Beiträge von Morakanis

    Dafür wollt eich mich nochmal entschuldigen :). Du hast Recht, ich konnte nirgendwo hin, aber du bist dadurch trotzdem in der Mauer gelandet. Sorry dafür!

    Qualifying: P7

    Rennen: DNF

    Strategie (geplant): SS - S - S


    Qualifying:

    Das Qualifying verlief sehr ruhig und ich platzierte mich immer zwischen P6 - P9 um am Ende in Q3 schließlich auf P7 zu fahren.


    Rennen:

    Der Start verlief einwandfrei. Ich kam extrem gut weg und konnte direkt Marcel_El_Hoppo und zwei andere Fahrer überholen, sodass ich in Kurve 1 schon auf P4 lag. Nach der Geraden versuchte RhyFo ein Überholmanöver, welches ihn aber etwas von der Strecke brachte und ich auf P3 schlüpfen konnte. In Runde 2 drehte sich freiboth in Kurve 13 weg und berührte mich leicht, sodass mein Wagen anfing sich zu drehen. Ich drehte mich so leicht in RhyFo rein und wurde so wieder gerade geschoben und konnte auf P2 weiter fahren. Ich hoffe, dass RhyFo davon keinen Schaden getragen hat, da es im Stream doch ziemlich heftig aussah. So fuhr ich auf P2 hinter Angsit hinterher, der sich aber relativ schnell absetzte.

    Hinter mir kam dann aber @Natsu313 an. Wir lieferten uns einen spektakulären Kampf und tauschten mehrmals die Positionen. Aus meiner Sicht war da auch alles sehr fair und sauber. Allerdings bremste @Natsu313 einmal etwas unerwartet, sodass ich ihn leicht tuschierte und mir den Frontflügel etwas anhaute, was aber nicht weiter dramatisch war. Schließlich verschätzte sich @Natsu313 bei einem Überholversuch und kam von der Strecke ab, sodass ich mir etwas Abstand aufbauen konnte. Der Führende Angsit hatte bereits 10 Sekunden Abstand auf mich.

    Alles lief glatt bis Runde 7. In der schnellen Links - Rechts - Passage nach Kurve 1 kam ich leicht auf den Curb und dreht mich raus. Ich versuchte noch zu bremsen, doch prallte in die Mauer und verlor meinen Reifen.

    Dieser Moment war ziemlich frustrierend, da ich sehr viel für das Rennen trainiert hatte. Dennoch gefiel mir der Anfang sehr gut und ich hoffe, dass ich das in China wiederholen kann :grinning_squinting_face:

    Ich möchte noch einmal meinem Teamkollegen @Knusperkalle gratulieren, da er von P17 auf P5 gefahren ist :smiling_face:

    89Mendo89 Ich möchte mich einmal bei dir für mein etwas ruppiges Überholmanöver entschuldigen. Ich hatte dich dabei leicht von der Strecke gedrängt, was auch im Stream zu sehen war. Grund dafür war ein unerwarteter Schlenker nach rechts von dir, weswegen wir beide keine Platz mehr hatten. Ich konnte normal fahren, doch du bist im Kies gelandet und wurdest sogar noch von meinem Teamkollegen überholt. Ich hoffe, dass du dadurch keinen Schaden bekommen hast und möchte mich nochmal dafür entschuldigen :smiling_face: