Beiträge von Kubi297

    Rennbericht:


    Ich ging als Ersatzfahrer für Aston Martin an den Start. Da für das ganze Wochenende Regen erwartet wurde, hatte ich mir bei 17 Fahrern durchaus Chancen auf Punkte ausgerechnet.


    Q1: Zu Beginn war die Strecke noch trocken, also fuhr ich sofort eine save Runde und achtete darauf, innerhalb der tracklimits zu bleiben, was mich sicher in Q2 brachte


    Q2: Lange Zeit lag ich auf P9, bis ich in der letzten Runde dann endlich Turn 1 richtig bekommen habe. Am Ende von Q2 stand ich auf P4. Das Feld war sehr eng zusammen, zwischen P1 und P9 lagen nur 4 Zehntel. Und das im Regen.


    Q3: Das Q3 war eine meiner besten Leistungen in dieser Liga. Lange Zeit lag ich auf P1, bis SVE_xChris dann kurz vor Ende nochmal schneller war. Ich wollte zu viel und bog in T1 in die Wand ab, weswegen es am Ende P2 wurde.


    Rennen: Im Trockenen war SVE_xChris deutlich schneller als ich, weswegen er sich schnell absetzen konnte, bis er sich dann rausdrehte. Ich war zwischendurch von Maxim und einem Soft-Starter überholt worden, konnte jedoch mithalten. Als wir dann fast alle unterm SC auf die Inters gingen, ging Larry1994am_been auf die Harten. Da wir einige Runden später bereits wieder auf Trockenreifen wechselten, lag er dadurch weit vorne. Den Undercut von Maxim beim Wechsel auf die Mediums konnte ich, da ich wie im Quali schon bei Regen-Bedingungen schnell unterwegs war, schnell wieder aufholen. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn dann überholen (das war nicht ganz fair, aber war denke ich im Rahmen). Danach holte ich schnell auf Larry1994am_been auf und konnte den Abstand auf SVE_xChris hinter mir konstant halten und zeitweise sogar erhöhen. Chris hatte zu dem Zeitpunkt bereits Zeitstrafen und ich nur eine Verwarnung, sodass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Mit meinen Mediums war ich über eine Sekunde schneller als Larry vor mir. Als ich ihn dann eingeholt hatte und nach Turn 1 neben ihn ging, konnte ich trotz Verteidigen von seiner Seite aus vorbeiziehen. In Turn 3 war ich bereits vorne und wurde beim Rausbeschleunigen jedoch leider von ihm in die Wand gedreht -> Reifen ab.


    Fazit: Das Quali und die Fights im 1. Teil des Rennens waren richtig cool. Die Pace war im Regen auf jeden Fall da, ein Podium wäre ohne Fehler save gewesen. Leider war das nach Frankreich bereits das zweite Mal, dass ich in so einer Position in die Wand gedreht wurde, was den Spaß gerade ein bisschen rausnimmt. Aber dafür kommt als nächstes Silverstone, da kann ich mich dann wieder selbst abschießen.


    Glückwunsch an Maxim, der ganz ohne Strafen blieb und dadurch vor SVE_xChris und Wunde59 ins Ziel kam.

    Ich würd mir an deiner Stelle noch n Setup raussuchen und die Strecken noch n bisschen üben. Es sollen ja vergleichbare Zeiten sein?

    Hallo,

    ich habe schon mehrmals versucht das Bild anzuhängen, aber das Bild wird nicht angezeigt. Ich kann aber die Zeiten für Bahrain angeben, weil ich es noch auf den Handy gespeichert habe. Spanien habe ich leider nicht mehr geapeichert. Ich weißt nur noch, dass ich im Durchschnitt in Spanien eine 1:22,0min hatte und in Bahrain eine 1:31,30min hatte

    Du kannst einfach nochmal auf Zeitfahren gehen, dann siehst du deine beste Zeit nochmal

    wir können es ja gerne weiter probieren. Ich gehe nur von mir aus, da es bei mir den ganzen Tag kaum bis garnicht geht. Wenn ich zufällig mal in ne session komme, fliege ich spätestens nach 5min raus, und da ist es egal ob mittag, nachmittag oder abends. Es ist halt ziemlich unfair, wenn von 20 Leuten vlt 15 mitfahren können, die keine Probleme haben und die anderen dann einfach Pech haben, nur weil auf Teufel komm raus gefahren werden soll. Es sollte wenn dann für alle funktionieren und niemand benachteilig werden. Natürlich werde ich sonntag und auch heute zum testrennen versuchen in die Lobby zu kommen, aber Hoffnung hab ich wenig.

    Leider ist genau das das Problem. Es hängt nicht wirklich von der Uhrzeit ab. Ob man abends gar nicht erst reinkommt oder nachmittags dann nach 5 Minuten rausfliegt kommt auf's gleiche raus. Nicht falsch verstehen, die Idee mit dem nach vorne schieben ust ist ja eigentlich ganz gut, klappt aber leider kaum/nicht. Drum sehe ich persönlich leider keine andere Lösung als alles nach hinten zu verschieben. Oder die, bei denen es nicht geht, haben dann halt Pech gehabt oder werden ersetzt, aber das kommt hoffentlich nicht in Frage.

    tut mir leid für dich, dass du in den Unfall zu Rennbeginn mit verwickelt warst. Ist ziemlich unglücklich gelaufen