Beiträge von RazorRatte96

    Guten Morgen Motorsport-Freunde,


    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying lief meiner Erwartungen nach und musste mir zugestehen, dass mehr als P4 nicht drin war.
    Damit war ich sehr zufrieden.


    Rennstart verlief super. Konnte mich in der ersten Kurve bereits auf dem 3. Platz setzen und konnte mein Rennspeed fahren.


    Nach einigen Runden merkte man, dass meine Reifen mit der Zeit nachgeben und McPanne77 hinter mir fest hing.

    Ein Überholmanöver habe ich nicht erwartet, dennoch kam eine Attacke in einer Position die ich nicht kommen sehen habe. Jedoch war es fair und keiner ist zu schaden gekommen.


    Nach Runde 17 ging es für mich an die Box mit frischen Mediums.

    Meine Pace war gut, jedoch habe ich mir meinen Frontflügel nach einigen Runden nach und nach immer mehr beschädigt, sodass ich gezwungen war in Runde 46 meinen 2. Stopp zu machen.


    Nach dem 2. Stopp lief es viel besser.

    Konnte zu McPanne77 aufschließen und habe ihn enorm unter Druck gestellt.
    Doch durch einen Individualfehler habe ich meinen Frontflügel mehrfach beschädigt und habe meine 2. Zeitstrafe bekommen.

    McPanne77 konnte ich hingegen weiter unter Druck setzen sodass einige Berührungen zustande kamen.


    Eine Attacke von mir war vorherzusehen. Diese kam in Kurve 1, habe enorm spät gebremst, war aber in Kurven Eingang innen und auf gleicher Höhe mit McPanne77. Einen Kontakt gab es, sodass man von einem grenzwertigen Zweikampfverhalten meinetseits sprechen kann. Dennoch fand ich es fair aber hart und wollte mich nach dem Überholmanöver absetzen.

    Dies geling mir nicht, da mein Frontflügel zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde,

    Sodass ich erneut gezwungen war, in die Box zu fahren.


    Somit habe ich mein Rennen auf P4 beendet und konnte den Zuschauern auch ein spannendes Rennen bieten.


    Fazit:


    Ein Rennen mit Höhen und Tiefen.

    Es hat sehr Spaß gemacht,

    Jedoch wäre mir der 3. Platz lieber gewesen.

    Ohne große Fehler wäre dieser auch drin gewesen und für mein 3. Rennen in der Liga und grade Monaco, fand ich dennoch meine Leistung zufriedenstellend und weiß, was ich nächstes mal anders machen muss, um aufs Podium zu fahren.

    Guten Tag,


    Hier mein Vorbericht zum Monaco GP:


    Habe einige Testrunden absolviert, jedoch nicht immer fehlerfrei.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten im Sektor 2 habe.


    Mir gehen auch hin und wieder die Frontflügel kaputt, sodass ich angefangen habe komplette Runden ohne Flügel zu fahren.

    Mit Erfolg, denn meine Zeiten ohne Flügel sind um die 1.20 und ich denke wenn es mal drauf ankommt, kann man auch 2-3 Runden ohne Frontflügel fahren.


    Zur Rennstrategie kann ich nicht viel sagen, außer das es sich auf eine 2 Stopp hinauslaufen soll. Mehr kann man nur spontan im Renngeschehen entscheiden.



    Guten Tag,


    hier mein rennbericht zum Spanien GP:


    Qualifying:


    Quali lief meinen Erwartungen entsprechend und war voll zufrieden mit meinem Ergebnis (P3)

    Jedoch war auch mehr drin gewesen doch in Q3 kurz vor Schluss habe ich mich gedreht und konnte mich nicht weiter vorne platzieren.


    Rennen:


    Der Starr verlief grandios, konnte am Anfang vor Kurve 1 direkt einen Platz gewinnen und konnte mich auch direkt gut absetzen.

    Meine RennPace war sehr gut, habe nur wenig Zeit an Empore Lenox verloren.
    Doch in Runde 27 war ich gezwungen in die Box zu fahren, da meine Reifen nicht mehr so wollten wie ich sie gerne hätte.

    Nicht desto trotz empfand ich diese Strategie als die schnellere und wollte Empore Lenox aufholen und gegen Rennende hin überholen.

    Aus diesem Vorhaben wurde leider nichts aufgrund eines Unfalls mit ChriK94 in Runde 55, den ich eine Runde zuvor überrundet habe.

    Dieser Unfall hat mich 4 Sekunden gekostet und diese haben mir zum Ende hin gefehlt um in einer Angriffsposition zu kommen.


    Fazit:


    Ich war mit meiner RennPace zufrieden und habe sie auch abgerufen.

    Mehr als Platz 2 war leider nicht drin, jedoch passieren solche Unfälle, es gehört nunmal zum Rennsport dazu und ich konzentriere mich auf das nächste Rennen in Monaco.

    Vorberichte folgen!