Beiträge von Max20b

    Rennbericht


    Qualifing: P11

    Rennen: P7


    Qualifing:

    Das Qualifing ging für mich recht durchwachsen los da ich in meinen ersten Runden direkt in Kurve 1 meine Runden versaut habe. Im 2. Versuch habe ich dann aber geschafft eine solide Zeit zu setzten. In Q2 lief es dann im 1. versuch mit einer 1:18:7 mit S nicht gut. So musste ich nochmal vorsichtshalber auf S raus um zu verhindern dass ich im letzten Moment abrutsche. Dies hat eigentlich gut geklappt, allerdings als mein Teamkollege Brotdieb als letzter über Linie fuhr und ich vorher 9. war fuhr ich an die Box. Womit ich nicht gerechnet habe ist dass sich aufeinmal der bereits ausgeschieden harry2859 vor mich schiebt, da er vorher sogar im Livestream hinter mir angezeigt wurde. Dieses Ausscheiden war natürlich bitter da ich quasi im Kopf in Sektor 3 im Kopf aufgehört habe, denn sonst hätte es gereicht auf SS.


    Rennen:

    Strategie: M-S-S


    Das Rennen ging eigentlich gut los. Ich hatte einen soliden Start mit den M und konnte mit den anderen auf S mithalten. Vor mir fighteten Wolfgang und Zuntil sodass ich dort sehr nah kam und auch mein Nutzen ziehen wollte. Zwischendurch meinte OkamiAmmi dass er mich in Kurve 4 fast abgeschossen hat. Ich habe davon aber nichts gemerkt und war auch kurz verwundert. Als Zuntil in runde 8 Kurve 1 an Wolfgang vorbeizieht wurde es ziemlich eng und letzterer verlor extrem an Geschwindigkeit, sodass ich nicht ausweichen konnte und mich drehte, sowie einen Flügelschaden bekam. Daraufhin ging ich an die Box und holte mir die Soft. Ich kam direkt in einen Vierkampf mit Harisson  Muchtel und @Manhattan. Da die letzten beiden allerdings sehr langsam in den Fights waren wollte ich so schnell wie möglich vorbei und dies gelang mir gegen @Manhattan. Gegen Muchtel war ich etwas ungeduldig, da ich deutlich schneller war( und auch noch leichtem Frust wegen des Schadens) und zog am ende der 2. DRS zone innen rein, wo ich Glück hatte, dass er mir innen den Platz ließ. Da hätte ich mich nicht beschweren dürfen, hätte er mich nicht gesehen, von daher dafür RESPEKT. Daraufhin kam ich vorbei und hatte eine sehr gute Pace. So kämpfte ich mich immer wieder an Fahrern vorbei und wechselte dann in Runde 37 auf Soft. Nun konnte ich nochmal pushen und kam dann auf p6. Daraufhin hatte ichnochmal einen kurze Fight mit Zuntil obwohl ich natürlich wusste dass ich durch Strafen zurückfalle und habe deswegen auch extra vorsichtig gefightet dass ihm nichts passiert.


    Fazit:

    Am Ende kann ich mit Platz 7 zufrieden sein, da ich zwischenzeitlich vorletzter war. In dem Sinne auch nochmal danke an Brotdieb, der wieder ein klasse Rennen abgeliefert und Malmi, welcher Jeff als Renningenieur grandios abgelöst hat. Zum Schluss bedanke ich mich noch für die schönen Duelle, vor allem am Anfang und ende mit Zuntil!

    Rennvorschau


    Nach dem starken Ergebnis in Baku für das Team McLaren :mclaren2018: mit Position 1 und 4 geht es direkt zurück in den Alltag nach Europa und man versucht sich bestmöglich vorzubereiten. Schon gestern gab es bei Max20b die ersten Testrunden in Spanien und es wurde schnell klar dass er sich auf der Strecke sehr wohl fühlt. Sein Teamkollege Brotdieb hatte leider direkt zum Beginn des Trainings einen Motorschaden. Später zeigte sich dass die Kühlung versagt hat und erstmal neue Teile bestellt werden müssen. Somit wird er erst später anfangen zu trainieren, ist aber dennoch sehr zuversichtlich, sich auf der Strecke sehr wohl zu fühlen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Man vermutet bei :mclaren2018: eine gute Q3, die sich ungefähr im niedrigen 1:18:xx Bereich finden müsste. Besonders Max20b hofft auch direkt in seinem zweitem rennen für Mclaren gute Punkte zu holen, sodass er nach de Wochenende vor Mirco83 steht. In dem Sinne, wir sehen uns auf der Strecke Mirco83 :unamused_face:!

    Qualifing: Das Qualifing war eher durchwachsen und so kam ich nur auf p13 obwohl ich schon schneller gekonnt hätte.


    Rennen: Während einige vor mir einen Frühstart hatten gingen bei mir die Ampeln einfach nicht aus wodurch mein start leider asynchron war und ich dadurch direkt mal letzter wurde, zudem habe ich mir noch einen Frontflügelschaden geholt. Also ging ich in die Box und habe mir M geholt. Danach hatte ich einen guten Kampf mit Gartenimperator wo sich auch später noch OkamiAmmi einmischte. Leider ist ihm in einem Dreikampf das Auto ausgebrochen und hat Teile meines Frontflügels beschädigt. Trozdem hatte ich noch eine relativ gute Pace und bin dann später für meinen letzten Stint in die Box gekommen und holte mir S. Daraufhin hatte ich nochmal einen schönen Kampf gegen harry2859 , wo ich mich durchsetzten konnte und p12 über die Linie retten konnte. Am Ende wurde ich leider durch Strafen 14ter.

    War ein sehr bescheidenes Rennen. Im Qualifing stand mir Captn im weg, wodurch ich auf p 10 starten musste. Das war zwar sehr ärgerlich aber kann man nicht ändern(vorallem durch die gründe wo du ja nichts für konntest).

    Ich hatte einen sehr starken Start und bin vor Kurve 1 auf p7 vor. Dann hatte ich in Runde 1 nochmal gegen optikz zurückgestesteckt, allerdings hatte ich dich dann in Runde 2 nicht mehr wargenommen, bzw bei mir warst du hinter mir und ich dachte ich bin vorbei und auf einmal warst du dann neben mir und ich bin leider ausgeschieden. Muss da dann beim nächsten mal cleverer werde und werde dann in die Punkte fahren.