Beiträge von Greifswalder

    Ein paar Worte zu meinem Singapur GP


    Quali:

    Ich weiss nicht woran es liegt aber aktuell kann ich meine Performance aus den Zeitfahr-Sessions nicht mit ins Quali nehmen. Im Q1 direkt auf der ersten Hotlap im Ausgang der Kurve 3 das Heck verloren und die Wand geküsst, Flügel ab und in die Box. Im 2. Versuch ebenfalls gedreht. Da der Regen in den weiteren Sessions sicher war habe ich im q1 alle Softs verballert um mit Mühe und Not ins Q2 zu kommen.

    Im Q2 dann zu schnell auf den Softs raus um vor dem Regen eine Zeit zu setzen, dort wieder in der letzten Kurve gedreht, war auch gut so um nicht auf Softs starten zu müssen. Der erste Versuch auf Inters war dann eine sichere Runde um endlich mal warm zu werden, diese Zeit reichte im Endeffekt nicht aus.. im erneuten Versuch war durch den Starkregen nicht mehr an eine Verbesserung zu denken, daher mein aus in q2 und Start von Platz 11. Für mich bis dahin eine Enttäuschung.


    Rennen:


    Mein Start war recht gut, wurde allerdings von allen Seiten eingekesselt weshalb ich nicht wirklich davon profitieren konnte.

    War dann recht schnell hinter NoN4ME und wir zogen durch das gesamte Feld. Es war teilweise schwer zu erkennen gegen wen man wirklich sein Rennen fuhr da wieder einige verschiedene Strategien ausgepackt wurden. Auf P3 ging es dann nach dem ersten Stint in die Box, wo ich trotz grüner Ampel nach erfolgten Reifenwechsel 5 Sekunden warten musste bis ich weiter fahren durfte(Warum??).

    Einige Runden nach dem Stop gabs eine leichte Berührung mit der Wand und ich hatte rechts vorne einen minimalen Flügelschaden, konnte mich damit aber arrangieren, pushte weiter und hatte wieder etliche Überholmanöver wie bereits im ersten Stint. Wollte diesen Schaden eigentlich beim letzten Boxenstop nicht reparieren lassen, als ich mich dann in der Runde wo ich in die Box wollte aber verbremst hatte und er Flügel extrem beschädigt war blieb mir nix anderes übrig ihn doch zu tauschen. Auf den Softs gab ich dann nochmal richtig Gas und musste erneut an sehr vielen schnellst möglich vorbei und gleichzeitig meine bereits vorhandenen Strafen gegen die Leute hinter mir herausfahren. Bis 2 Runden vor Schluss ging dies auch auf und ich konnte auf p4 liegend sogar 10s auf Schluca herausfahren. Allerdings war ich nun bereits auf Meische der auf p3 war aufgelaufen. Am liebsten hätte ich mich einfach hinter ihn gehangen, allerdings musste ich nach hinten gucken um durch die Strafen den p4 nicht zu verlieren..daher blieb mir nur die Option ihn schnellstmöglich zu überholen. Zu euphorisch in der letzten Kurve zu früh auf den abgenutzten Softs beschleunigt, ERS aktiviert und ich verlor das Heck und schlug extrem in die Boxenmauer und konnte mich vom kompletten Flügel verabschieden. Ein Boxenstop kam nicht mehr in Frage und ich quälte mich die letzten 2 Runden durch die engen Kurven von Singapur. Schluca profitierte davon und zog nachdem es sehr eng wurde vorbei.(Nochmal sorry für unsere Berührung, ich konnte kaum noch lenken)

    Leider war mein Kollege NoN4ME davon abgelenkt und drehte sich auch noch und erhielt ebenso einen Flügelschaden. Somit wurde es für mich nur P5.


    Fazit: meine Pace war mal wieder Podiumreif, aber aktuell liefer ich einfach keine fehlerfreien Rennen ab.


    Glückwunsch timmi201006 , erneut ein sauberer, starker und fehlerfreier Auftritt mit einem verdienten Sieg gekrönt.


    Weitere Glückwünsche zum Podium gehen an reinairline und Meische


    Freue mich auf Russland!

    Rennbericht


    Qualifying - P3


    Q1 und Q2 waren nur sichere Runden, da ich wirklich enormen Respekt vor der Ascari Schikane hatte. Im Q3 lief es dann wesentlich besser und ich ging ein wenig mehr Risiko ein und holte mit meiner ganz guten Runde dann P3. Dennoch waren es circa 6 Zehntel die mir auf meine TimeTrail-Zeit fehlten, doch so viel Eier hatte ich im Quali nicht... dazu kam noch ein gewisser Reifenmangel da ich in Q1 und Q2 mehrfach herausfahren musste, es blieb für q3 nur 1 Satz.


    Rennen - P4 ( :ss: - :s: )


    Ich hatte einen Recht guten Start, doch die beiden vor mir ebenso. Ich benötigte einige Runden um mich mit dem schweren Auto vertraut zu machen und verlor ein wenig Anschluss an die Spitze. Zu Beginn ein paar kleine nette und sehr faire Fights mit Schluca der wirklich eine sehr gut Pace hatte, diese konnte ich teilweise nicht mitgehen und versuchte den Undercut. Kaum war ich in der Box und das Safetycar kam heraus und der Undercut war somit nicht mehr möglich, dafür gab es einen chaotischen Safetycarrestart. Schluca wurde irgendwie immer schneller. In einem Dreikampf vor der Parabolica drehte er sich dann leider nach einer kleinen Berührung weg. Zwischenzeitlich lag ich an P1 doch verteidigte mich nicht gegen Lukas Wunderlich um mich hinten dran zu hängen um Ressourcen zu sparen. Dies funktionierte dann auch recht gut. Zusammen überlegten mein Teamkollege NoN4ME und ich, wie wir das restliche Rennen angehen würden und kamen gemeinsam zum Entschluss Lukas erst gegen Ende des Rennens anzugreifen. Zudem versuchte ich möglichst wenig Zeitstrafen zu bekommen, was mir in der Vergangenheit nicht immer gelang. Nun ging es ganz gechillt bis Runde 51.. ..ein Fehler der mir in dieser Form hoffentlich nicht nochmal passieren wird. Beim Überholversuch gegen Lukas Wunderlich habe ich den Geschwindigkeitsüberschuss durch jede Menge ERS,DRS und fettem Benzingemisch enorm unterschätzt und mich komplett verbremst. Dadurch schoß ich komplett über die erste Schikane und erhielt eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Summiert waren es dann nun 8s Strafen, diese sorgten nun dafür das ich nicht auf dem Podium platziert war, da die letzte Runde mich etwas Zeit kostete.



    Fazit

    Sorry NoN4ME, durch meinen Fehler reichte es nicht mehr fürs Doppelpodium, dies werden wir nachholen!

    Erneut Glückwunsch an Lukas Wunderlich zum Rennsieg, NoN4ME zum saustarken Rennen nach einem unglücklichem Quali(danke Codemaster).

    timmi201006 zum strafenfreien Rennen bis auf P3.


    Leider habe ich es mir selbst versaut, die Pace für meinen ersten Rennsieg war definitiv vorhanden.. vielleicht klappts ja in Singapur!





    Ein kleiner Rennbericht aus meiner Sicht.


    Quali:

    Leider waren die wichtigen Quali-Sessions wieder im Regen und ich habe es nicht geschafft meine schnellen Runden ohne Cuts zu beenden und konnte daher nur von P8 starten obwohl die Pace für einen besseren Startplatz definitiv vorhanden war.


    Rennen:

    Mein Start war ganz ordentlich und ich hätte auch ein paar Plätze gut machen können, leider haben aber alle vor mir die Tür zugemacht und es war daher für mich nicht möglich vom guten Start zu profitieren. Im Gegenteil, bereits nach Kurve 1 hatte ich die erste Verwarnung und als ich dann mit Geschwindigkeitsüberschuss die Eau Rouge hoch geflogen kam und viel schneller als die vor mir fahrenden war musste ich weil mir erneut der Weg abgeschnitten wurde etwas cutten um nicht einen Unfall zu erzeugen. Somit hatte ich nach 3 Kurven bereits 2 Verwarnungen. Wenige Runden später versuchte ich dann an reinairline vorbei zu ziehen, verbremste mich etwas und musste erneut ausweichen um ihm nicht ins Heck zu fahren und so war meine erste 3 Sekunden auch bereits schon da. Beim 2. Safetycar fuhr ich genau wie Chickendinner nicht bei der Bekanntgabe direkt in die Box sondern eine Runde später, dadurch konnte ich 2 oder 3 Plätze während dem Safetycar gewinnen und war nun direkt hinter den beiden führenden. Ziel war es nun so schnell wie möglich an Meische der auf Hard unterwegs war vorbei zu kommen, leider konnte Chickendinner sich bis dahin schon etwas absetzen. Der Abstand zu ihm war dann die ganze Zeit konstant und wir zogen beide etwas weg vom restlichen Feld. Ich hatte mit 6 Sekunden 3 Sekunden mehr Strafen als Meische auf P3, diese konnte ich auch herausfahren..bis zur vorletzten Runde als ich am Ende der Geraden einen unnötigen Fehler machte und gute 1.5 Sekunden verlor, doch das war mir lieber als mich zu Drehen und das Podium weg zu schmeissen. Meische profitierte davon und konnte durch die geringeren Strafen knapp an mir vorbeiziehen und ich wurde Dritter. Glückwunsch Chickendinner zum verdienten und überlegegenden Rennsieg und Meische zu P2. Alles in allem war ich nach dem schlechten Quali mit dem Rennen zufrieden, auch wenn ohne diese Unnötigen Verwarnungen P2 eigentlich ohne Probleme drin war.


    Generell möchte ich aber einmal ansprechen das ich heute leider mitbekommen habe das oft genug die Verteidigungen grenzwertig waren. Bitte versucht einzusehen wann der Hintermann schneller ist und gebt nach, ihr genau wie euer Gegner verliert dadurch viel weniger Zeit und wir haben weniger Unfälle. Wir wollen alle faire Rennen fahren, zumindest gehe ich davon aus!


    Wir sehen uns in Monza,

    bis dahin..bleibt gesund!

    Ein kleiner Rennbericht von mir.


    Quali:

    Als ich erneut den Regen sah wurde mir direkt wieder schlecht. Dennoch war dieses mal meine Pace nicht allzu schlecht. Sicher ins Q3 gekommen. Nun wurde die Strecke von Runde zu Runde deutlich schneller, leider im letzten Run minimal zu viel der Strecke genutzt und den Cut kassiert, dadurch wurde es nur P8 statt P3, denn das Delta war auf -0.8s.


    Rennen:

    Mein Start war super und ich konnte mich nach Kurve 2 direkt hinter meinem Kollegen NoN4ME auf P4 setzen und zunächst das Tempo vorne mitgehen. Chickendinner war extrem schnell unterwegs und zog irgendwann vorbei. Dann kam der Punkt an dem das Spiel scheinbar keine Lust auf die Top3 hatte.. NoN4ME , Chickendinner und ich hatten trotz positiven Delta alle eine Durchfahrtstrafe erhalten. Dadurch waren unsere Chancen auf den Sieg natürlich mehr oder weniger hin. MarvinSCP10 der auf einer anderen Strategie unterwegs war konnte davon stark profitieren und einen sicheren Sieg einfahren Glückwunsch dazu! Nach diesem Vorfall war bei mir die Luft irgendwie raus, zwischendurch ein paar Runden DieLimoistschuld auf anderer Strategie im Nacken gehabt und wenigstens etwas Racingfeeling gehabt. Gegen Ende des Rennens als das 2. VSC war, hatte ich erneut Codemasters auf meiner Seite und erhielt eine weitere Durchfahrtstrafe.. nun ging es darum noch irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Als sich Multimelter dicht hinter mir kurz vor Schluss drehte war dies sicher. timmi201006 war wieder extrem sicher und Strafenfrei unterwegs, ihn habe ich dann auf der Startziel noch vorbei gelassen, da er auf Grund meiner Strafen so oder so vorbei gewesen wäre.


    Alles in allem etwas Enttäuscht, ich vermute dass wir eine leicht verbuggte Lobby hatten, wie man ja auch beim ersten Startversuch schon bemerken konnte war da defintiv nicht alles in Ordnung.

    Glückwunsch ans Podium und bis Belgien!

    Erstmal moin und Gratulation an NoN4ME zum Sieg und jnsk zum 2. Platz!


    Qualifikation:

    Im Q2 stabil auf P2 gefahren und anschliessend holte mich der Fluch wieder ein und es passierten komische Dinge. NoboriRyu war scheinbar mit so wenig Sprit unterwegs dass die KI nach Ablauf der Zeit mit Schneckentempo Richtung Box fuhr und meine eigene KI 200m vor der Box auf seine Auffuhr und mein Auto dabei Schrott ging und ich in Q3 nicht mehr antreten konnte/durfte. Startplatz 10, dank Gridstrafe von Marcel_El_Hoppo P9.


    Rennen:

    Statt zurückhaltend irgendwie ohne Schaden überlebt und nun begann die Aufholjagd. Ich kam echt gut mit dem Auto und der Strecke parat und war ziemlich schnell auf Podiumskurs. Irgendwann passierte mir dann doch ein Fehler und ich hatte den Flügel etwas beschädigt, was aber kaum zu spüren war. Plan war es mit Rot/Gelb/Gelb durchzufahren, doch als ich in Führung lag und die 3 hinter mir auf Soft gingen und ich wusste auf Grund meiner Strafen würde es p3 werden legte ich einen Sicherheitsstop ein um das Risiko von Dante auf P4 verschoben zu werden zu minimieren. Mit den Softs ging dann nochmal die Post ab und ich holte mir die schnellste runde und kam bis auf 6s zurück an NoN4ME . Dafür dass ich im Quali wieder Pech hatte, war ich ganz zufrieden und habe das maximal mögliche herausgeholt. Ohne den Vorfall wäre der Sieg mit Sicherheit möglich gewesen