Beiträge von Subbaro

    Rennbericht



    :f12019:Liga: FH1

    :f12019:Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019::ferrarigt:

    :f12019:Quali: P1

    :f12019:Rennen: P1

    :f12019:Strategie: :ss: Runde 22 auf :s:


    :f12019:Qualifying:

    Ohne große Erwartungen an meine Pace auf dieser Strecke ging ich heute ins Quali, merkte jedoch durch Q1 und Q2, dass heute erneut die Pole erreichbar sein könnte.

    In Q3 dann im ersten Run eine super Runde hingelegt, die die meisten und vorallem mich sehr überraschte, da die Runde doch einige Fehler beinhaltete.

    Im 2.Run fuhr ich nochmals schneller, sodass ich beim Delta sogar noch die 1:26:1 hätte schaffen können, schnitt jedoch eine Kurve und die Runde war ungültig.

    Glücklicherweise hat die erste Runde für die Pole gelangt.


    :f12019:Rennen:

    Die Aufregung am Start war enorm, nicht zuletzt durch die deutliche Verzögerung, sondern weil mir auch klar war, dass die 1.Plätze bei der WCC und WDC heute gesichert werden können.


    Für mich galt nach dem Qualifying: Kein Risiko eingehen, das Rennen zumindest in den Punkten beenden und wenn nötig meine Gegner ziehen lassen.


    Der Start des Rennen verlief perfekt. So ich führte zunächst das Feld an und konnte mich Runde für Runde von Mr. T  rombuskap und Pixel132 absetzen.

    Besonders das Kämpfen der 3 spielte mir sehr in die Karten, da ich in der Clean-Air mehr als 1 Sekunde pro Runde schneller war.

    Als Pixel132 sich drehte und Mister Johnny plötzlich im Zweikampf von Mr. T und rombuskap verwickelt war, verlor ich die Übersicht bei deren Positionen komplett und fokussierte mich deshalb nur darauf den :ss: bis Runde 22 zu fahren bzw. wenig abzunutzen und machte mich wegen rombuskap auf P2 nicht kirre.


    Mit einem sicheren Abstand zur Gruppe hinter mir, ging ich also in Runde 22 in die Box für :s:, die ich bis zum Ende fuhr.

    Da ich nicht in die Traffic rauskam und im Gegensatz zu rombuskap  Mr. T  Mister Johnny keine Überholungen tätigen musste, konnte ich auch in diesem Stint erneut viel Zeit gutmachen.

    Doch waren vor mir auf P1 und P2 trotzdem noch Fahrer, weshalb ich mich dazu entschied Batterie und Benzin zu sparen, also die Enginesettings runter zu drehen, damit ich Far1an und Kenny , die sowieso bald mir ihren :s: in die Box mussten, nicht erreichte.

    Das hätte mir viel Zeit gekostet, da die Beiden in einem permanenten Zweikampf verwickelt waren und ich wahrscheinlich keinen Platz zum Überholen gehabt hätte.


    Als diese in Runde 30 nun endlich auf die :ss: gingen, gab mir die Box auch wieder meinen Race-Mode, also normale Enginesettings frei, mit dem ich munter ohne jegliche bedenken weiter pushen konnte.


    Zum Ende des Rennens hin wurde mir immer weiter klar, die Titel sind gesichert, da rombuskap P2, um die WDC spannend zu halten, nicht erreichte.

    Jedoch kam dazu noch ein technisches Problem für ihn, was jegliche Chancen aus dem Weg räumte, gleichzeitig aber auch mich verunsicherte, da ich im Training auch einige Probleme hatte.


    Alles ging jedoch gut für mich aus und konnte das Rennen auf P1 beenden.


    :f12019:Fazit:

    Wow! Sprachlos! Mein erster Weltmeister-Titel in der F1-Onlineliga und mein zweiter Konstrukteursmeister-Titel mit Pixel132 in meiner 3.Saison in der FH1 Liga, sowie auch das erste Double im ersten Jahr im Team der Scuderia Ferrari :ferrarigt:.


    Unfassbar was für eine Saison für mich bis jetzt war, wenn man sich meine Ergebnisse in der Tabelle anschaut.

    Unser Hauptziel die Scuderia auf Platz 1 in der WCC zu bringen, ist Pixel132 und mir mit Perfektion, durch konstante Podien und Siege, geglückt, was uns sehr stolz macht.


    Den Weltmeister-Titel noch zusätzlich zu gewinnen, war zuerst gar nicht denkbar.

    So konnte ich aber von Pixel132 s Fehlen in manchen Rennen profitieren und seinen Vorsprung einholen.

    Deshalb auch hier nochmal: Es wäre um einiges enger geworden, wenn rombuskap und Pixel132 ALLE Rennen mitgefahren wären.


    Trotzdem beide, auch heute, sehr stark gefahren, aber durch Pech nicht das Ergebnis heute erreicht, was ihr verdient hättet.


    Zum Rennen ist nicht viel zu sagen, ich drehte dort vorne, trotz riesiger Anspannung und Aufregung, alleine entspannt meine Runden.

    Daher eigentlich eher ein langweiliges Rennen, besonders dadurch, dass ich keinen einzigen Fight hatte.

    Besonders deswegen hätte ich mich eher gefreut, wenn die Entscheidung des WM-Siegers in Deutschland, beim geliebten Hockenheimring, gefallen wäre.


    Wenn wir gerade vom Hockenheimring reden:

    Natürlich werde ich in Deutschland deutlich gelassener an den Tag gehen, jedoch mein volles Potenzial ausschöpfen und nicht nachlassen!

    Ich verbinde besondere Momente mit dieser Rennstrecke, gerade wegen dem Rennen in diesem Jahr in der echten F1 und werde alles geben!


    Damit ist nur noch zu sagen:

    Glückwunsch ans Podium Mister Johnny und Kenny, starkes Rennen.


    Danke für die vielen Glückwünsche, ich weiß diese sehr zu schätzen.

    Wir sehen uns in Deutschland mit ´nem schönen Helmchen. :smiling_face:


    Grazie ragazzi, grande gara. Forza Ferrari! Un saluto a Maranello! Grazie per questa macchina. L´abbiamo fatto insieme una squadra! :ferrarigt::ferrari2019:


    Rennbericht



    :f12019:Liga: FH1

    :f12019:Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019::ferrarigt:

    :f12019:Quali: P1

    :f12019:Rennen: P1

    :f12019:Strategie: :ss::s::ss:


    :f12019:Qualifying:

    Nach guten Trainingsergebnissen wusste Ich bereits, dass es heute um die Pole geht und Mr. T , sowie auch rombuskap sehr schnell waren.

    In Q3 den ersten Run verkackt, schnell in die Box und mit dem gebrauchten Satz nur eine 1:04.5 gefahren.

    Der letzte Run war jedoch "perfekt" und Ich kam zu einer 1:04.2 , was mich gerade vor Mr. T auf die Pole-Position schob.


    :f12019:Rennen:

    Durch den verzögerten Start und den kalten Reifen kam Ich in Kurve 1 zunächst sehr weit raus, ähnlich wie Mr. T , jedoch verlor ich dem Fall keine Position.

    Absetzen auf dieser Strecke im 1.Stint schien fast unmöglich, da der DRS-Vorteil auf 3 Geraden einfach zu hoch ist.

    So fuhr Ich zunächst eine konstante Pace mit Mr. T und rombuskap im Nacken, sodass wir 3 uns erstmal vom restlichen Fahrerfeld absetzen konnten, bis mich aber dann Mr. T nach mehreren Versuchen geschafft hat zu überholen.

    Sein Versuch von mir nun wegzukommen scheiterte jedoch ebenfalls und so hielt mich das DRS selbst mit Enginemode: 0-None immernoch im 1 Sekundenfenster.


    Die richtige Action begann, als rombuskap zum Undercut ansetzte.

    Mir wurde direkt bewusst, dass Ich, besonders durch die volle Batterie, schneller fahren kann als Mr. T , der natürlich höhere Enginemodes benutzen musste, um vorne zu bleiben.

    Gesagt getan zog ich vorbei nach einem erneut sehr schönem fairen Zweikampf und die Box gab mir die volle Erlaubnis mit allen Enginesettings für weitere 2 Runden zu pushen.


    Als Ich dann auf die :s: wechselte kam rombuskap nicht an mir vorbei, trotz des 2 ründigen Undercutts mit den :s:. Ebenso schaffte es nicht Mr. T mit dem 1 ründigen Undercutts mit den :s:. Zwischenergebnis: P3

    Nun war mir bewusst, wer es schafft durch den Traffic vor uns dreien zu kommen, wird vorne wegfahren.

    Der sogenannte Traffic bestand hierbei nur aus @GAMBLERCAKE und Kenny , die sich aber sehr hart, vielleicht auch zu hart bekämpften und kaum Raum zum Überholen ließen.

    An vielen Stellen musste ich hinter den beiden voll auf die Eisen gehen, um den beinahe drehenden Kenny nicht zu treffen. Als dann @GAMBLERCAKE seinen Flügel verlor, trennten sich die beiden und sie ließen sich endlich überholen für erneut P1.


    rombuskap und die anderen Fahrer ( Mr. T , Mister Johnny ) hinter ihm, hatten jedoch größere Schwierigkeiten vorbeizuziehen, weshalb es mir gelang mit den :s: in der Free-Air zu pushen und mir einen Lead zu verschaffen.

    Dieser Stint lief perfekt für mich, das Auto war sahne, das ERS-Management war sahne, permanent gute Rundenzeiten, die sich ständig bis selbst zur letzten Runde des Stints, gerade durch die quasi nicht vorhandene Abnutzung, verbesserten.

    Den Vorsprung auf P2 konnte Ich sehr stark ausbauen, was mich sehr erleichterte.


    Zum Ende hin ging es dann nochmal an die Box für :ss: und nun hieß es: Schnellste Runde und dann das Auto heimfahren.

    Mit einem 8 Sekunden ( später 12 Sekunden ) Vorsprung auf Mr. T konnte ich mich dann ein wenig entspannen und den Motor runterfahren, um auch wirklich keine Risiken mehr einzugehen.

    Zwischenzeitlich wunderte ich mich zudem was mit rombuskap und Mister Johnny passierte, was sich jedoch nach dem Rennen aufklärte.


    :f12019:Fazit:

    3.Sieg in Folge, was soll ich da sagen außer: Ich schwebe auf Wolke Sieben! Als Führender in der Fahrer WM und Konstrukteurs WM fühle ich mich sehr confident im Moment, jedoch darf man nicht zu überheblich werden: 52 Punkte sind noch in den nächsten 2 Rennen zu kriegen!

    Also rombuskap und Pixel132 : nicht aufgeben!


    Zu diesem Rennen muss ich jedoch sagen, dass ich von Anfang an auf meine Pace baute. Ich wusste hier ist viel drin, jedoch war der Sieg irgendwo dann doch eine positive Überraschung, die besonders das Team erneut stärkt. Auch muss ich mich persönlich loben; es war ein sehr sauberes Rennen, keine großen Fehler und nur eine Zeitstrafe in der vorletzten Runde, wegen Faulheit. Über ein paar mehr blaue Flaggen hätte ich mich trotzdem gefreut.


    Wichtig zu erwähnen sind auf jedenfall noch die Rad an Rad Zweikämpfe, vorallem mit Mr. T und rombuskap , die äußerst fair und meist ohne Berührung verliefen.

    Auch nochmal an euch, danke dafür, das hat richtig bock auf mehr gemacht und letztendlich sind Wir auch alle hier, deswegen fahren wir in einer Liga: 1A Racing!

    Mr. T hat es ebenfalls bereits gesagt: Da können sich einige was von abschauen.


    Gratulation gilt natürlich dem Podium:

    Mr. T der sehr eine starke Pace hatte, jedoch leider wegen seines DRS-Failures nicht am Verkehr vorbeikam und so den Anschluss auf mich verlor. Das hatte für mich gefährlicher ausgehen können.

    Kenny Auch an dich glückwunsch, unfassbare 11 Plätze aufgeholt; verdienter DotD.



    Damit ist nur noch zu sagen: Danke für die Glückwünsche und das tolle Rennen. Wir sehen uns in England. Selbstvertrauen ist erneut hoch, der Konstrukteurs WM Titel ist oberste Priorität! und wieder gibt´s natürlich einen neuen Helm, wie nach jedem Podium :smiling_face: :thumbs_up:


    Grazie ragazzi, grande gara. Forza Ferrari sempre! :ferrarigt::ferrari2019:

    :f12019:Team: Scuderia Ferrari :ferrari2019: :ferrarigt:

    :f12019:Quali: P2

    :f12019:Rennen: P1

    :f12019:Strategie: Trocken : :s: Runde 37 auf :ss:16 Runden | Nass: :i: Runde 25 auf:i:28 Runden


    :f12019:Qualifying:

    Zunächst war ich nicht sehr confident in meine Pace, als dann jedoch die ersten Runden gedreht wurden, war ich vorne direkt mit dabei, was mich kurzzeitig sehr beruhigte. Da man sich nicht sicher sein konnte, ob wir nun auf Inters starten oder nicht, fuhr ich in Q2 mit Mediums in Q3 hinein, wieder mit einer Top-Zeit ( für Medium Verhältnisse ).

    Q3 wiederum war enttäuschend, da ich im zweiten Run, die 1.Kurve verkackt und somit 0.310 sek verlor, mich trotzdem noch um 0.102 sek in den anderen beiden Sektoren verbesserte.

    P2 war deswegen ein glückliches Ergebnis, da rombuskap ebenfalls keine zweite Runde zusammenstellen konnte.



    :f12019:Rennen:

    Der Start mit :i: war okay, ein klein wenig Druck von Rombuskap erhalten, der einen super Start hatte.

    Darauf folgte direkt das VSC, bei dem ich zum Teil stehen blieb, um im Delta zu bleiben und keine Strafe zu kassieren. Mr. T hat dadurch einen Vorsprung von 1sek erhalten.

    Jedoch machte Mr.T in Turn 11 einen großen Fehler, wodurch ich durchschlüpfen konnte. Die nächsten 2 Runden war der Pace-Vorteil von Mr.T deutlich zu sehen, so holte er meinen Vorsprung sehr schnell wieder auf.

    Als Mr.T in Runde 3 in die Box kam, war ich zunächst sehr verwirrt.

    Folgende Gedanken kamen mir: Strafe durch VSC:2705: | Stopp auf :w: X | 2 Stopp :i: da die Reifen doch sehr schnell abbauen X


    Unbeirrt fuhr ich mein Rennen weiter mit einer Pace, die Rombuskap P2 überlegen war, bis mir ab Runde 15 auffiel, dass die Reifen es bis Runde 26 nicht durchhalten werden.

    Das bedeutete für mich: Ab jetzt kein normales fahren mehr, sondern Reifen sparen!

    Ziel hierbei war: Reifenabnutzung pro Runde auf 2% zu reduzieren, da die Standardabnutzung 3% betrug.

    Dadurch holte Rombuskap das erste mal richtig auf, was mich unter großen Druck setzte.

    Währenddessen schlug sich auch Bojan stark durchs Feld, der in Runde 18 auf die :i: wechselte, um einen 2 Stopp zu wagen, was definitiv die schnellste Strategie war und mich, der sich nun dem 1 Stopp komplett hingab, verzweifelte, aber auch um den Rennsieg, besorgte.

    Runde 25 ging es dann in die Box, um die Undercut-Versuche von MixMax und weiteren zu beantworten.


    Trotz dem Vorwissen über die hohe Reifenabnutzung, fuhr ich mit dem frischen Satz :i: ohne auf die Reifen zu achten bis zu Runde 40.

    In der Zwischenzeit überholte ich Bojan ( Stopp runde 35 auf :i:) erneut für P1 und fuhr einige schnellste Rundenzeiten.

    Jedoch war wieder Reifen sparen angesagt. Erneut galt: So langsam fahren, dass die Hinterreifen nur 2% Abnutzung pro Runde ertragen, zumindest so lange, dass ich die letzten 3 Runden sorgenfrei fahren kann.

    Das Selbe tat auch vermutlich Rombuskap, der sehr langsam fuhr und sich um die 10sek hinter mir befand.

    Spannend war nun, wie Bojan das Feld erneut aufholte.

    Aufgehalten von Mr.T und Rombuskap, kam er zu spät vorbei, weshalb die Zeit nicht mehr ausreichte um mich einzuholen, zudem hatte er auch einiges an Zeitstrafen.

    Ab Runde 49 war es dann eindeutig und ich konnte entspannen :smiling_face: .

    Das Reifenmanagement ging ebenso perfekt auf, so nutzte ich meine mathematischen Kenntnisse um am Ende genau 70% Reifenabnutzung zu erreichen, was mich vor einem Reifenschaden absicherte.


    :f12019:Fazit:

    Ich bin sehr überrascht gewesen von meiner Pace, sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Vorallem das konstante, fehlerfreie Fahren macht mich nach dieser schwierigen Strecke äußerst stolz ( trotz eines größeren Ausrutschers in Turn 10 psst... ).

    Leider hatte ich keinen einzigen Zweikampf in diesem Rennen, was es sehr unspektakulär für mich, trotz der ganzen Aufregung durch Bojan, machte und im Endeffekt mein Auto deshalb, denke ich, kaum Screentime bei der Live-Übertragung hatte. :grinning_squinting_face:


    Zudem war das Wetter sehr zu bedauern, da das Rennen in trockenen Verhältnissen viiiiiiiiiiieeeeeel spannender gewesen wäre, in Sachen Strategie und dem sehr schnellen engen Fahrerfeld auf den Top-Positionen.


    Jedoch ist natürlich mir und vielen anderen bewusst, dass Mr. T eine deutlich schnellere Pace hatte und den Rennsieg eindeutig verdiente, wäre die VSC Strafe nicht gewesen. Ebenso war ich beim DotD verwundert, Ihn nicht auf P1 zu sehen.


    Trotz Allem; Glückwunsch an P2 rombuskap und P3 Bojan starkes Rennen! Und natürlich Mr. T für seine starke Recovery auf P4!

    Außerdem erneut wichtige Punkte für´s Team, gerade wegen Pixel132 s Ausfall und natürlich der Back2Back Win, was für mich in dieser Saison, sowie auch der 1. Platz in der Fahrer-WM, bis jetzt undenkbar war.


    Wir sehen uns dann in Österreich wieder, eine Strecke, bei der meine Confidence diesmal sehr hoch liegt und ich erneut ein besonderes Helm-Design mitbringen werde! :smiling_face:




    Grazie ragazzi, Forza Ferrari :ferrarigt::ferrari2019: