Beiträge von Akkan

    So, bin gestern das erste Mal mit Cockpit Cam und TrackIR gefahren. Spiegel kann man so klasse sehen. Musste mich erstmal ne Weile dran gewöhnen, weil ich automatisch den Kopf in die Kurve gedreht habe, aber dann vergessen habe stark genug zu lenken. :winking_face:

    Muss sagen, nach drei Stunden Cockpit Cam habe ich mal kurz auf T Cam geschaltet und mich gewundert, wie ich so fahren konnte. Vom Realismus her schon klasse.

    Hab dann ABS ausgeschaltet und muss sagen, ja es geht, aber die Reifen bleiben schon noch recht oft stehen. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

    Am schwierigsten bisher war das Ausschalten der Ideallinie. Nicht so sehr für die Bremspunkte, die fummelt man nach einigen Runden raus, aber für die Kurvengeschwindigkeit. Ich bin entweder in jeder Kurve zu schnell oder zu langsam. Da fehlt mir noch völlig das Gefühl für. Da merkt man mal, wie abhängig man sich von diesen Helfern macht. :fearful_face:

    Wie geht ihr da vor, um die Kurvengeschwindigkeit richtig zu lernen? Ich finde es ja immer noch schade, dass CM es nicht schafft das Strecken Akklimatisierungsprogramm, als Training anzubieten ohne einen GP zu starten.

    Die Teamstärken passen schon seit dem Realease von F1 2018 nicht, Ferrari hatte schon davor den stärkeren Motor, ich frag mich was die da machen wenn das Modder innerhalb von paar Tagen schaffen, halbwegs akkurat hinzubekommen.

    Naja, die Modder schaffen das für ne Momentaufnahme. Für die Karriere aber mit Entwicklung muss das ganze schon etwas tiefer reichen, als jetzt nur fix ein paar Werte in einer Datei ändern.

    Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Unsere Liga erlaubt ja Fahrhilfen. Also jeder so, wie er möchte.

    Mein Ziel ist jedenfalls in der Cockpitansicht fahren zu können, ohne an jeder Ecke hängen zu bleiben und vorallem ABS und die Linie auszuschalten. Mal sehen, ob das klappt.

    So, TrackIR5 und Heusinkveld Pedale sind da, aber keine Zeit. Muss im Garten ran. Naja, Baseplate kommt eh erst Montag.

    Das ist dieses Jahr auch mein Ziel. Ich finde die Linie nimmt schon viel Geschwindigkeitsgefühl weg. Man schaut nur noch auf die Linie und die Farben, um eine Kurve zu durchfahren. Dadurch verliert man halt das Gefühl für Geschwindigkeit und es ist dadurch auch schwerer sich zu verbessern und dieses ein bisschen geht noch Gefühl zu bekommen.

    Also ich bin in der Beta gleich ohne TK, wie letztes Jahr, gefahren und hatte mit den Curbs bisher keine großen Probleme.

    Ich fand bisher die TK ist für mich die einfachste Hilfe zum ausschalten.


    Für alle die es probieren wollen, auch daran denken, dass das Spiel einige Einstellungen bietet. Mal die Linearität verändern. Hatte ich letztes Jahr standardmäßig drin, weil ich mich sonst im Regen zu oft weggedreht hatte am Kurvenausgang.

    Die Curbs sollen dieses Jahr -300% Grip bekommen haben. Weiß zwar nicht genau wie das geht, aber wurde in der Beta von geredet.

    Sehe ich auch so. Das Problem beim Video von Dave ist, dass er so sehr das Fahren ohne gewöhnt ist, dass er auch mit TK vorsichtig beschleunigt und somit den eigentlichen Vorteil verschenkt.


    Ich habe allerdings die TK auch nie so OP gesehen, wie einige behauptet haben. Ja man kann früher voll aufs Gas, aber 20m später holt der ohne TK wieder auf, weil einen das System immer noch runter regelt.

    Ich habe heute mal die TK auf mittel gestellt und war prompt auf jeder Strecke eine halbe Sekunde schneller. feelsgoodman

    Sag das mal im Codemasters Forum. :winking_face:

    Da drohen gleich wieder einige mit Anwalt. :face_with_tears_of_joy:


    Ich hatte das anders herum. Ich hab mal alle Hilfen ausgestellt und war prompt in der Mauer. Also definitiv langsamer.

    Ich finde das einfach nur gut :grinning_squinting_face: somit machen sie das spiel Sim freundlicher :smiling_face:

    Man muss aber auch bedenken, dass bestimmt 60-80% der User reine Gelegenheitsspieler sind und weder die Lust oder Zeit haben sich da so tief mit zu beschäftigen. Die können jetzt Multiplayer online völlig vergessen. Da es keine Abgrenzungen gibt, macht es keinen Sinn mehr mit z.B. 10 Leuten random online zu fahren, wenn man gegen 6 Leute von vornherein 1-2sek langsamer ist. Kann man sich dann auch sparen.

    Ich weiß wir wollen alle immer mehr SIM, mehr Realitätsnähe. Ich denke aber der Großteil sind reine Gelegenheitsspieler. Wenn man die dadurch vergrault, wird es nach 2020 kein F1 mehr geben. Denn die übrigen 20% bringen dann nicht mehr soviel in die Kasse.

    So wie es aussieht dieses Jahr könnte es in der SIM Liga bald voll werden. Gem. einiger Test (nicht von mir) soll das Fahren mit Fahrhilfen wohl 1-2sek langsamer sein, als ohne.

    Codemasters scheint wohl endlich auf das Geschrei der Egomanen, die mit Rennhandschuhen ins Bett gehen, gehört zu haben.


    Also, alle ohne Fahrhilfen üben, damit man Konkurrenzfähig bleibt. :winking_face: