Beiträge von Brotdieb

    Patch 1.09 is now available for Steam, and you can find the patch notes here:



    • Times set on this version should no longer overwrite faster times already uploaded to the Leaderboard. Please note that if you’ve already uploaded a slower time to a Leaderboard, we are unable to revert it to your previous faster time.
    • Vehicle Damage should no longer show as Test in a Multiplayer Lobby.
    • Players on Steam should no longer have names shown as Unknown when joining a Lobby in progress.
    • Fixed cars stuttering in Replays.

    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.

    Vorab Glückwunsch an alle die sich angesprochen fühlen, egal ob Liga 1 oder 3.:1f3c11x::smiling_face_with_sunglasses:


    Heute hat bei mir einfach alles gepasst, Pole Position und Rennsieg beim Ligadebüt! Unbelievable!

    Schade, das ich meinen Stream in der Box vor dem letzten Stint aufgrund von mikrolags beenden musste, im nachhinein sieht die Qualität aber eh beschissen aus kommt wohl durch das Unwetter, was bei mir war. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Rollen wir das ganze Rennen samt Qualifying aber nochmal von vorne auf:

    Ziel vor diesem Rennen war es auf die Pole Position zufahren und das Rennen mit einer Podest Platzierung zu beenden.

    Nach dem Testrennen vom Donnerstag wo ich schon Pole Luft schnuppern durfte, es aber dort im Rennen aufgrund von eigenen dummen Fehlern weggeworfen hatte, nahm ich diesen Rückschlag an und wollte im Ligarennen zeigen das ich es besser kann.

    Dies ist mir dann auch ganz gut gelungen. In Q1 konnte ich 2 Runden mit solidem Tempo fahren ohne irgendwas zu riskieren. In Q2 hatte ich dann überlegt auf Supersofts zu starten, jedoch war mir die Gefahr zu groß aus Q2 zufallen, da die Pace von manchen Fahrern schwer einzuschätzen war.

    In Q3 bin ich dann erstmal wieder eine Runde gefahren ohne viel zu riskieren. Mit einer 1:21.1 war ich dann auch bis zu meinem zweiten Run erster, bis JULES93 sich vor mich geschoben hatte mit einer zehntel Vorsprung.

    Na gut, ich wusste ich kann hier in Australien eine 1:20.8 fahren also ging ich auf meine Hotlap und ver:1f4a9: erstmal direkt die 1. Kurve :grinning_squinting_face:

    In meinem Kopf zog die Pole Position an mir vorbei... glücklicherweise habe ich mich nicht von irgendwelchen Gedankengängen ablenken lassen und habe einfach nochmal 4 Zehntel in den restlichen Abschnitten gefunden. Das war wieder mit die beste Runde die ich in so einer Drucksituation je gefahren bin. Einfach krass.

    Hinter mir war Venom noch auf einer Hotlap dies stellte ich jedoch erst in Kurve 4-5 fest, da er immer schneller näher kam. Daraufhin überlegte ich, wo ich am besten Platz machen könnte ohne ihn zu behindern. Für ein vorbeilassen zwischen Kurve 5 & 6 war er jedoch zu weit weg und ich beschloss wieder gas zu geben und ihn nach der Lauda Kurve (8) links vorbeiziehen zu lassen. Jedoch stand auf der Ideallinie die KI von Captn die einen leichten zucker nach rechts machte woraufhin ich links über dem Gras vorbei wollte, damit Venom wenigstens noch rechts vorbei gehen konnte. Und schwups da war es passiert kam es zur Kollision. Sorry auch hier nochmal an Venom


    Und jetzt zum Rennen.

    Die Strategie war US bis 13-14 woraus am ende 12 wurde. Dann von 12-35 SS und dann nochmal SS bis zum Schluss.

    Der Start war besser als im Testrennen wo ich nach der Pole in Kurve 1 direkt 2. war.

    Diesmal konnte ich besser starten und Captn erstmal hinter mir halten. Glücklicherweise hatte JULES93 auf den SS keinen guten Start erwischt und ist erstmal hinter die beiden Sauber zurückgefallen. So habe ich in den ersten Runden erstmal gepushed um aus dem DRS Fenster rauszukommen und einen soliden Vorsprung auf Captn herauszuarbeiten, was dann auch ganz gut funktionierte. Ein paar Runden später hatte ich dann um die 4 Sekunden Vorsprung woraufhin ich dann etwas Benzin gespart habe. Im weiteren Verlauf des ersten Stins sah ich dann wie JULES93 immer mehr aufholte und versuchte Captn zu überholen. In dieser Situation dachte ich, dass Captn sicherlich einen Undercut gegen mich probieren würde, da er gegen JULES93 viel Zeit verloren hatte. Ich steckte währenddessen mitten in Überrundungen (Die übrigens alle super Platz gemacht haben, bis auf eine Szene dazu komme ich aber später. :270c:)Daraufhin dachte ich das ich meinen Stop einfach ein paar Runden vorziehe was im nachhinein eigentlich dumm war, aber eigentlich ganz klug gedacht war. Denn so habe ich einen möglichen Undercut geblockt, das blöde daran war nur das ich direkt hinter optikz herauskam der sich noch auf alten Reifen befand und mich etwas aufgehalten hat. Ihn konnte ich jedoch dann in der vorletzten Kurve überholen. Vielen dank für den schönen Zweikampf optikz !

    Danach ging ich es wieder langsam an, bis mir auffiel das JULES93 auf eine 1 Stop Strategie geht. Ich dachte mir so: "Ok, eigentlich sollten meine SS schneller sein als seine Softs. Gerade gegen Rennende. Aber JULES93 legte eine Super Pace hin und machte Druck ohne ende. Jedoch verlor er dann in Kurve 12 sein Auto, was ziemlich schade ist, denn ich hätte mich noch auf einen spannenden fight sehr gefreut.

    Aber diesen bekam ich dann noch mit Captn der den Sieg nicht aufgeben wollte und sich nochmal US an der Box holte während ich ein paar Runden vorher noch SS geholt hatte. Ich kam direkt neben Wolfgang dann wieder zurück auf die Strecke den ich in Kurve 3 leicht berührte, da meine Reifen noch nicht auf Temperatur waren und ich blockierende Vorderräder hatte. Ich hoffe bei dir ist nichts kaputt gegangen dadurch, war jedenfalls keine Absicht.

    Dann holte ich mir gegen ende auch noch eine dumme Zeitstrafe. Ich hatte glaube ich bis zu diesem Stint keine einzige Verwarnung :O

    Von nun an hieß es für mich pushen pushen pushen. Denn ich musste versuchen mit mehr als 3 Sekunden Vorsprung vor Captn der Anfangs über eine Sekunde pro Runde rausholte ins Ziel zu kommen. Dies gelang mir auch ganz gut, bis mich dann OkamiAmmi anscheinend beim Überrunden übersehen hat? Ich hing den ganzen 1. Sektor dahinter fest, bis ich in Kurve 6 ihm dann unabsichtlich leicht ins Heck gefahren bin. Die Strafe für das ignorieren von den Blauen Flaggen hat er ja glaube ich vom Spiel bekommen, wenn ich das im Stream ich richtig gesehen hatte.

    In den letzten Runden haben dann die Reifen von Captn deutlich nachgelassen und ich konnte noch immer von Runde zu Runde schneller fahren. So konnte ich den Abstand dann auch nochmal etwas ausbauen.

    Im Ziel angekommen konnte ich nach dem Siegesgeschrei erstmal ein paar Minuten lang einfach nicht glauben, dass ich das 1. Rennen direkt mit meinem Debüt gewonnen habe. Das war einfach unfassbar. (Ich hoffe mein Teamkollege muss daraufhin jetzt nicht zum Ohrenarzt xD SK.Nexus )


    Ich möchte auch ihn ganz besonders loben. Er hat erst seit 2 Wochen sein Lenkrad und ist schon wieder sehr nahe dran an seiner alten Pace. Er hat gefühlt kein Testrennen beendet und war daher anfangs doch sehr gefrustet. Aber durch tägliches Training hat er es geschafft das Rennen zu beenden. Auch wenn er mit seinem Dreher nochmal Punkte weggeworfen hat, die ich ihm so gegönnt hätte.

    :1f44a:


    Ich glaube das wird definitiv eine sehr spannende Saison in Liga 3. Viele Fahrer werden die Chance haben um den Sieg mitzufahren. Man bedenke, dass ein Creed oder ein Dustin92 heute gar nicht dabei waren. Und andere Fahrer heute ua. Mirco83 echt Pech hatten.


    Wir sehen uns in Bahrain :1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::mclaren2018:

    Ich hoffe das Frankreich gepatched wird.

    Kann ja nicht sein das sowas möglich ist. :face_with_open_mouth:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von psico

    Für 2 Autos die ihr nie spielt, ich würde 20% Rabatt nehmen habt ihr mehr von :face_with_tongue:



    In anderen spielen kosten 2 Autos mehr als 2€. Außerdem werde ich definitiv beide fahren. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Teilnahme von Force India in Spa steht ja leider auf der kippe.

    Ich hoffe das dies schnell geregelt wird, damit sie noch teilnehmen können. :formel12018: :forceindia2018:

    Cool, hab nur für das Spiel den Code bekommen, nicht aber für die Headline edition. Im chat sagen die, ja da ist nur ein Code. Ich bin mir aber sicher das es zwei sein müssen, richtig? Einer für das Spiel, einer für die Headline Edition (Zusätzlicher Inhalt).


    Ich kann dies ebenfalls bestätigen. Habe auch bei MMOGA bestellt und habe auch nur den Code für das Spiel bekommen.

    Jetzt kann ich mich wieder mit denen rumärgern hurra. :pouting_face:

    Also ich habe meinen Key noch nicht erhalten (MMOGA). Ich hoffe ich bekomme den morgen, damit ich auch preloaden kann :grinning_squinting_face: