Beiträge von itsGrimes

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht



    Team: Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  SgtExxo


    Position Qualifying 1: /

    Position Qualifying 2: /
    Position Qualifying 3: /


    Position Quali: 20

    Position Rennen: 5


    Strategie (geplant): :s:, :ss:

    Strategie (im Rennen): :s:, :s:, :ss:

    Boxenstopps: 2


    Vorwort:

    Viel habe ich eigentlich nicht zu sagen.
    Die Probleme die PSN usw. die letzten Tage vor dem Rennen hatte,
    haben mir und auch anderen Fahrern die Lust auf das Training genommen.

    Auch wenn ich Russland als Strecke eigentlich schon mag,

    haben die Probleme und das fehlende Training schon die Stimmung vermiest.


    Qualifying:

    Jaja, die geile Quali Session für mich.

    Da es in Q1 am Anfang leicht geregnet hat,

    habe ich in der Box gewartet bis es aufhörte zu Regnen.

    Das klappte auch alles gut und dann als die Strecke wieder angenehm

    zu fahren war, ging ich auf meine Hotlap. Das aber nicht für lange.

    Direkt auf der langen Graden fuhr schön gemütlich die KI von Nicotheboss2508

    auf der Idealline und machte mir somit, als ich gerade in Kurve 2 einlenken wollte,

    das Qualifying kaputt. Seine Worte nach der Sache lauteten:

    "Ich musste zu meiner Mutter". Also mal ohne Witz, dann Fahr verdammt nochmal an die Box.

    Du hast nicht nur mir das Qualifying versaut, sondern auch anderen.

    Meinen Teamkollegen SgtExxo hast du mit deiner KI auch extrem gestört.

    Sowas gehört sich nicht und hat mich direkt extrem getriggert.

    Zudem war irgendein Kollege von ihm im Twitch Chat der sich als seinen "Toto Wolff" ausgab.

    Jungs, macht was ihr wollt, aber es macht keinen Sinn andere dann auch

    noch im Chat bei Twitch zu triggern. Erst Recht nach so einer kindischen Aktion.

    Wenn ihr eure komisch "Rollenspielchen" da machen wollt,

    dann tut das, aber nervt die anderen damit nicht.

    Um aber auf den Punkt zu kommen, nachdem Nico mir

    das Quali kaputt gemacht hat, durfte ich schön von P20 starten.

    Hat Spaß gemacht!


    Rennen:

    Das Rennen war schon vom Start an komisch.

    Leute vor mir hatten einen schlechten Start und

    somit konnte ich dort schon einige Plätze gut machen,

    doch dann kurz vor Kurve 2 gab es komplett den Action Movie.

    Kein Plan was die da gemacht haben, auf jeden Fall sind 3 Autos direkt geflogen.

    Zu allem übel habe ich mir auch noch schön den Flügel leicht angehauen und

    bin deshalb durch die SC-Phase an die Box und habe die Plätze die ich beim Start

    gewonnen habe, direkt wieder verloren. Konnte aber dennoch am Feld dran bleiben,

    eben wegen dem SC.

    Ich habe dann halt die Aufholjagt gestartet und wollte unbedingt auf das Podium kommen,

    doch das wurde nach einem guten Rennen von mir leider nichts.

    Am Ende wurde es P5 anstatt P4 und das aufgrund der 6 Sek. Zeitstrafe die ich hatte.

    Dennoch gebe ich mich damit zufrieden.


    Abschließende Worte:

    Nachdem ich kaum Training für die Strecke hatte und

    dann noch das Quali scheiße war aufgrund netter KI Fahrer

    hatte ich erst keine Lust auf den GP. Doch ich habe den Kopf nicht hängen lassen

    und habe mir durch die dummen Sprüche der Mercedes Leute ( Nicotheboss2508 und

    sein komischer Random Typ im Twitch Chat ) die Motivation geholt,

    die Leute abzuhängen. Am Ende kann ich sagen das ich das auch getan habe.

    Am Ende stand ich nämlich vor Nico und das hat mir ausgereicht.

    Ich konnte ihm dann halt eben so etwas "Rache" für die Sprüche und

    die Aktion im Quali geben.

    Außerdem noch Glückwunsch an Franziskus91 für P1,

    meinen Teamkollegen SgtExxo für P2 und @Scania_Racer für P3.

    Ich bin gespannt auf Japan, weil ich diese Strecke eigentlich auch mag.

    Mal sehen was dort so geht.

    Mein Highlight Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #essereferrari #forzaferrari

    :ferrari2019:


    Hier mein Highlight Video zum Singapur GP.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennbericht folgt noch...

    Also bei der Dive Bomb hatte ich mich verbremst, dafür nochmal Entschuldigung aber ich hatte es mir nur selber ruiniert niemand anderem. An irgendeine Kollision in der Haarnadel Kurve kann ich mich nicht erinnern, vielleicht hast du einen Clip. Außer du meinst das mit der Haarnadel in Runde 10 oder so. Aber das mit Steve war auch das einzige was passiert ist und ich habe dadurch niemanden geschädigt außer mir selber... schick mir einen Clip vom „Unfall“ und dann können wir nochmal darüber quatschen. Auf jeden fall möchte ich klarstellen das ich ich nur eine leichte Kollision hatte und das in Runde 10 oder so.

    Ja stimmt, du hast in diesem Fall NUR dir geschadet. Das wird aber auf dauer nicht so sein.
    Seit Italien fährst du als ob du Kyvat's Sohn wärst und das macht so keinen Sinn.
    Du hast mich am Start schon fast abgeschossen und dann später in der Haarnadel nach der Brücke.
    Ob es ein Verbremser war oder nicht ist mir um ehrlich zu sein in dem Fall langsam mal egal,
    es nervt einfach nur mit solch Ungeduldigen Leuten auf einer Strecke zu fahren die einen JEDER ZEIT
    raushauen könnten weil sie Divebomben oder sonstigen Bullshit machen. Fahr mal ein bisschen Runter
    und Fahr nicht nur für dich sicherer, sondern für all die anderen Fahrer auf der Strecke auch!

    Ich bin nämlich nicht der einzige mit dieser Meinung.

    Rennbericht



    Wir befinden uns nach dem Italien GP in dem Interview Raum.

    Einige Fahrer, darunter beide Ferrari-Fahrer itsGrimes und SgtExxo. Unter anderem ein Haas-Fahrer mit XxTheArcitectXx und ein Williams-Fahrer mit mrbesserwisser00.

    Es befinden sich viele Reporter im Raum die nur drauf warten die Fahrer nach dem Italien GP zu befragen.

    Nachdem die Fahrer ihren Platz eingenommen haben kam auch schon die erste Frage rein.


    Reporter ( NeRo ) :
    Nachdem wir den großen Preis von Italien vorhin verfolgen konnten,

    kann ich einige der Fahrer am heutigen Abend zu einem Interview begrüßen.

    Hierzu zählen die beiden Ferrari-Fahrer itsGrimes und SgtExxo.

    Aber auch mrbesserwisser00 und XxTheArcitectXx stellen sich den Fragen.

    Während sich Ferrari komfortable Plätze mit dem Dritten und Vierten Platz sichern konnten,

    waren beide andere Fahrer mit Platz 10 und 11 nicht mehr in Schlagdistanz auf die vorderen Ränge.

    Wie schätzt ihr eurer Ergebnis letztlich ein?


    Die erste Antwort darauf gab der Haas-Pilot. Gefolgt von beiden Ferrari-Fahrern.


    Haas-Fahrer ( XxTheArcitectXx ) :
    Persönlich sehr enttäuscht bin gut angefangen habe dann den ein oder anderen Fehler gemacht und mir selbst geschadet.

    Fokus liegt nun auf Singapur.


    Ferrari-Fahrer ( itsGrimes ) :
    Trotz Podium bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hätte auf unserem Heimrennen gerne den Sieg für Ferrari geholt,

    doch das wurde mir aufgrund von verschiedensten Zwischenfällen genommen.

    Wie mein Kollege aber bereits sagte, der Fokus liegt nun komplett auf Singapur.


    Ferrari-Fahrer ( SgtExxo ) :
    Nach einem Enttäuschendem Qualifying doch noch knapp am Podium vorbei gefahren,

    kann man eigentlich schon stolz auf seine Leistung sein. Wie mein Team Kollege schon sagte,

    hätte auch ich gerne den Sieg für Ferrari in Italien nach Italien geholt.

    Leider ein paar kleine Fehler eingebaut und unnötige Strafen kassiert. In dem Rennen waren Definitiv mehr drin.

    Was man auch sagen muss, dass es manche Fahrer gibt, die fahren wie die Irren.

    Sollten sich vielleicht eine andere Renn-Sportart suchen. Stock Car Crash Challenge ist was feines.

    Nun liegt der volle Fokus komplett auf Singapur, wie meine Kollegen schon vor mir sagten.

    Hoffentlich dieses mal nicht so chaotisch.


    Zum Schluss meldete sich der Williams-Pilot nochmal zu Wort.


    Williams-Fahrer ( mrbesserwisser00 ) :

    Ziemlich enttäuschend, nach dem chaotischen Start stand ich für meine persönliche Verhältnisse recht komfortabel.

    Doch dann einen Anfängerfehler zu machen und nach dem Boxenstopp in Ascari den Flügel zu zerdeppern

    ist dann bitter und der Fehler nicht weiter vorne zu stehen liegt alleine bei mir.

    Daher nun auch den Fokus alleine auf das nächste Rennen in Marina Bay zu legen ist höchste Priorität.


    Reporter ( NeRo ) :
    Eine Frage an mrbesserwisser00 und XxTheArcitectXx:

    Da sie bereits angesprochen hatten, dass ihr Fokus bereits auf den Singapur-Grand-Prix liegt,

    frage ich mich was sie unternehmen wollen, um mehr Punkte zu holen als noch in Italien.

    Haben Sie sich mehr Trainingsprogramme eingeplant oder werden sie mehr Zeit in die Ausarbeitung des Setups stecken?

    Oder könnten Sie gar strategisch anders im Rennen agieren? Wie darf ich mir Ihre Vorbereitung vorstellen?


    Der erste der auf diese Frage eine Antwort gab war der Haas-Pilot. Gefolgt vom Williams-Fahrer.


    Haas-Fahrer ( XxTheArcitectXx ) :

    Also in erster Linie gilt es die eigenen Fehler abzustellen die durchaus vermeidbar waren.

    Da Singapur eine sehr anspruchsvolle Strecke ist und dort wenig bis kein Platz für Fehler ist werden wir

    viele Trainingsrunde fahren müssen. Natürlich ist ein gutes Setup sehr wichtig und auch dort werden wir intensiver

    arbeiten müssen da wir nicht immer auf Hilfe bauen können.

    Strategisch kann ich jetzt wenig zu sagen da wir abwarten wie wir im Qualifying abschneiden,

    dennoch werden wir mehrere Szenarien durchspielen.


    Williams-Fahrer ( mrbesserwisser00 ) :
    Viel anderes als in Monza werden wir im Team Williams nicht machen, unsere Pace war ordentlich.

    Das einzige das uns zurückgeworfen hat waren die einzelnen individuellen Fehler, insbesondere meinerseits.

    Da Singapur als Strecke noch anspruchsvoller ist als Monza werden wir daran arbeiten so gut es geht Fehler zu vermeiden.

    Was sich strategisch im Rennen tut lässt sich jetzt noch nicht sagen,

    da warten wir unsere Trainigszeiten und Qualifyingergebnisse ab.


    Reporter ( NeRo ) :
    Ferrari hatte hingegen - zumindest punktetechnisch - einen erfolgreicheren Grand Prix hinter sich.

    Dennoch wart ihr beide nicht vollends zufrieden. Was sind Ferraris Ziele für diese Saison bzw. wo seht ihr euch am Ende dieser? Und was dürfen wir bei euch in Singapur erwarten?


    Die beiden Teamkollegen schauten sich an, aber itsGrimes war der erste der sich dieser Frage stellte.


    Ferrari-Fahrer ( itsGrimes ) :

    Wo ich am Ende der Saison stehe, dass kann ich bisher noch nicht sagen.

    Denn bisher hatte ich in 4 Rennen 2 DNFs und in den Rennen wo ich auf dem Podium stand, wurde mir,

    und das kann jeder sehen wie er mag, eine bessere Position durch dumme Fahrweisen anderer genommen.

    In Italien zum Beispiel hätte ich um den ersten Platz mitfahren können und den Sieg für Ferrari holen können,

    aber das wurde mir durch Zwischenfälle genommen. Was ich aber weiß ist, dass wenn diese Sachen ausbleiben,

    ich mit Sicherheit mit um den WM-Titel mitfahren kann.

    Für Singapur ist das Ziel klar - es wird ein weiterer Podiumsplatz angestrebt, wenn nicht sogar ein Sieg,

    denn diese Strecke mag ich persönlich.


    Ferrari-Fahrer ( SgtExxo ) :
    Wo ich mich am Ende der Saison sehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Denn ich bin der Meinung,

    dass meine Pace noch nicht ganz für vorne reicht. Dennoch werde ich alles was in meiner Macht steht tun,

    um für Ferrari punkte zu holen. Wie auch itsGrimes schon sagte, hätte auch ich mit ums Podium fahren können,

    der Sieg stand für mich glaube ich nicht in Frage, denn nach den verkorksten Qualifying hatte ich

    auch nicht mehr so ganz die Hoffnung darauf. Obwohl ich finde, dass ich eine gute Pace hatte für den Italien Grand Prix.

    Mein Ziel für Singapur sind klar die Punkte! Ob es zu einem Podium reicht, kann ich jetzt definitiv noch nicht sagen,

    weil ich weiß, dass ich für diese Strecke einige Extra Trainingsrunden machen muss.


    Reporter ( NeRo ) :
    Nicht nur, da heute zwei Teamkollegen da sind, aber wie schätzt ihr euren Teamkollegen im Gegensatz zu euch ein?

    Gibt es einen klaren Fahrer Nummer 1? Oder lässt euch euer Teamchef freie Hand?

    Und gibt es Anweisungen, wie ihr euch verhaltet, solltet ihr euch auf der Strecke begegnen?


    Erneut schauten sich die beiden Ferrari-Fahrer an und itsGrimes antwortete mit einem Lachen.


    Ferrari-Fahrer ( itsGrimes ) :

    SgtExxo ist ein starker Fahrer der viel Talent hat, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

    Ob es einen klaren Fahrer 1 gibt, dass will ich nicht und kann ich auch nicht beantworten.

    Es ist noch relativ früh in der Saison und daher muss man dazu erstmal abwarten. Auf der Strecke fährt der vorne,

    der schneller auf der Strecke ist. Heute gab es zwar ein mal eine Art "Teamorder", aber diese war ganz normal.

    Ich war auf alten Reifen und war nun mal langsamer als mein Kollege auf den frischen Reifen,

    da will ich ihm dann auch nicht im Weg stehen wenn er Pushen kann. Daher, ich denke da Spreche ich auch für SgtExxo -

    Auf der Strecke fährt derjenige vorne, der schneller ist.


    Ferrari-Fahrer ( SgtExxo ) :
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer schneller zu fährt vorne. Wir beide wollen nur das Beste für Ferrari und

    so ist schon Mal eine gute Grundbasis gegeben. Einen klaren Nummer 1 Fahrer gibt es glaube ich nicht,

    dass man nach 4 Rennen jetzt noch sagen, denke ich. Darüber könnte man vielleicht in der nächsten Saison darüber sprechen.

    Aber ich entscheide das nicht und das ist auch gut so. Wie ich meinen Teamkollegen im Gegensatz zu mir einschätze?

    Nunja, ich halte sehr viel von itsGrimes. Ich kann noch viel vom ihm lernen und er ist ein guter Fahrer

    mit dem man immer rechnen muss, wenn's ums Podium geht.

    Seine Pace ist unfassbar stark und davor ziehe ich meinen Hut. Er hat das Zeug zum ganz großen.


    Einige Offizielle machten den Reporten nun klar das die Zeit knapp wird und

    daher gab einer der Reporter noch ein paar Worte ab, bevor das Interview zu Ende war.


    Reporter ( NeRo ) :
    Das klingt nach ziemlich großer Einigkeit im Ferrari Team. Doch bekanntlich wissen wir alle,

    dass sich auf der Strecke immer alles anders entwickelt als man geplant hat.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine großartige Vorbereitung auf den Singapur Grand Prix und

    vor allem eine gute Platzierung beim Rennen. Danke für das Interview!


    Alle Fahrer bedankten sich bei den Reportern und standen im Anschluss daran auf und gingen.

    Rennbericht



    Team: Ferrari :ferrari2019:

    Teamkollege:  SgtExxo


    Position Qualifying 1: 1:44:501

    Position Qualifying 2: DNF
    Position Qualifying 3: /


    Position Rennen: DNF


    Strategie: :ss:, :m:, :s:


    Boxenstopps: 2


    Vorwort:

    Für Belgien hatte ich mir eigentlich einiges vorgenommen.

    Ich wusste das ich auf dieser Strecke eine sehr gute Pace hatte und

    normalerweise mit um's Podium fahren sollte. Mit dem Schwung aus
    Ungarn war viel Möglich, aber das sollte sich noch rausstellen.


    Qualifying:

    In Q1 hat sich alles gut angefühlt und war Positiv gestimmt für die weiteren Sessions.

    Als ich mich dann aber in Q2 unglücklicherweise verabschiedet habe,

    musste ich meine ganze Strategie über den Haufen werfen und

    versuchen das Feld nun von Platz 11 aufzuräumen.


    Rennen:

    Naja, das Rennen war ein reines Chaos.

    In Runde 1 gab es in der letzten Kurve einen Unfall und es

    sind einige Fahrzeuge rein gefahren, unter anderem auch ich.

    Ich persönlich hatte keine Möglichkeit diesen Crash in irgendeiner weise auszuweichen.

    Dementsprechend hatte ich gleich in Runde 1 einen kompletten Flügelschaden und

    durfte an die Box um mir die Harten zu holen. Dann war es für eine Zeit entspannt

    aber auch nur bis das erste richtige SC raus kam. Ab dann begann der Horror für mich.

    Vor mir und hinter mir befanden sich 2 Bots von Leuten, die wohl

    wegen Problemen aus der Lobby geflogen sind.

    Als das SC wieder in die Box verschwand, dachte sich der Bot vor mir einfach im

    Sektor 3 mal gefühlt stehen zu bleiben und mich vorbeizulassen,

    da aber das SC noch draußen war, musste ich den Bot wieder vorbeilassen,

    aber anstatt das der Bot wieder an mir vorbei fuhr, wartete dieser noch gefühlt ne halbe Stunde

    bis er das auch mal tat. Als dann der Re-Start des Rennens erfolgte,

    hatte ich dank dem Bot einen großen Rückstand auf kevin-iceman98 und konnte

    diesen dann auch nicht mehr aufholen, aber dazu später mehr.

    Nach einigen Runden bin ich dann in der Eau Rouge weggerutscht und habe mir

    erneut den Frontflügel komplett kaputt gefahren. Dieses mal war es aber nicht

    die Schuld von anderen, sondern die von mir da ich nicht all zu Konzentriert war.

    Als ich dann wieder an die Box ging und mir die Mediums holte,

    wurde das Problem mit der Lobby aber auch nicht besser und endete schließlich

    damit, dass ich mich in der Eau Rouge dann endgültig verabschiedete.


    Abschließende Worte:

    Was ein, auf gut Deutsch, scheiß Rennen für mich.

    Was in den Trainings usw. alles sehr vielversprechend aussah,

    wurde mir Hauptsächlich von Codemasters heute kaputt gemacht.

    Einfach ein Rennen zum vergessen und ich hoffe das Codemasters

    ihre drecks Server endlich auf die Reihe bekommen.

    Denn nach schon bereits 2 neuen Lobbys war die Laune von vielen eh schon

    nicht mehr die beste. Für mich änderte sich das auch nicht,

    wenn man sah was mir im Rennen aufgrund von Codemasters so passiert ist..

    Auch wenn es ein Rennen zum Vergessen ist, indem ich große Hoffnungen hatte

    ein weiteres Podium für Ferrari und auch für mich einzufahren,

    hoffe ich das es im nächsten Rennen besser wird..

    Glückwunsch geht natürlich auch noch ans Podium raus: @Scania_Racer, kevin-iceman98 & Emro126.

    Was auch noch zu erwähnen ist, dass mir persönlich die Kommentatoren Mischung

    zwischen Marcel_El_Hoppo und SurEarl sehr gefallen hat. Probs geht da raus an die beiden.

    Haben das beste aus der Situation gemacht.


    #essereferrari #forzaferrari

    :ferrari2019: