Beiträge von Rektalhusten

    @Tommre  Gibey1312  LectorE5  monschg  ZockerMoe  @Blood-Maschine und alle anderen Teilnehmer und Nichtteilnehmer, sowie
    natürlich auch die (neuen) Ersatzfahrer von FH3 :winking_face:  The7thPain  Matentrix  Rockyrock71  j-b1205  Merc1less_7

    Hättet ihr Lust ein solches Event zeitnah zu wiederholen? Eventuell könnte man den GP von China mitaufnehmen, um sich für das kommende Rennen etwas einzufahren... Also ich wäre motiviert!! :1f4aa::smiling_face: Hab diese Woche sowieso Urlaub... :unamused_face:

    :f12018: Qualifying: P6

    Leider konnte ich die Zeit aus Q2 1:27:763 nicht im Q3 abrufen und erreichte nur P6.

    Dennoch war ich zufrieden, denn es ist gar keine so schlechte Ausgangsposition gewesen.


    :f12018: Rennen: P10

    Nach gutem Start und Positionsgewinn geriet hisoka nach Kurve drei ins Schleudern, ein Ausweichen war für mich nicht möglich und bremsen hat auch nichts mehr genutzt - mein Frontflügel war stark beschädigt!

    So musste ich in die Box und fiel auf den letzten Platz zurück. Zwar fand ich wieder Anschluss ans Feld, zog bis auf P9 an Gibey1312 vorbei und wollte gerade in Runde 42 in die Box (Stop), drehte mich noch in der selben, beschädigte wieder den Frontflügel und fiel dadurch nach erfolgten Stop auf P10 zurück. Schade!

    An sich sinddas Team und ich mit meiner Leistung zufrieden, wir haben Konstanz gezeigt und hatten das Zeug ganz vorne mitzufahren - aber die Enttäuschung ist natürlich groß, da viel Arbeit in den Wagen gesteckt wurde und das Set Up spitzenmäßig war! Ist einfach unglücklich gelaufen...


    Wir versuchen es locker zu nehmen, auch wenn ich erst zum zweiten Rennen in die Saison gekommen bin und in diesem nur einen Punkt ergattern konnte. Der Fokus liegt auf China, wo wir erneut und hoffentlich erfolgreicher angreifen werden.

    Bahrain, 50%

    :f12018:Kurzes Qualifying: P10 :23f1:
    Nach kurzer Eingewöhnung an den für mich ungewohnten McLaren konnte ich mit einer 1:28:68X den zehnten Startplatz erringen.

    Zwar konnte ich meine Bestleistung (etwa 6 Zehntel schneller) nicht abrufen, aber ich glaube das hätte auch höchstens für P9 oder P8 gereicht.

    :f12018:Rennen :1f3c11x:
    Beginnend mit einem akzeptablen Start sicherte ich mir die Innenlinie in K1, drängelte mich an Kullkrieger vorbei (entschuldige bitte, wenn ich etwas zu forsch agierte) und machte sogleich zwei Plätze gut, durch einen Stau in der ersten Kurve konnte ich sogar weitere Plätze nach vorn rücken.

    Durch den Stau kam es zu einer unvermeidbaren Kollision mit dem Hinterreifen von @kevin-iceman98s (das Lenkrad meines Wagen war auf vollem Einschlag und ich fuhr sogar ziemlich langsam). Überholen konnte ich ihn jedoch noch und gelangte auf P5 Mein Frontflügel erlitt glücklicherweise keinen Schaden, so startete ich optimistisch mit nach vorn gerichtetem Blick in das Rennen.
    Im weiteren Verlauf kam es zu Zweikämpfen mit @de_Schnoll  kevin-iceman98 und eXceedSky. Leider unterliefen mir zu häufig Fehler, verschätzte mich zu oft in der Linie sowie mit den Bremspunkten und konnte einfach keine konstante Leistung abrufen.

    So musste ich mich nach einigem hin und her (kurzzeitig P4) auf längere Sicht geschlagen geben.
    Dann kam mir die zündende Idee, meine Boxenstopp-Strategie zu ändern und von SS auf Medium (statt S) zu wechseln, worin ich mir mit einem späteren Boxenstopp als ursprünglich geplant und auf SS statt S einen Vorteil erhoffte.

    Dummerweise fuhr ich mit 90km/h in die Boxengasse ein und kassierte eine 5Sek.-Zeitstrafe.

    Irgendwie beanspruchte ich die Medium-Reifen zu sehr, sodass ich doch schon in Runde 17 in die Boxengasse musste und doch auf Soft wechselte.
    Bedauerlicherweise blieb meine unbeständige Fahrweise bestehen und zum Rennende überquerte ich die Ziellinie auf P13.


    Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft, für McLaren mindestens in die Punkte zu fahren und mich von meiner besten Seite zu zeigen. Vielleicht sah das Team aufgrund meines guten Starts in das Rennen dennoch Potential in meinem fahrerischen Talent und ermöglicht es mir in der Zukunft nocheinmal für sie als Ersatzfahrer einzuspringen.


    Glückwunsch und Hut ab für den Doppelsieg von Renault!

    /edit:
    Danke an Kullkrieger für's Streamen, somit konnte ich meinen Rennbericht gerade noch etwas detaillierter rekonstruieren :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.