Beiträge von Greifswalder

    Erstmal Glückwunsch an jnsk zum Sieg. NoN4ME und DieLimoistschuld waren schnell unterwegs und sind auch verdient aufs Podium gefahren.


    Q1(geschenkt): +5 Gridstrafe da mir ins Heck gefahren wurde. Möchte das Thema eigentlich gar nicht weiter erläutern.. wünsche mir jedoch dass wir in Zukunft in geschenkten Q-Sessions disziplinierter und einfach mit Abstand unsere gezeitete Runde fahren, da Die Zeit doch eh egal ist. Danke im Voraus.


    Q2: nur das nötigste

    Q3: genervt vom q1 Vorfall Versuch 1 gecuttet,2. Versuch miserabel, 3. Versuch war aufgrund der Zeit nicht mehr möglich. Inklusive Gridstrafe Platz 11.


    Rennen: Start war gut auch wenn ich durch die "Schneckenstarts" von Marcster90 und diehlo etwas verwirrt war konnte ich mich aus allen Vorfällen heraushalten. Erste mal durch sektor3 mit dem schweren Auto direkt den Flügel beschädigt(ohne Einfluss anderer) und direkt in die box auf Medium. Wollte diese dann so lange wie möglich fahren und kam auch etwas dichter ans Feld hatte aber früh wieder einen leichten Flügelschaden der erst zig runden später beim Stop repariert wurde. Ich war mit meiner Pace absolut unzufrieden, wenige Runden war ich dann aber doch mal ganz gut unterwegs, dennoch hatte ich einige Fehler gemacht. Mehrfach mit dem Heck in der Hafenschikane hängen geblieben und gedreht, irgendwann berührte ich dabei minimal die Wand und das Rennen war vorbei und irgendwie war ich auch froh darüber.


    Fazit: Absolut unzufrieden mit dem Ganzen Rennen, hatte eigentlich das Podium anvisiert aber ich kam einfach nicht in den benötigten Flow, das Auto fühlte sich scheisse an. Dafür war in der Discord Lobby wenigstens amüsante und gute Stimmung, danke dafür.


    Sehen uns in Baku mit hoffentlich mehr Beteiligung wieder.

    Als ich die Zeiten im Q1 sah dachte ich ich könnte von weit vorne starten und versuchte es im Q2 dann direkt auf den Mediums..diese Zeit war nicht ideal und reichte auch nicht. Im zweiten Versuch auf den Softs hab ich mich in der ersten Kurve verschalten, kam aus den Rhythmus und schlug in die Wand ein und Quali war somit für mich beendet. War dann etwas enttäuscht aber wollte das beste daraus machen und sah definitiv eine Chance doch noch irgendwie von p12 weiter nach vorne zu kommen im Rennen.


    Nein Start war recht gut, habe aber die erste Kurve etwas sicherer angegangen weil ich einen Schaden vermeiden wollte und das klappte auch ganz gut. War mit den Mediums dann auch schneller als die Soft Fahrer vor mir und kam auch schnell an ihnen vorbei. Zwischendurch gab schöne Zweikämpfe mit .Patrick den ich als es nass wurde aber ziehen lassen musste, denn d er Regen bereitete mir wie erwartet Probleme. Ich ging eine Runde zu spät auf Inters und daher kam Marcel_El_Hoppo immer näher und ich hatte Probleme ihn hinter mir zu halten. Wie er schon erwähnte hatte ich mit den ständigen vsc's etwas Glück und konnte Marcel_El_Hoppo, @cr@wder und co etwas aufhalten.


    Als es trocken wurde sind wir im Dreierpack in die Box gefahren,ich vorne weg. Mit dem Haas hatte ich dann die schlechteste Boxenposition und musste beide in der Box vorbei fahren lassen was echt ärgerlich war. Dauerte aber nicht lange und im trockenen konnte ich beide wieder überholen. Leider hatte ich mir zu Beginn unnötige Zeitstrafen eingesammelt und versuchte den "6sek" Nachteil gegenüber crawder herauszufahren was mir aber nicht ganz gelungen ist. Auf p5 und Ziel gefahren aber dank der strafen noch 2 Plätze verloren. Jedenfalls bin ich recht zufrieden und hatte ein sauberes Rennen. Danke für den Driver of the Day und alle schönen Zweikämpfe während des Rennens. Glückwunsch an Lili0101 , der einfach extrem schnell unterwegs war. Ebenso glückwünsche an NoN4ME und .Patrick


    Ps: DieLimoistschuld hat wirklich voll ins Klo gegriffen, tut mir leid für dich, warst auch schnell unterwegs bis dahin

    Erst einmal ein Hallo von mir,


    mein erstes Rennen in dieser Liga hat jedenfalls echt Laune gemacht, auch wenn ich nicht das maximale herausgeholt habe.


    Meinen ersten Run in Q2 machte ich mit Mediums, leider hab ich beim ersten Versuch zu Beginn vom Sektor 2 die Tracklimits nicht ganz eingehalten und musste meine Runde abbrechen, versuchte aber direkt eine zweite Runde, doch diese war dann einfach nicht schnell genug um unter die ersten 10 zu kommen. Also rein in die Box und doch noch mal auf Softs eine Runde fahren, aber auch diese war alles andere als Ideal aber ich hatte das Glück und habe Q3 dann doch noch mit wirklich sehr sehr geringen Abstand auf P10 erreicht. Q3 lief zunächst ganz ok aber ich wusste dass mehr drin war, als ich zum Ende der Session auf P3 stand war ich echt happy, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Der Start verlief ganz und ich kam direkt an DieLimoistschuld vorbei. Die Pace von Lili0101 war erstaunlich und ich tat mich schwer dran zu bleiben, weil ich mehr damit zu kämpfen hatte Limo hinter mir zu halten. Der Undercut gegen Limo funktionierte nicht und auch das 1. SC hat mich einige Plätze gekostet, irgendwie kann ich dann aber schnell wieder nach vorne und ich war recht optimistisch das Rennen noch auf dem Podium abzuschließen, doch beim Versuch gornavid in der 1. Kurve zu überholen merkte ich dass der Versuch nicht klug von mir war und ich hatte angst ihn abzuschießen, daher blieb ich extrem weit innen, kam dann auf den beliebten Curb und zack war der Dreher da. Ab da war ich etwas genervt und hatte irgendwie nur noch Probleme, die Reifen wurden immer schlechter, der starke Regen der kommen sollte kam auch nicht.. Irgendwann waren meine 36 Runden alten Mediums einfach zu schlecht für die leicht feuchten Bedingungen und ich drehte mich in der letzten Kurve, hatte einen Flügelschaden und fuhr direkt in die Box. Danach fuhr am Ende des Feldes und konnte durch die vielen Ausfälle wenigstens einen Punkt in meinem ersten Rennen mitnehmen.


    Dennoch Danke fürs erste Rennen, auch wenn ich nur Ersatzfahrer bin aktuell hoffe ich an vielen weiteren teilnehmen zu können.

    Moin, wurde von "Florian Kupke" nach ein paar geilen Rennen mit ihm auf diese Liga aufmerksam gemacht und habe gedacht ich melde mich mal an und versuche hier mein Glück.


    zu mir, ich spiele Formel1 Spiele erst seit Anfang Mai und nutze ein Logitech G29 dafür. Würde behaupten dass ich schon ziemlich gut und schnell unterwegs bin obwohl ich recht neu bin. Aktuell versuche ich meine Fahrhilfen schritt für schritt auszuschalten, manchmal klappts gut und manchmal eher weniger, bin aber zuversichtlich dass es irgendwann besser klappt. Hoffe hier spannende, spaßige Rennen erleben zu können, da es in "normalen" unranked Lobbys oft nicht möglich ist.


    Bis dahin