PC | F1 - 100% | FH1 | FH2 | LIGARENNEN | S15 | R3 | Niederlande (20. März 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 19. März 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    GAMBLERCAKE hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/7757/

    FH1


    :mercedes2021:  Max_004 | Meische

    :ferrari2021:  Jauuik | Spice

    :redbull2021:  bt43 | Julian28 [A]

    :astonmartin2021:  LGK | timmi201006 [A]

    :alphatauri2021:  JustJoker | Masterpleb

    :williams2021: Ickyrabbit / Noah | NoName

    :mclaren2021:  Prafix [A] | TobseGG [A]

    :alfaromeo2021:  Pixel132 [A] | Hummel132 [A]

    :alpine2021:  Warmachine | Kritsel93

    :haas2021:  Suesserbubu | Henno C


    :ersatzfahrer:  Sendeox (McLaren)

    :ersatzfahrer:  Subbaro [A]


    FH2


    :mercedes2021:  Frisinger82 | Leyton

    :ferrari2021:  Delta5 | Revays

    :redbull2021:  Bojan | PredatorAlways

    :astonmartin2021:  Playwin1904 | Bummseebienee - Maurice [A]

    :alphatauri2021:  Jockel | MelonigeMelone

    :williams2021:  Ranter92 | StrikerZ

    :mclaren2021:  dublex235 | sks1997

    :alfaromeo2021:  Komak | Joschi500

    :alpine2021:  Tobims 77 | Ronov76

    :haas2021:  GAMBLERCAKE | Philbozz


    :ersatzfahrer:  Dinsen [A]

    :ersatzfahrer:  schaardi (Aston Martin)

    :ersatzfahrer:


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rantasten, Rantasten und abkassieren!

    Ein (relativ überschaubarer) Bericht zu meinen ersten drei Rennen in der FH1.


    Hätte man mich vor drei Wochen - direkt vor dem ersten Ligarennen in Großbritannien - gefragt, wo ich mich Ende März sehe, hätte ich vermutlich geantwortet: "In der FH2".

    Diese Antwort zeugt dabei nicht von fehlender Motivation oder unerschütterlichem Pessimismus, sondern von fehlendem Vertrauen darin, was mit Übung und Überzeugung möglich ist.
    Ende letzter Saison kämpfte ich in der FH5 zwar ab und zu um Siege mit, trotzdem liegt mein letzter (bisher einziger) F1-O Sieg heute fast genau ein Jahr zurück (357 Tage um genau zu sein), für nur ein Podium reichte es in Saison 14.


    Anhand dieser Ergebnisse kann man es mir nicht übel nehmen, keine großen Erwartungen an die Saison (gehabt) zu haben.


    Bereits das Qualifying in England überzeugte mich allerdings vom Gegenteil. Denn auch wenn P8 im Qualifying keineswegs perfekt ist, landete ich damit doch vor 12 (!) anderen Fahrern - vor der Saison für mich undenkbar.

    Mein schwacher Start kostete mich zwar 5 Plätze und auch sonst war das Rennen in England eher das Gegenteil einer Glanzvorstellung, doch für mich spielte das keine Rolle mehr - der Funken war entfacht.


    Vor gut einer Woche sollte es in Ungarn also weiter gehen - Punkte waren nun das klare Ziel. Das Quali lief dafür nahezu perfekt, trotz meiner schlechten One-Lap-Pace landete ich auf dem perfekten Startplatz - P11. Doch wieder kostet mich ein schwacher Start mehrere Plätze, eine Kollision mich den Flügel und fehlendes Selbstvertrauen dann jeden Rest im Regen.

    Kein optimaler Start in den Double-Header, doch lange konnten Punkte nicht mehr auf sich warten lassen.


    Wie es das Glück nun aber will, hat jeder Fahrer leider auch außerhalb der Liga Verpflichtungen und Hobbys, sodass für das üben für den GP der Niederlande im Prinzip gar keine Zeit blieb. Ein halbes Trainingsrennen am Samstagabend und 10 Minuten Zeitfahren am Sonntag mussten genügen, um im geschrumpften 14-Fahrer-Feld etwas zu reißen. Startplatz 9 war dafür auch keine schlechte Grundlage - in Zandvoort kann man mit "schlauem" Fahren viele Positionen gutmachen.


    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Start, vorher noch so kostspielig, endlich sitzen würde.


    Und es hätte besser nicht laufen können: Von P9 konnte ich nach 3 Kurven auf P6 vorfahren! Mehrere dieser Plätze gingen zwar im Verlauf des Rennens verloren - meine Schwache Pace war sicher kein Hindernis für viele Fahrer.

    Auch ein unnötiger Dreher in der letzten Kurve hat zu meinen Problemen beigetragen. Aufgeben ist in der Formel 1 aber keine Option:


    Die rettenden Safetycars brachten mich nun in eine interessante Position:

    P4, mitten im Feld, aber auf Reifen, die etwa 15 Runden älter waren als die meiner Rivalen. Doch diesmal lief es anders als nach dem Start. Über 10 Runden konnte ich die Pace der vorderen Fahrer mitgehen und problemlos meine Position halten. Die Reifen gaben zwar irgendwann nach, doch das ist mir auch egal. Ein sicher nicht perfektes Rennen wurde mit Punkten belohnt und ich bin darüber unendlich froh!

    Auch das Übernehmen der Rennleitung war übrigens ziemlich spaßig und mir auch eine kleine Ehre! :grinning_squinting_face:


    Die Freude auf das nächste Rennen ist riesengroß! Mit guter Vorbereitung und einer kleinen Prise Glück ist dann hoffentlich auch in gewohnt großem Feld ein bisschen mehr drin!

    Das schließt meinen kleinen Bericht zu den letzten drei Rennen ab! Wir sehen uns auf der Strecke! (Oder nicht, aber ja, öhm, das klingt halt so schön als Abschluss find ich, also bleibt das jetzt!)


    P.S.: gehört sowas eigentlich hier hin? oder wo genau sollte ich das zeug hier schreiben? fands jedenfalls ganz cool, vielleicht interessiert es ja die eine oder andere Person.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH2


    Qualifikation:


    Zum Grand Prix in Zandvoort brachte mein Mercedes Team ein paar kleine Updates. Schon beim Training bemerkten wir, das wir technische Probleme hatten, und ließen deshalb die Qualifikation aus um nach der Ursache zu suchen. Startplatz 18 war zwar keine optimale Position, aber das Rennen war ja lang genug um nach vorne zu kommen.


    Rennen:

    Mein Start war wie immer eigentlich, normal. In den ersten Kurven wurde es etwas eng. Deshalb ließ ich es ruhig angehen, bis sich das Feld sortiert hat. Die ersten Runden waren Chaos pur. Es verging quasi keine richtige Rennrunde, immer wieder kam das SC raus, durch Dreher bzw. Unfälle. Dadurch kam ich schlussendlich schon in die Top Ten. In Runde 27 holte ich mir unter der vierten SC Phase frische :soft: Reifen. Beim Restart kam ich an PredatorAlways vorbei, musste aber Ranter92 vorbei ziehen lassen. In der vorletzten Kurve kam Ranter dann schlecht raus, und ich setzte mich neben ihm. Side by side ging es dann mehrere Kurven nebeneinander her. In der 180 Grad Kurve beim Exit gab es einen kleinen Kontakt, das führte zum Dreher und Frontflügelschaden. Abgeschlagen fuhr ich dem Feld hinterher. Aufgeben war keine Option, da noch gut 40 Runden zu fahren waren. Doch zu meinem Pech, kam kein SC mehr. Am Ende holte ich mir noch einmal gebrauchte :soft: Reifen um die schnellste Runde zu fahren. Das gelang mir dann auch und stimmt mich positiv für Monza, das der Speed für Punkte definitiv da ist. Mein Teammate Leyton hatte keinen guten Tag erwischt, er schied durch einen Unfall aus.


    Glückwunsch an Joschi500 zum Sieg :1st_place_medal: und Bojan und Komak zu Platz :2nd_place_medal: und :3rd_place_medal:.


    Bis in drei Wochen in Monza ??