Beiträge von RazorRatte96

    Vorbericht :f12019::xb1:


    Team: :tororosso2019: Torro Rosso


    Fahrer: RazorRatte96 & Zomb13G4m3r



    Wir als Team freuen uns auf dem GP und sind erwartungsvoll. Diese Strecke biete viele mögliche Szenarien, die es sehr spannend werden lässt.


    Aus diesem Grund werden viele Trainigsrunden absolviert um möglichst viele Szenarien nach zu stellen und um uns fürs Rennen flexibel mit diversen Know-How aufzustellen.


    Zudem werden Trainingssessions durchgeführt, um diese überaus anspruchsvolle Strecke in allen Belangen zu bewältigen.

    Dazu zählt die Ermittlung einer guten Rennstrategie und das Einstellen eines konkurrenzfähigen Setup fürs Auto.



    Mit freundlichen Grüßen


    RazorRatte96 & Zomb13G4m3r

    Torro Rosso :tororosso2019:








    Rennbericht :f12019::xb1:


    Team: :tororosso2019: Torro Rosso


    Fahrer: RazorRatte96 (nahm teil)

    Zomb13G4m3r (nahm nicht teil)


    Qualifying:


    Das Quali lief sehr durchwachsen.

    Mit dem 16. Platz lief ich sehr den Erwartungen hinterher.


    Ich konnte meine Pace nicht finden und kam somit nicht ins Q2. Sehr ernüchternd. Zugegeben waren Trainingssessions vor dem GP nicht geplant und wurden nicht durchgeführt. Ich muss aus diesem Grund mich mit meiner Leistung zufrieden geben.



    Rennen


    Zuerst die Rennstrategie, Ziel war es mit den Mediums :s: zu starten und eine 1 Stopp Strategie zu fahren.


    Rennen, Der Start verlief super. Ich konnte mich am Anfang bis auf dem 8. Platz durchsetzen. Es gab einige Unfälle wovon ich profitieren konnte. Die ersten Runden konnte ich meine Position festigen, bis ich nach einigen Runden auf Postionen 11 zurückgefallen bin.

    Leider habe ich die Kontrolle meines Fahrzeuges nach der Schikane (Sektor 2) verloren und bin links gegen die Mauer gekommen. Dadurch habe ich meinen Frontflügel verloren und musste anschließend in die Box. Neue Softs :ss: wurden mit aufgezogen um einen schnellen Stint hinzulegen. Teilweise mit Erfolg.


    In Runde 27 habe ich mir neue harte Reifen :m: aufziehen lassen. Mit diesen Satz Reifen waren keine weiteren Stops mehr geplant.


    Ich konnte mich bis auf P11 durchsetzen. In ca. Runde 55 kam eine Safety car Phase über die ich mich sehr geärgert habe. Ich hing auf Platz 11 zwischen den Autos auf P4 und P3 fest. Das Spiel hat mich nicht an das hintere Feld zurücksortieren lassen und war beim Restart gezwungen die Autos hinter mir vorbei zu lassen.

    Somit waren die Aussichten Punkte zu holen nicht mehr zu realisieren.


    Der Verlauf meines Rennens schien trotz Rückschläge aussichtsreich (Punkte einfahren!).


    Am Ende kann ich mich mit dem 11. Platz begnügen. Dennoch hat dieses Rennen sehr viel Spaß gemacht, da auch ein ernüchternes Qualiergebnis ein gutes Rennergebnis nicht verhindern kann.



    Fazit


    Am Ende muss ich mir meine Fehler selber zu gestehen und aus diesem immer weiter lernen.

    Für das nächste Rennen sind desweiteren Trainingssessions geplant.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit einem vollbetanktem Auto habe. Darauf werden zukünftige Trainings spezialisiert.



    Mit freundlichen Grüßen


    RazorRatte96

    Torro Rosso :tororosso2019: :f1:


    Guten Abend,


    Hier einmal unser Vorbericht zum Österreich GP als Teambericht.


    Fahrer:
    Empore Lenox

    RazorRatte96


    Team:

    Renault :renault2019::renaultgt:

    Wir dürfen mitteilen, dass an diesem Rennwochende beide Fahrer zum Rennen antreten und wir auf ein positives Rennergebnis zielen.


    „Unser Fahrer Empore Lenox nimmt zum ersten Mal in Liga 1 teil und wünschen ihm viel Erfolg. Unsere beide Fahrer besitzen enormes Potenzial, Talent und haben unser vollstes Vertrauen.“ -Cyril Abiteboul


    Nach dem unverhofften Rennergebnis unseres Heimrennens hoffen wir diesmal ein besseres Rennergebnis zu erzielen und wertvolle Punkte für uns und unsere Fahrer zu sammeln.


    Zur Rennstrategie können wir keine Aussagen treffen, da wir Informationen nicht gerne weitergeben. Lediglich passen wir uns den Gegebenheiten an und bedenken Strategien situativ.:ss::s::m:


    Jeder von uns besitzt ein auf sich abgestimmtes Setup für die Strecke und möchte sein bestes zeigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    :renaultgt: Fahrer RazorRatte96 :renaultgt:

    Vorbericht zum Frankreich GP


    Fahrer: RazorRatte96

    Auto::renault2019:



    Guten Abend,


    leider hat mir unser RennIngenieur Cyril Abiteboul mitgeteilt, das mein Team Kollege Zomb13G4m3r leider aus privaten Gründen nicht am Rennen teilnehmen kann.


    Somit liegt die Verantwortung in unserem Heimrennen auf mir.


    In unserer Vorbereitung konnten wir ein souveränes Setup zusammenstellen und eine Rennstrategie ermitteln, die vielversprechend ist. Aus strategischen Gründen möchte Cyril Abiteboul diese nicht verraten.

    Leider muss ich auch zugeben das ich meine Pace auf dieser Strecke nicht ganz finde und hoffe Punkte im Rennen zu erreichen, da ein Podiumsplatz für mich nicht erreichbar ist.


    Dies wird mein erstes Rennen in Liga 1 sein und hoffe meine Erfahrung von Liga 2 kann hier einen großen und erfolgreichen Einfluss nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    RazorRatte96

    Guten Abend,


    Hier mein Rennbericht zum Kanada GP:


    Fahrer: RazorRatte96

    Team : Alfa Romeo Sauber F1:sauber2019:


    Qualifying:


    Das Qualifying lief überhaupt nicht meinen Erwartungen nach!

    Meine Pace war einfach miserabel und konnte mich nur mit den 11. Platz begnügen.


    Rennen:


    Ich hatte freie reifenwahl und bin somit auf frischen Mediums:s: gestartet.

    Der Start verlief grandios. Konnte mich von P11 durch einen hervorragenden Start auf P7 setzen.

    Allerdings sind Startunfälle nicht immer gänzlich zu vermeiden und habe mir meinen Frontflügel in Kurve 2 am Start direkt beschädigt.

    Ich konnte dennoch meinen 7. Platz festigen und bin 7 Runden konstant weiter gefahren.

    In Runde 7 habe ich dann aufgrund des schaden am Frontflügel einen boxenstopp abgelegt und habe mir neue Mediums :s: aufziehen lassen.

    Diese bin ich dann 31 Runden gefahren und habe mir dann für den letzten Stint ab runde 38 harte Reifen :m: aufgezogen.

    Diese haben sehr gut gehalten und meine RennPace war im Gegensatz zum Qualifying sehr gut.

    Durch einige Unfälle konnte ich mehrere Positionen gut machen und bin in der letzten Kurve durch die frei Stehende streckenbegrenzung mit Vorsicht durchgefahren.

    Aus diesem Grund konnte ich mein Rennen mit aller sorgfalt auf P3 beenden und meine Erwartung vom Vorbericht bestätigen können.

    Fazit:

    Als ersten Rennen als Stammfahrer konnte es für mich nichts besseres geben als einen Podiumsplatz.
    Die Strategieabteilung von Alfa Romeo Sauber F1 hat ihre Kompetenz bewiesen und argierten schnell und richtig auf die jeweilige Rennsituation.

    Dadurch gelang erst dieser hervorragender Podiumsplatz.
    Ich hatte einige sehr harte und aufregende Postionskämpfe, die mir einen enormen Fahrspaß verbreitet haben.


    Im großen und ganzen war es ein sehr spannendes Rennen und ein großes Kompliment an alle Fahrer die das Rennen überstanden haben und für deren starke Leistung.

    Mein aufrichtiges Mitgefühl für alle, die durch den Spielfehler in Mitleidenschaft gezogen wurden und wünsche jeden fürs nächste Rennen ein erfolgreiches Rennwochenende.


    Mit freundlichen Grüßen

    RazorRatte96

    Hallo,

    Hier mein Vorbericht zum Kanada GP:


    Ich konnte die Tage nicht viel üben und kann deshalb nix zur rennstrategie oder sonstiges erzählen.

    Ich hoffe jedoch, dass ich vorm rennen die Zeit finde, ein paar warm up runden zu fahren und ggf. eine rennstrategie finde.

    Ich bin nur an einem Tag in dieser Woche gefahren. Dabei konnte ich mein Setup fürs Rennen festlegen.

    Allerdings erhoffe ich mir einen Podiumsplatz,

    da Kanada einer meiner Lieblingsstrecken ist und ich gerne einem Erfolg fahren möchte.



    Mit freundlichen Grüßen

    RazorRatte96