Beiträge von 7he_FoXX

    Vllt eine dumme Frage, aber warum muss man unbedingt denn Mercedes/Prema fahren, wenn die Bolidenleistung gleich ist? Gibt es trotzdem noch leistungs unterschiede oder ist es nur um sicher zu gehen, das man vergessen hat auf gleiche Bolidenleistung zun stellen? Wie gesagt, vllt ne dumme Frage, schwebte mir aber grade im Kopf rum. xD

    Bei den vorherigen Spielen war zwar die Bolidenleistung sogut wie gleich, ABER der Radstand macht trotz gleicher Leistung noch nen unterschied, den man auch nicht wegbekommt. Nen Mercedes zum Beispiel hat nen weitaus längeren Radstand wie zum Beispiel nen Red Bull oder Alpha Tauri. Das ganze verändert ja auch trotz gleichem Setup das Fahrverhalten. ich vermute mal das des auch einer der Gründe ist

    Hier auch glaube ich insgesamt in der ganzen Zeit, in der ich in der Liga bin mein 2ter Rennbericht xD

    Meine Leistung war allgemein für meine Verhältnisse OKAY.


    Zur Trainingsvorbereitung muss ich sagen, das ich nur den Samstag und Sonntag trainieren konnte, da ich vorher noch einiges in meiner Wohnung umgebaut habe, was auch meinen Schreibtisch betrifft xD

    Silverstone war auch ganz klar noch NIE meine Lieblingsstrecke. Ich finde einfach, das es auf der Strecke unheimlich schwer ist, schnell zu fahren, da es bedeutet in vielen Streckenabschnitten sehr hart an die Grenze zu gehen, was mir definitiv nicht gelungen ist. Aber dafür habe ich bis auf einen minimalen Vorfall, auf den ich gleich noch eingehe, KEINE Flügelschäden, Dreher oder sonstige Vorfälle gehabt und habe meine geplante Strategie sauber durchziehen können, was mir definitiv sehr viel Wert ist, da ich mir in der Vergangenheit dadurch mehr meine Rennen versaut habe.


    Zum Quali gibt es halt echt nicht viel zu sagen.


    Ich bin in meinem ersten Versuch auf :ss: rausgefahren. Die Runde an sich war mit 1-2 Fehlern sonst recht sauber, aber bei weitem nicht schnell. Im zweiten Versuch bin ich dann nochmal mit dem gleich Satz rausgefahren um mir nicht einen Reifensatz umsonst zu schrotten. Die Runde war auch etwas besser, und auch schneller, trotz gebrauchter Reifen. Aber ich dachte mir dann nach Absprache mit meinem Teamkollegen diehlo , weil ich sowieso gesehen hatte, wie Krass die Zeiten vom Rest des Fahrerfeldes waren, das es auch egal ist. Also nochmal ein Satz :ss: und nochmal auf eine Runde raus. Die Runde fühlte sich für mich auch sehr viel besser an und habe mich dann nochmal um über 6 Zehntel verbessert, was aber nicht mal annähernd für eine bessere Startposition als Platz 19 reichte. Nur PhilHD war noch hinter mir.

    Demnach war das Quali direkt nach Q1 beendet und konnte mir den Rest dann als Zuschauer anschauen.


    Zum Rennen: Naja, was konnte ich schon ausrichten xD


    Ich hatte mir für den Start vorgenommen, mich einfach aus allem rauszuhalten, damit keine ungeplanten Boxenstopps durch Flügelschäden etc. entstehen würden. Das hat auch soweit sehr gut geklappt.

    Direkt in Runde 2 oder so ist dann vor mir PhilHD in Kurve 2 abgeflogen, was mir für ihn sehr Leid tat. Sein Rennen war beendet und direkt die erste Safety-Car Phase war anmach.


    Beim Restart ist mir dann ein sehr dummer Fehler unterlaufen. Ich habe meine Reifen zum Restart nicht sauber auf Temperatur gehabt, was zur Folge hatte, das ich mich in Kurve 4 durch kalte Reifen und Dirty-Air hart verbremst habe. Dadurch bin ich Lx19 ins Heck gefahren, der sich daraufhin weggedreht hat. Ich bin zwar direkt nach dem Rennen auf ihn zugegangen, möchte mich aber auch hier noch einmal bei dir dafür entschuldigen.


    Ansonsten war mein Rennen eher langweilig. Ich bin gefahren, was ging und habe letzten Ende mein Ziel, was ich mir vorerst für die Saison gesteckt habe, erreicht: nämlich von allen aktiven Fahrern, die über die Linie kommen, NICHT Letzter zu sein. Und das habe ich mit meinem 17. Platz definitiv geschafft. Demnach bin ich trotz dieser Platzierung ganz zufrieden :smiling_face:


    Allgemein muss ich sagen, das es mich Stolz macht, es geschafft zu haben, wieder in einer Liga UND in einem Team mit diehlo zu sein. Ich kenne ihn persönlich schon mehr als 16 Jahre aussem Reallife. Und was kann es besseres geben, als seinem Hobby mit seinem besten Freund nachzugehen. Er hat mich damals in diese Liga gebracht und wir haben auch in der einzigen Saison, in der wir bis dato zusammen gefahren sind im :tororosso2019: angefangen. Und was passiert: Wir kommen wieder in eine Liga und in ein Team und ZACK, gleiches "Team", nur anderer Name und andere Lackierung, nämlich :tauri2020:

    Und dabei kann man auch mal gerne über schlechte Ergebnisse hinwegsehen, wenn man wenigstens Spass bei der Sache hat.


    Fazit:


    Ich habe das beste rausgeholt, was für mich machbar war und das ist die Hauptsache. Deswegen bin ich auch zufrieden mit meinem Ergebnis.


    Jetzt wird, aber definitiv mehr für Ungarn (oder wie ich es gerne nenne: der Große Preis von UngErn) trainiert. Auch nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke, aber ich denke, das ich auf dem Kurs definitiv besser zurecht kommen werde.


    Ich freue mich auch wieder auf das Fahrerfeld und sage mal: Wir sehen uns in Ungarn wieder @FH5


    Euer 7he_FoXX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absolut geil!

    Etwas aufwendiger vielleicht, aber folgendes kannst du auch machen. nen Brett nehmen und die Pedale daran verschrauben und unter das Brett Antirutschmatten verkleben. Entweder flach auflegen, oder vielleicht ncoh die Platte etwas unterbauen um vielleicht an höhe und an winkel zu gewinnen

    Hiho Leute! PX-F1-Liga  

    In letzter Zeit haben wir ja einen großen Andrang an neuen Fahrern bekommen.

    Auf diesem Wege möchte ich auch unter anderem unsere Neuen ansprechen und erfragen, ob Leute gibt, die

    gerne Highlight-Videos machen möchten für eine Liga, die dann auf unserem YT Kanal hochgeladen und veröffentlicht werden.


    Bei Interesse bitte eine Info an mich oder Marcel_El_Hoppo


    MfG 7he_FoXX