Beiträge von Icetea210703

    Icetea210703 hat einen neuen Termin erstellt:

    Der Grand Grand Prix geht in die zweite Runde. Nach den Erfahrungen vom letzten mal mit ein paar Änderungen. Zum Ablauf: Wir fahren 3 Rennen. Das erste Rennen wird mit gleicher Bolidenleistung gefahren. Die Renndistanz beträgt 25%, das Qualifyng wird ein Blitz Quali sein. Nach dem Rennen werden wie in der richtigen F1 Punkte vergeben. Der erste bekommt 25 Punkte der 2. 18... . nach einer kleinen Pause wird dann ein Screenshot von mir hochgeladen, in dem der aktuelle WM stand und die zugeteilten Autos stehen werden (wie im Titelbild zu sehen). Rennen 2 wird dann mit realistischer Bolidenleistung gefahren. Der Erste der Gesamtwertung bekommt das schlechteste Auto und der schlechteste das Beste. Qualifyng wird es nicht geben, denn die Startaufstellung wird identisch mit dem aktuellen WM stand sein. Ein weiteres 25% Rennen wird gefahren, die Tabelle wird von mir Aktualisiert und es geht dann ins dritte und letzte Rennen. Es werden die Autos vom neuen Screenshot gefahren. Wieder Realistische Bolidenleistung und ein Blitz Qualifyng. Zum großen Finale wird dann ein 50% Rennen gefahren. Nach dem Rennen wird die Tabelle ein letztes mal aktualisiert und ein Sieger wird gekührt. ACHTUNG, Cockpitstärken sind nicht gleich mit der aus der Karriere. Aus zeitlichen Gründen wird eine Teamwertung erst einmal entfallen.


    Nach den Zahlreichen Abmeldungen bzw. nicht Abmeldungen vom letzten mal wird das Anmeldeprozedere von mir geändert. Ich werde mich mit, in meinen Augen, zuverlässigen Fahrern in Verbindung setzen und diese für den GGP anmelden. Die Restlichen Cockpits werden ganz normal hier in diesem Termin via Anmeldung verteilt. Der Sieger des Events bekommt eine Einladung zum GGP3. Alle Teilnehmer sind dazu verpflichtet ihre Teilnahme am Eventag zu bestätigen. Hierzu mich am Samstag im Discord Eventtextchannel pingen (gleicher Name wie hier) und dann "nehme am Event teil" oder ähnliches schreiben. Treffpunkt ist im Event Sprachchannel um 19:45 und alles weitere im Event Textchannel. Amtierender Champion ist matej198.


    Die Strecken sind: Bahrain , Monaco, Japan (in genau der Reihenfolge)











    Teilnehmer:


    1 Icetea210703

    2 Gustav-Junior

    3 F1OSebbie

    4 dortmundfan11

    5 TFR Trigger

    6 F1O_SF1994

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18

    19

    20

    EF

    EF
    EF
    EF
    EF
    EF
    EF



    Aufgrund der wenigen Teilnehmer wird das Event abgesagt

    Rennbericht


    Das Debakel von Kanada

    Ausgangslage:

    Sehr vielversprechend ging es für mich in die neue Saison. Als amtierender Weltmeister war ich natürlich der Topfavorit auf den WM Titel und genau das wollte ich in Kanada untermauern. Sehr viel Vorbereitung, selten so viel für ein Ligarennen trainiert. Allerdings war im Trainingsrennen von Sonntag schon erkennbar, dass es eine sehr schwere Aufgabe für mich werden würde.


    Qualifyng:

    Regen im Quali war sofort eine sehr ungünstige Meldung. Habe einige versuche auf den :intermediates: gehabt allerdings hat die Zeit nicht mal ansatztweise für Q2 gerreicht.


    Rennen:

    Im Rennen sollte es dann auch nicht besser werden. Von 19 ging ich ins Rennen und dann wurde ich von einer KI so behindert, dass ich jemandem hinten drauf gefahren bin und nach Runde 1 schon an die Box musste. Ich wechselte auf :medium:. Die nächsten Runden war dann hinterher fahren angesagt. Ganz hinten mit viel Abstand zu dem Rest war es für mich das langweiligste Rennen meiner F1O Karriere. Zwischendurch konnte ich durch Boxenstopps Positionen gewinnen allerdings wurde ich dann auch wieder sofort durchgereicht. Teamkollege Zut_Grizzlies45 wurde dann auch noch nach einer Kollision nach hinten durchgereicht und wir beide hätten uns sogar fast gegenseitig abgeräumt. Ferrari damit auf den letzten beiden Plätzen. Das ging eine ganze Weile so bis ich dann mal die KI von IZE_Hypn0tize überholen konnte. Nach einem Safety Car crashte mich PD_M1487 Raus sodass ich an die Box musste und mit :hard:durchfuhr. Danach passierte nicht mehr viel. Durch DNFs konnte ich ein paar Positionen gewinnen. Es änderte aber nichts daran das Ferrari von den Fahrenden Autos die letzten beiden Plätze belegt hatte. Das einzig Positive ist , dass ich durch den Vorletzten Platz im Teamkollegen Duell gegen Zut_Grizzlies45 weiterhin ungeschlagen bin. Nach dem vorletzten Platz ist das allerdings kein Trost. Das heute war eine Totale Demütigung. Das ich schlecht im Mittelfeld bin ist kein Geheimnis aber das Gestern war eine absolute Katastrophe. Die Pace war Grauenhaft, viel zu viele Leichtsinns Fehler und keine Positiven Lichtblicke. Ich war gestern defintiv der schlechteste Fahrer im Feld und bei der Trainingszeit kann ich das nicht Aktzeptieren. Das war einfach furchtbar und hatte wenig mit Spaß zutun. Auch wenn es viele Vorfälle gab liegt die Schuld zu 100% bei mir. So fährt kein Weltmeister und so etwas wie gestern darf nicht noch einmal passieren.


    Ausblick:

    Nach den heutigen Ereignissen wird das Training für Ligarennen bei mir eingestellt. In Sachen WM Titel werde ich definitiv nicht mehr mitreden. Die Saison ist für mich jetzt schon gelaufen. Ich hoffe ich kann aus dem Rennen die richtigen Schlüsse ziehen und es in Ungarn besser machen. Die Ziele werden drastisch korregirert. Q2 wäre für mich schon ein Erfolg und mit sehr sehr sehr viel Glück springen am Ende vielleicht ein paar punkte raus.


    Rennbericht

    Zum Ende nochmal eine Enttäuschung

    Ausgangslage:

    Mit dem WM Titel im Rücken ging es ins Letzte Rennen der Saison. Wir (Alpine) waren mit 22 Punkten Vorsprung ins Rennen gegangen und wollten natürlich den K Titel heute klar machen. Mit viel Selbstvertrauen bin ich dann ins letzte Rennen gegangen und das Ziel war neben der WM natürlich mein 5. Saisonsieg, mit dem ich übrigens den Titel auch klar machen würde. Kurz vor Start gab es dann aber die Schocknachricht bzw. keine Nachricht von Zut_Grizzlies45 und er würde somit heute nicht mitfahren. Es stellte sich dann am Ende heraus, dass er einen Freund ins Krankenhaus gebracht hatte, was natürlich Vorrang vor unserem Rennen hat. Ich wusste selber nicht wo ich stehen würde. Klar war das die beiden Alfas wieder sehr Stark sein würden und auch TimSchF1 war wieder vorne zu erwarten. Außerdem war Neuzugang Ray_F1gaming bei mir mit den beiden Alfas ganz oben auf der Favoritenliste, da er den beiden im Trainingsrennen einen halbe Sekunde im abgenommen hatte.




    Qualifyng:

    Auf mich alleine Gestellt fuhr ich mein Quali und sorgte direkt mal für eine große Überraschung. Denn ich kam im Quali nicht über einen 11. Platz hinaus und schaffte es erstmalig in dieser Saison nicht in Q3. Ratlosigkeit war mir ins Gesicht geschrieben, denn klar die Runde war nicht Perfekt aber normalerweise sollte es doch für Q3 reichen. Bei der Zieleinfahrt lernte dann mit Toto Wolf stil mein Headset den Schreibtisch kennen und bei allem Pech fuhren die Alfas auch noch auf Doppelpole.


    Rennen:

    Ich startete auf :soft:. Ein Regenschauer war für ca. 10 Minuten angekündigt. Am Start gelang es mir leider nicht Positionen gut zu machen und das was sich im Quali angedeutet hatte wurde im Rennen auch zur Realitität. Denn ich konnte überhaupt nicht mithalten und die Pace war heute eine Katastrophe. Zudem sollte dann im Rennen noch meine unerklärliche Mittelfeld schwäche einsetzten. Es gab ein frühes SC zum Regenbeginn, alle fuhren rein auf :intermediates: nur Strategieexperte Icetea210703 nicht und ich blieb draußen, da die Pace nicht stimmte und ich darauf hoffte, dass der Regen hinter dem SC aufhörte, denn der Regen sollte nur 10 Minuten anhalten. Ich sorgte dann für ein schönes Bild indem ich in Führung liegend den restart auf :soft: machen durfte während alle anderen auf :intermediates: waren. Beim Restart ging ich dann rein und wechselte auch auf :intermediates:. Ich war somit natürlich letzter und wollte dann natürlich früh wieder auf :soft: gehen um mir einen möglichen Vorteil zu verschaffen. Ich ging dann eine Runde früher rein als ein Großteil der anderen Fahrer rein und gewann wertvolle Zeit und Positionen. Bei der abstrocknenden Strecke gingen mit Seudinho85 , glenn_1848 und bongseloge gleich 3 Leute in Eau Rouge Syncrondnf und ein weiteres Safety kam raus. durch die DNFs war ich auf einmal 4. hinter TimSchF1 in Führung liegend und den beiden Alfas. Bei einem Überholversuch gegen Gustav-Junior knallte ich ihm volle Kanne hinten drauf und musste wieder an die Box. Dort angekommen holte ich mir :medium: und haute mir in der Boxenausfahrt den nächsten Flügel ab und musste noch einmal rein. Ich holte mir nochmal :medium: und war natürlich letzter mit riesen Lücke zum vorletzten Jaxn_11 . Ein weiteres Safety rettete mich dann nochmal und ich kam somit nochmal ran. Ich schaffte es dann Jaxn_11 zu überholen und der vor mir liegende NaturalTobi ging DNF und nach einem überraschenden Fehler und Boxenstopp vom Führenden FearLeqtra kam ich sogar auf 6 vor. Da Gustav-Junior  TimSchF1 überholte und FearLeqtra auf P8 die schnellste Runde holte trennten Alfa Romeo und uns lediglich ein Punkt. 7 Runden waren noch zu gehen und ich hatte 3 Sekunden weniger Strafe als Tossygree7 vor mir. Bei einer sehr spannenden Schlussphase gab ich noch einmal alles aber schaffte es leider nicht in das 3 Sekunden Fenster von Tossygree7 zu kommen. Am Ende trennten uns 6 Zentel von der Teamweltmeisterschaft, die wir tatsächlich mit einem Punkt verloren.


    Fazit:

    Der Ausfall von Zut_Grizzlies45 tat heute sehr weh. Dennoch muss ich die Schuld klar bei mir suchen. Wenn ich das Ziel habe zu gewinnen und am Ende von 8 Leuten 6. werde ist das eine sehr schlechte Leistung von mir. Nachdem ich in Portugal noch auf FH8 Niveau war hätte ich heute mit der Leistung in die FH11 zurückgestuft werden müssen. Am Ende steht ein WM Titel, 4 Siegertrophäen und eine Podiumstrophäe im Trophäenschrank. Allerdings leider auch 2 letzte Plätze und das schlechte Gefühl aus dem letzten Rennen mit dem erneuten Mittelfeldproblem, dass ich jetzt mit nach Ungarn nehmen muss.


    Ausblick:

    Ich bin gespannt auf die neue Saison und gespannt in welche Liga es für mich geht. Ein Aufstieg scheint möglich, als Weltmeister sieht es sogar diesbezüglich nicht mal schlecht aus, allerdings sind dies ja Sachen die nicht in meiner Hand liegen. Egal wo es für mich hingeht, dass Ziel ist für nächste Saison klar. Es soll die Titelverteidigung geben und zusammen mit Zut_Grizzlies45 möchte ich die Team WM gewinnen. Ich schätze mal, dass ich FearLeqtra und Gustav-Junior auf der Strecke nicht mehr wieder sehen werde. Für mich ist TimSchF1 ein heißer WM Rivale ebenso mein ehemaliger Teamkollege Ibotsa87. dortmundfan11 gehört definitiv auch dazu. Er hat letztes Jahr auch eine eher schlechte erste Saison gefahren und ist dann in der 2. aufgegangen. Ihm scheinen die Strecken der 2. Hälfte mehr zu liegen, weshalb er für mich nächstes Jahr ein ernstzunehmender möglicher WM Rivale ist. Einen richtigen Ausblick zu Ungarn kann ich nicht wirklich geben, da ich noch nicht weiß mit wem ich dort fahren werde. Eine für mich schwierige Strecke mit wenig Überholmöglichkeiten. Auf das Qualifyng wird es hier sehr ankommen und dort war ich ja dieses Jahr leider alles andere als Stark. Eine gute Strategie wird hier ebenfalls von enormer Bedeutung sein.



    Rennbericht


    Es ist vollbracht


    Vorraussetzung:

    Normalerweise geht man mit der Einstellung ins Rennen das Alfa Romeo eine Liga für sich ist und man selber sich möglichst nah hinter den beiden platziert. Heute war es allerdings anders. Ich habe für meine Verhältnisse viel trainiert und war mit Zut_Grizzlies45 nah an den beiden Alfas dran. Ich selber hatte meinen 2.WM Matchball und konnte unter gewissen Umständen heute die WM eintüten.


    f1-onlineliga.com/attachment/22512/



    Qualifyng

    Qualifyng lief echt gut, P3 am Ende hinter den beiden Alfas auch wenn ich selber die Pole in Sektor 3 verspielt habe. Dennoch war es schön zu sehen wie nah ich an den beiden dran war. In Q2 bin ich mit :medium: gefahren genauso wie die beiden vor mir. Zut_Grizzlies45 und ich splitteten unsere Strategie und er startete damit mit :soft: auf p5 liegend.


    Rennen:


    Im Rennen erwischte ich leider keinen guten Start. Ich bin zu früh komplett auf Vollgas gegangen und hatte Glück das Zut_Grizzlies45 hinter mir lag und er mich nicht überholte, ansonsten hätte ich eine Position am Start einbüßen müssen. Die ersten Runden liefen dann relativ gut. Die Lücke nach hinten wurde immer größer und ich hing an den Alfas dran. Zwischenzeitlich habe ich dann TimSchF1 vorbeigelassen, der ohne Rennvorfälle heute problemlos seinen Debütsieg hätte eintüten können. Irgendwann gab es dann auch eine Attacke gegen den 3. FearLeqtra in der wir uns beide berührten und ich somit ein wenig Zeit verloren hatte. In Runde 11 kam es dann zum warscheinlich entscheidenden Moment indem Seudinho85 DNF ging. Alle vor mir gingen nicht an die Box, einschließlich des mittlerweile in Führung liegenden TimSchF1 auf :soft: . Ich nutze dann die Chance und fuhr an die Box für neue :medium: . Dabei verlor ich 2 Positionen, welche ich mir schnell wieder zurückholen konnte. dortmundfan11 fuhr direkt nach dem SC an die Box und Tossygree7 kassierte ich auch eine Runde später. Dadurch war ich an den beiden Alfas wieder dran, diesmal aber mit den besseren Reifen. Plötzlich kam es dann zu einem überaschenden Platztausch zwischen dem 2. Gustav-Junior und dem 3. FearLeqtra . Beide wechselten im Rennen häufiger die Positionen und waren sich anscheinend uneinig. Als dann FearLeqtra auch noch aus dem DRS Fenster von Gustav-Junior rausgefahren ist nutze ich meine Chance und überholte meinen WM Rivalen. wenig später kassierte ich dann auch FearLeqtra, der mich schon das ganze Rennen aufgehalten hatte. Als TimSchF1 in Runde 27 auch zum ersten Boxenstopp reinkam übernahm ich die Führung und fuhr nun einen Fernkampf um den Rennsieg gegen ihn. Er verabschiedete sich aber relativ schnell aus diesem Kampf als er mit einem kolidierte und nochmal Boxen musste. Beide Alfas fuhren dann auch wenig später zu ihrem ersten Boxenstopp auf jeweils :soft: . Nun lag es an meinem Teamkollegen Zut_Grizzlies45 die beiden Alfas aufzuhalten und mir so genügend Vorsprung für einen freien Boxenstopp zu besorgen. Er machte einen herausragenden Job hielt FearLeqtra klasse auf und Gustav-Junior ebenso. Gustav-Junior drehte sich wenig später sogar weg und ging sogar in der gleichen Runde noch DNF. Das 2. Safety Car ging raus und für mich war klar, dass das Team die Weltmeister Pullover wohl schon rausholen könnten. Ich fuhr dann zum letzten Boxenstopp auf :soft: . Beim Restart war ich dann in Führung vor FearLeqtra , hatte aber glücklicherweise einen Überundeten mit Jaxn_11 zwischen ihn und mir. Beim Restart konnte ich dann schön wegziehen. Hinter mir gab es dann mehrere kolissionen beim Restart, sodass ich nach einer halben Runde schon 7 Sekunden Vorsprung auf FearLeqtra hatte. 13 Runden waren es nun noch. Für mich war klar das ich das Ding nur noch nach hause managen muss. Jetzt wo ich vorne weg fahren konnte fuhr ich eine Mega Pace und konnte es dann tatsächlich über die Bühne bringen. Somit war klar dass ich den Titel mit nach hause mitnehmen würde. Die Feierlichkeiten waren natürlich riesig, vor allem nach der Verpatzen Titelchance ein Jahr zuvor.



    Erkenntnis:

    Ich habe es noch drauf. Der Sieg war nicht selbstverständlich vor allem nach den 2 schlechten Rennen zuvor. Ich konnte wieder zeigen was ich drauf habe wenn ich vorne fahre. Mit TimSchF1 hat sich heute auch ein möglicher WM Rivale für die nächste Saison gefunden. Außerdem konnte man gut sehen welches Team am besten miteinander harmoniert. Das waren ganz klar Zut_Grizzlies45 und ich, während es bei den Alfas sehr viele Komplikationen und sogar Berührungen gab.


    Blick auf die Zukunft:

    Der Fahrertitel ist eingetütet und somit gibt es im letzten Rennen noch einen Titel den es einzutüten gibt. Nach Möglichkeit werde ich irgendwie Zut_Grizzlies45 noch versuchen zu helfen sich für die Finals zu qualifizieren. Ich bin bisher nach jedem Sieg diese Saison ein schlechtes Rennen gefahren. Deshalb ist das Ziel in Belgien selbstverständlich der 5. Saisonsieg. Es wird aber sehr schwer werden und ich weiß nicht ob wir wieder so nah an den Alfas dran sein werden oder ob die beiden wieder eine Liga für sich sein werden. Die Trainingszeit wird allerdings in Belgien wieder auf Normalniveau fallen, da ich in der Karriere ebenfalls eine WM zu gewinnen habe.


    Icetea210703 hat einen neuen Termin erstellt:

    Beim GGP werden 3 Rennen gefahren. Das Erste wird mit gleicher Bolidenleistung und mit einem Blitz Quali und 25% Rennen gefahren. Beim 2. Rennen bleibt das Startfeld gleich mit dem Endergebnis des ersten Rennens. Hier wird ebenfalls ein 25% Rennen gefahren aber mit Realistischer Bolidenleistung. Die Beiden schlechtplatzierten der Fahrerwertung bekommen den besten wagen, die 2. Schlechtesten den 2. Schlechtesten Wagen und so weiter. Gleiches gilt fürs Letzte Rennen, mit dem Unterschied dass hier ein Blitz Quali mit anschließendem 50% Rennen gefahren wird. Der Fahrer der nach den 3 Rennen die meisten Punkte auf dem Konto hat gewinnt den GGP. Zusätzlich gibt es eine Teamwertung, also nach Möglichkeit bei der Anmeldung eine Teamkollegen mit Teamnamen angeben ansonsten wird der Teamkollege zugelost.

    Tabelle und Teameinteilung gibt es am Renntag von mir nach jedem Rennen im Discord in dem Event Channel. Bei 2 Lobby in Lobby1 und Lobby 2

    Sprachchat um 19.45 im Event channel


    Die Strecken sind: Australien, Saudi-Arabien, Brasilien












    Stand 15.01.2021 19:23



    Lobby 1

    Leitung Icetea210703


    Dennyracing / Gustav-Junior (Nur ein Dennyracing)

    Jaxn_11 / Ray_F1gaming

    meuse070 / maxi01

    Sf1994 / Blanki182

    Kale / LH44_Clint_LTTE

    Bl33ndElectrix / matej198

    ALRIGHT18 / Ultimate_YT_Fish

    XvSebbie / Icetea210703 (Simps)

    FF1L_Blizzard 22 / Niljans2005 (Sauber abräumen)

    dortmundfan11/ Biber2502


    Ersatzfahrer


    Vitalinho21 / NavyR3d-_-

    Tobi17662 / bongseloge

    lb11_2007

    ASinati46

    Rennbericht


    Das Momentum wechselt die Seiten


    Vorraussetzungen


    Mit einem Vorsprung von 39 Punkten bin ich in das letzte Rennen des Jahres gegangen. Damit gab es die Möglichkeit für mich unter bestimmten Vorrausetzungen vorzeitig Weltmeister zu werden. Allerdings war ich auch Mental angeschlagen nach der Dramatischen und Kontroversen WM Niederlage meines Lieblings F1 Fahrers Lewis Hamilton.






    Qualifyng


    Mit 14 Fahrern gingen wir ins Qualifyng. Für mich fiel die Entscheidung in Q1 klar auf :intermediates: weil ich mit einer gezeiteten Runde sicher in Q2 war. Dort bin ich dann erst 6 Minuten vor Schluss rausgefahren, weil ich vorher noch Miracoli verputzt habe und mir eventuell auch ein bisschen zu selbstsicher war. Rausgefahren bin ich auf :medium: und setzte mich mit meiner ersten Runde auf 10 und wurde wenig später von dortmundfan11 auf Platz 11 geschoben. Glücklicherweise hatte ich genügend Sprit am Bord um noch eine Energiesparrunde und eine 2. Gezeitete Runde zu setzen, mit der ich mich hauch dünn mit einer halben Zentel Vorsprung auf P9 setzte. Während der Session gab es dann die Hiobsbotschaft für mich, dass mein sowieso schon stark kränkelnder Teamkollege Zut_Grizzlies45 aufgrund von Internetproblemen nicht weiter fahren kann und für uns natürlich wieder wichtige WM punkte flöten gehen würden und mir in der Party eine wichtige Mentale Stütze fehlen würde. In Q3 war ich dann meilenweit von der Spitze weg. Am Ende war es nur p7 obwohl ich eine Für mich eine nahezu Perfekte Runde gefahren bin.


    Rennen


    Im Rennen habe ich dann einen Super Start hingelegt, der mich auf P5 brachte. Allerdings war meine Pace leider nicht Top 5 würdig sodass ich innerhalb weniger Runden wieder auf P7 zurückgereicht wurde. Mein WM Rivale Gustav-Junior drehte sich in Runde 1 weg von der Strecke und fiel meilenweit bis aufs Ende des Felds zurück und somit war die Tür zur WM weit auf. In Runde 14 kam es dann wie es kommen musste. Ein 360 Grad Dreher der mich zum Glück nicht all zu viel Zeit kostete aber eine Runde Später Drehte ich mich in der ersten Schikane noch einmal und bewies vorher noch nie spürbare Nerven. Dadurch hang ich dann auch komplett im Schlussfeld fest und dort habe ich dann wieder einmal erkannt das ich vorne mitfahren muss um meine Qualitäten ausspielen zu können und im Mittelfeld verlässt mich meist die Konzentration wie heute auch. in Runde 20 erwitterte ich meine Chance die Reifen durch ein Safety Car zu wechseln und ging auf :hard: . :hard: war für mich die Einzige Chance um vorne irgendwie eine Chance zu haben. Die Pace auf :hard: war gar nicht so verkehrt und so fuhr ich in Ständigen 2 Sekunden Abstand zu Tossygree7 auf P7 zum 2. Safety Car, das mich dank Boxenstopps der anderen auf p2 hinter Gustav-Junior spülte. Dort verlies mich dann wieder die Konzentration sodass auf absolut dämliche Art und Weise mir eine Durchfahrtstrafe holte. FearLeqtra musste dann auch aufgrund von Internetproblemen die Segel streichen. Auf P7 liegend mit genügend Abstand zu Platz 8 ging ich dann 10 Runden vor Schluss dann noch einmal auf :soft: um mir die Schnellste Runde zu holen. Am Ende war es dann ein Enttäuschender 7. Platz und unglücklicherweise schaffte Gustav-Junior noch das Mega Comeback und überholte das gesamte Grid und gewann das Rennen. Ich bin niemand der die Schuld bei anderen dingen sucht aber heute war das Ergebniss der realen Formel durchaus beteiligt an der schlechten Leistung von mir heute. Fairer Weise muss man aber auch sagen das selbst bei einem anderen Ergebnis in der F1, P5 das Maximum für mich heute gewesen wäre. Das Gesamtpaket hat überhaupt nicht gepasst, auch in dem Trainingrennen einen Tag zuvor war Seudinho85 im Rennen schon 20 sekunden vor mir. Also sollte das heute nicht meine Ausrede sein. Eine Erkenntnis zu der ich heute gekommen bin ist, dass ich im Mittelfeld überhaupt nicht funktioniere, da mich dort alles mögliche an Nerven und Konzentration verlässt.


    Blick auf das nächste Rennen


    Aus 48 Punkten Vorsprung nach Österreich sind nur 21 Übrig


    In Portugal sollten die "Schwitzer" wieder einen Vorteil haben, da ich die Strecke bisher nur 2 Mal in der Karriere gefahren bin und jeweils früh durch einen Motorschaden die Rennen beenden musste. Ich werde zwar meinen 2. Matchball haben aber der Blick in die Zukunft sieht nicht Rosig aus. Die beiden Alfa Romeos sind für mich leider weit außer Reichweite. Großes Lob an FearLeqtra und Gustav-Junior, die eine Hervoragende Entwicklung in dieser Saison genommen haben. Ich werde natürlich alles geben um irgendwie in eine Position zu kommen in der ich den beiden Druck machen kann und vielleicht auch einen Fehler der Beiden ausnutzen kann. Wichtig wird es auch sein, dass ich entweder in Portugal die WM zu mache oder mich für Belgien in eine Position bringe in der Gustav-Junior zumindest nicht aus eigener Kraft Weltmeister werden kann.