Beiträge von Mr Smiley

    Rennbericht


    :f12018: Strategie: :m:-:s:


    :f12018: Quali: P13


    Wollte eine schöne schnelle Runde auf den Softs drehen und es hat mich an die Wand gepackt. Tzja, Gartenimperator hats vorgemacht und Team Haas muss ja zusammenhalten :grinning_squinting_face: Außerdem hatten wir Mitleid mit sks1997 und wollten ihn auf softs in Q3 lassen :face_with_tongue: .


    :f12018: Rennen: P3


    Vor dem Rennstart habe ich noch stark überlegt, welche Strategie ich nehmen soll, habe dann mal spaßenshalber :m:-:s: eingestellt und verschoben und auf einmal lief die Zeit oben rechts ab. Keine Zeit mehr gehabt, die Strategie zu ändern, dachte es gibt einen Neustart. Irgendwie war ich mental noch gar nicht da am Rennstart, weil man normalerweise noch so 3 Minuten Zeit hat und dann ging es auch schon los. Schlechten Start auf den Mediums und immer noch im Kopf gehabt "gibts jetzt einen Neustart oder nicht?". Gab keinen...

    Erste Kurve... schön langsam rein, überlebt... zweite Kurve voll in die Eisen, sonst wäre der Flügel weg gewesen, da sich vor mir jemand verbremst hat und rechts raus kam. Glück gehabt und gut reagiert. Kam irgendwie auf P10 raus, also schon ein wenig an Plätzen gut gemacht. Im Endeffekt habe ich einfach versucht sauber meine Runden zu drehen, vor mir wurden Fehler begannen und so gewann ich an Positionen. Wusste erst überhaupt nicht, wie gut die :m:-Reifen funktionieren, habe nie auf ihnen getestet, aber irgenwie konnte ich die Pace ganz gut mitgehen, auch wenn ich zwischenzeitlich Fetzi vorbeilassen musste (dein Verbremser sei verziehen :D). Ich wollte ca. 37/38 Runden draußen bleiben, d.h. die Position vor meinem Wechsel definiert meine Rennposition im Endeffekt. War ganz erstaunt, dass ich auf P2 war zwischenzeitlich, aber @GAMBLERCAKE auf den frischen Reifen hatte keine Probleme an mir vorbeizukommen. Hätte fighten können, aber war an dem Abend alles andere als gut konzentriert und dachte mir nur, lieber auf Nummer sicher fahren und auf nichts großartig einlassen. Denke da wäre sonst mehr drin gewesen. Nach den Reifenwechseln von @GAMBLERCAKE und mir war ich in seinem DRS Fenster, musste dann aber abreißen lassen. Ich wusste, dass er eine Strafe mehr hatte als ich, ein 3 Sekunden Fenster wäre drin gewesen, aber nach einem Fehler in der schnellen Rechtskurve war ich dann zu weit weg. MineKaisifa war ca. 6-9 Sekunden hinter mir und wir fuhren ungefähr die selbe Pace. Ihn hat es dann noch bei einem kleinen Zwischenfall erwischt und so musste er irgendwann abreißen lassen. Also ein einsames Rennen am Ende.


    :f12018: Fazit


    Für das erste Rennen in Liga 2 ein sehr solides Ergebnis. Freue mich auf Kämpfe mit MineKaisifa und Konsorten und auf die nächsten Rennen mit euch. Starkes Teamergebnis von Haas, nach dem Verkorksten Qualifying! So kann es weiter gehen, dann ist die Team-WM drin!

    Glückwunsch an @Soulbreaker und @GAMBLERCAKE und viel Erfolg in Liga 1 :winking_face: ihr rockt die Bude dort, da bin ich mir sicher!


    https://www.twitch.tv/videos/404179749


    highlights folgen


    Habe vor dem Wochenende meine Meinung (und meinen Umfragepunkt) nochmal geändert. Ich verstehe es sehr gut, dass, wenn der neue Teil draußen ist, kaum einer mehr den alten spielen mag. Gleichzeitig ist ein Ligabetrieb ohne Streams für viele langweilig und eine einwöchige Vorbereitungszeit auf die Rennen für viele viel zu wenig oder durch Familie/Freizeitgestaltung etc. nicht realisierbar. Daher finde ich, dass eine Verkürzung mit eventueller Abstimmung, welche Rennen noch gefahren werden sollen, am sinnvollsten (wurde hier ja auch schon so vorgeschlagen). Ich denke, dass die Ligaleitung sich da schon einige Gedanken macht und diese durch unsere Meinungen hier entsprechend beeinflusst werden :smiling_face:

    Von mir aus können wir auch 2 Monate lang mit dem alten Spiel fahren, dann hätten wir einen flüssigen Übergang zwischen den Saisons und die Ligaleitung hat keinen Zeitdruck was die erprobung des neuen Spiels angeht.

    Das denke ich mir auch. Vielleicht sollte es dazu eine Umfrage geben. Gibt ja nur 3 Varianten die machbar wären


    1.: So lassen wie es ist

    2.: Zusammenschrumpfen auf wöchentliche GP's ohne stream

    3.: nach Release auf den neuen F1 Teil switchen


    Ich bin hier klar für ersteres, weil es das ist, für was ich mich angemeldet habe. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die das anders sehen.

    PS4 ist eigentlich immer teurer als PC :grinning_face_with_smiling_eyes:

    aber für 55Euronen werde ich es mir sicherlich nicht kaufen, das ist mir bei weitem zu teuer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.