Beiträge von B.A.Jenson

    B.A.Jenson hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5775/


    PRE-SEASON TEST DAY 1 - Bahrain


    Dieser lange Testabend richtet sich in erster Linie an die Rookies und Neulinge der F1-O.

    Neben dem neuen Spiel ist es eine gute Gelegenheit auch uns untereinander ein bisschen vertrauter zu machen und kennenzulernen.

    Hier könnt ihr u.a. auch die anwesenden Rookie Manager Löcher über den Ligabetrieb und den Ablauf in den Bauch fragen.


    Gefahren wird ganz nach F1 Vorbild auf dem Bahrain International Circuit.


    Training

    Quali

    & wer dann noch kann und will

    Rennen


    Natürlich ist auch jeder Stammfahrer herzlich Willkommen und bei entsprechender Teilnahme wird es bestimmt auch eine zweite Lobby geben.


    Bitte gebt bei der Anmeldung einen Teamwunsch und wer hat, eure Liga dazu an.



    Lobby 1;

    Host: B.A.Jenson | Treffpunkt Event A

    Freundescode: 864142924



    :mercedes2021:  B.A.Jenson | GoaWinnie             

    :ferrari2021:  Timshi | AerodynaMaxx

    :redbull2021:  Wolfgang | BerlinerBaer

    :astonmartin2021:  StrikerZ273 | Maverick87

    :alphatauri2021:  RunThisTable | Frank1205

    :williams2021:  TheStormofKills | WinterFaser6745

    :mclaren2021:  Cris_GrEEN | Stechus_Kaktus

    :alpine2021:  Adilettenassi | shadak

    :alfaromeo2021: | GianiNani | Flowzehlote

    :haas2021:  dublex235 | otto0733



    Lobby 2;

    Host: fischi| Treffpunkt Event B

    Freundescode: 113166999



    :mercedes2021:  fischi | derSavage

    :ferrari2021:  Indigopact | David Cooper

    :redbull2021: Florian.Kupke | upset

    :astonmartin2021:  Jeremy | Der Matze

    :alphatauri2021: Tortik96 | SpiicyLemon

    :williams2021:  Escanor

    :mclaren2021: FrexLess | TirolerBua1701

    :alpine2021: Harry. | AureliuS

    :alfaromeo2021: Malygas | FluffyGynther

    :haas2021:



    Lobby 3;

    Host: Mister Johnny | Laberecke 1

    Freundescode: 85667031


    :mercedes2021:  unprotected69 | pizzapapke

    :ferrari2021: Benfred | TonyC

    :redbull2021: Jeyzen | Komak

    :astonmartin2021: JS38 | Eggast

    :alphatauri2021: Mister Johnny | Marijuice

    :williams2021: Lululol2006 | DVasKoo

    :mclaren2021:  Exokiller | Nco

    :alpine2021:  PS4BTW | Neox-_-

    :alfaromeo2021:  tuco2000 |

    :haas2021:  flywinghd | Gnaro




    Der Einfachheit halber treffen wir uns in Unrakend Lobbys, added am besten schon mal die Hosts bzw euch gegenseitig, damit dann alle schnell joinen können.

    Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisation Marcel_El_Hoppo & alle die mitgeholfen haben!!

    Was für ein geiles Event zum Ende der Saison!!



    Glückwunsch an

    Kutte ! :bottle_with_popping_cork: :trophy: ! zum Turniersieg!!

    Vom Rookie zur Legende in nichtmals einer Saison!!


    Tom Lobodasch  TobseGG & auch an Neox-_- für das Podium nach diesem sehr geilen und spannenden Finale in diesem so hart umkämpften Turnier!!


    War mir eine Freude mit „der Prominenz“ zu fahren und mich zu messen!!

    Das Saisonziel steht und wir treffen uns dann hoffentlich alle zum nächsten RoC im Januar wieder!!


    ✌️

    Season 13


    neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit für einen kurzen Rückblick auf diese, meine erste Saison in der F1-O.


    Ohne große Erwartungen, trotzdem durchaus getrieben von Ehrgeiz, mit viel Vorbereitung und Nervosität ging es Anfang Februar zum Saisonstart nach Silverstone.

    Seitdem ist in der FH9 viel passiert. Vom Ligawechsel, Ausschluß, unabgemeldete Aufgabe etc. war eigentlich alles dabei und so kam es dass zum letzten Rennen in Brasilien nur noch 7 von Anfangs 25 Fahrern aus Silverstone noch am Start standen.

    Natürlich kamen auch viele neue und sehr starke Fahrer hinzu!! So dass wir jedes mal ein sehr starkes Feld zusammen hatten und teils auch richtig geile Rennen gefahren haben.

    Daher bin ich glücklich mit und auch ein bisschen stolz auf unser Team FH9 Mercedes  PepRacer72 !! Wir sind nicht nur jedes Rennen gemeinsam angetreten, wir sind auch ohne DNF durch diese lange Saison gekommen und konnten beide Champagner genießen. :bottle_with_popping_cork:

    Nicht schlecht für die beiden, die nach den ersten zwei Rennen mit einem mageren Punkt dastanden und im letzten Rennen noch um die KWM kämpfen dürfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    England ohne Pace zu Beginn, danach Ungarn mit Dreher kurz vor Schluß, 2xP11 nach all der Vorbereitung, nach all dem Schweiß im Training.. waren persönlich eine wahre Enttäuschung und ich wusste nun was die Stunde in der FH9 geschlagen hatte.


    Spa, der Klassiker, Regen Quali, Spannung pur.. das erste, persönliche Highlight..

    Ein irrsinniger Kampf auf Augenhöhe mit dem Neuling Spooki11, den späteren Weltmeister, um die Spitze bis zur Ziellinie.. entschieden durch eine 3Sek Strafe meinerseits.

    Aber mein Selbstbewusstsein, also das gute Gefühl von vor der Saison, war zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Monza, wieder Regen im Quali, dafür P2 im Grid.. und im Rennen der bisher beste und längste Kampf der Saison, PureSoap, das war verdammt geiles Racing!! Eine rundenlange DRS Schlacht mit unzähligen Überholmanövern um den Sieg.. glückliches Ende für mich, fair hätten wir die Punkte eigentlich teilen müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Singapur.. klassisches Rennen für diese Strecke, SC ausgelöst durch Flügelschaden, zwischendurch fast umrundet, 12Sek Strafe und am Ende doch auf P2. Fragt nicht..

    Der Sieg ging an Koji , der das Ding verdammt eindrucksvoll nachhause fuhr. Ab hier war klar wir haben eine neue Referenz in der Liga.


    Russland und Japan.. persönlich eher durchschnittliche, unspektakuläre Rennen mit insgesamt 20 Punkten. "okay"..


    US und A, hat mich vor ein großes Rätsel gestellt.. bis am Abend vorher und damit Gruß an die FH11, schien es so als wäre meine komplette Pace verschwunden und. Durch das extra Training lief das Rennen dann richtig gut, die erste Hälfte wär geprägt von knappen Fights auf der Strecke, die zweite von "Podium nachhause" fahren.. Denkste, das allseits beliebte Safety Car und meine zugegeben eigene Dummheit mir Zeitstrafen in JEDEM Rennen zu holen.. schmissen mich, obwohl ich auf der Strecke noch eine Position gutmachen konnte auf den dritten P5 in Folge zurück.

    Ein guter Trost war das PepRacer72 das Podium fürs Team und sich persönlich ergattern konnte!! Nach dem ganzen Pech dass du am Anfang der Saison hattest, war das sowas von verdient!! Echt, Hut ab!! Nach dem ein oder anderen Rennen (war das Monza mit den 5 Durchfahrtsstrafen in den letzten 2 Runden) wäre ich glaube ich 4 Wochen in den F1 Urlaub geflogen


    Mexiko!! Geile Strecke!! Geiles Quali!! Letzte Chance in der WM nochmal richtig anzugreifen..

    Erster Flügelschaden am Start, erste Umrundung!! reden wir nicht drüber..


    Brasilien!! Geile Strecke!! Geiles Quali!!

    Geile Fights!! Langes Rennen!! Erstes Rennen OHNE Strafe!! Zudem die Teilnahme am RoC, meinem persönlichen Saisonziel, gesichert!! :partying_face:

    P3 & P6 fürs Team, gute Punkte!! :partying_face: :partying_face:


    Abu Dhabi, letzte, ja.. kleine Chance auf die KWM, passt besser auf Alfa Romeo!! :index_pointing_up:  :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hoffe es kommen nochmal möglichst viele zusammen um den Abschluß zu feiern, hab gehört der Scheich lässt sogar ein Feuerwerk für uns springen :winking_face:


    Die Anmeldungen sahen ja bei den letzten Rennen schon eher mau aus leider..

    Kein Vorwurf an Niemanden, dafür gibts sicher Gründe.

    Würde mich einfach nochmal auf eine volle Lobby zum Schluß und einen spannenden, anstrengenden Rennabend freuen. Denke dafür sind wir ja alle hier.



    Zum Schluß aber nicht letztens:


    Spooki11 Glückwunsch zur Meisterschaft!! :bottle_with_popping_cork: :trophy: :party_popper:

    Absolut verdient, konstant in jedem Rennen vorne anzutreffen!! Immer fair und eine wahnsinnige Lern bzw Speedkurve..!!

    Mal sehen wo es für dich noch hingeht..


    ..und nimm Koji mit :grinning_squinting_face:


    An alle anderen auch nochmal ein dickes Danke für die ganzen gute Abende!!

    Kurzum hatten wir nie Stress mit der Lobby, zu spät kommen, "weiter drücken", nur einen Strafantrag und auch sonst einen gepflegten Umgang miteinander!!

    Leichtes Spiel für den Ligaleiter..


    Hoffe doch man sieht den ein oder anderen auch nächste Saison wieder um dann neu anzugreifen!!


    Bis dahin & Sonntag natürlich :victory_hand:

    Fände es cool wenn die Zuschauer im Chat noch mehr in die Events eingebunden werden können.

    z.b. könnten sie für Strecken oder Autos für die nächste Woche voten, so dass man hinterher die Stimmen aus beiden Lobbys addieren kann.

    Kreative finden hier bestimmt noch viel Potential Marcel_El_Hoppo :grinning_face_with_big_eyes:



    Man könnte auch vor jedem Event, abhängig von der Teilnahme natürlich, eine Platzierung auserhalb der TopTen ausmachen und für den Platz dann 1-3 Zusatzpunkte vergeben.

    Beispiel: Bei einer vollen 20er Lobby gibt es dann, zusätzlich zu den normalern Punkten, für Platz 14 nochmal 3 Punkte.

    Das motiviert diejenigen die normal nicht um Punkte kämpfen oder die durch Umstände zurückgefallen sind und sonst mit den Gedanken spielen das Rennen aufzugeben. Zusätzlich könnte das für kleine Taktik Spielchen am Ende der Rennen sorgen.



    Den Extra Punkt für die schnellste Rennrunde immer, also auch außerhalb der TopTen vergeben.

    Wie oben, motiviert vielleicht den ein oder anderen das Rennen zu Ende zu fahren und/oder durch besondere Taktik was anderes zu versuchen.

    Meine erste Season hier und gefühlt schreibt jedes Rennen hier ein kleines Highlight.

    Um euch und meine Tastatur zu schonen bringe ich erstmal nur zwei kurze Storys.


    Strecke: Hanoi

    Wetter: Trocken

    Format: 25% World Tour

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: -


    Beim Auto fängt es an und auch so begleiten mich kleine Erinnerungslücken zu diesem Rennen.

    Neu in der Community, erstes Event, noch stumm im Discord, komplett neu und lost auf der Strecke.. womit ich allerdings nicht der einzige war :grinning_squinting_face:

    Blitz Quali, ganz guter Startplatz und eine absolut wilde Startphase mit wahnsinnigen Überholmanövern überall.

    Nach ein paar Runden, mit Problemen im Rennen die Pace zu finden, wollte ich die vorderen Leute beim Boxenstopp covern und hole mir prompt eine Strafe für "Rasen in der Boxengasse" ab.

    Auf den Mediums fühlte ich mich trotzdem pudelwohl und stürzte mich wieder in die Fights auf der Strecke.

    Bis plötzlich das SC rauskam, perfekte Situation um die Strafe loszuwerden und nochmal auf Softs zu wechseln.

    Danach flog ich die letzten Runden nur noch über die Strecke und holte mir einen nach dem anderen, die letzte Aktion glückte mir in der vorletzten Kurve gegen Marcel El Hoppo und ich glaube Baschti004, die sich in den Ss einen geilen Fight zu meinem Vorteil lieferten :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nur Frisinger fuhr das ganze Rennen vorne weg wie Michael Schumacher zu seiner besten Zeit.

    Die Intensität dieses kurzen Rennens war unglaublich und danach war ich mir sicher hier in der richitgen Community zu sein.



    Strecke: Interlagos

    Wetter: Trocken

    Format: 25% Formula Evolution

    Fahrzeuge: Williams 1996

    Selbstgefahrenes Auto: Williams 1996


    Geiles Auto, geile Strecke, Top Quali, Top Start

    Direkt zu Beginn setzten Likemystyle, Hoppo und ich uns vorm Feld ab und lieferten uns einen engen Kampf um die Plätze..

    Dann einer der ganz seltenen Fehler von Marcel und LMS und ich übernahmen die Spitze alleine, in der Hoffnung auch endlich mal was abstauben zu können.

    Rundenlang bekämpften wir uns zu zweit an der Spitze ohne zu beachten, dass wir durch den Fight bereits beide eine 3Sek Strafe kassiert hatten und sich von hinten mit freier Bahn und einem unglaublichen Speed Failzzr näherte.

    Der das Ding dann auch hauchdünn vor uns beiden gewann.

    Auch hier 25% pure Intensität, Aufmerksamkeit und bombastisch gutes Racing.

    Zudem entwickelte sich an diesem Tag sowas wie eine kleine Allianz, die sich seitdem wöchentlich, Montag Abends trifft um die Lobby Herrschaft an sich zu reißen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B.A.Jenson hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5505/


    Blitz Quali + 5 Runden WM


    Start 11Uhr


    Gefahren werden 8 Strecken, Wetter dynamisch, Fahrhilfen erlaubt


    Bei der Anmeldung bitte Team Wunsch angeben oder auch gerne spontan dazukommen :victory_hand:


    first come, first serve


    B.A.Jenson auf Steam: 864142924


    :mercedes2020:  Greifswalder |

    :ferrari2020:  Tomtomsb |

    :redbull2020: Florian.Kupke | AchHodelMirEin

    :racingpoint2020:  Sven1979 |

    :tauri2020:  LikemyStyle23 | B.A.Jenson

    :williams2020:  Henno C |

    :mclaren2020:  Shift47 |

    :renault2020:  gekkox

    :alfaromeo:  Der Matze |

    :haas2020: