Beiträge von maxgrammstappen

    :redbull2018:


    Quali: P2


    Rennen: P1


    Strategie: US - S - S


    Im Quali eine zufriedenstellende Runde hingelegt, knapp 1 Zehntel hinter Dozer_Racing_Team , im Training zuvor war da eigentlich schon noch deutlich mehr drin, schätzungsweise mehr als eine halbe Sekunde, aber mit leichter Aufregung manchmal nicht so einfach... :grinning_squinting_face:


    Das Rennen, wow! Leider mit nur 11 Leuten, jedoch im 3. Rennen mein 1. Sieg! Ich denke auch hier musste ich ein paar Hochkaräter erstmal hinter mir lassen, um das zu schaffen.

    Dozer_Racing_Team wurde zu Beginn glaube ich disqualifiziert, warum weiß ich nicht, mit ihm wäre es wahrscheinlich sehr spannend geworden, somit konnte ich mich aber sofort absetzen, das hintere Durcheinander spielte mir natürlich in die Karten, nur monschg blieb mir dicht auf den Fersen, ich konnte die Führung jedoch verwalten und konnte im gesamten Rennen mit zwei früheren Boxenstopps noch mehr Vorsprung rausfahren.

    Nur F1OL_Saarfighter, der auf einem 1 Stop unterwegs war, war dann später im Rennen noch vor mir, er war aber mit älteren Medium ziemlich chancenlos bei meinem Angriff in Kurve 1.

    Die letzten Runden konnte ich dann noch ca. 10 Sekunden Vorsprung rausfahren, es hat wirklich Spaß gemacht, kaum Fehler, das Auto wie auf Schienen, überragend...So also 25 Punkte! Auch Teamkollege @Deltawuff hat seinen Job mit P4 richtig gut gemacht, so kann es weitergehen.


    Fazit: Nachdem ich vorletzte Woche viel mit paar Sim 1 Fahren trainiert habe und versucht habe an die Zeiten ranzukommen (ich denke eine halbe Sekunde hat mir noch gefehlt), konnte ich ja dann leider 10 Tage nicht mehr trainieren (Urlaub) und somit musste ich gestern erstmal wieder reinkommen, hat zum Glück sehr gut funktioniert. Nun hoffe ich natürlich auf eine spannende weitere WM mit 8 ausstehenden Rennen, leider sind ja ein paar Hochkaräter in die SIM 1, aber die SIM 2 sollte mit vielen guten Fahrern trotzdem noch sehr spannend sein. Auf Platz 2 in der Gesamtwertung versuche ich natürlich zu bleiben, schwer wird das auf jeden Fall aber wer weiß, vielleicht ist ja sogar mehr drin...

    Quali: 6.

    Rennen: DNF


    Nach einer guten Vorbereitungswoche habe ich leider im Quali nach 2 Tagen Pause etwas Probleme gehabt, nachdem 1:27,6 möglich waren unter der Woche, musste ich mich mit einer 1:28,2 begnügen, Platz 6 war dabei in Ordnung.


    Ganz klar habe ich in Q2 meiner Meinung nach die falsche Strategie gewählt, obwohl glaube ich breily_1989 die gleiche hatte und gewann. Denn Q2 SuperSoft war für mich einfach die schlechtere Wahl.


    Rennen: Zunächst meinen Teamkollegen überholen können, dann mit den besseren Reifen Druck auf HerrKurwa aufbauen können, kam aber nicht vorbei und habe mir hier etwas die Reifen kaputt gemacht, mein Fehler, trotzdem hätten die Super wahrscheinlich auch so recht schnell abgebaut und somit hatte ich viele kleine Fehlerchen, wodurch ich auf P9 zurückfiel. Dann in Runde 7 schon in die Box auf Soft, damit konnte ich gut 24 Runden fahren und somit hatte ich auch wieder die Chance auf P8, ein paar kleine Kämpfe gegen HerrKurwa und UF1L_Mike79 glaube ich waren auf jeden Fall spannend (wäre auch ganz am Ende spannend geworden gegen Mike, da er erst mit den besseren Super Druck aufbauen konnte, ich aber auf den Mediums unterwegs war und ihn vielleicht zum Schluss wieder hätte überholen können?)... So weit kam es jedoch nicht, da ich 10 Runden vor Schluss ausfiel mit einem sehr dummen Fehler.


    Schade, dass am Ende nicht mehr drin war, viele kleine dumme Fehler...jetzt wieder in China voll angreifen, aber natürlich trotzdem etwas demotivierend...

    Zur Quali: Platz 5 relativ zufriedenstellend, da mit weniger gerechnet. Wenn man sich die Runde mit der 1:22,2 anschaut, war diese aber nicht mal gut, hatte auch noch 2 Versuche bei denen ich schon nach 2 Sektoren nochmal 3-4 Zehntel schneller war, hatte aber Verkehr leider... Top 3 war jedoch möglich


    Zum Rennen: Auch Platz 5, als Neuling in der Simliga sehr glücklich über das Resultat. Hat auch riesigen Spaß gemacht! Erst kurz auf P4, hatte dann glaub einen Verbremser, nur noch 8., woraufhin es zu einem Fight gegen den Force India von xXMIIBXx kam. Habe ihn überholt, dann kam es zu einem Zusammenstoß, ich war meiner Meinung nach vorn und wurde dann eben hinten tuschiert, aber keine Schuldzuweisung, sowas passiert denk ich! Zum Glück nichts passiert, danach mein Rennen auf P10-12 gefahren und versucht auf SuperSoft zu pushen mit paar Überholmanövern. Der Regen musste nicht sein aber spielte mir mit dem SC in die Karten. Monschg musste mich auch vorbeilassen aus irgendeinem Grund, später drehte sich der Toro Rosso von datsyuk_94 vor mir, musste langsamer werden und ausweichen, Monschg hat es glaub ich hinter mir erwischt. Daraufhin hatte ich einen riesen Vorsprung, wollte dann cruisen statt anzugreifen weil ich die 10 Punkte dann sehr ansprechend fand und das Ding nach Hause fahren wollte...Hoffentlich gehts ähnlich in Bahrain weiter!

    Okay danke...werde das dann am Samstag mit Lenkrad mal posten :smiling_face: bisher sind mir da „nur“ 1:20 gelungen ohne Lenkrad und ohne FH, ist man mit Lenkrad im Normalfall noch ne Sekunde schneller oder wie ist eure Erfahrung? das wärs erstmal

    Mal kurz ne Frage, da ich aus dem 1. Post auf Seite 1 nicht ganz schlau werde :smiling_face: Man schreibt dazu ob mit FH oder Sim, trotzdem wird mir hier nicht ganz klar, ob auch bei diesen Einteilungszeiten die Regeln gelten, dass man zB ABS ausmachen muss...oder ob man hier nur dazu schreibt in welcher Liga man sein möchte, natürlich würde es ja Sinn machen dann auch ohne FH zu fahren wenn man Sim angibt, hoffe ihr versteht meine Frage

    mal kurz ne Frage, bis morgen schaff ich es nämlich nicht die Zeiten zu fahren...

    sind meine Chancen dadurch nun sehr schlecht hier mitzufahren? habe die tage jetzt alles dafür getan dass alles bald da ist, ps4 auf dem weg, spiel schon da :smiling_face: