Beiträge von itsGrimes

    Rennbericht



    Team: Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  SgtExxo


    Position Qualifying 1: P6 auf :ss: 1:17.271

    Position Qualifying 2: P8 auf :ss: 1:17.104
    Position Qualifying 3: P6 auf :ss: 1:16:586


    Position Rennen: P3


    Strategie: :ss:, :s:, :s:


    Boxenstopps: 2


    Vorwort:

    An diese Strecke hatte ich im vorhinein keine großen Erwartungen,

    da es bisher immer die Strecke war, die ich am wenigsten mochte.

    Da ich mich jedoch mit dem guten NeRo ausgetauscht habe,

    hatte ich für diese Strecke ein sehr gutes Setup gehabt, was mit vieles vereinfacht hat.

    Nach langem Training für meine Hass-Strecke, hatte ich mich langsam aber sicher eingefahren

    und habe mir sogar das Ziel Podium vor dem Rennen gesetzt.


    Qualifying:

    Das Quali war echt Entspannter als gedacht, dass lag aber auch wohl daran,

    dass viele mit der Strecke nicht klar kamen und ich durch das Training die Strecke

    schon fast blind fahren konnte. Aber ne mal im ernst, ich wusste nicht was es war,

    aber ich hatte es mir schwerer Vorgestellt. Q1 und Q2 kam ich Easy mit einer Runde durch

    und dann im Q3 wurde es dann schon mehr eine Herausforderung. Da 2 meiner Kollegen

    ( Theviperwarfar und XxTheArcitectXx ) im Haas bereits in Q2 raus waren und ich nur noch mit

    meinem Teamkollegen ( SgtExxo ) da war, wusste ich nicht genau wie es laufen würde.

    Am Ende wurde es P6, wobei ich sagen muss das dies bestimmt besser gewesen wäre,

    wenn ich nicht in der letzten Kurve 0.200 weggeschmissen hätte. Dennoch wie gesagt - P6 war in dem

    Moment vollkommen in Ordnung.


    Rennen:

    Das Rennen hatte schon vom Start an ein gutes Feeling.

    Ich hatte im Gegensatz zu manch anderen vor mir einen sehr guten Start und

    konnte somit direkt Plätze gut machen.

    Nach einiger Zeit hing ich dann für ein paar Runden hinter SVE_xChris fest und

    konnte diesen mit einem Undercut anschließend doch hinter mir lassen.

    Das gleiche Spiel hatte ich mit dem Red Bull von Max_270702 der glaube ich 2 Runden

    länger draußen geblieben ist als ich und ich ihm somit ebenfalls mit einem Undercut schnappen konnte.

    Das schlimmste Duell fing dann aber erst an. Denn ich weiß gar nicht wann genau es war,

    aber ich schätze jetzt mal so 15-20 Runden vor Ende kam ich immer näher an @Scania_Racer ran,

    aber konnte ihn einfach nicht Überholen. Woran es lag?

    Naja, das ist die Frage. Vielleicht lag es an meinem Setup, was eher auf Sicherheit lag,

    als auf Tempo, oder es waren die Reifen die nach und nach immer mehr nachließen.

    In der letzten Runde wollte ich dann nochmal komplett Angreifen und

    habe somit ERS auf 5 gehauen und Benzingemisch auf Fett,

    doch in der links Kurve nach dem 2ten DRS-Sektor war Scania auf einmal so langsam in der Kurve,

    dass ich mir dort nochmal den Flügel angeschlagen habe und somit nicht mehr groß was machen konnte.

    Nichtsdestotrotz ein gutes Rennen und mit P3 mehr als Zufrieden.


    Abschließende Worte:

    Viel habe ich gar nicht zu sagen.

    Es war ein gutes und sicheres Rennen von mir wo dieses mal

    nicht viel passiert ist. Auf jeden Fall besser als in Deutschland... hust :face_with_tears_of_joy:
    Leider hing mein Teamkollege etwas hinterher, da er nicht so auf die Strecke

    klar kam, dennoch sehe ich da noch viel Potenzial für beide von uns.

    In Belgien wird die Jagt, mit dem Schwung aus Ungarn,

    auf ein weiteres Podium auf jeden Fall stattfinden!


    #essereferrari #forzaferrari

    :ferrari2019:


    Rennbericht


    FH 1


    Team: Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  SgtExxo


    Position Qualifying 1: P9 auf :ss: 1:12.867

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:12.391
    Position Qualifying 3: P5 auf :ss: 1:11:975


    Position Rennen: DNF


    Strategie: :ss: / /


    Boxenstopps: 0


    Vorwort:

    Ich Persönlich habe mir hohe Ziele für dieses Rennen gesetzt, auch aus dem Grund
    weil ich wusste was auf mich zukommen wird. Ich wusste eigentlich auch das ich die Pace für diese Strecke habe.

    Mir und SgtExxo wurde dann aber schnell klar, dass es wohl schwerer werden wird als Gedacht.

    Ich hatte in dem Fall weniger Probleme wie er, dennoch hatten wir damit nicht ganz gerechnet.

    Als dann auch noch die Nervosität kam, machte das die ganze Sache für uns nicht leichter,

    erst Recht für mich, da ich mir wie bereits gesagt große Ziele für dieses Rennen gesetzt hatte.


    Qualifying:

    Zum Qualifying muss ich nicht viel sagen. In Q1 und Q2 habe ich noch einigermaßen

    versucht mich zurückzuhalten um die Pace nicht direkt zu zeigen, die ich eigentlich habe.

    Im Endeffekt stellt sich das wohl eher als nicht so Schlau raus,

    weil ich die anderen dadurch vielleicht nicht so den Druck verpassen konnte, wie ich es eigentlich wollte.
    Der einzige der dann mit dem Druck zu Kämpfen hatte war ich selbst und das wurde mir zum Verhängnis.

    Als ich mit 40 Sekunden auf der Uhr in meine letzte Runde in Q3 starten wollte,

    bin ich direkt in der ersten Kurve zu weit Innen gefahren, dass die Zeit direkt ungültig war.

    Das war ein klarer Fehler von mir, da ich auf dem linken Curb vor Kurve 1 zu weit nach links gezogen bin

    und ich somit leicht ins Rutschen kam. Somit habe ich mir die Chance auf einen besseren Platz selber kaputtgemacht.

    Am Ende wurde es P5 womit ich aber am Ende, auch wenn etwas bedrückt, einigermaßen Zufrieden war.


    Rennen:

    Und ja, dann kam das Rennen. Was kann ich groß dazu sagen?

    Der Start war schon, um es leicht Auszudrücken - Komisch.

    Ich Persönlich hatte einen relativ guten Start erwischt, aber kevin-iceman98 wohl eher weniger.

    Ist auch alles kein Problem, hat mich nur extrem aufgehalten. Was mich dann aber eher mehr

    zum Verzweifeln gebracht hat, waren die schon sehr Merkwürdigen Moves von den beiden McLaren-Fahrern.

    Was aber auch alles gerne mal so passieren kann, erst Recht am Start sind Berührungen ja kein seltener Fall,

    daher auch alles Ok. Was dann in Turn 6 hinter mir passiert ist, bleibt mir bisher immer noch ein Rätsel.

    Kein Plan wer uns da hinten Reingefahren ist, war aber für den Rennverlauf auch nicht all zu Praktisch.

    Nach den paar Runden lief auch dann alles eigentlich ganz Ok,

    bis zur Runde 6, denn in dieser Runde endete auch das Rennen für mich.

    Nach einer Berührung von iBelziiiiiiNatorF1 und @Scania_Racer kam Scania's Alfa ins Rutschen,

    aber anstatt zu warten bis die Fahrzeuge vorbeigefahren sind, kam er zurück auf die Strecke und

    ich hatte keinerlei Chance die Kollision zu vermeiden. Ich habe nämlich nicht damit Gerechnet,

    dass jemand so zurück auf die Strecke kommt. Als mir dann der linke Vorderreifen um die Ohren flog,

    war meine Laune auch dementsprechend.


    Abschließende Worte:

    Was kann ich am Ende eines für mich eher traurigen Rennens sagen?

    Erst einmal Glückwunsch an die Podiumsplätze: kevin-iceman98, SVE_xChris und seinen Partner SV_PowerSpeed.
    Ihr seid ein starkes Rennen gefahren, erst Recht Chris, Probs dafür.
    Außerdem auch nochmal ein Danke an Marcel_El_Hoppo für das gute Commentary, hast das Ding sehr gut alleine gemacht!

    Auch an meinen Teamkollegen SgtExxo natürlich Glückwunsch das du immerhin für

    uns Punkte geholt hast, auch wenn für uns beide nicht alles so lief wie erhofft.

    Um noch ein Wort zu @Scania_Racer zu Verlieren,

    ja die Entschuldigung ist angenommen, bin da nicht all zu Nachtragend, es ist ja nur eine Liga

    und Fehler passieren mal, auch wenn dieser Fehler, nun ja, nicht so Geil war,

    aber das weißt du ja selber. Die Stewards werden aber dennoch einen Blick drauf werfen.


    Ich hoffe das es in 2 Wochen in Ungarn besser laufen wird.

    Nicht nur für Exxo und mich, sondern für alle. Wir wollen ja alle Spaß haben an der Liga

    und genau das sollte auch im Vordergrund stehen neben dem Fairen Fahren natürlich.

    #essereferrari #forzaferrari
    Und natürlich wie in der PS4 Gruppe gesagt wurde - #makePS4greatagain