S-Kurven gegen @Tommy L zurückstecken musste. Großes Kompliment geht aber an alle für diese mega disziplinierte Startphase!!


    Während sich an der Spitze xDavid02x , ronnygotti und PepRacer72 immer weiter absetzen konnten, bildete sich hinter @Tommy L ein richtiger Train und auch ich bekamm immer mehr Druck von Spooki11 zu spüren.

    Doch auch mit DRS war in den nächsten Runden kein Kraut gegen @Tommy L gewachsen und so beschloss ich nach einem weiteren Überholversuch, bereits in Runde 8 zu boxen und den Undercut möglichst auszureizen.

    Zu meiner Überraschung traf und überholte ich in der Boxengasse den bis dato führenden xDavid02x.

    Den konnte ich zwar nicht lange hinter mir lassen, da er aber bereits eine Strafe hatte und ich bemerkte dass wir bereits massiv Boden auf die Vorderleute gutmachen, überlies ich ihn kampflos die Position um keine Zeit zu verlieren.

    Eine halbe Runde später dann war es Zeit für das SafetyCar, maximal unglücklich. Der ganze Vorteil durch den Undercut war dahin und statt -zumindest in der Theorie- einen Platz gutzumachen, verlor ich in dem ganzen Schlamassel noch einen.


    Der ReStart in Runde 13 verlief für mich zunächst problemlos, PepRacer72 wurde direkt in der ersten Kurve von xDavid02x geschluckt, der in diesem Rennen aber auch einfach nicht zu halten war.

    So flogen die beiden Mercedes für fast genau eine Runde im Formationsflug auf den Plätzen 5 und 6 über den Hungaroring. Ich hatte direkt das Gefühl auf den Mediums besser zurecht zu kommen als mein Teamkollege und wollte im dritten Sektor Druck machen um ihn evtl auf der Geraden zu überholen, als mir Ausgang Kurve 13 das Heck wegrutscht und ich mir innen an der Leitplanke den Frontflügel abfahre.. :skull_and_crossbones:

    Glück im Unglück: nachdem ich den Wagen gedreht hatte, stand ich quasi in der Boxeneinfahrt und konnte so immerhin direkt zur Reperatur und Reifenwechseln fahren.

    Noch in der Boxengasse erreicht mich über Funk die Nachricht dass sich mein Teamkollege PepRacer72 nur eine halbe Runde später ebenso den Flügel an einer komplett anderen Stelle abgefahren hatte.

    Was für ein Desaster für das Team!!

    Bereinigt waren wir nur auf den Plätzen 16 & 17 die beiden letzten auf der Strecke. Durch meinen "glücklichen" Stop hatte ich nun 10sek Vorsprung auf PepRacer72 aber eben auch 20sek Rückstand auf Dormenaja und zusätzlich einen zähen 55 Runden Stint auf harten Reifen vor mir.

    Kopf runter, eine gute Pace fahren, aufholen und auf das SafetyCar hoffen war nun angesagt um evtl noch ein, zwei Punkte mitzunehmen.

    Und tatsächlich konnte ich mich nach hinten etwas absetzen und nach vorne Boden gutmachen.

    Es wurde aber das erwartet zähne, unspektakuläre Rennen für mich.

    Einzig in der Schlußphase des Rennens kam noch einmal richtiges Race Feeling bei mir auf. Durch die dann auch letzten Stops war ich bereits wieder auf P8 vorgefahren, hatte nun aber einen wilden Haufen Fahrern mit frischeren Reifen hinter mir. In Runde 62 konnte ich DPhantom auf frischen Softs nicht mehr halten und er ging mit einem klasse Manöver außen in Kurve 2 an mir vorbei.

    Für die nächsten Runden entwickelte sich ein aufregendes Duell mit dem anstürmenden Spooki11, er versuchte es hier und da, kam auf den Gerade nicht richtig ran und nahm dann vor Kurve 4 sein Herz in die Hand und stach innen rein, nachdem wir den kompletten ersten Sektor nebeneinander hergeheizt waren. Auch das ein richtig, richitg starkes Manöver und ein fairer Kampf!!

    Kurz vor Schluß realisierte ich dann, dass dennis2k7, der sich in Runde 60 nochmal Softs abgeholt hatte, heranstürmte und mich dann in letzter Sekunde durch meine 3sek mehr Strafe um ein paar Zehntel einzuholen und auf den eltfen Platz zu verbannen. In Summe: ätzend :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch an das Podium!! :trophy: ronnygotti zum Sieg!! @alle in den Punkten, ihr hattet eine Mörder Pace!!


    Zum Schluß möchte ich an dieser Stelle noch Danke sagen Spam !!

    Für die kurzfistige Einführung in den Rennleiter Job, durch deine entspannte Arbeit hast du mir das Leben um einiges erleichtert und mir ein bisschen den "Druck" genommen um mich besser einzufinden. Sicher nicht selbstverständlich :victory_hand:




    Hey Leute!!


    Wollte mich kurz vorstellen, während ich mich weiter durch den Leitfaden und das Reglement arbeite :grinning_face:

    Mein Name ist Jens, ich bin 33Jahre alt und wohne in Düsseldorf..

    Bringe aus den Jahrgängen 2011/12/13 Liga Erfahrung mit und möchte nun, hier bei und mit euch, mein Comeback starten.

    Damals noch auf der PS3, heute auf dem PC und mit meinem, bisher eher zärtlich benutzen, Logitech G29.

    Ich fahre seit jeher mit aktiviertem ABS und mittlerer Traktionskontrolle, den Rest mache ich selbst.

    Da meine Freunde immer weniger Zeit zum zocken finden, ich diese Crash Kid Orgien in der Lobby leid bin und weiß wieviel Spaß man eigentlich mit diesen Spielen haben kann, bin ich quasi gezwungen diesen Schritt zu gehen :grinning_face_with_sweat:

    Habe also erstmal noch einiges nachzuholen und zu trainieren, was das Spiel angeht.

    Werde aber höchst motiviert an die Sache rangehen und im Verlaufe des Abends meine Zeiten für eine vollständige Anmeldung angehen. War die letzten Jahre natürlich auch nicht ganz untätig am Lenkrad, aber nie so wirklich zielgerichtet.

    Bin gespannt auf den weiteren Verlauf hier und wie ich mich einbringen kann.

    Freue mich auf endlich mal wieder ernsthaften Wettbewerb und gute Rennaction mit Köpfchen.

    Bin gespannt was ich noch kann :grinning_face_with_sweat:

    Auf eine Gute Zeit!!

    LG