Beiträge von Suesserbubu

Suesserbubu hat einen neuen Termin erstellt:

Suesserbubu
    12. Mai 2026 um 20:05

Moin!

Mit dieser Rennserie wollen wir einerseits die Zeit bis zur neuen Saison überbrücken und andererseits erste Tests zu Lobbyeinstellungen wagen.

Dieses wird das zweite von bis zu sechs (das hängt auch ein wenig vom Release der neuen Autos ab) wöchentlichen Rennen sein. Gefahren wird mit folgenden Einstellungen:

KI-Stärke: 70 (bei mehreren Lobbys gerne unterschiedliche KI-Stärken)
    SC: reduziert
    Schaden: Standard/Standard
    Rote Flaggen: Standard
    Parc-Fermé: wird noch festgelegt

Cockpitvergabe erfolgt nach Anmeldezeitpunkt.

Sofern hier nicht anders festgelegt, sollen die üblichen Regeln und Einstellungen aus den Ligarennen gelten.

Tabelle (Ergebnis Rennen 1) folgt.

Suesserbubu hat einen neuen Termin erstellt:

Suesserbubu
    5. Mai 2026 um 19:25

Moin!

Mit dieser Rennserie wollen wir einerseits die Zeit bis zur neuen Saison überbrücken und andererseits erste Tests zu Lobbyeinstellungen wagen.

Dieses wird das erste von bis zu sechs (das hängt auch ein wenig vom Release der neuen Autos ab) wöchentlichen Rennen sein. Gefahren wird mit folgenden Einstellungen:

KI-Stärke: 70 (bei mehreren Lobbys gerne unterschiedliche KI-Stärken)
    SC: reduziert
    Schaden: Standard/Standard
    Rote Flaggen: Standard
    Parc-Fermé: wird noch festgelegt

Cockpitvergabe erfolgt nach Anmeldezeitpunkt.

Sofern hier nicht anders festgelegt, sollen die üblichen Regeln und Einstellungen aus den Ligarennen gelten.

Hallo F1-Liga ,

eine weitere Saison ist nun beendet und wie sehr oft stehen auch dieses Mal Änderungen beim Personal an.

BORIS und CrazyBoii legen beide ihre Arbeit als F1-Senior-Stewards nieder.

Im Oktober 2024 habe ich davon erfahren, dass ich ab November zwei neue Senioren ins Team aufnehmen darf. Natürlich ist es immer eine große Verantwortung, sich zu überlegen, wer für diesen Posten geeignet ist.
    "Ist die Person dieser Aufgabe gewachsen? Wie kommt das in der Liga an? Wird die Zusammenarbeit im Team gut funktionieren?"
    Diese Fragen stellt man sich in so einer Situation.

Die Antwort war damals allen Beteiligten klar: Es musste BORIS werden.

Er hatte sich in den Jahren zuvor zu einem der besten und eifrigsten Stewards vorgearbeitet. Seine Urteile konnte man immer nachvollziehen und seine Teams absolvierten ihre Aufgaben stets sorgfältig und pünktlich.
    Während er in den letzten 1,5 Jahren sicherlich einige persönliche Veränderungen durchgemacht hat - das ist sicher ganz normal, wenn man so jung ist - war seine Arbeit im Team der Senioren eine Konstante, auf die man sich eigentlich immer verlassen konnte. Diese "ganz andere" Seite von BORIS, die man sonst nicht mitbekommt, ist aber auch einer der Gründe, wieso der Übergang ins Crossplay im letzten Jahr so flüssig lief und wieso bei so vielen Anpassungen nur so wenige "Fehler" aufgetreten sind.

Natürlich brauchte es damals noch einen Senior. Diese Frage war nun deutlich komplizierter zu beantworten. Natürlich hätte es damals Sinn ergeben, sich für jemanden zu entscheiden, der schon lange Teil des Stewardteams war. Auch hier gab es einige Kandidaten. Allerdings gehört zur Rolle der Senior-Stewards eben auch, einen Überblick zu haben - über die Liga, über die Regeln und über alles, was irgendwie dazugehört. Gerade dieser Grund war ausschlaggebend dafür, dass CrazyBoii nach weniger als einem Jahr im Stewardteam schon ins Team der Senioren berufen wurde. Er hatte in seiner Rolle als Rookie-Manager gezeigt, dass er das Auge für die richtigen Dinge hat und hat dies in seiner Aufgabe als Senior erfolgreich angewandt.

BORIS , CrazyBoii , ich danke euch von ganzem Herzen für die letzten 20 Monate. Es war mir eine Ehre, die Rente mit euch bestreiten zu dürfen. Ich habe mich noch nie so alt gefühlt, wie mit euch.

So F1-Liga

Auch wenn das für diesen Text jetzt ein schönes Ende gewesen wäre, braucht die Liga natürlich zwei Nachfolger. Da die Entscheidung von BORIS und CrazyBoii nun schon seit einiger Zeit feststeht, hatte MrCrpMR reichlich Zeit, sich diese rauszusuchen.

Ich freue mich daher, Neox-_- und NavigonExotic im Team der F1-Senior-Stewards begrüßen zu dürfen.

Beide haben mit exzellenten Leistungen in ihren Stewardteams überzeugt.

Neox-_- sollte den meisten Leuten hier vor allem durch seine herausragenden Leistungen in den F1-Ligen und der F2-Liga bekannt sein. Diese Leistungen liefert er regelmäßig auch in seinen Stewardteams. Besonders auffällig ist dabei seine sehr genaue Kenntnis unseres Reglements, zu dem er stets Verbesserungsvorschläge liefern kann. Ich habe mit Neox-_- im letzten Jahr wahrscheinlich mehr über unsere Regeln und unser Reglement diskutiert, als ich mit ihm trainiert habe und ich glaube, das sagt eigentlich schon alles.

Auch NavigonExotic sollte den meisten Leuten hier sehr bekannt sein. Im Stewardteam ist NavigonExotic ein absolutes Urgestein und inzwischen länger dabei, als jeder andere Steward. Gerade diese Erfahrung macht ihn zu einem unglaublich wichtigen Gewinn für das Team der F1-Senior-Stewards .
    Auffällig an seiner Arbeit ist sein stets fairer und sportlicher Blick, mit dem er schon häufig "unschön" formulierte Abschnitte unserer Reglements aufdecken und verbessern konnte.

Ich glaube, dass das Team um MrCrpMRmit dieser Mischung - ein Fahrer an der Spitze des Feldes und einer, der den perfekten Querschnitt abbildet - hervorragend aufgestellt ist und wünsche den neuen alles Gute in ihrer Zeit als Senioren.

Eine kleine Anmerkung noch: Immerhin passt "Senior" nun auch wieder deutlich besser, als es vorher der Fall war...