Beiträge von Max20b

    Rennbericht


    Qualifing P3:

    Das Qualifing fing in Q1 und Q2 etwas holprig an, wo ich nicht meine normalen Rundenzeiten fahren konnte. In Q3 lief dagegen alles super und ich konnte zu meinem erstaunen auf P3 setzten mit einer 1:15:7. Eigentlich dachte ich ich komme nicht mal über Q2 hinaus.


    Rennen P9

    Strategie: :us: :s: :s:

    Die ersten Meter verliefen Weltklasse und ich konnte mich vor Kurve eins neben Brotdieb und sogar leicht neben Fekete setzen. Außen zog ich aber den kürzeren und blieb auf P3 und bekam von hinten Druck von j-m2000. Dieser überholte mich noch in Runde 1 hart und wir berührten uns auch. Daraufhin verlor ich dann auch noch die Position gegen Friede. Anschließend kam ich auf dem US nicht zurecht und verlierte weiter Positionen. Ende Runde 7 wurde ich dann nochmal in die Zange genommen wurde von AmiGo_87 und Venom und ich Angst hatte dass mir beide Reifen abfliegen. In Runde 8 wurde ich dann leider auf Grund eines kleinen Lag von mir bei And0r in die Mauer geschupst und ging direkt in die Box. Direkt als ich aus der Box raus bin sagte Jeff mir, dass mir kein DRS zur Verfügung steht. Ich danach schönen Zweikämpfe gegen @Knusperkalle, wo sich immer wieder Venom und SkyKartoffel einmischten, sodass es echt spannend wurde. Ich hätte die ganze Zeit schnneler als @Knusperkalle gekonnt, aber dadurch dass mein DRS nicht ging kam ich nicht vorbei und bekam immer Druck von hinten da diese doppelten Windschatten und DRS hatten. Somit blieb ich auf der Stelle stehen und meine Reifen wurden immer wärmer und schlechter. Als ich in Runde 39 einen Undercut machen wollte, hat mich nochmal SkyKartoffel angegriffen, sodass ich wertvolle Zeit verlor, und wieder hinter @Knusperkalle rauskam. Allerdings hatte ich endlich wieder DRS und kam dann auch vorbei und konnte mich auch ein Stück absetzten. Später kam Kalle wieder ran und fuhr auch leicht in mich rein, was aber keine großen Auswirkungen hatte außer dass uns beide SkyKartoffel überholen konnte. Ich hatte das ganze Rennen Problem mit den Reifen und wurde so auch wieder überholt. Das lag vor allem daran dass ich wusste ich habe deutlich mehr Strafen als @Knusperkalle. Somit wurde ich später wieder überholt und fuhr auf P9. Kurz vor Ende hatte ich mich auch nochmal gedreht und hinter mir Fekete nicht gesehen, allerdings konnte er zum Glück ausweichen( dafür nochmal sorry). Zum Ende kam ich dann mit großem Vorsprung vor Malmi im Ziel an.

    Fazit


    Vor dem Rennen wäre ich mit Platz 9 super zufrieden gewesen aber durch das Qualifing ist es dann doch schade dass nicht mehr ging. Insgesamt muss ich dann aber auch sagen dass das mein Rennen mit den meisten Berührungen war, was sicher auch der Strecke geschuldet ist. Das Problem war aber mein DRS sodass ich nicht an @Knusperkalle vorbeikam, trozdem hatten wir sehr schöne Fights. Wir sehen uns dann in Belgien mit hoffentlich funktionierendem Heckflügel

    Rennbericht


    Qualifing:

    Das Qualifing lief ohne nennenswerte Ereignisse und ich habe mich am Ende für P5 qualifiziert, womit ich zufrieden war, nachdem ich eine stunde Übungszeit hatte.


    Rennen

    Der Start lief sehr chaotisch und ich hatte mir direkt den Frontflügel abgefahren. Deswegen bin ich direkt in die Box und konnte meine geplante 1 Stopp Strategie nicht mehr fahren und ging auf Mediums. Anschließen habe ich mich an das Feld herangekämpft, wodurch ich aber leider einige Zeitstrafen bekommen habe. Somit hatte ich schon 9 Sekunden im Gepäck und kam an sks1997 ran. Diesen konnte ich einige Runden später auch überholen und habe auch auf Prime_ToXiC aufgeholt und ihn später auch überholt. Somit war ich auf P4 und hatte durch meine Strafen aber keine realistischen Chancen auf das Podium auch wenn ich sogar noch MineKaisifa überholt habe. In dem Sinne GW an das Podium.


    Fazit


    Auch wenn mein Rennen nicht das beste war konnten wir Brotdieb und ich die KWM festmachen, auch weil leider @GAMBLERCAKE nicht konnte.

    Ich wollte mich jetzt bei der Gelegenheit nochmal an alle bedanken die an dieser Saison teilgenommen haben. Dazu zählt natürlich die Ligaleitung, unsere Kommentatoren( Mr Smiley und Marcel_El_Hoppo ), aber natürlich auch an andere Kommentatoren, sowie auch die Rennstewards. Ein besonders Lob geht aber vor allem an die Fahrer, vor allem an die Liga 3 fahrer. Ich glaube wir hatten eine unfassbar geile Saison, auch wenn natürlich nicht jeder mit seinem Ergebnis zufrieden sein wird. Wir hatten unfassbar spannende Rennen und sehr faire Zweikämpfe. Ich denke darauf kann man stark aufbauen und finde es dahingegen sogar leicht schade, dass wir nächste Saison wieder andere Ligenkonstellationen haben, da mich v.a. mit einem Zuntil und sks1997 sehr gut verstanden habe. Dennoch freue ich mich auf RoC und dann auf die neue Herausforderung in der SIM Liga. Somit wünsche den restlichen Fahrern aus Liga 2 und 4 ein schönes Finale und den Rest einen schönen Start in die neue Saison :grinning_face_with_smiling_eyes:.



    Rennbericht



    Liga 3:


    Qualifing: P19 (P9)

    Rennen: P3

    Startegie: :i::i::i:


    Qualifing: Q1 war diesmal kein Problem für mich. Ich bin einfach ein paar Runden gefahren um mich nochmal auf Q2 und Q3 vorzubereiten. Auch in Q2 hatte ich keine Probleme und war mit den SS sogar mal schneller als mein TK Brotdieb, was schon ein kleiner erfolg war und ich fühlte mich gut für Q3. Dafür spielte allerdings 1&1 nicht mit und ich hatte noch am Ende von Q2 einen Disconnect. Eigentlich hätte ich von P9 aus ins Rennen gehen müssen, da Gartenimperator sein Wagen noch weggeschmissen hat, allerdings dachte sich das Spiel dass ich mal von ganz hinten starten darf.


    Rennen:

    Somit war die Strategie klar. Ich wollte eine ein Stopp Strategie machen und hoffen ohne Flügelschaden die ersten Runden sicher durchkommen. Das hat die erste Kurve gut funktioniert, allerdings habe ich mir in Kurve 2 meine Frontflügel an 7he_FoXX leicht angefahren, was aber nicht allzu schlimm war. Dann war ich auf P13 und habe sks1997 in Kurve 5 überholt( danke für das schöne Duell). Danach haben sich vor mir ein paar Autos weg gecrashed und ich hatte Glück daran vorbeifahren zu können. Damit war ich auf P9 und überholte in Kurve 2 Prime_ToXiC . Eine Runde später war ich schon an Zuntil dran, allerdings dachte ich dass man später Bremsen kann und fuhr ihm leicht hinten drauf und konnte ihn daraufhin auch überholen( dafür nochmal ein dickes sorry und ich war auch erleichtert dass du nicht auch noch von Prime_ToXiC deswegen überholt wurdest). Somit war ich 2 Sekunden hinter bobbes1987 und konnte ihn einige Runden später auch überholen. Somit war ich auf P6 und war 5 Sekunden hinter Kimbo . Ich wusste direkt dass es schwer wird ihn zu überholen. Zu meinem Glück hatte er sich dann gedreht sodass ich auch an ihm vorbei kam, was mich auf P5 brachte und es fehlten nur noch 2 Plätze zum ersten Podium für mich. Mein Abstand zu diehlo und IronTony betrug da schon 12 Sekunden und hoffte es über die Strategie zu lösen. In Runde 32 ging ich dann in die Box in der Hoffnung durch zufahren. Dies stellte sich schnell als Irrtum heraus, da die Strecke gefühlt trocken war und die :i: nur so dahin schmelzten. Ich kam auf P6 aus der Box wieder heraus und wusste dass Kimbo noch in die Box musste. Dann hatten sich in der Folge des Rennen diehlo und IronTony gedreht und war 3. Als ich realisiert habe, dass ich selbst bei einem Boxenstopp auf P4 12 Sekunden hinter Gartenimperator rauskomme fuhr ich zur Sicherheit nochmal in die Box. zu dem Zeitpunkt hatte Gartenimperator schon 6 Sekunden Strafe. Anschließen konnte ich ihn sogar noch regulär überholen und kam überglücklich auf P3 ins Ziel.

    Fazit


    Das rennen lief optimal für beide Mclaren und ich war natürlich über mein erstes Podium sehr happy. Leider hatte @GAMBLERCAKE technische Probleme, welcher auch ein sehr starkes Renne gefahren ist, wodurch er von Brotdieb überholt wurde und Sauber und Mclaren in der KWM beide bei 224 Punkte stehen. Ich freue mich auf die letzten 2 Rennen und hoffe wir sehen einen schönen Fight zwischen uns vier in den letzten Grand Prix. Achja und danke Mr Smiley für den Driver of the Day mit einer Stimme :winking_face_with_tongue:.


    Rennbericht


    Liga 3

    Strategie: :ss: :s:( später :ss: :ss: :us:)

    Qualifing:

    Das Qualifing lief wie geschmiert. In Q1 musste ich mich noch leicht einfahren, konnte dann aber in Q2 eine super Runde mit SS fahren und somit auch auf denen starten. In Q3 bin ich für mich eine Traumrunde gefahren mit 1:29:9 und konnte mich somit auf P5 qualifizieren.


    Rennen:

    Der Start war sehr schlecht, sodass ich direkt eine Position verloren haben. Anschließen hatte ich einige Kämpfe mit Harisson und diehlo, welche beide auf den schnelleren Reifen waren. Allerdings konnte ich mich dort gut behaupten. Nach gewisser Zeit ist auf einmal Zuntil hinter mir gewesen, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte und konnte mich dann auch irgendwann hart aber fair überholen. Auch @GAMBLERCAKE kam mittlerweile von hinten, da er schon an der Box war und kam mit frischen Reifen relativ schnell vorbei. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gute Chancen auf P4. Dann ging das Drama los. Brotdieb und MineKaisifa kamen von hinten (auch schon an der Box gewesen) und ich habe schnell erkannt dass ich in dem Dreikampf aktuelle keine Chance habe und hatte micht rechts gehalten auf der Geraden. Brotdieb setzt sich dann links neben uns und somit wurde MineKaisifa natürlich leicht ausgebremst und konnte eigentlich nicht zum überholen ansetzen, was uns dem Team mclaren entgegen kam. Warum auch immer hast du trotzdem nach links gezogen und als es zu spät war wieder nach rechts und hast somit mich voll abgeschossen, anstatt mal einfach vom Gas zu gehen, weil einfach kein Platz war. Man kann von glück sagen dass ich Brotdieb noch irgendwie ausweichen konnte, sodass es wenigstens im WM Kampf keine unnötigen Entscheidungen gibt, denn das war haarscharf. Ich dann anschließen mit Fronflügelschaden in die Box und konnte die ein Stopp Strategie nicht mehr verfolgen und P4-5 war eigentlich schon verloren. Dann hatte ich wieder ein paar Mittelfeldzweikämpfe und einen Schreckmoment, als Prime_ToXiC sich dreht und mich fast mitgenommen hat. Zum Ende hatte ich dann gegen die anderen zu viel Abstand um an Zuntil und MineKaisifa ranzukommen. Dort hatten mir leider ca 5 Sekunden gefehlt, man könnte sagen, da war die Zeit des Fronflügels aber naja. Am Ende konnte ich immerhin noch p7 nach Hause bringen.


    Fazit


    Der erste Stint war gut, bis es zu dem KOMPLETT unnötigen Manöver des Sauber Piloten( Man munkelt ob da noch was nachkommt). Am Ende muss man sagen dass ich mich mit P7 unter den Umständen zufrieden sein muss und Brotdieb immerhin noch den Sieg durch Glück bei dem Unfall einfahren konnte. Trotzdem haben wir leider Punkte in der KWM gefühlt verloren gegen Sauber und MineKaisifa mich in der Fahrer WM überholt. Trotzdem Glückwunsch an die Top 3 und an alle die mit ihrem Rennen zufrieden waren.

    Rennbericht


    Qualifing:

    Da Quali war durch das wetter etwas aufgemischt, allerdings konnte ich trotzdem meinen soliden 5. Platz heimfahren


    Rennen:

    Ich halte mich mal kurz, da bei mir mal wieder nicht viel passiert ist. Am Anfang ist MineKaisifa schlecht gestartet und ich konnte ihn überholen, allerdings war er zu schnell und kam schnell wieder an mir vorbei. Anschließend bin ich wie auch in Monaco auf Position 5 das komplette Rennen gefahren, da die ersten 4 einfach zu schnell für mich sind(dafür mal Respekt an euch für die Leistung @GAMBLERCAKE , Brotdieb , MineKaisifa und Captn )und momentan bin ich quasi best of the rest. Ich hatte zu Harisson immer einen sicheren Abstand. Somit war auch für mich dieses Rennen sehr unspektakulär. Somit wird sich jetzt auf Frankreich vorbereitet in der Hoffnung mal wieder nach 2 rennen ohne ernsthaften positionskampf, einen Fight zu erleben.