Beiträge von ElI Manning1899

    :f12018: Qualifying: P13

    :f12018: Rennen: P13

    :f12018: Boxenstopps: 1 (H/S) (:h:/:s:)


    :f12018: Qualifying:


    Q1 lief relativ gut, wobei es nicht sehr schwierig war in Q2 zu fahren, da es in Q1 schon viele nicht schafften eine gute Zeit zu fahren.

    Q2 lief dagegen alles andere als gut. 1. Stint mit den Mediums reichte wie erwartet nicht, doch als ich mit den Soft 3:40 vor Ende herausfahren wollte, kam es zum Missverständnis und mein Teamkollege fuhr in die Box, sodass ich nicht herausfahren konnte. Letztendlich konnte ich nur eine Hotlap fahren, die nicht gut war.


    :f12018: Rennen:


    Am Start passierte dann das nächste Missverständnis mit meinem Teamkollegen. Ich fuhr ganz innen in Kurve 1 und habe nicht damit gerechnet, dass mein Tk Ideallinie fahren wollte. Es gab eine Berührung und er dreht sich. Die Strategie ging eigentlich sehr gut auf. Ich fuhr als 8. in die Box und kam als 12. wieder heraus, der 10. Platz war in Sichtweite. Direkt hinter mir war Ladi, der mich auch ziemlich schnell überholte, da meine Reifen noch nicht warm waren. Aber den holte ich ziemlich schnell wieder. Dann in Runde 22 war ich dann auf Platz 11 und unmittelbar vor mir fuhr Grey. Am Ende der zweiten DRS-Geraden wollte ich dann innen in die Kurve stechen, doch Grey machte mir die Tür zu, aber ich hatte Überschuss und fuhr im hinten drauf. Resultat: Kaputter Flügel. So musste ich Ladi und Naliahan vorbei lassen und es reichte nur für den 13. Rang.


    :f12018: Fazit:


    Die Berührungen sowohl am Start an meinen Tk, als auch die Berührung an Grey waren dann entscheidend dafür, dass der Haas nichts reißen konnte.

    :f12018: Qualifying:P17

    :f12018: Rennen:P12

    :f12018: Boxenstopps:2 (S;US;I) (:s:/:us:/:i:)


    :f12018: Qualifying:


    Bei meinem ersten Stint fuhr ich eine 1:05,09, womit ich sehr zufrieden war. Diese Zeit konnte ich in meinem zweiten Stint nicht unterbieten und so blieb Rang 17 stehen.


    :f12018: Rennen:


    Ich war sehr positiv überrascht vom Start den es gab keine Kollision. Es fühlte sich schon fast irreal an, dass alle den Start überlebt haben. Doch dann begann das große Drehen und Rausfliegen. Ich machte mir Hoffnung, dass ich diesmal mehr als einen Punkt nach Hause fahren würde, doch dies sollte nicht passieren. Im Übergang von Runde 15 auf Runde 16 überholte mich snappi, der auf frischen Reifen war mich und iestaiblo wollte es ihm gleich machen. Doch in Kurve 1 kam es dann zum Kontakt und ich drehte mich. Was nicht nur mich, sondern auch peliondave wunderte war, dass ich „nur“ einen gelben Frontflügel hatte und nicht meine Reifen abfielen. So fuhr ich dann in die Box und mein Plan, dass ich mit den soften fahre, bis der Regen kommt war dahin. Zwei Runden vor Schluss wurde es dann nochmal interessant, weil ich immer mehr auf Wakabayashi auffahren konnte, doch der Weltmeister kam von hinten und musste ihm Platz machen. So setzte sich also PumaPholie sich zwischen uns und ich fuhr als 13. ein, wobei ich durch Brains Strafen auf 12 das Rennen beendete.


    :f12018: Fazit:


    Natürlich ärgert es mich, dass es die Kollision gab, aber nach dem Rennen hat iestaiblo mir seine Sichtweise geschildert und der Unfall war vergessen und ein großes Lob an peliondave und nachher auch Panda mit Tank , da macht es doch einen nichts aus, wenn man in Q1 rausfliegt und euch zuhören darf.?

    :f12018: Qualifying:P15

    :f12018: Rennen:P10

    :f12018: Boxenstopps:1 (S/US) (:us:/:s:)


    :f12018: Qualifying:

    Q1:Mein erster Stint beförderte mich auf Rang 17, doch ich wusste ich kann an ein paar Stellen noch Zeit gut machen. In meinen zweiten Stint fuhr ich dann tatsächlich ein paar Zehntel schneller und war letztendlich 26 Tausendstel vor Ryuzaki auf P15.


    Q2:In meinen ersten Stint fuhr ich mit angeschlagenen US aus Q1, diese waren aber schon zu sehr abgenutzt, sodass ich über die Rennstrecke schlitterte und 16 sek hinter P14 war. In meinen zweiten Stint fuhr ich mit frischen US raus, doch meine Hotlap wurde ungültig und so war ich 15. mit einer Menge Abstand auf den 14.


    :f12018: Rennen:

    Der Start war für die meisten Mitfahrer katastrophal, was für mich in dieser Situation von Nutzen war. In Kurve 3 ging ich als 5. und so war ich auf meiner besten Position in der Liga. Hinter mir sah ich Panda und Noname und wusste deshalb schon, dass ihr dennoch nicht viele Punkte rausspringen werden. Da ich auf der soften Reifenmischung gestartet habe, hätte ich für kurze Zeit die Ehre auf Platz 2 fahren zu dürfen. In Runde 18 war dann der Stop fällig und ich machte den Fehler auf US zu stoppen. Was ebenfalls an dem Boxenstopps ärgerlich war, war dass ich mit 61 statt 60 kmh in die Boxengasse einfuhr und eine 5 Sekunden Strafe bekam. Nach dem Stopp passierte nicht mehr viel. Ich kam als 8. ins Ziel, doch Brain und GerCobra hingen direkt hinter mir und mit meiner 14 Sekunden Strafe konnte ich froh sein, dass @NaLiahAn noch 2 Sekunden hinter war.


    :f12018: Fazit:

    Mir tun alle Leid, die unglücklich am Startunfall beteiligt waren. Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden und schaue mit einem guten Gefühl auf Österreich.

    :f12018: Qualifiying: P16

    :f12018: Rennen: P11

    :f12018: Boxenstopps: 1 (SS;US)


    :f12018: Qualifying: Nach einem schlechten ersten Stint, war ich 0,1 sek hinter den 15.. Im zweiten Stint war ich dann im Hafengelände 0,5 sek schneller als meine erste Zeit, sodass ich mit Platz 15 gerechnet habe, doch in der vorletzten Kurve steh ich zu spät auf der Bremse und fahre in die Wand.


    :f12018: Rennen: Ich war nicht traurig darum, dass das erste Rennen neu gestartet wurde, da ich am Start Komplikationen mit einem Sauber hatte und den Flügel in Runde 1 wechseln musste. Beim zweiten Start lief dann alles rund. Da ich zu einen der schwächsten Fahrer im Feld gehöre, war mein Ziel von Anfang an klar und zwar ins Ziel kommen und ein möglichst zufriedenstellendes Rennen fahren, die Platzierung in Monaco war mir egal. Ich stoppte in Runde 14 schon früh auf US, da meine Startreifen zu hohe Temperaturen hatten. So fuhr ich meine Runden als 11., bis dann espoolceman ausfiel und ich auf Platz 10 war. Mein Abstand nach vorne war wie erwartet sehr hoch (40 sek) und nach hinten 10 sek. Als dann gegen Ende des Rennen meine Reifen nachließen, holte mich peliondave schnell ein und war zwei Runden vor Ende hinter mir. Als er dann hinter mir war bemerkte ich dann, dass er garnicht mitfährt, sondern ein Ghost für ihn fährt. Er blieb bis zum Schluss hinter mir, aber weil ich 6 sek Zeitstrafen hatte, setzte sich peliondave in der Endwertung vor mich.


    :f12018: Fazit: Zwar nicht ganz zufrieden mit meiner Fahrleistung, aber immerhin ins Ziel geschafft und zu peliondave möchte ich noch anmerken, dass ich finde er den Punkt nicht verdient hat, da man wenn schon selbst sich den Punkt einfahren soll. Obwohl ich erneut abgeschlagen Letzter war, macht es immer wieder Spaß mitzufahren.

    :f12018: Qualifying: P19

    :f12018: Rennen: P16

    :f12018: Boxenstopps: 2 (M/S/M)


    :f12018: Qualifying:


    Mein erster Stint war in Ordnung und nach meinem zweiten war ich zwischenzeitlich auf P14, doch diesesmal war die Konkurrenz auf hohem Niveau und es reichte das erste Mal in dieser Saison nicht für Q2.


    :f12018: Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und hatte nach Kurve 1 viel Boden gut machen können, aber als ein Mercedes in der langen rechts Kurve vor mein Auto gedreht wurde und mein Flügel komplett ab war, wusste ich, dass dieses Rennen für mich gelaufen war. Also stoppte ich in Runde 1 auf softe und in Runde 13 wieder auf meinen Startreifen. Bis zum Schluss hieß es dann für mich den Fahrern, die eine Runde vor mir sind Platz zu machen und auf Fehler der Anderen zu hoffen. So fuhr ich als Letzter, die noch am Fahren waren, mit 20 sek Abstand auf Ryuzaki ins Ziel ein.


    :f12018: Fazit: Im Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe keine Fahrfehler gehabt und niemanden Schaden zugefügt. Zwar konnte ich bei diesem Rennen nicht punkten, aber dafür mein Teamkollege und so sind wir nur noch zwei Punkte hinter Force India.

    :f12018: Qualifying: 12.

    :f12018: Rennen: DNF (12.)

    :f12018: Boxenstopps: 0 (S)


    :f12018: Qualifying:


    Q1 lief wie erwartet: viele Ausfälle, wodurch meine eher schlechte Zeit ausreichte.

    Q2 war für mich gelaufen als @NaLiahAn ausfiel und @Cra@@gle in seinem zweiten Stint mit us rausfuhr war der zwölfte Platz besiegelt.


    :f12018: Rennen: Als fünf rote Ampeln zusehen waren, bemerkte ich wie die Anderen, dass es bei diesem Rennen Frühstarter gab. Ich fuhr ohne besondere Vorkommnisse in Kurve 2, wo JonHann03 und Maxsenna1 die Kurve zu weit nahmen und ich innen an ihnen vorbeifuhr. Ich hatte anscheinend guten Schwung geholt und überholte noch auf der DRS-Geraden RedCraagle87. Mein Plan schien aufzugehen mit den soften Reifen ein paar Runden entspannt drehen, bis sie nicht mehr können und auf ss stoppen, doch in Runde 13 oder 14 passierte dann das Unglück. Hinter mir waren drei Mitfahrer, die aber alle schon gestoppt hatten, meine momentane Position war 6. Hinter diesen drei Fahrern war ein Renault, der noch nicht gestoppt hatte. Der Abstand wurde kleiner, war aber trotzdem 10-15 sek hinter mir. Dann vor der Kurvenpassage vor Start und Ziel dachte ich mir ich muss jetzt nochmal pushen, dass der Renault nicht an mich herankommt, doch noch in der Kurvenpassage lag mein Auto in der Wand und das Rennen war für mich zu Ende.


    :f12018: Fazit: In diesen einen Moment zu viel gewollt, was mich sehr geärgert hat, da Baku eine schwierige Strecke ist und es dadurch immer ein paar Punkte verspricht, wenn man die karierte Flagge sieht. Ich hoffe mal, dass es in Spanien für mich/ den Hass besser laufen wird

    :f12018: Position Qualifying: P14


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: 1 ( I/S)



    :f12018: Qualifying :


    In Q1 musste ich, wegen einem schlechten ersten Stint, zwei ultrasofte Reifen benutzen.

    In Q2 sehe ich, dass es gegen Ende regnen soll, deswegen überlegten mein Teamkollege und ich nicht lange und fuhren raus. Ich gab ihn in seiner schnellen Runde Windschatten, wodurch ich eine Runde später erst meine schnelle Runde gefahren bin. Diese war nicht berauschend, aber ich musste in die Box, weil ich kein Benzin mehr hatte. Mit den am Wenigsten benutzen Reifen führt ich nun auf die Strecke, doch auf meiner schnellen Runde fing es anzuregnen und ich konnte meine 14 Platz nicht mehr verbessern.


    :f12018: Rennen:


    Am Start passte ich mich dem Tempo der Gruppe an und fuhr als P14 in Kurve 1 ein. Doch dann gab es einen Schlag von hinten und FOL Lucifer bremste zu spät und fuhr mir drauf. Ich kam von der Strecke, aber profitierte von den leichten Startunfall, wodurch noch in einer kleinen Gruppe war. Nun begann die Aufholjagd, bis mir in ca. Runde 15 empfohlen wurde auf softe Reifen zu wechseln, waren meine Reifen bei 80% und ich war auf P9. Das nächste Ereigniss war dann in ca. Runde 21. RedCraagle87 war 4 Sek hinter mir und @xXsnap14Xx eine Runde hinter mir, aber nahe bei mir und auf frischen ultrasoften. In Kurve 1 kam mir dann @xXsnap14Xx ziemlich nahe und ich habe nicht damit gerechnet, dass er gegen mich Kampflinie fährt und wir drehten uns beide. Ich verlor die Position an RedCraagle87 und war dann P9. Dann in der vorletzten Runde meldete die Xbox, dass die Batterien beinahe leer sind und die Vibration hörte auf. Ich hatte mich jetzt jede Kurve verbremst und Vipertonn überholte mich in der letzten Runde auf der DRS-Geraden, doch im selben Moment schied Emma man aus, sodass ich keine Position verloren habe. Im Ziel angekommen sehe ich dann, dass Vipertonn 2x 20 sek Zeitstrafe hat und ich P8 erreicht habe.


    :f12018: Fazit: Nach unglücklichem Start gute Aufholjagd. Glück mit dem Wetter. Unglückliche Berührung mit snap. Pech mit Batterien. Gesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und danke für ein faires Rennen.