Beiträge von Malmi

    Vielleicht soltet ihr ehr eine Regel bzw. einen Einführung für Leute schaffen, wo nochmal die Rechte und das Verhalten von Überrundeten klargestellt werden. Aber man sollte nicht verbieten wann und warum man einen Boxenstopp macht, da das nicht in eurer Hand liegt und auch nicht liegen darf und kann




    Hier ist auch mal ein Vergleich für ein Konsequenz. (Hier ist etwas Übertriebener zu unseren Fall(Absicht und direkter Kampf)(DSQ und 2 Rennsperren):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angsit Wenn sowieso einer von hinten kommt und einen anderen zurücküberrunden will, sollte er das sowieso nur ganz vorsichtig machen und auch aufpassen. Wenn sowas passiert ist das eine Schuld von demjenigen. Wenn er wie du meinst geisteskrank unterwegs ist, sollte er einfach sehr bestraft werden. So ein Manöver ist einfach dann bescheuert, wenn es zu einem Unfall kommt. Dann ist das einfach bescheuert. ABer es passiert leider immer wieder. Und es passiert auch immer wieder das Leute nicht weitgenug denken und sowas einfach nicht sehen kommen.


    Ich ahtte auch eine Szene in meinem 1. Ligarennen gehabt:

    Ich hing auch am Ende (2/3) mit frischen Wets hinter 3 Leuten fest. Aber ich musst dann einfach eingestehen das ich einfach mich zurückhalten muss und als überrundeter nicht das Recht habe mich in einen Kampf kurz vor Ende einzugreifen.

    RhyFo Sowas hätte auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt passieren können. Leute sind halt einfach schneller mit anderen Reifen unterwegs, aber müssen einfach mehr aufpassen und antiziepieren wie andere Fahrer auf der Strecke unterwegs sind.

    Ich finde sowas kann man nicht verbieten. Wenn dann irgendwelche Umstände entstehen sind es Renngeschehnisse. Es ist ein Boxenstopp wie jener anderer und man darf sich auch zum Ende eines vielleicht verkorksten Rennens auch mal noch etwas Spaß erlauben und noch mal etwas schneller fahren. Ich sehe da kein Problem, und man kann versuchen auch noch mal sich selber was zu beweisen. Jedoch sollte man immernoch geanuso fair fahren wie vorher. Boxenstopps sollten während des Rennens zu jedem Zeitpunkt erlaubt sein.


    Und ich finde die schnellste Runde sagt sowieso nie was über die Pace aus. man kann auch ganz einfahc eine komplett ander Strategie gefahren sein und dann langsamer sein als irgendeiner der hintereinem Platziert ist

    Viellicht kann man das ja auch mit anderen Events zusammen planen. Ich weiß ja nicht, ob auch noch andere Fahrer an der Formula E interessiert sind, dann könnte man das sogar auch mal in Berlin machen und halt im Vorhinein bloß was buchen. Sowas könnte man theoretisch auch bei F1 Deutschland GrandPrix machen. Jedoch wäre ich nicht der erste mit so einer Idee und es würde alles wahrscheinlich auch schnell ausgebucht sein. dann müsste es auch mit dem Fahrtweg passen. Also man müsste mal gucken, ob man irgendwas kombiniert Bekommt, warum man sich ma treffen sollte

    Rennbericht


    Quali: P3

    Rennen: DNF

    Strategie: :s:-:s:-:ss:

    Fazit: Ein wunderbares Rennen, spannend, interessant und mit einen leider sehr unglücklichen Ausgang.


    Quali: Mit Inters gestartet und zum Ende von Q2 trocken werdend wurde es noch mal spannend, ob man eine Runde auf trocken noch wagen würd oder auf drys bleibt. Q3 war die strecke noch nicht ganz trocken, wurde aber immer besser, sodass der der als letztes über die Ziellinie gefahren ist, die besten Vorraussetzungen hatte.


    Rennen: Einen soliden aber nicht guten Start gehabt und fand mich zum ende der ersten Kurve auf P4 wieder war aber Seite an Seite mit Nico27 unterwegs und verlor den platz. Kurven später bin ich dann noch auf P6 gedroppt. Von da aus an ging es wiedervorwärts und konnte mich nach 10 runde auf dem Podium wiederfinden. Runde 13 haben mein Teamkollege und ich die Plätze getauscht und ich fand mich auf P2 wieder mit 6 Sekunden abstand auf Pixel132. Diesen Abstand konnte ich bis Runde 26 (ersten Boxenstopp) auf ca.3 Sekunden runterfahren. Leider kam ich nach dem Boxen stopp hinter kevin-iceman98 raus, den ich in den nächsten Runden überholen konnte, jedoch wieder auf 6 Sekunden hinter Pixel132 zurückfiel. Im laufe des weiteren Rennverlaufes konnte ich mich bis Runde 39 nun bis auf unter 1 Sekunde heran kämpfen und habe ihn dann auf der geraden durch irgendeinen Scrennfreeze oder D-Sync von seiner Seite aus auf der gerade überholen. und mich bis zum Boxenstopp in runde 42 vorne halten. Der Boxenstopp verlief gut und ich konnte mich auf der Outlap echt gut in die Kurven schmeißen und hatte ein ungefähr 2-3 Sekunden Fenster aufgebaut. Leider war das Glück nicht auf meiner Seite und es kam ein VSC herraus. Welches Pixel132 genau bei seinem Boxenstopp half und ich wieder hinter ihn mit ner halben Sekunde abstand zurückfiel. Von da an an waren es nur noch paar Runden um ihn wieder zu kriegen. In Runde 59 sind wir auf meinen Teammate LucaBecker aufgelaufen und es war nun ein 3 Kampf um den Sieg in den letzten 7 Runden. Auf der Start und Zielgerade wollte Pixel dann an meine Teamkollegen vorbei der innen zumachen konnte und ich musste leider mit doppelten Windschatten zurückstecken, da ich kein Platz hatte und nicht vorbei kam. Aber beide Fahrer vor mir haben keinen guten Ausgang aus Kurve 2 bekommen und sind sehr weit nach außen getragen worden in Kurve 3, wo ich dann mit der besten Linie innen an Pixel vorbei wollte und er mich wahrscheinlich nicht ganz sah und wir kollidierten und ich leider mit einem DNF das Rennen beenden musste.

    Am Ende Glückwunsch trotzdem an LucaBecker zu P1 und Pixel132 zu P2.


    Twitch


    PS: Zu dem Clip möchte ich noch sagen, es waren einfach Emotionen die ich in den Moment hatte. Wenn ich irgendwie sehr blöd reagiert habe tut es mir leid, aber man muss sich das Material im Nachhinein noch einmal ansehen und dann sollte man erst seine Meinung sich bilden. Es kann auch sein, das sich der Unfall mit etwas Sync gebildet hat.


    Und ich möchte mich nochmal bei allen Fahrer für ein Faires Rennen bedanken und ich muss auch sagen, das alle zu Überrundende sich wirklich Fair benommen haben.


    Irgendwie läuft meine Saison nicht. Mir bleibt ein Podium durch unglücklich Aktionen verwehrt und wahrscheinlich den fast schon garantierten ersten Sieg in der F1-OnlineLiga und dazu die WM-Führung in Liga 2.

    Hat jemand eigentlich einen Arzt für mich. Ich habe echt eine große Allergie gegen Mercedes :winking_face_with_tongue::face_with_tongue: