Beiträge von Icetea210703

    Icetea210703 hat einen neuen Termin erstellt:

    Eine Stunde Freies Training in Italien (Imola). Das Training beginnt um Punkt 20Uhr. Jeder kann joinen und gehen wann er will. Somit ist auch jedem gestattet dann pünktlich zum LNT die Session zu verlassen. Die Teilnehmer werden von mir eingeladen (das sollte ca. 19:50 der Fall sein)

    Die Fh10 ging gestern in Österreich an den Start. Das große Thema war natürlich der wechsel von Icetea210703 und Zut_Grizzlies45 in den Alpine.


                                                                                                                  



    Beide legten einen Klasse Start für das Team hin. Zut_Grizzlies45 fuhr (stand 01.11, 11.03) auf Platz 3 und Icetea210703 konnte zum Alpine Debüt sogar den 3. Saisonsieg verbuchen.



    Nach dem Rennen wurden die 3 Podiumsplatzierten zum Interview mit F1O_XvSebbie und Pulle2000 gebeten. Bevor es aber zu den Deutschen Journalisten ging sollte er zuerst bei Sky UK einen Kommentar abgeben.




    Sky UK Reporter: Glückwunsch zum Sieg. Gib uns bitte einen Kommentar zum Rennen ab.


    Icetea210703 : Zuerst ein super Qualifyng gehabt, auf :medium: Qualifiziert, wie es auch der Plan war und am Ende auch mit P2 das Maximum rausgeholt. Im Rennen hatte ich dann einen Klasse Start. Ich bin direkt auf P1 vorgefahren, habe aber schnell gemerkt, dass mir eigentlich die Pace für ganz vorne fehlt. Ich hatte dann bis ca. Runde 20 FearLeqtra und Ibotsa87 hinter mir. Ibotsa87 konnte sich dann irgendwann auch vorbei setzen und zog dann auch davon. Ich konnte dann von einem Flügelschaden von FearLeqtra profitieren, der dann auch früher an die Box musste. Wenig Später gab es dann auch Technische Probleme bei Ibotsa87, der dann auch immer langsamer wurde und ich somit die Führung wieder übernehemen konnte. In Runde 31 bin ich dann zum Boxenstopp auf :hard: angetreten, kam dann auf P3 wieder raus. 10 Runden später gab es dann das 2. Safety Car. Ich bin dann auf neue :medium: gewechselt, da mein Vorsprung groß genug war um nur eine Position zu verlieren. FearLeqtra ging auf die :soft: hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Frische :medium: mehr und 11 Sekunden Strafe . Ein paar Runden nach dem Restart konnte ich mich auf 2 setzen und hielt den Abstand zu FearLeqtra auf ca. 3 Sekunden bei bis er dann schließlich noch einmal auf die :soft: ging. Von da an konnte mir das Rennen vorne nach belieben einteilen und dank eines drehers von FearLeqtra war der Vorprung am Ende groß genug um 5 Runden vor Schluss nochmal auf frische :soft: für die Schnellste Rennrunde zu gehen. Diese konnte ich mir dann am Ende auch holen und ich verließ Österreich mit 26 punkten mehr auf dem Konto.


    F1O_XvSebbie : Leon, wie viele Spanien Flashbacks hattest du in den letzten Runden?


    Icetea210703 : Gar nicht so viele. In Monaco hat das ja auch schon gut geklappt. Ich hatte mehr Österreich flashbacks aus dem letzen Jahr. Damals war ich ganz vorne und musste wegen technischer Probleme das Rennen und damals auch die WM an Ibotsa87 abgeben. Dieses mal war es anders herum.


    Pulle2000 : Glückwunsch nochmal zu Sieg. Du hattest auch keine Strafe.


    Icetea210703: Ich hatte nicht einmal einen Cut drin...


    F1O_XvSebbie: Stark!


    Icetea210703 : Und auch sonst hatte ich fast keinen Fehler im Rennen gehabt. einmal zur Mitte des Rennens musste ich den Wagen kurz abfangen aber ansonsten keine Fehler, keine Rutscher ein sehr Konstantes Rennen von mir. Am Ende war es auch ein Sieg der mir mehr oder weniger geschenkt wurde. Ibotsa87 der das Rennen ohne den Disconect locker gewonnen hätte und FearLeqtra der sich auch selber kaputt gemacht hat.


    FearLeqtra : Der Flügelschaden geht auf deine Kappe, weil du vor mir rumgelagt hast und ich auf einemal in dir drin war.


    Icetea210703: Bei mir hast nur du rumgelagt und du warst auch der einzige mit einem Roten Balken.


    Pulle2000: Dann hattet ihr beiden untereinander schlechte Verbindung gehabt, das kann sein.


    FearLeqtra: Passiert, Platz 2 bin ich zufrieden mit.


    Pulle2000 : Dann schönen Abend euch beiden.


    FearLeqtra: Danke euch auch.


    Icetea210703: Euch auch, danke fürs Kommentieren.

    Jenson Button ruft nach dem GP von Aserbaidschan die Podiumsplatziereten zu sich. Er beginnt mit dem dritten Icetea210703.



    Jenson Button: Leon, Platz 3 ist am Ende nicht das gewünschte Ergebnis oder?


    Icetea210703 : Natürlich nicht, der Sieg war natürlich das Ziel aber nach dem Quali hatte es sich ja eigentlich damit schon erledigt. Ich bin eine für mich gute Runde gefahren und war dann doch erstaunt als mein Ingenieur meinte, dass FearLeqtra 1,5 Sekunden schneller war als ich. P6 war es am Ende, die Berühmte 3. Startreihen von Baku in der der ich dann im Rennen freie Reifenwahl auch haben sollte, da ich Q2 mit Inters gefahren bin. Ich habe mich dann mit dem Team und den Kollegen aus der FH5 dazu entschieden auf :medium: zu starten. Bin dann beim Start gut weggekommen und habe einen Platz gewonnen. Durch einen Dreher von @Tillr_22 konnte ich dann sogar auf P4 vorfahren bis dann auch das erste Safety Car raus kam. Vor dem 2. SC kam ich dann noch an dortmundfan11 vorbei und war somit 3. . Nach dem Restart hat man dann sofort gemerkt, dass ich mit dem Sieg nicht viel zu tun haben werde. FearLeqtra und Ibotsa87 haben innerhalb kürzester Zeit schon 10 Sekunden auf mich rausfahren können. FearLeqtra fuhr dann irgendwann zum Reifenwechsel rein und kollidierte dabei mit Sashafree und bekam eine Durchfahrtsstrafe und war für mich somit eigentlich weg aus dem Kampf um den Sieg. Ibotsa87 machte dann wenig später das deja-vu für Aserbaidschan aus dem Vorjahr perfekt und verbremste sich in Turn 1. Wenig später war das Rennen für ihn auch vorbei. Somit war ich Führender und schnupperte am Sieg bis Gustav-Junior mich mit den frischen :soft: überholen konnte. FearLeqtra, der eine Wahnsinnige Aufholjagd hingelegt hatte kam dann aber wenig Später auch an mir vorbei. Ich war somit 3. und dortmundfan11 kam auch immer näher an mich ran. Wir alle mussten aber noch einmal stoppen. dortmundfan11 fuhr dann an die Box. Ich erwartete einen Undercut und ging dann in Runde 47 auch zu meinem ersten Stopp auf :soft: rein. Allerdings sah ich dann, dass er den Flügel gewechselt hat und ich somit länger draußen bleiben können. nachdem Gustav-Junior dann auch noch mal zum boxen reinkam konnte ich ihn überholen und konnte den führenden FearLeqtra immer weiter einholen. Im 2. Sektor musste ich dann aber an den 2. Tossygree7 auf :hard: vorbei, dass Überholmanöver mir viel zu viel Zeit gekostet, FearLeqtra blieb nach dem Stopp vor mir und Gustav-Junior konnte mich in der selben Runde auch noch überholen. Am Ende hat mir dann einfach die Pace gefehlt die beiden Alfas waren dann einfach schneller und für mich ging es dann nur noch darum dortmundfan11 hinter mir zu halten.


    Jenson Button: 47 Runden warst du am Ende auf den :medium:. Wolltest du nicht an die Box oder warum bist du so lange draußen geblieben?


    Icetea210703 : Die :medium: haben sich echt gut angefühlt und ich hätte und wollte sogar noch ein paar Runden länger draußen bleiben. durch die 4 Safety Cars habe ich die Reifen auch nicht so beansprucht und die Pace auf :medium: war selbst nach 47 Runden noch in Ordnung aber ich musste wegen des vermeindlichen Undercuttes von dortmundfan11 rein. Mit den :soft: kam ich dann aber nicht wirklich klar, die sind mir gegen Ende schnell eingegangen. Am Ende bin ich durch die 1Stopp Strategie ( :medium: :soft: ) nach vorne gespült wurden und habe einen Stopp weniger gemacht als die anderen.


    Jenson Button: Am Ende war es doch ein gutes Wochenende für dich. Auch wenn P3 nicht ganz deinen Erwartungen entspricht hast du den Vorsprung in der WM auf 28 Punkte ausgebaut. Nächstes Rennen Österreich, wie schätzt du deine Chancen da ein?


    Icetea210703 : Schöne Strecke, ich denke, dass es dort sehr eng sein wird. Mit FearLeqtra  Gustav-Junior  Ibotsa87 und mir haben sich wohl die Top 4 gefunden. Ich hoffe, dass Zut_Grizzlies45 auch wieder vorne mithalten kann und Tossygree7 würde ich auch nicht abschreiben. Ich bin auf jeden fall gespannt, möchte dort auch wieder gewinnen und freue mich auf das nächste Rennen.


    Jenson Button: Das war´s, danke für das Interview.


    Icetea210703 : Danke auch.

    Nach einem spannenden Rennen an der Spitze begeben sich die 3 Protagonisten zum Podiumsinterview. Zuerst holt Mark Webber den überglücklichen Rennsieger Icetea210703 zu sich.



    Mark Webber: Leon, erst einmal Glückwunsch zum 2. Saisonsieg hier in Monaco. Gib uns bitte mal ein Kommentar zum Qualifyng und Rennen.


    Icetea210703 : Ja das war sicher eines der anstrengensten Rennen in meiner Karriere. Es ging ja im Quali schon los, ich bin eine für mich Perfekte Runde gefahren und entsprechend sehr zufrieden mit der Pole, gerade in Monaco. Es war aber auch ein bisschen Glück dabei, weil FearLeqtra ein bisschen Verkehr bei seiner Runde hatte. Im Rennen habe ich dann von einem schlechten Start von FearLeqtra profitiert, sodass wir Kurve 1 sogar mit einer Doppelführung verlassen konnten. Damit hätten wir das Rennen nach unseren Wünschen gestallten können aber dann kam es ja zum Zwischenfall von Zut_Grizzlies45 und FearLeqtra, der die Doppelführung zunichte gemacht hat. Von dem Augenblick an hatte ich bis zum Rennende nur noch Stress. FearLeqtra hat mir pro Runde 2-3 Sekunden abgenommen und kam dann entsprechend auch irgendwann mal ran aber zum Glück nicht vorbei. Nachdem wir dann bestimmt um die 50 Runden mit eine Sekunde Abstand hintereinander her gefahren sind, ging es in die Rennentscheidene Phase und zu meinem ersten Boxenstopp. In dieser Phase ging es dann nicht mehr darum wer der Schnellere Fahrer ist, sondern wer die besseren Nerven hat. FearLeqtra hat sich dann schließlich den Flügel abgefahren und ich konnte zum Glück dem Druck standhalten, sodass ich nach unseren Stopps vor ihm wieder raus gekommen bin. Am Ende ging es dann auch nur noch darum, Wer die Schnellste Rennrunde fährt. Wir sind beide nochmal für frische Softs reingefahren und ich konnte mir am Ende den Extrapunkt noch sichern.


    Mark Webber: 23 Punkte Vorsprung in der WM, das war sicher ein wichtiger Schritt in Richtung Titel heute.


    Icetea210703: Gut, ich habe natürlich davon Profitiert, dass die meisten gar nicht ins Ziel gekommen sind. Die Punkte nehme ich aber natürlich gerne mit. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Weltmeister werden möchte aber trotzdem darfst du nicht den Fokus verlieren. Das Ziel sollte es jetzt erst einmal sein den Vorsprung in Baku auszubauen.


    Mark Webber: Du hast Baku gerade angesprochen. Gib uns mal einen Ausblick auf das nächste Rennen.


    Icetea210703: Ja, das ist sicher eine Strecke die mir wieder liegen sollte. Letze Saison habe ich dort ja die Chance auf die WM Führung und den sicheren Sieg 10 Runden vor Schluss weggeworfen. Das Ziel, natürlich wie in jedem anderen Rennen auch der Sieg und die Wiedergutmachung vom letzten Jahr.


    Mark Webber: Danke für die Antworten und jetzt viel Spaß auf dem Podest.


    Icetea210703: Danke auch.