Beiträge von Avael

    Bestes Ergebnis der Saison! It´s P8 Avael - P8!


    Schon vor dem Rennen war mir klar, dass es wieder ein hartes Rennen werden würde und ich ein bisschen Glück brauche um in die Punkte zu fahren. Mein Ziel war es vor MelonigeMelone und FroZeN zu landen, da FroZeN eine QV hatte stand meine Chance gut, da ich nur noch 2 Leute überholen musste für die Punkte. Im Quali vor MelonigeMelone gelandet hatte ich VenooMZ und Neox-_- direkt vor meiner Nase.

    Mit einem guten Start auf den :ss: konnte ich VenooMZ direkt überholen und hatte auch noch die Chance weiter vorne anzugreifen. Wie so oft gab es keinen Unfall in der ersten Kurve. Ich konnte mich bis Runde 3 halten und wollte Hummel132 schon überholen als VenooMZ mich kassierte. Als Pixel132 dann mal wieder den Bot ausgepackt hatte und nach hinten fiel wollte VenooMZ Ihn direkt mit der Brechstange überholen wobei mir mein Flügel kaputt gemacht wurde.


    An diesem Punkte angekommen fuhr ich in die Box - wechselte den Flügel und drehte mich bei der Boxenausfahrt. Flügel kaputt! Ich habe gerade gesagt, dass ich wieder in die Box gehe und aufgebe da kam auch schon das SC. Während Herr Mailänder die Führung übernahm ging ich erneut in die Box und durfte wieder ans Feld ran fahren.


    Durch den Ausfall und dem daraus resultierenden SC habe ich glücklicherweise wieder ans Feld angeschlossen.

    Weitere Plätze konnte ich nur durch Ausfälle und hohe Strafen von der Konkurrenz verbuchen.


    Einen schönen Kampf über 30 Runden durfte ich mit MelonigeMelone führen!

    Ich bedanke mich bei meinem Teamkollegen MelonigeMelone!

    Außerdem bedanke ich mich bei sämtlichen Organisatoren und den Fahrern der FH1 für die coole Saison auch wenn der erwünschte Erfolg in Form von 20 Punkten verfehlt wurde.

    Dann versuch ich mich auch mal an einen Rennbericht


    Vorab möchte ich den Siegern RedCraagle87 (P1) , Subbaro (P2) , Tom Lobodasch (P3) und Neox-_- (schnellste Rennrunde) gratulieren.


    Zum Quali: Da wir leider wieder nur 14 Fahrer waren und Jon_443 eine Qualisperre hatte wurde Q1 schnell geskipped.

    Im Q2 ging es auf den :i: los. Die Strecke wurde von Minute zu Minute schneller und so haben alle Fahrer sich stetig verbessern können. Im ersten Ausritt habe ich versucht mit 3 gezeichneten Zeiten mich an die halb nasse Strecke zu gewöhnen und so war ich zwischenzeitlich auf P8 als alle wieder in der Box waren.

    Es kam, wie es kommen musste und die Strecke wurde immer trockener und bei ca. 4 Minuten Restzeit bin ich als erster auf den :ss: ins trockene gestartet.

    Ich konnte als erstes eine schnelle Runde setzen und wollte einen zweiten Versuch direkt hinterher setzen (um die besser werdende Strecke auszunutzen). Leider kam ich bei dem zweiten Versuch in den Verkehr und konnte Hummel132 nicht mehr ausweichen. So stand dein DNF im Quali mit P13 für mich fest.


    Zum Rennen: Der Start lief im Allgemeinen sehr sauber ab. Ich hatte einen guten Start verzeichnen können und bin direkt von P13 an Hummel vorbei auf P12 und habe in T1 noch FroZeN angegriffen der sich aber erfolgreich verteidigen konnte. Die erste Runde verlief ohne Unfälle und so fuhr das Feld hintereinander hinterher - bis Julian28 und FroZeN sich gedreht haben weshalb ich es dann sogar schon auf P10 geschafft hatte.

    Noch im ersten Stint konnte ich die Lücke zu TobseGG schließen und Ihn überholen. In Runde 20 ging ich in die Box und Hummel132 und TobseGG haben es geschafft mit Ihren Undercuts mich zu überholen. :racingpoint2020::mclaren2020::racingpoint2020: Ein Sandwich gebildet aus TobseGG, mir und Neox-_- (welcher sich gedreht hatte und deshalb hinter uns fiel) verfolge mich 15 Runden und bescherrte mir wahre Albträume. Während Neox-_- sich an mir die Zähne ausbeißen musste, musste auch ich mir an TobseGG die Zähne ausbeissen. Es war ein geiler Fight der mit einem sBinalla von Neox-_- und kurzer Zeit später mir endete. Durch mein Dreher verlor ich den Flügel und der Bernd übernahm die Führung im SafetyCar.

    Nach dem SC konnte ich an meine gute Performace (war bis dahin sehr zufrieden mit meiner Pace) nicht mehr anknüpfen und verlor auf Platz 12 den Anschluss zum Feld.


    Kurz vor Ende stoppte Neox-_- nochmal, weil er die schnellste Runde holen wollte weshalb ich dann auf P11 ins Ziel kam.

    Ich hoffe in Spanien eine noch bessere Performance hinlegen zu können und wieder Punkte zu holen und vor allem vor TobseGG zu landen - was ich mir für jedes Rennen erstmal als Ziel gesetzt habe.


    Ich bedanke mich für das absolut geile Rennen - die Organisation und wünsche allen anderen Fahrern weiterhin viel Erfolg! Bis zum nächsten Rennen in :flag_Spain: !!!