Beiträge von SgtExxo

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Hier ist mein Rennbericht zum GP von Mexico!


    Qualifying - P1

    Mit einer 1:15.234 konnte ich die Pole Position ergattern. Im Quali fühlte ich mich sehr wohl und das konnte ich auch

    auf eine Runde zeigen und holte somit meine 3. Pole Position.


    Rennen

    Von P1 gestartet musste ich nun einen guten Start erwischen. Denn bis zur 1. Kurve war ein langer weg. Doch dieses mal erwischte ich

    keinen guten Start und verlor direkt erst einmal 2 Plätze und fand mich auf P3 wieder. Zuerst fand ich die Pace nicht, doch umso länger

    das Rennen ging, umso mehr fand ich meine Pace. In Runde 4 versuchte ich dann Garry8819 zu überholen, doch der kämpfte

    stark dagegen. In Runde 5 überholten Gra3bit und ich dann Garry. In Runde 6, 7 und 8 wechselten Gra3bit und ich uns jeweils ab. War

    ein cooler Fight um P2. Nach dem SC Restart in Runde 12 konnte Gra3bit  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo überholen und ich konnte

    nachziehen nach Ende der 2. DRS Zone. Ende Runde 12 kam ein VSC, Gra3bit ging in die Box und ich fuhr weiter, somit war ich auf P1.

    Ich versuchte die Softs so lange bis zum Regen zu ziehen. In Runde 27 war es dann Endlich soweit und ich konnte auf

    die Inters wechseln. Im weiteren verlauf konnte ich den 1. Platz verteidigen und verwalten. Auf den Inters war meine Pace mehr als gut.

    Runde 38 gings dann auf die Wets. Pace war da nicht ganz so gut wie auf den Inters, dennoch nicht schlecht. Ende Runde 56 wollte

    ich dann auf die Inters wechseln und forderte den Wechsel an. Nun folgte ein Bug, sodass die MFA nicht wegging und ich nicht

    die Inters auswählen konnte. Ich musste 2 Runden länger draußen bleiben, das kostete so viel Zeit. Nach dem Stopp war ich dann leider

    hinter Gra3bit und JB Racer gefallen. Doch ich gab nicht auf... In Runde 60 konnte ich JB Racer wieder überholen und Gra3bit

    in Runde 64, der heftig mit der Traktion kämpfte, denn der Regen wurde immer weniger. Das DRS wurde in der Runde 68 freigegeben,

    JB Racer setzte alles auf eine Karte und wechselte auf die Softs. Ich dachte mir die 4 Runden schaffe ich noch auf den Inters durchzufahren.

    Naja... war leider nicht so. In der letzten Runde überholte JB Racer mich noch und gewann somit den GP von Mexico...


    Fazit

    Ich hab mich am Ende so über den Bug vom Game aufgeregt... Die 2 Runden länger auf den Wets haben so viel Zeit gekostet. Hätte ich

    wie geplant in Runde 56 in die Box gekonnt für die Inters, dann wäre ich nicht in den Fight mit Gra3bit und JB Racer gekommen und

    hätte am Ende vielleicht selber nochmal auf die Softs gekonnt oder hätte es so auf den Inters als 1. ins Ziel geschafft... Naja, dennoch Glückwunsch

    an JB Racer zum verdienten Sieg. In der Fahrerwertung bin ich zwar auf P3 vor mit 79 Punkten, allerdings hat Garry8819 schon 106 Punkte

    und JB Racer 111 Punkte. Damit rückt der Titel mit 3 Rennen zu fahren weiter in die ferne... Gekämpft wird bis zum bitteren Ende!

    Wir sehen und in Brasilien. Bis dahin! :smiling_face:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    F12021HWlight.png

    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Aserbaidschan ! :flag_Azerbaijan:


    Team: Alpine F1 Team :alpine2021:


    Teamkollege: Bl_Ack_Fu_ion :alpine2021:


    Position Qualifying 1: Übersprungen

    Position Qualifying 2: P6 auf :medium: 1:40.272

    Position Qualifying 3: P2 auf :soft: 1:38.926


    Position Rennen: P1 :1st_place_medal::star_struck:


    Qualifying:

    Q1 wurde leider mal wieder übersprungen, dafür ging es dann in Q2 wirklich los. In Q2 konnte ich mich dank einer

    guten Runde auf den :medium: Reifen auf Platz 6 Qualifizieren und konnte somit auf den :medium: Reifen starten. In Q3 brauchte

    ich dann 2 Runs. Der erste war zwar auch gut und katapultierte mich zwischenzeitlich auf Platz 1, aber dann kam die Runde von

    PenteX1887 die unschlagbar war. Im zweiten Run versuchte ich natürlich die Zeit zu schlagen, jedoch geling mir das nicht.

    Platz 2 war mein Startplatz und ich war damit mehr als zufrieden.


    Rennen:

    Wenn ich an Baku denke und dann die Starts dazu, dann bekomme ich schon wieder Flashbacks... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Naja egal zurück zum Start. Der Start auf den :medium: war gut. Ich konnte zwar keine Position gewinnen, jedoch konnte ich

    meine Position halten. Mein Ziel war es hinter PenteX1887 hinterher zu fahren und die Position zu halten. Als ich kurz davor war aus dem DRS

    Fenster zu fallen versuchte ich alles um drin zu bleiben und drückte alles an ERS raus um noch vor dem Messpunkt drin zu sein. Das war keine so

    gute Idee, denn ich drehte mich dann kurz vorm Messpunkt. Zum Glück kein Schaden. Ich verlor einige Positionen und versuchte einfach

    weiter zu fahren. Dann kam das erste Safetycar. Die :soft: Fahrer gingen an die Box und ich konnte somit den Re-Start anführen. Dieser war auch

    gut bis es dann zum engsten Part der Strecke kam. Leclerc kennt sich damit aus. Nun ja, ich drehte mich so ungünstig das ich meinen Heckflügel

    beschädigte, jedoch nicht meinen Frontflügel. Das war aber auch nicht besser, denn mit Kaputtem Heckflügel fahren zu müssen ist echt

    nicht toll. Ich verlor auf den geraden und in den Kurven nur Zeit. Zweikämpfe waren sogut wie nicht möglich. Ich hab jeden der an mich ran kam

    vorbeigelassen, denn es hatte keinen Sinn. Grip war auch nicht vorhanden. Während einer weiteren Safetycar Phase wechselte ich irgendwann

    auf die :soft: Reifen. Es war nun ein wenig angenehmer mit dem beschädigtem Auto zu fahren, aber Optimal war es nicht. Denn ich drehte mich

    wieder und war wieder letzter. Irgendwann fing auch der Regen an und ich merkte das die Pace im Regen und auf den Sliks gut war.

    Ich kämpfte mich wieder vor und als ich im Flow war drehte ich mich wieder. Das Auto war einfach unfahrbar. Zum Glück kam das

    Safetycar kurz vor Schluss und ich konnte wieder aufschließen. Das SC war so lange draußen das Bl_Ack_Fu_ion irgendwann rein ging

    und somit als erster die :intermediates: Reifen sich holte. Ich zögerte nicht lange und ging direkt mit rein. Da das SC noch eine weitere Runde draußen

    blieb ging auch der Rest mit rein, außer Kadouzi. Der blieb auf den Sliks. Kadouzi auf 1, Bl_Ack_Fu_ion auf 2 und ich auf 3.

    Hinter mir war TFR_Kyro und PenteX1887. Da sich mein Teamkollege leider den Flügel angeschlagen hat beim Reifen aufwärmen

    musste dieser wieder in die Box. Die Entscheidung auf :soft: zu bleiben war die Falsche, denn die :intermediates: waren viel schneller und somit

    konnte ich kurz vor Ende Sektor 1 Kadouzi überholen und mir die

    Führung holen. Ich konnte meine Führung ausbauen, denn TFR_Kyro spielte sozusagen den Bremsklotz für mich gegen PenteX1887.

    2 Runden vor Schluss hatte ich 3 Sekunden abstand auf PenteX1887, welcher mittlerweile TFR_Kyro überholt hatte.

    Am Ende konnte PenteX1887 noch bis auf 1.1 Sekunde aufholen. Jedoch reichte das nicht und

    ich konnte mit Kaputten Auto das Rennen gewinnen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Fazit:

    Es hat sich echt gelohnt weiter zu fahren, auch wenn es unmöglich schien hier irgendwie noch eine gute Position zu bekommen

    mit kaputtem Heckflügel. Zum Glück kam der Regen und das Safetycar am Ende. Der Regen hat den Schaden ein bisschen wett gemacht

    und dank einer guten Regen Pace und einer Briese Glück konnte ich das Rennen auf P1 beenden. Das nächste mal bitte ohne kaputtem Heckflügel. :grinning_face_with_big_eyes:

    Glückwunsch geht raus an PenteX1887 auf P2 :2nd_place_medal: und F1O_XvSebbie auf P3 :3rd_place_medal:.

    Der Back to Back Sieg freut mich natürlich, hätte aber von der reinen Pace nicht sein sollen. Aber solch einen Sieg nehme ich mit, denn die

    Punkte sind wichtig. Wir sehen uns dann in Österreich! :flag_Austria: :flexed_biceps:


    :alpine2021:

    #AlpineF1Team

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht



    Die Saison ist vorbei und sie endete ganz anders als gedacht. Zum beginn der Saison dachte ich mir ich könnte gut im

    Mittelfeld mitfahren. Doch seit dem Rennen in Russland ist irgendwie der Knoten geplatzt. Ich hatte mehr Selbstvertrauen und konnte die

    Pace der Titelanwärter mitgehen. In Japan kam dann der Stein ins Rollen. Ich gewann Japan, USA und Mexico und war dann aus dem nichts

    mit im Titelkampf, obwohl ich bis dahin nur Semi gute Ergebnisse eingefahren habe. In Brasilien folgten dann leider Gottes Technische Fehler,

    sodass ich das Rennen nur auf P8 beendet habe und somit der WM Titel fast unerreichbar war im letzten Rennen. Ich habe bis zum Schluss

    alles gegeben. Doch am Ende fehlten mir 4 Punkte um Weltmeister zu werden. Das Rennen in Abu Dhabi habe ich dank eines krassen Endes

    gewinnen können, denn es Regnete. Ja, das gibts auch. :grinning_squinting_face: Auch wenn ich nicht Weltmeister der FH3 wurde, hatte ich einen schönen Saisonabschluss

    und bin bis hierhin meine persönlich beste Saison gefahren. Sei es hier in der PC Liga oder in der Playstation Liga.


    Die Saison hat mächtig Spaß gemacht, viele und faire Zweikämpfe. Danke dafür.

    MelonigeMelone war schön dich als Teamkollegen gehabt zu haben. Hoffentlich sieht man sich bald wieder.


    Danke fürs Kommentieren der Liga Rennen Morakanis , Harisson und @Marcel1008 . War Lustig die im Nachhinein anzuschauen. :face_with_tongue:

    Auch danke an unsere Rennleiter reinairline und Glee Luggas für's Organisieren. :smiling_face:


    Nochmals Glückwunsch an NoN4ME zum Weltmeister Titel und an das Mercedes-Team zum Konstrukteurs Titel ( NoN4ME & Greifswalder ) :flexed_biceps:


    Bis dahin, wir sehen uns in S14. :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.