Beiträge von Avael

    Interview Krits.El_Grande :


    Hoppo der rasende Reporter: Was halten Sie vom Fahrerfeld der FH2? Nun zeichnet sich doch langsam der Trend ab wer um die goldene Ananas fährt und wer um die heiß ersehnte WM fährt. Haben Sie einen Favoriten in der Saison und wo sehen Sie sich selber?

    Krits.El_Grande : Was ich vom restlichen Fahrerfeld halte? Abstand. Und zwar nach hinten.

    Scherz beiseite: Man muss schon sagen, dass die Qualität in der FH2 in diesem Jahr sehr hoch ist. Wenn man die Zeitabstände in den Qualifyings sieht, erkennt man, dass wir alle recht nah beieinander sind. Einen Favoriten auszumachen ist in dieser Saison sicherlich sehr schwer. Ich glaube, dass Dannyboii im :astonmartin2021: und Jauuik im :mclaren2021: gute Chancen haben konstant oben mitzufahren. Ich hoffe natürlich, dass mir das auch gelingt!


    Hoppo der rasende Reporter: Nun haben Sie in Bahrain bewiesen, dass Sie nach ganz oben gehören können. In Spanien kam dann das totale Gegenteil. In Frankreich haben Sie sich leicht gefangen. Konnten Sie mit dem Druck des "Gejagten" nicht umgehen oder woran lag es, dass Sie nun die WM Führung wieder abgegeben haben?

    Krits.El_Grande : Spanien war kein repräsentatives Rennen. Ein technischer Defekt an der Lenksäule hat verhindert, dass ich mich auch hier durchsetzen konnte. Ich sage Ihnen, es ist kein schönes Gefühl, wenn man plötzlich das Lenkrad in Händen hält, ohne, dass es am Auto befestigt ist.


    Hoppo der rasende Reporter: Mit NoN4ME im :mercedes2021: , Jauuik im :mclaren2021: und @GAMBLERCAKE im :williams2021: haben Sie neben Dannyboii im :astonmartin2021: 3 weitere Gegner aktuell im Kampf um die WM. Alle 3 haben wesentlich mehr Erfahrung als Sie. Wie wollen Sie sich bei diesem Fahrerfeld durchsetzen?

    Krits.El_Grande : Es ist richtig, dass das meine erste komplette Saison in der Liga ist. Es ist aber auch Fakt, dass ich das erste Rennen gewonnen und Großteile des Frankreich-GPs geführt habe. Spanien mit den technischen Problemen klammere ich mal aus. Wenn ich also keine unnötigen Fehler mache und die richtige Strategie wähle, glaube ich, dass ich durchaus vorne mitkämpfen kann. Zumindest habe ich nach den guten Rennen in Bahrain und Frankreich Blut geleckt und werde weiter alles dafür geben, dass weitere Podien und Punkte folgen.


    Hoppo der rasende Reporter: Ihr Teammate FroZeN im :alpine2021: scheint Ihnen eher ein Problem als eine Hilfe beim Kampf um die KWM zu sein. Was sagen Sie dazu? Wird es vielleicht sogar einen Fahrerwechsel geben, jemand der FroZeN ersetzt und Sie bei der KWM unterstützt?

    Krits.El_Grande : Die Saison ist noch lang und ich habe Vertrauen in FroZeN im :alpine2021: . Der Jung hat den Gasfuß am rechten Fleck. Ich denke wer seinen Einsatz in Frankreich gesehen hat, wird merken, dass er ein echter Teamplayer ist. Ohne ihn hätte ich schließlich nicht nach zwei Kurven in Führung gelegen. Es ist aber richtig, dass wir noch Luft nach oben, was die Punkteausbeute als Team angeht. Man muss aber auch sagen, dass FroZeN im :alpine2021: mit einer der schnellsten Fahrer im Feld ist. Ich denke, dass hat er mit seiner Pole in Frankreich und der zwischenzeitlichen Führung in Bahrain bewiesen. Er muss nur sein Auto davon überzeugen, in die richtige Richtung zu fahren.


    Hoppo der rasende Reporter: Monaco steht vor der Tür und jeder Fehler ist tödlich. Sie sind nicht der konstanteste Fahrer im Feld und Pace ist in Monaco nur "relativ". Wie wollen Sie sich hier die WM Führung wiederholen?

    Krits.El_Grande : Eine alte Rennfahrerweisheit besagt: Das Rennen wird in Kurve 1 gewonnen! …Oder so ähnlich.


    Hoppo der rasende Reporter: Wie wollen Sie die Fans beruhigen? Es gab beim letzten Rennen pfiffe, weil Sie die WM Führung nicht so hart umkämpft haben wie es sich ein eingefleischter Kritsel-Alpine-Fan erhofft hat. Haben Sie hier aufmunternde Worte für Ihre Fans?

    Krits.El_Grande : Ich glaube das lag daran, dass mein Auto schwer zu erkennen war auf der Strecke bei all den roten und blauen Streifen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Fans den Jahrtausend Dreikampf zwischen NoN4ME im :mercedes2021: , MelonigeMelone im :alphatauri2021: und mir nicht gesehen haben. Leider war an irgendeiner Stelle die Strecke zu eng für drei Autos, sodass es zu einem Rennunfall kam. Ich musste mich also von Position 12 durchs Feld zurück kämpfen. Ich denke mit P4 kann ich am Ende zufrieden sein – auch wenn ich verstehe, dass die französischen Heimfans gerne bleu ganz oben gesehen hätten.

    Zum Abschluss dürfen Sie gerne noch einen Gruß an die Fans oder gerne auch eine Warnung an die Konkurrenz schicken!


    Ich möchte Marcel_El_Hoppo und Alex123K grüßen. Es ist mir immer wieder ein inneres Blumenpflücken das von euch kommentierte Rennen im Nachgang anzuschauen.

    Heute im Doppel-Interview mit dem motivieren Krits.El_Grande im :alpine2021: und dem ehemaligen SIM 1 Fahrer Jannetical im :alfaromeo2021: . Die

    beiden Rennfahrer verschiedener Teams verstehen sich (anscheinend) sehr gut und verbringen derzeit Ihre Freizeit auf der Yacht von Frederic Vasseur im Hafen von :flag_Monaco: . Bereits während dem Interview merkte man Ihnen an, dass Sie hoch motiviert sind. So sprudelte der Junge Krits.El_Grande im :alpine2021: trotz dem Verlust der WM-Führung vor Selbstvertrauen. Dem erfahrenen Jannetical im :alfaromeo2021: spürt man an die cleverness und coolness, welche Ihm die Punkte bisher einbrachte, stark an. Für beide Fahrer war :flag_France: eher eine Enttäuschung, während Krits.El_Grande im :alpine2021: mit seiner dürftigen Leistung die WM-Führung nach dem dritten Rennen bereits wieder abgegeben musste, hat Jannetical im :alfaromeo2021: mit seinem "Spinarooni" viele Punkte weggeworfen. Jannetical im :alfaromeo2021: hatte in :flag_France: lange um die Führung mitgekämpft und sogar geführt, fuhr am Schluss dann auf P9 ins Ziel. Krits.El_Grande vermisste ein wenig die Konstanze und konnte noch 12 Punkte aus :flag_France: mitnehmen.


    Und nun ab zu den Interviews.


    Interview Jannetical :


    Hoppo der rasende Reporter: Was halten Sie vom Fahrerfeld der FH2? Nun zeichnet sich doch langsam der Trend ab wer um die goldene Ananas fährt und wer um die heiß ersehnte WM fährt.

    Jannetical : Das Fahrerfeld der aktuellen FH2 Saison ist wirklich stark und unglaublich dicht beieinander, was anhand der Frankreich Quali-Zeiten mal wieder bestätigt wurde. Das sind hier natürlich mit die besten Fahrer im ganzen F1 Game, mit Fahrhilfen muss jedoch dazu gesagt sein. Die Fahrer unterscheiden sich lediglich in ihrer Konstanz im Rennen. Wir haben zwar sehr viele schnelle Fahrer, ohne Frage, aber einige sind zu unbeständig, um immer vorne mitzufahren. Dreher oder zu riskante Manöver versauen denen die Rennen, manchmal sehen die Lücken, wo gar keine sind. Das macht aber auch die Spannung aus, ganz viele unterschiedliche Fahrertypen gegen die ich mich immer wieder messen muss.

    Auf der einen Seite traurig und auf der anderen Seite lustig finde ich, dass sich einige der Fahrer schon in 2 von 3 Rennen in die Wand gesetzt haben. Die sollten wohl nochmal die Fahrhilfen etwas höher stellen oder eine niedrigere FH besuchen, um überhaupt Punkte zu bekommen.

    Die Safety Cars, die dadurch ausgelöst werden, nerven einfach irgendwann. Durch die werden alle Strategien hinfällig und schnellere Spieler holen am Ende trotz 40 unkonstanter Runden viele Punkte.


    Hoppo der rasende Reporter: Haben Sie einen Favoriten in der Saison und wo sehen Sie sich selber?

    Jannetical : Ja, durchaus habe ich einen Favoriten und der heißt Krits.El_Grande im :alpine2021: . Extrem guter Fahrer, der auch im Rennen beständig ist und wenig Strafen sammelt. Ich denke, dass er die Fahrermeisterschaft holen wird.

    Mich sehe ich eher unter den Top 10, nicht mehr, nicht weniger. Dadurch, dass ich nicht trainiere und mehr oder weniger unvorbereitet und ohne Fahrhilfen in's Rennen gehe, ist einfach nicht mehr drin. Das war aber auch von Anfang an nicht mein Anspruch auf die ganz vorderen Plätze zu kommen. Ich will faire Rennen fahren, Spaß haben, und dann gucke ich am Ende des Rennens, wo ich lande.


    Hoppo der rasende Reporter: Sie sind einer von drei Fahrern die in allen Rennen gepunktet haben und trotzdem sind Sie aktuell weit von der WM entfernt. In Frankreich lagen Sie sogar zwischenzeitlich an der Spitze trotzdem haben Sie nur 2 Punkte aus dem Frankreichrennen geholt. Woran lag das?

    Jannetical : Ich bin ein sehr beständiger Fahrer und habe mir als Ziel gesetzt in jedem Rennen Punkte zu holen, was mir bisher auch gelungen ist.

    Wie gesagt kamen die Safety-Cars in den ersten zwei Rennen zu ungünstigen Zeitpunkten. Es hapert eben an meiner Pace, durch fehlende Übung.

    In Frankreich habe ich einen super letzten Stop gehabt und echt sehr viel Zeit gewonnen, konnte dann aber nicht mit der Pace von Dannyboii im :astonmartin2021: und @GAMBLERCAKE im :williams2021: mithalten, die waren einfach zu stark im letzten Stint. Ja und dann...dann hat's mich beim Rausbeschleunigen aus der letzten Kurve einfach weggehauen. Ich war wie immer sehr feinfühlig auf dem Gas, aber das Heck brach aus und hat sich, leider, nicht mehr fangen lassen. Am Ende war ich froh überhaupt noch in die Punkte gekommen zu sein, dennoch viele Punkte liegen gelassen. Die anderen waren einfach besser an diesem Abend, ganz einfach.


    Hoppo der rasende Reporter: In Ihrem Team scheint es Probleme mit dem zweiten Fahrer Marzl im :alfaromeo2021: zu geben. Woran genau lag es, dass Sie bisher die Flagge von Alfa Romeo alleine hoch halten mussten?

    Jannetical : Da will ich jetzt nicht zu sehr in's Detail gehen. Marzl im :alfaromeo2021: ist ein guter Freund von mir. Er hat privat einiges zu tun und hat momentan einfach keine Zeit und dafür habe ich vollstes Verständnis.


    Hoppo der rasende Reporter: Monaco steht vor der Tür und die Fanwelt wartet auf Ihren ersten Sieg. Ist es nun soweit? Wie gehen Sie in das vermutlich schwerste Rennen der Saison? Wie bereiten Sie sich vor?

    Jannetical : Haha. Vorbereitung bleibt wie immer...gar keine. Ich werde versuchen mein Auto nicht in die Wand zu setzen und im Laufe des Rennens schneller zu werden. Ich denke, es werden viele Fahrer ausscheiden, da sehe ich meine Chance. Ein erster Sieg wäre natürlich schön, aber meine Fans und ich müssen realistisch bleiben und einsehen, dass ein Sieg ohne Vorbereitung in dieser Saison, und besonders in Monaco, das wissen sie selber, sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich ist. Ich gebe natürlich mein Bestes und werde jegliche Chance nutzen, die sich auf der Strecke für mich ergibt.


    Hoppo der rasende Reporter: KWM? Wird da noch was kommen oder schlagen Sie sich mit Ferrari um den letzten Platz?

    Jannetical : Wie bereits erwähnt, Marzl im :alfaromeo2021: scheint vorerst nicht an den Start zu gehen. Das heißt, wenn kein anderer Fahrer an meine Seite gesetzt wird, dann ist in der Konstrukteurs-WM nichts zu holen.

    Heute haben wir den jungen Jauuik aus dem :mclaren2021: Team im live Interview. Haben Sie Verständnis für den jungen Fahrer, es ist sein erstes Interview und er ist noch sichtlich angeschlagen vom Rennen in :flag_Spain:. Dort setzte er sein Auto in der Boxeneinfahrt direkt in die Wand und nun live für Sie von der Unfallstelle noch im Auto sitzen Jauuik!


    Hoppo der rasende Reporter: Wie war das Quali & Rennen für Sie? Geben Sie uns einen kleinen Einblick in Ihren Sonntag.

    Jauuik: Das Quali war ziemlich enttäuschend. Konnte, leider, keine Runde zu 100% zusammen bringen. Es war immer ein Sektor der nicht gepasst hat. Am Ende P6, aber P3 wäre auf jeden Fall drin gewesen. Der Start war, im Verhältnis zum Quali, sehr gut. Ich konnte innerhalb der ersten Runde zwei Plätze gut machen und konnte bis zum ersten Safety Car auch meine Position beibehalten. Zum ersten Safety Car bin ich dann wie viele andere in Runden 5-6 auf die :medium: gegangen und von dort an steckte ich dann bis ca. Runde 33 im DRS Train, hinter Cedric_crx im :ferrari2021: , Gagarott im :mercedes2021: und SgtExxo im :alphatauri2021: fest. Ab dann löste der DRS Train sich auf und ich konnte endlich ein paar Plätze gut machen. 1 - 2 Runden später hatte ich dann freie Fahrt und konnte auf meinen 27 Runden alten Mediums nochmal eine schnellste Runde hinlegen. Da mein Setup mehr auf Abtrieb basierte, konnte ich leider nicht viel früher aus dem DRS Train herauskommen, konnte aber dadurch meine Reifen und ERS sparen. Während die meisten um mich herum in Runde 33-34 in die Box gegangen sind, bin ich bis Runde 39 draußen geblieben und habe die freie Fahrt genutzt. Bin dann in Runde 39 für den zweiten :medium: Stint reingegangen und dieser :medium: Satz war der Beste, den ich je hatte. Konnte innerhalb 1 - 2 Runden wieder ein paar überholen und konnte zwei schnellste Runden hintereinander fahren. Das Ziel ab diesem Moment?! Podium!

    Dieses Ziel habe ich dann selber in Runde 46, als das letzte Safety Car rauskam, zerstört. Das Safety Car wurde kurz vor der Boxeneinfahrt ausgerufen und vor mir kamen 1 - 2 Fahrer an die Box und ich dummerweise hinterher.

    Meine Idee war es einen neuen Medium zu nehmen, bis mir kurz vor knapp einfiel, dass ich keine mehr habe und bin dann auch noch aus versehen auf die :hard: gegangen. Da ich in dem Moment vorletzter war und das Safety Car noch lange genug draußen blieb bin ich dann auf :soft: gegangen. Nur hat das dann gar nicht mehr funktioniert. Ich kam mit dem :soft: gar nicht klar und konnte gerade so mit halten. Runde 51 dann das Finale. In die Mauer von T9 gedreht, kompletter Flügel ab und dann das Auto in der Boxeneinfahrt zerlegt.

    Am Ende wäre es deutlich sinnvoller gewesen auf den :medium: draußen zu bleiben, da ich dort halt ein super Fahrzeuggefühl hatte und schnell war.


    Hoppo der rasende Reporter: Sie sind als Newcomer erst 2021 in diese Liga eingestiegen - wie gefällt es Ihnen hier? Mit Fahrern wie @GAMBLERCAKE, Harisson oder MelonigeMelone haben Sie Fahrer mit wesentlich mehr Erfahrung um Sie herum, wie wollen Sie es schaffen sich bei so einem Fahrerfeld durchzusetzen?

    Jauuik: Das Fahrerfeld in der FH2 ist unglaublich geil. Alle sind ungefähr gleich auf und man kann auf keiner Strecke sagen, wer die Nase vorne hat. Sich in so einem engem Feld durchzusetzen ist nicht einfach. Vor allem gegen die alten Hasen der FH2, die schon deutlich mehr Erfahrung haben. M

    Mein Plan ist einfach üben, das Auto zu kontrollieren, egal wie die Bedingungen sind und den Gegnern Druck auf der Strecke zu machen, um zu zeigen " Ich bin hier, passt auf!"


    Hoppo der rasende Reporter: Ihre Rennpace war sowohl in Bahrain, als auch in Spanien sehr beeindruckend. Woran lag es, dass Sie aktuell "nur" 18 von möglichen 50 Punkten haben?

    Jauuik: Das ist, leider, auf meine eigenen Fehler zurück zu führen. In Bahrain war es eine "Drei-Sekunden-Strafe", die mir den Sieg gekostet hat und in Spanien der Boxenstop, welcher unnötig war und mir nur geschadet hat. Kleine Fehler, die nicht hätten sein müssen, aber leider passiert sind. Diese Fehlern helfen auch für die Zukunft, um sie dann halt nicht mehr zu machen.


    Hoppo der rasende Reporter: Es sind 10 Fahrer auf Spanien ausgeschieden! Was sagen Sie dazu? Lag es an der mangelnden Erfahrung der Fahrer oder muss man hier dem spanischen Eventteam einen Vorwurf machen? Erste Fahrer witzelten bereits, dass in manchen Kurven die "Frischgewischt-Schilder" fehlen würden.

    Jauuik: Es liegt ein bisschen an beiden. Die Strecke war bei trockenen Bedingungen an manchen Bereichen so, als wenn es regnen würde - vom Griplevel her.


    Hoppo der rasende Reporter: An der Seite von Spice im :mclaren2021: könnte man Ihre Team als perfekte Kombination bezeichnen. Spice als alt und erfahren, Sie als jung und wild. Wie kommen Sie mit Ihrem Teamkollege klar?

    Jauuik: Spice im :mclaren2021: und ich sind ein SUPER Team. Wir sind schon vorher in der FH5 in S13 gefahren. Dort zwar als Gegner, aber wir haben uns super verstanden und haben viele faire und geile Fights gehabt. Da unsere damaligen Teamkollegen entweder langsamer waren oder eine kleine Formel 1 Pause machen, und wir von der Pace sehr ähnlich waren, haben wir uns als Teamkollegen zusammengestellt.

    Ich bin sehr froh mit Spice in einem Team :mclaren2021: zu sein und hoffem dass das auch in Zukunft so bleibt.


    Hoppo der rasende Reporter: McLaren hat aktuell 23 Punkte in der KWM, ist hier was möglich für Sie?

    Jauuik: Da alle ungefähr gleich auf sind, ist es schwer als Fahrer alleine in der WM vorne zu sein. Wenn beide Teamkollegen einen guten Job machen, kann man als Team weit nach vorne kommen und das ist das Ziel von :mclaren2021: , als Team versuchen vorne sein, dass versuchen Spice & ich so gut wie es geht. Das heißt jetzt, dass wir auf den ersten Platz wollen und können, aber wir versuchen alles was geht als Team raus zu holen. Und wenn es am Ende nur der Platz 7 oder 8 wäre, wären wir trotzdem glücklichm wenn wir wissen das wir alles gegeben haben.


    Hoppo der rasende Reporter: Nun folgt Frankreich und jetzt entscheidet sich, ob Sie nach ganz oben schielen dürfen oder sich ins Mittelfeld einsortieren werden. Was sind Ihre persönlichen Ziele in der Formel 1 2021 (Saison 1)? Haben Sie einen Favoriten in der FH2?

    Jauuik: Einen Favoriten auszumachen, ist in diesem Feld nicht einfach. Aber wenn ich auf die ersten Rennen zurückblicke, würde ich sagen MelonigeMelone im :alphatauri2021: . Auch wenn er in Bahrain nicht mitgefahren ist, hat er in Spanien eine super Pace gezeigt. Krits.El_Grande im :alpine2021: möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Er führt zum aktuellen Zeitpunkt theoretisch die WM an und das auch nicht unverdient.

    Mein "Minimum-Ziel" sind konstante Punkte. Dieses Ziel muss erfüllt werden, aber nach den ersten zwei Rennen hätte ich auch nicht gegen einen Rennsieg.


    Hoppo der rasende Reporter: Zum Abschluss dürfen Sie gerne noch einen Gruß an die Fans oder gerne auch eine Warnung an die Konkurrenz schicken!

    Jauuik: Ich grüße Cedric_crx als :ersatzfahrer: ( im letzten Rennen im :ferrari2021: ), dafür dass er mir über 20 Runden sein Ferrariheck etwas näher gezeigt hat (lacht).


    Im nächsten Interview nach dem Rennen auf dem größten Parkplatz der Welt werden wir Krits.El_Grande begrüßen dürfen und einen Überraschungsgast. Als vergesst nicht euch die neue Ausgabe des Tagespropheten mit den Artikeln von "Hoppo der rasende Reporter" zu holen!

    Vorab möchten wir vom Tagespropheten und wieder einmal bei den legendären Kommentatoren Alex123K & Marcel_El_Hoppo (oder Salzstreuern je nach dem Wen man(n) glauben mag) bedanken, für eine super Show beim großen Preis von Circuit de Barcelona-Catalunya


    Ai ai ai wen sehen wir denn da? Das ist der Harisson ganz klar! Heute mit dem Liveinterview direkt von den Malediven wo das Team von :williams2021: hinflog um den Erfolg und die verdienten Punkte aus :flag_Spain: ausgiebig feierte. Harisson ist ein alter Hase in der FH2 und hat am letzten Wochenende mal wieder bewiesen , dass er es immer noch kann. So stellte er nicht nur seinen Teamkollegen, sondern auch noch gleich dreiviertel des Fahrerfeldes in den Schatten.

    Unser Hoppo der rasende Reporter nahm sich zwischen Palmen und weißem Strand die Zeit und nutzte die Gelegenheit für ein kleines Revue und Interview mit Harisson.


    Nach dem DNF im Rennen von :flag_Bahrain: von Harisson mussten in :flag_Spain: unbedingt Punkte her und diese Motivation merkte man Ihm schon im Q1 an. Im Q1 mit einer 1:15.596 ging er als neunt Platzierter ins Q2. Dort setzte er direkt ein Ausrufezeichen und konnte mit einer 1:15.276 sich auf P3 stellen. Als es drauf ankam im letzten Qualiabschnitt Q3 scheiterte Harisson an sich selber und konnte mit einer 1:15.331 "nur" P7 erfahren. Mit einem schweren und harten Kampf gegen Krits.El_Grande im :alpine2021: & Cedric_crx im :ferrari2021: in Turn 1 verloren Harisson bereits zwei Plätze und befand sich so bereits auf P9. NoN4ME im :mercedes2021: , Complayer im :haas2021: & Avael im :ferrari2021: bogen bereits in Runde 1 in die Box ab und konnten so für Harisson nicht mehr gefährlich werden. Durch das erste Safety Car viel Harisson von P9 auf 14 zurück und wechselte von den :soft: auf die :medium: . Durch einen mega Bock von Spice im :mclaren2021: konnte Harisson bereits beim Restart einen Platz wiederholen. Durch diverse DNF´s und gefährlichen Ausfällen von Complayer im :haas2021: , Marzl im :alfaromeo2021: , Ozzy im :astonmartin2021:, StefanS im :astonmartin2021:, Koji im :redbull2021: , Krits.El_Grande im :alpine2021: , Spooki11 im :redbull2021: , Spice im :mclaren2021: & Avael im :ferrari2021: und den daraus resultierenden Safety Cars gab es keinen richtigen Rennfluss und so begann das eigentliche Rennen erst in Runde 46 von 66. Zu dem Zeitpunkt war Harisson auf P4. In den letzten 20 Runden gab Harisson alles was er hatte und hatte diverse heiße Fights mit Jannetical im :alfaromeo2021: , Gagarott im :mercedes2021: & NoN4ME im :mercedes2021: . Harisson überquerte die Ziellinie als 4ter - musste Aufgrund seiner Zeitstrafen diesen Platz noch hergeben und wurde schlussendlich 5ter.


    Hoppo der rasende Reporter: Wie war das Quali & das Rennen für Sie? Geben Sie uns einen kleinen Einblick in Ihren Sonntag.

    Harisson: Die Qualifikation war recht unspektakulär und ich bin mit P7 oder P6 was auch immer ich geworden bin zufrieden. Bei meiner Trainingszeit sogar ganz gut. Das Rennen auf der anderen Seite hat schon Spaß gemacht, weil ich immer unter Druck war zu pushen, aber gefühlt sind wir die ersten 20 Runden nur unter SC gefahren. Hat am Anfang ein wenig den Spaß raus genommen. Was sehr viel Spaß gemacht hat, war zu sehen wie Complayer DNF geht. Zum 2. mal :slightly_smiling_face:

    Hoppo der rasende Reporter: Sie sind nun bereits berühmt berüchtigt in der FH2 und schon lange dabei, wie kommt man als "alter Hase" mit den ganzen neuen Konkurrenten und der Stärke der Gegner klar? Gibt es da ein Geheimnis?

    Harisson: Konkurrenz würde ich das nicht nennen. Mehr sowas wie Mücken die mich ab und zu stören (Harisson lacht). Aber Spaß beiseite ich hab jetzt meine 4. Season FH2 und hab immer noch so viel Spaß wie in Season 9. Man könnte sagen ich sei Hard Stuck aber mein Lebensziel ist mit einem Podium in der Sim 1 erreicht.


    Hoppo der rasende Reporter: Nach dem Rennen in Bahrain gab es bereits kleine Stichelein von Ihnen Richtung Complayer. Weshalb gab es diese Stichelein? Wird es hier eine neue Fehde geben?

    Harisson: Ich weiß gar nicht wer gemeint ist? Einen Complayer hab ich noch nie über die Ziel Linie fahren sehen. Bitte Frage 1 hier Ignorieren :slightly_smiling_face:


    Hoppo der rasende Reporter: Es sind 10 Fahrer auf Spanien ausgeschieden! Was sagen Sie dazu? Lag es an der mangelnden Erfahrung der Fahrer oder muss man hier dem spanischen Eventteam einen Vorwurf machen? Erste Fahrer witzelten bereits, dass in manchen Kurven die "Frischgewischt-Schilder" fehlen würden.

    Harisson: Tja was soll man da sagen. Da freut man sich auf ein volles Fahrerfeld und am Ende kommen nur 9 ins Ziel. Naja wahrscheinlich haben sich zu viele Fahrer Tipps von Complayer geholt. Ich kann mir nicht vorstellen wie man in F1 2021 DNF gehen kann. Ich hab mich noch nie gedreht bis jetzt.


    Hoppo der rasende Reporter: Nun kommt Frankfreich, eine Strecke, welche wieder das ganze Fahrerfeld durcheinander werfen kann. Wo sehen Sie sich?

    Harisson: Ich stehe gut aber danke der Nachfrage. Rückenhaltung könnte besser sein. Kommt wohl davon dass ich den ganzen Skill der FH2 tragen muss. Zu Frankreich: Hier hatte ich mein bestes bzw. Spaßigste Rennen in Formel 1 in Season 9 gegen Billo_17 . Absolute Legende der Typ btw. Hab natürlich gewonnen. Was hat man anderes erwartet.


    Hoppo der rasende Reporter: Williams ist aktuell 9 Punkte von der KWM entfernt - werden Sie hier gemeinsam mit @GAMBLERCAKE noch angreifen können? Was sind Ihre Ziele?

    Harisson: Alles unter Fahrer und Team WM würde zu einer Entlassung von @GAMBLERCAKE führen. Wir arbeiten hier auf einem Standard der eingehalten werden muss. Wenn untalentierte Fahrer wie Complayer noch ein mal vor mir Fahren wird das Team aufgelöst. Liegt dann am Mercedes Motor.


    Hoppo der rasende Reporter: Zum Abschluss dürfen Sie gerne noch einen Gruß an die Fans oder gerne auch eine Warnung an die Konkurrenz schicken!

    Harisson: Glaub Warnungen hab ich genug gesendet. Kuss geht raus an die gesamte FH2 auf ein weiteres Jahr Hard Stuck in FH2


    Das war das Interview mit Harisson dem "hart stuckenden", aber dennoch sehr leidenschaftlichen FH2 Fahrer!

    Unser Reporter "Hoppo der Rasende Reporter" hat heute Complayer in der Winkelgasse getroffen und nutzte die Zeit für ein kleines Interview.

    Um kurz das letzte Rennen revue passieren zu lassen und den Hintergrund des Interviews zu haben.


    Vor der Saison war man sich bei :haas2021: nicht sicher ob es ein cleverer Schachzug sei den sich permanent drehenden "Mazespin" gegen den erfahrerenen Complayer auszutauschen. So ging man mit gemischten Gefühlen in die Saison und ins erste Rennwochenende nach :flag_Bahrain: .

    :haas2021: wurde vor der Saison als eher schwächeres Team eingestuft, gerade wenn man sieht, dass NoN4ME (FH3 - Weltmeister) im :mercedes2021: , Jannetical :alfaromeo2021: oder auch Ozzy im :astonmartin2021: in dieser Liga sind.


    Complayer konnte nach einem starken Qualifikationsrun in Q3 sich den bronzenen Platz sichern und ging so von Platz 3 aus ins Rennen.

    Die Ampeln gingen von rot auf grün und die Saison beginnt. Mit einem etwas verfahrenen Start verlor Complayer bis T1 zwei Plätze, konnte sich aber zwischen T1 und T2 wieder auf P4 vorkämpfen. Nach einem harten Kampf bis T3 konnte Complayer nicht nur @GAMBLERCAKE im :williams2021: und Dannyboii im :astonmartin2021: sondern konnte auch Koji im :redbull2021: wieder einfangen und ging so innerhalb von 3 Kurven von P3 auf P5 und zurück auf P2. Während sich das Kommentatoren -Team um Marcel_El_Hoppo und Alex123K noch darüber freuten "was sei mit dem Kaktus" los, legte Complayer eine sehr hohe Pace an den Tag und war auf der Jagd. Gejagt wurde ein wütender Keks ( AngryCookie im :redbull2021: ) der aktuell auf Platz 1 lag. Mit Beginn von Runde 17 bot sich Complayer die große Möglichkeit erster zu werden, hier befand sich derzeit SgtExxo . Der Haas Pilot nutzte seine Chance und ging auf der Start- & Ziellinie vorbei und war auf dem heiß ersehnten ersten Platz. Doch dann passierte etwas, dass gab es nur 2 oder 3 mal in der Geschichte der Formel 1 - Complayer drehte sich in Turn 3 raus und wollte ganz in der Manier von Sebastian Vettel gucken ob Mazespin sicht noch in Bahrain am drehen ist, machte dabei einen fatalen Fehler und konnte so nicht mehr am Rennen teilnehme. Das Ergebnis hieß DNF statt 25 Punkte.


    Und nun gehts ab zum Interview!


    Hoppo der Rasende Reporter: Was halten Sie vom Fahrerfeld der FH2? Sie sind neu in dieser Liga und konnte bereits erste Ausrufezeichen setzen, wie bereitet man sich als Neuling auf die Konkurrenz vor?

    Complayer: Ich freue mich, dass ich dieses Jahr, nach der anstrengenden Saison in der SIM, jetzt wieder gegen leichtere Gegner fahre. Das Vorbereiten ist eine Sache für sich, nachdem ich für Bahrain leider kaum Training geschafft habe und dadurch gefühlt unvorbereitet in den Sonntag ging.

    Hoppo der Rasende Reporter: Haben Sie einen Favoriten in der Saison und wo sehen Sie sich selber?

    Complayer: Einen Favoriten nach dem ersten Rennen zu wählen ist immer schwer, für mich sind, aber die vielversprechenden Leute dieses Jahr aus dem :mclaren2021: mit Spice & Jauuik oder auch AngryCookie im :redbull2021: , der dieses Jahr mit der Doppelbelastung von SIM & FH gut vorbereitet sein wird. Aber auch die :mercedes2021: können viel, auch wenn sie, dass noch nicht ganz zeigen konnten im ersten Rennen. Als Geheimtipp für die Saison nehme ich, aber trotzdem SgtExxo, vor allem für die zweite Saisonhälfte.

    Hoppo der Rasende Reporter: Es gibt Gerüchte, dass im Fahrerlager es bereits erste Stichelein von Harisson (Team :williams2021: ) gegen Sie gab? Wie gehen Sie damit um als Neuling gegenüber dem erfahrenen FH2-Fahrer Harisson ?

    Complayer: Das einzige in dem Harisson erfahren ist, ist sich in die Wand zu hauen, also muss ich mir da keine Angst machen.


    Hoppo der Rasende Reporter: Wie war das Rennen für Sie? Wie gehen Sie mit dem DNF um? Die Punkte waren zum Greifen nah!

    Complayer: Rennen war toll bis Runde 21, danach kam ich mir vor wie in einem schlechten Film, war aber Stolz auf meine perfekte Imitation von Mazepin.


    Hoppo der Rasende Reporter: Spanien steht vor der Tür, wie bereiten Sie sich vor und welches Ziel setzen Sie sich? Werden wir einen anderen Complayer dort erleben oder werden Sie wieder so stark auffahren? Und vorallem werden Sie die verlorenen Punkte von Bahrain im Kampf um die Meisterschaft wieder aufholen?

    Complayer: Spanien war normalerweise immer einer meiner stärkeren Strecken, sodass ich große Hoffnung haben, dass ich nach einer für mich normalerweise schwächeren Strecke wie Bahrein, wieder vorne angreifen kann. Nur hoffe ich, das mich nicht wieder eine 5 Sekunde Strafe am Ende des Rennen von Gagarott im :mercedes2021: den zweiten Platz kostet wie letztes Jahr ( Complayer zwinkert in die Kamera)

    Hoppo der Rasende Reporter: Was dürfen wir vom Team Haas erwarten? Können Sie und AngryCookie im Kampf um die KWM mitsprechen? Aktuell führt Alpine vor McLaren die Tabelle an.

    Complayer : Ich bin gespannt was jetzt geht mit AngryCookie der ein starkes erstes Rennen in der FH2 gefahren ist, gleichzeitig bin ich extrem traurig meinen Teamkollegen Funox zu verlieren nach seinem nA.


    Hoppo der Rasende Reporter:: Zum Abschluss dürfen Sie gerne noch einen Gruß an die Fans oder gerne auch eine Warnung an die Konkurrenz schicken!

    Complayer: Gruß geht raus an Marcel_El_Hoppo der den größten Salzstreuer der F1-O Geschichte besitzt.


    Das war das Interview mit dem Neuling Complayer der Fh2. Ein selbstbewusster Junger Fahrer. Hochmut kommt vor dem Fall - wird dieses Szenario auch hier eintreten? Um das zu erfahren schalten sie am 05.09.2021 ab 18:45 Uhr Formel1 TV ein.


    Bis demnächst!

    Euer Hoppo der Rasende Reporter

    Durchwachsenes Debüt!


    :ferrari2021: erhoffte sich durch den Rausschmiss von Carlos Sainz :flag_Spain: und der neu Besetzung des Cockpits mit dem Fahrer Avael :flag_Norway: wieder bessere Ergebnisse einzufahren. Doch schon im Qualifying zeigte sich, dass der neue Fahrer nervös war und so konnte der :ferrari2021: von Avael vorzeitig abgestellt werden und man ging von P15 ins Rennen.


    Die Köpfe hingen tief in der Garage und sah man sich Q3 in Ruhe an und plante an der Strategie fürs Rennen --> Ziel fürs Rennen wurde auf P8 - P10 ausgesprochen und so ging man zurück ins Hotel.


    Am Sonntag waren die Hoffnungen nicht sehr groß und bei nur 4% :sweat_droplets: wahrscheinlichkeit sehr unwahrscheinlich, dass es Regnen würde.

    Nach technischen Problemen bei der Startampel ging es abrupt ins Rennen. Avael war bereits mit einem Fuß aus dem Cockpit gestiegen und verschlief deshalb den Start. In T10 kam dann zu allem Pech auch noch Ungeschick hinzu und Avael fuhr Spice direkt ins Heck während er sich gegen Jannetical verteidigte. Mit kaputtem Flügel ging es noch in Runde 1 in die Box. Quali versaut, Start verpennt, Flügel zerstört. Was ein Debüt???


    Doch dann kam die Wende - Runde 22!!! Complayer parkte sein Auto gegen die Wand und das ersehnte Safety Car kam auf die Strecke.

    Avael wechselte von :soft: auf :medium: um für den letzten Stint nochmal auf :soft: wechseln zu können.

    P13 nach dem SC griff Avael an und jagte erste NoN4ME und dann Spice über die Strecke. Durch Dreher von SgtExxo (ehemaliger FH3 Top-Fahrer) und Ozzy konnte Avael bis in die Top10 vorfahren. In den letzten 10 Runden kam es dann zum verrückten Positionskampf zwischen Spice im :mclaren2021: , Jannetical im :alfaromeo2021: , @GAMBLERCAKE im :williams2021: und Avael im :ferrari2021: . Nach diversen heißen Fights mit Switchbacks, fairen Dives und leichten Kuscheleinheiten der Autos hatte der :ferrari2021: es geschafft und ging auf P5 über die chequered flag.

    Was ein Debüt?!!!


    Glückwunsch an das Podium um Krits.El_Grande, Jauuik & AngryCookie.

    Ein Dank für die ganzen tollen Fights geht vor allem an Spice & an Jannetical raus.


    Jauuik muss bereits der FhH2 eine Kiste Bier spendieren, hierbei handelt es sich um tiefes Insiderwissen aus der FH2 - bisher sind die Gerüchte nicht bestätigt.


    Ein letzter Dank geht an das Kommentatorenteam um Alex123K & Marcel_El_Hoppo raus.


    Bis in 2 Wochen - dann reisen wir in das Land der leckeren Paellas :flag_Spain:


    Gezeichnet


    der Tagesprophet