Beiträge von Mikesch

    So, hier mal ein Sim3 Bericht!


    Mein Qualyfing verlief nicht nach Wunsch, leider stand mir in Q3 @PuhbaerxXx mit seinem Haas im Weg, konnte dann meine Zeit nach einer Kollision nicht mehr verbessern, muss noch dazusagen das er sich fairerweise nach dem Rennen entschuldigt hat, damit ist für mich die Sache vom Tisch!


    Von P10 aus zu starten ist bei diesem engen Feld kein Honiglecken, so kam es auch zu diversen kleinen "Kuscheleinheiten" in den ersten Kurven.

    Schnell bildete sich eine Gruppe aus haiyer, vorne weg mit mediums, dahinter Justus1508 , Mark|vanGraaf und meine Wenigkeit auf softs.

    Ich möchte mal behaupten das wir schneller hätten fahren können, jedoch gabs lange Zeit kein vorbeikommen an haiyer.


    Als wir es endlich schafften und ich Mark|vanGraaf gut folgen konnte passierte mir ein dummer Dreher wobei ich mir meinen Frontflügel zerstörte.

    Im nachhinein könnt ich heulen, denn Mark|vanGraaf konnte das Rennen schließlich am Podium beenden, hätte mir auch passieren können.:thinking_face:


    So musste ich mich mit P7 zufrieden geben, leider habe ich die WM Führung an Charles Lefoster und Daniel_San abgeben müssen.


    Gratulation an den Sieger Charles Lefoster, könnte mir vorstellen das er SOFORT statt @Marco Grasso in die Sim2 aufsteigen möchte, ich wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Weg :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:.




    PS.: Nur so zur Info, es war jetzt das 6. Rennen und wenn ich mich nicht täusche hatten wir in der Sim3 noch KEINEN EINZIGEN STRAFANTRAG!!!


    Entweder können wir recht gut miteinander oder wir fahren wie ein paar Muschis :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss:.


    Bleibts g'sund, wir sehn uns in Spanien :waving_hand:


    ....es war das 5. Rennen...... :woozy_face:

    Im Großen und Ganzen war ich mit dem Qualyfing zufrieden, leider konnte ich in Q3 nicht an meine Zeiten anschliessen, somit blieb mir nur P9.


    Der Start war sehr annehmbar, ich konnte gut Plätze gewinnen und kämpfte bald mit Friede, Madao und Pew.Gizmo um den zweiten Platz.

    Friede war auf Medium unterwegs, wir anderen auf den Softs, trotzdem kamen wir, obwohl wir alles probierten, nicht an ihm vorbei, gegen seine Geschwindigkeit auf der Geraden hatten wir kaum eine Chance.

    Mit der Zeit wurde die Gangart rauer, Friede zog alle Register, teilweise schon zu hart, ich musste ein paar mal zurückstecken weil er mir keinen Platz ließ, sonst hätte es schon früher gescheppert.


    Leider kam es in Runde 9 dann zur fast schon vorprogrammierten Kollision die eigendlich keine hätte sein dürfen.

    Friede verliert in Kurve 6 kurz die Kontrolle über seinen Boliden, meine Gedanken schreien vor lauter Freude "JETZT BIST VORBEI!!!",aber in dem Moment bekommt er seinen Mercedes wieder auf die Strecke und dann hat's gekracht.


    Sorry dafür,ich konnte nicht reagieren, meine Hände waren in dem Augenblick" STEIFF" vor lauter Schock, ich verlor meinen Flügel, rein in die Box, die Strategie im Eimer, dann noch zwei Dreher, eine Durchfahrtsstrafe und zum Schluss noch ein gutes Duell mit zooky.


    Alles in Allem muss ich bei so einem vermurksten Rennen mit P9 zufrieden sein, hoffe in Bahrain geht's besser, bis dann:waving_hand:

    Du weißt schon das es darauf ankommt, die Zeiten zu fahren, die du Konstand abspulen kannst und nicht auf eine einzige Hotlap oder ?


    Bei meinen Zeiten siehst du das alle innerhalb von maximal 5 Zehnteln liegen, was bringt es mir also eine Zeit auf letzter Rille zu fahren und ne Runde anzugeben, die ich vlt 1x in 30 versuchen fahre ?


    Und ich gehe davon aus das es gerade bei der Sim um Konstanz geht und nicht darum auf eine Runde alles rauszuholen und so mehrere denken.

    ....3 sec. langsamer als meine Durchschnittzeiten, fahre auch nicht jede Runde am rausfliegen.

    rombuskap, na siehste wie durchsichtig das Ganze nach nur wenigen Fahrern ist??

    Aber hey, war nur so ne Meinung von mir, bin mir sicher das die zuständigen Mannen das richtige machen werden.?

    Wenn ich mir die Einteilungszeiten der Sim Fahrer so anschaue sieht's so aus als ob hier GEWALTIG BETROGEN wird!!!!?

    Stand jetzt, wenn ich meine Zeiten vergleiche, bin ich von einem Mittelklassefahrer der Sim 2 zu einem Titelaspiranten der Sim 1 mutiert, muss mir F1 2020 gut liegen.....????