Beiträge von Malmi

    Rennbericht


    Qualifying: P1

    Das Qualifying war Anfang an recht spannend gewesen und ich wusste, das ich das Potenzial für die Pole haben könnte, aber konnte mir viele der neuen Fahrer von der Pace her nicht so richtig vorstellen. In Q2 gab es dann für mich und wahrscheinlich für Groschen10 auch nochmal ein kleinen Schreckmoment, als sich kevin-iceman98 sich auf seiner schnellen Runde in der Castlesektion gedreht hatte und ich noch anhalten konnte, aber leider der Renault nicht mehr so schnell reagieren konnte und mich noch leicht berührte und ich dann in Kevin reinrutschte. Zum Glück für Groschen und mich gab es keine Grid-Strafe, aber leider für den Kevin.

    In Q3 wurde es dann erst recht spannend. Nachdem jeder seinen ersten Stimmt gefahren hatte, waren die ersten 4-5 Fahrer alle recht dicht beieinander. Im letzten Stint wurde es dann für alle spannend. Zuerst legte Pixel132 eine sehr gute 1:37:6 hin und ich wusste ich musste jetzt pushen. Vor Kurve 15 war ich mit guten 6 Zehnteln vor meiner Bestzeit gewesen und wusste, das ich auf einer guten Runde bin, jedoch habe ich mich in Kurve 15 leicht verbremst und habe nochmals ca 1,5 Zehntel verloren. Nach der Zielgeraden trennten mich und Pixel dann nur noch 30 Hundertstel, also eine sehr knappe Entscheidung.


    Rennen: P4


    Im Rennen lief es vom Start an recht gut, ich habe den Start gut erwischt und hatte nach 3 Runden so 1,5 Sekunden Vorsprung auf P2 gehabt.

    Jedoch war es mir in dem Rennen nicht gerade wichtig gewesen zu gewinnen und bin damit meine ganzen Runden ganz ruhig gefahren. Als Resultat lies sich daraus schließen, das mich Groschen10 und Pixel132 beiden in den Folgenden Runden überholten.

    In Runde Acht kam dann auch das erste mal das SaftyCar raus, nachdem es schon in Runde 3 ein VSC gab. Leider habe ich und Groschen uns beim Austritt des SaftyCars leider nicht sehr schlau angestellt und haben uns beide eine Durchfahrtsstrafe zugezogen. Durch den Austritt des SaftyCars ging es infolgedessen sehr heiß zu bei den Boxenstopps und ich kam durch meine fast am Ende platzierte Box, zu erstaunen meiner Seite auch, in Führung vor Pixel aus der Box. Den SaftyCar restart führte ich dann an und kam sehr gut weg und konnte mich 2 Runden vor Pixel behaupten, bevor ich sowieso an die Box musste für meine Durchfahrtsstrasse. Mir war von daran an klar, das es mit einem Podium schwer werden würde und war nun in einem leichten Konflikt unterwegs. eigentlich wollte ich gerne viel Punkte bekommen, aber auch ins Ziel kommen, sodass ich lieber auf etwas ruhiger gemacht habe, was ein leichter Fehler war. Ungefähr nach der Hälfte des Stifts, habe ich mir dann auch noch den linken Frontflügel stark angehauen (orange), was meiner Pace nicht gerade helfen würde. Aber im weiteren Verlauf des Rennens, spielten Fehler anderer Leute sehr in meine Karten und ich fand mich kurz vor Rennende auf P4 wieder mit ungefähr 2 Sekunden Abstand zu And0r nicht verkürzen, da ich immer wieder kleine Fehler eingebaut hatte und auch mit Benzin kurz auf knapp unterwegs war und sehr Haushalten musst.


    Fazit:

    Glückwunsch an kevin-iceman98 für den Sieg, und auch dem SaftyCar was das ganze Rennen nochmal Spannend gemacht hatte. Wenn es von der Pace her wieder stimmt in Spanien bin ich sehr motiviert mit auch allen nochmals zu Fahren #Liga2 und freue mich auf weitere Interressante Rennen und viellicht bald mal einer Podiumsplatzierung.


    Und nochmal danke an Brotdieb :red_heart:





    Rennbericht


    :f12018:

    Quali: P4
    Das Qualifying lief recht gut. In meinem ersten Run in Q2 musst ich erstmal auf der Outlap raustaben und meine KI ist erstmal in die Wand gefahren und hat meinen Frontflügel geschrotet. Ich war im ersten Moment etwas auf dem Höhepunkt, da ich dachte das vielleicht auch mein Reifen abfallen würde. Danach habe ich mich in meinem 2. Run dann auf dem Zwischenzeitlich auf dem 11. Platz wiedergefunden. Nun musste ich in meinem letzten Run deutlich verbessern und kam am Ende auf noch in Q3. In Q3 verlief alles wieder wie geschmiert und konnte mich in meinem ersten Run mit einer erstmal soliden 1:30:8 nach vorne bringen. Im letzten Run hatte ich etwas Muffensausen bekommen, nachdem ich in den ersten beiden Sektoren 5 zehntel schneller war und dann leider diesen Run in der letzten Kurve leicht weggeworfen hatte und am ende mich noch auf eine 1:30:6 verbessern konnte und mit einem Soliden P4 zufrieden stellen konnte.

    Rennen: DNF

    Am Start verlief alles dann etwas komisch. Ich hatte einen besseren Start als der Force India von Dennis0902. Kurz vor der Kurve wurde es dann recht eng und ich habe am hinteren Reifen eine leichte Berührung gehabt und konnte nicht 100% Bremsen, sodass ich Dennis0902 in der ersten Kurve leicht beruhet habe und er sich gedreht hat. Danach fand ich mich auf P6 hinter dem Ferrari von Klicker wieder. In Runde 8 habe ich dann Subbaro überholen können eher er einen Undercut gegenüber mir machen konnte. Im nächsten Stint wollte ich an Subbaro dran bleiben, kam aber nicht so gut durch den Verkehr durch wie er. Zum Ende des Stints hatte ich mich dann auf P3 wiedergefunden. Im 3. und letzten Stint lief alles soweit astrein, bis ich auf den Mercedes von Autofreak traf. Er verteidigte auf den Geraden sehr hart und ich musste mehrmals in der Haarnadel nach außen offtrack ausweichen. Ende Runde 36/37 konnte ich mich abermals dann an ihn dran haften und ihn auf der Start/Ziel geraden überholen. Beim Ausgang von Kurve 2 war ich dann vor ihm und wurde dann leider Gottes am rechten Hinterrad von seinem Frontflügel beim Knick auf der Gerade zum Run down to Turn 3 berührt und habe komplett die Kontrolle über den Wagen verloren und in die Wand geflogen. Rennen Ende. Das größte Problem war eigentlich daran, dass Warmachine auf einer komplett anderen Strategie unterwegs war und mich zu einem Zeitpunkt und einer Stelle abgeschossen hat, wo es für ihn komplett Sinnlos war irgendwas zureichen.



    Fazit: Pace war am ganzen Wochenende dagesessen und hätte gerne das Rennen beendet und viellicht auch noch einen schönen Kampf mit SAiZ und Groschen10 bekommen, die direkt hinter mir fuhren. Mr. T Glückwunsch zum Rennsieg und deiner extravaganten Strategie, die echt aufgegangen Subbaro Klasse rennen, Konstanz war da und Glückwunsch für den 2.Platz.


    Rennbericht





    :f12018:

    Training: Man hatte immer wieder im Training gesehen, das Malmi konstant gefahren ist und somit zum Stammfahrer von der Scuderia Toro Rosso :tororosso2018: befördert wurde. Leider hat es nie an der Konstanz gemangelt, sodern immer an der One-Lap-Pace.:wewantyou:


    Qualifying:

    Im Qualifying hat man dann auch gesehen das sich in den qualifying Runden, immer wieder Fehler einschlichen und man schon in Q2 mit dem 13. Platz ausschied.


    Rennen:

    Das Endergebniss für die beiden Scuderia Toro Rosso sah letztendlich recht positiv aus, wenn man bedenkt von wo man gestartet ist.

    Leandro ist vom 15. auf den 6. vorgefahren und Malmi vom 13. auf den 5. vorgefahren.

    Im Rennen verlief der Start recht gesittet. Nach 6 Runden hatte ich mir aber leider dann leider den Frontflügel kaputt gefahren und war nun zu einer veränderten Strategie gezwungen. Es hieß nun von P18 aus das Rennen auf 2xSoft aufzuräumen. Nach einigen Engen Kämpfen und sehr vielen Überholmannövern landete ich jetzt letztendlich auf P5 und war nach den anfänglichen komplikation und dem verkorksten Qualifying glücklich.


    Fazit:

    Das Team war am ende des wochenendes mit beiden Fahrern und den mitgenommenen 18 Punkten zufrieden und hat die Augen schon auf den Großen Preis von China gerichtet und auf ein mögliches Podium?!

    Gestern in einem Testrennen da hatte wir Einführungsrunde aus, jedoch den grünen Falggen bug. ABer am ende des Rennens ist trotzdem das VSC rausgekommen.

    Also ist der Gründe Flaggen bug eigentlich nicht ausschlag gebend für SC?

    Quali: Mit leichten Anfangsschwierigkeiten kam langsam die pace zurück. In Q2 dachte ich, ich könnte mit SS starten. Jedoch habe ich meine Runde nicht gut durchbekommen. Am Ende konnte ich mich noch gearde so nochmal verbessern, sodass ich in Q3 landete.

    In Q3 habe ich im ersten Run den selber Fehler gemacht, wie And0r und mich in der rechts, Links kombination beinahe komplett zerstört. Im Endeffekt konnte ich gerade noch 2 Runs machen. Der erste war recht solide. Im 2. und letzten lag die Pole in der Luft, Jedoch habe ich mich mich in der 2. letten Kurve verbremst und die gewonnene Zeit wieder verloren.


    Rennen: Im Rennen hatte ich in der ertsen Kurve nicht so viel Glück gehabt und habe mich mit dem gedrehten RedBull von Fetzi den Frontflügel zerstört. Darauffolgend musste ich in die Box und habe von Jeff die falschen Reifen bekommen. Die Garage war leicht überfordert und hat mir anstatt SS die US aufgezogen. Deswegen war ich im laufe des Rennens nochmal dazu gezwungen vor dem kommenden Regen zustoppen und habe danach die SS aufgezogen.

    Kurz danach kam das SaftyCar und half mir zurück ins Rennen. Jedoch direkt nachdem Restart steckte der Reifen von einem KI-Auto in meinem Sidpot und wurde dabei in die Wand gedrückt und habe abermals meinen Frontflügel zerstört.

    Ich bin dann solange draußen geblieben, bis es Zeit war auf Intermidiats zu gehen. Ich kam auf P8 wieder raus und profierte von fehlern anderer und fand mich nach kurzer Zeit auf P3. Während meines Boxenstopps habe ich jedoch den Fehler gemacht und meinen Frontflügel zu hoch eingestellt, sodass ich auf den Geraden nicht auf Klicker aufholen konnte und hinter ihm feststeckte.

    Nach 5-6 Runden kam Muffingamer langsam von hinten immer näher. 1 Runde päter habe ich mich verbremst und habe die Position an ihn verloren. In Runde 41 habe ich es dann endlich geschafft und habe ihn überholt und war wieder auf P3.

    Meine Intermidiats hätten es bis zum Ende ganz Locker geschafft.

    In Runde 48 ging es dann nur noch Bergab. Ich beschleinige zu schnell aus der 2. Kurve und drehe mich. --> Frontflügel ab.

    Danach war der Faden verloren gegangen und habe mich immerwieder gedreht und habe am ende des Rennens den 3er Kampf zwischen RANKKY , Klicker udn And0r um Platz 4 beobachtet.


    Meinung: Nachdem Start habe ich mich zurückgekämpft und bin durch eigenes Unvermögen letztendlich um eine Podiumsplatzierung gebracht. Fürs erste Rennen kann ich im allgemeinen ganz zufriden mit den ersten 2/3 des Rennens zufrieden sein.