Beiträge von Subbaro
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Team: Scuderia Ferrari
Quali: P2
Rennen: P1
Strategie: Trocken : :s: Runde 37 auf :ss:16 Runden | Nass: :i: Runde 25 auf:i:28 Runden
Qualifying:
Zunächst war ich nicht sehr confident in meine Pace, als dann jedoch die ersten Runden gedreht wurden, war ich vorne direkt mit dabei, was mich kurzzeitig sehr beruhigte. Da man sich nicht sicher sein konnte, ob wir nun auf Inters starten oder nicht, fuhr ich in Q2 mit Mediums in Q3 hinein, wieder mit einer Top-Zeit ( für Medium Verhältnisse ).
Q3 wiederum war enttäuschend, da ich im zweiten Run, die 1.Kurve verkackt und somit 0.310 sek verlor, mich trotzdem noch um 0.102 sek in den anderen beiden Sektoren verbesserte.
P2 war deswegen ein glückliches Ergebnis, da rombuskap ebenfalls keine zweite Runde zusammenstellen konnte.
Rennen:
Der Start mit :i: war okay, ein klein wenig Druck von Rombuskap erhalten, der einen super Start hatte.
Darauf folgte direkt das VSC, bei dem ich zum Teil stehen blieb, um im Delta zu bleiben und keine Strafe zu kassieren. Mr. T hat dadurch einen Vorsprung von 1sek erhalten.
Jedoch machte Mr.T in Turn 11 einen großen Fehler, wodurch ich durchschlüpfen konnte. Die nächsten 2 Runden war der Pace-Vorteil von Mr.T deutlich zu sehen, so holte er meinen Vorsprung sehr schnell wieder auf.
Als Mr.T in Runde 3 in die Box kam, war ich zunächst sehr verwirrt.
Folgende Gedanken kamen mir: Strafe durch VSC:2705: | Stopp auf :w: X | 2 Stopp :i: da die Reifen doch sehr schnell abbauen X
Unbeirrt fuhr ich mein Rennen weiter mit einer Pace, die Rombuskap P2 überlegen war, bis mir ab Runde 15 auffiel, dass die Reifen es bis Runde 26 nicht durchhalten werden.
Das bedeutete für mich: Ab jetzt kein normales fahren mehr, sondern Reifen sparen!
Ziel hierbei war: Reifenabnutzung pro Runde auf 2% zu reduzieren, da die Standardabnutzung 3% betrug.
Dadurch holte Rombuskap das erste mal richtig auf, was mich unter großen Druck setzte.
Währenddessen schlug sich auch Bojan stark durchs Feld, der in Runde 18 auf die :i: wechselte, um einen 2 Stopp zu wagen, was definitiv die schnellste Strategie war und mich, der sich nun dem 1 Stopp komplett hingab, verzweifelte, aber auch um den Rennsieg, besorgte.
Runde 25 ging es dann in die Box, um die Undercut-Versuche von MixMax und weiteren zu beantworten.
Trotz dem Vorwissen über die hohe Reifenabnutzung, fuhr ich mit dem frischen Satz :i: ohne auf die Reifen zu achten bis zu Runde 40.
In der Zwischenzeit überholte ich Bojan ( Stopp runde 35 auf :i:) erneut für P1 und fuhr einige schnellste Rundenzeiten.
Jedoch war wieder Reifen sparen angesagt. Erneut galt: So langsam fahren, dass die Hinterreifen nur 2% Abnutzung pro Runde ertragen, zumindest so lange, dass ich die letzten 3 Runden sorgenfrei fahren kann.
Das Selbe tat auch vermutlich Rombuskap, der sehr langsam fuhr und sich um die 10sek hinter mir befand.
Spannend war nun, wie Bojan das Feld erneut aufholte.
Aufgehalten von Mr.T und Rombuskap, kam er zu spät vorbei, weshalb die Zeit nicht mehr ausreichte um mich einzuholen, zudem hatte er auch einiges an Zeitstrafen.
Ab Runde 49 war es dann eindeutig und ich konnte entspannen .
Das Reifenmanagement ging ebenso perfekt auf, so nutzte ich meine mathematischen Kenntnisse um am Ende genau 70% Reifenabnutzung zu erreichen, was mich vor einem Reifenschaden absicherte.
Fazit:
Ich bin sehr überrascht gewesen von meiner Pace, sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Vorallem das konstante, fehlerfreie Fahren macht mich nach dieser schwierigen Strecke äußerst stolz ( trotz eines größeren Ausrutschers in Turn 10 psst... ).
Leider hatte ich keinen einzigen Zweikampf in diesem Rennen, was es sehr unspektakulär für mich, trotz der ganzen Aufregung durch Bojan, machte und im Endeffekt mein Auto deshalb, denke ich, kaum Screentime bei der Live-Übertragung hatte.
Zudem war das Wetter sehr zu bedauern, da das Rennen in trockenen Verhältnissen viiiiiiiiiiieeeeeel spannender gewesen wäre, in Sachen Strategie und dem sehr schnellen engen Fahrerfeld auf den Top-Positionen.
Jedoch ist natürlich mir und vielen anderen bewusst, dass Mr. T eine deutlich schnellere Pace hatte und den Rennsieg eindeutig verdiente, wäre die VSC Strafe nicht gewesen. Ebenso war ich beim DotD verwundert, Ihn nicht auf P1 zu sehen.
Trotz Allem; Glückwunsch an P2 rombuskap und P3 Bojan starkes Rennen! Und natürlich Mr. T für seine starke Recovery auf P4!
Außerdem erneut wichtige Punkte für´s Team, gerade wegen Pixel132 s Ausfall und natürlich der Back2Back Win, was für mich in dieser Saison, sowie auch der 1. Platz in der Fahrer-WM, bis jetzt undenkbar war.
Wir sehen uns dann in Österreich wieder, eine Strecke, bei der meine Confidence diesmal sehr hoch liegt und ich erneut ein besonderes Helm-Design mitbringen werde!
Grazie ragazzi, Forza Ferrari
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Bwoah bin einfach mitm auto auf p2 gefahren.
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Vom Letzten auf den Ersten Platz. Hat spass gemacht ;D
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Bahrain: 1:28.066
Baku: 1:38.581
Spanien: 1:18.948
Durchschnitt: 1:28.532