Beiträge von sellA_88

    Liga Erfahrung hat damit zutun, dass wir mitten in der Saison viele Strafanträge bekommen haben, die Ligafahrer haben sich zum beispiel beschwert warum das eine zu schnelle Fahrzeug zugelassen wurde und es gab viele Diskussionen, wir mussten oft während der Saison durchgreifen. Deswegen haben wir vor dem ligastart routinemäßig alles getestet um solche Ärger zu vermeiden.


    Schon klar dass CM sich immer weiterentwickelt und aus den Fehlern gelernt hat. Doch es tauchen immer wieder andere bugs auf, zum Beispiel Windschatten bugs, das gab früher nicht.


    Wir können gerne später diskutieren wenn dein Gegner auf der Geraden schneller als du fährt und du das als "unfair" empfindest.

    Es sind nur Vorschläge, ob die Ligaleitung das umsetzen möchte, liegt's an denen :winking_face: ich hab früher von 2011-2013 2 Jahre Ligaleitung Erfahrung und würde das empfehlen einige Sachen zu testen ob die Sachen wirklich ligatauglich sind.


    Du scheinst mit der SC so sicher zu sein obwohl du das Spiel noch nicht hast :winking_face: ich persönlich wünsche mir auch das SC 100 % funktioniert.


    Wegen Boliden Gleichheit hatten wir bei F1 2011 und 2012 gehabt, dass die Fahrzeuge unterschiedlich waren und zwar bis zu 5 Zehntel pro Runde.


    Strafsystem kann man natürlich so lassen wie es ist. Doch wer weiss was man da bei F1 2018 alles cutten kann und macht natürlich auch einige Zehntel was aus.


    Wie gesagt es liegt an der Ligaleitung, ob sie das durchführen will oder nicht.

    Nabend,


    Ich hätte mal ein Vorschlag für F1 2018 Testphase. Je nachdem wie viele Testgruppen, es soll in jeder Gruppe mindestens ein Ligaleiter und 3-4 hilfsbereite oder auch mehrere Ligafahrer sein. Die Gruppen können bestimmte Sachen bei F1 2018 testen zum Beispiel ob das SC liga-tauglich ist, ob die F1 Boliden bei Multiplayer wirklich alles gleich sind usw. Die Aufgaben können die Gruppen sich verteilen, damit man nicht zuviel machen muss. Die Testphase soll ca 3 Wochen dauern.


    Ich habe damals bei F1 2012 die Testgruppe geleitet und es hat ganz gut geklappt.


    Was man bevor wir Ligasaison starten wollen testen soll:


    - Wettersystem (besonders Bahrain, Abu Dhabi, Mexiko, USA) testen wie oft der Regen in diesen Ländern kommt


    - SC liga-tauglich?


    - F1 Boliden testen (Topspeed Test, Rundenfahrt ob das eine oder der andere Fahrzeug in den Kurven deutlich schneller fährt als die anderen Fahrzeugen)


    - Hitbox (bedeutet ich fahre an den Vordermann nah dran, aber ich berühre ihn nicht, doch der Vordermann bekommt einen Stoß von hinten und wird gedreht, gab's bei F1 2012 sehr oft)


    - Strafsystem sowie abkürzen der Kurven


    - Windschatten Bugs von den Spielern die die Lobby verlassen haben


    - Lobby Stabilität mit 18 Fahrer


    - diverse Bugs


    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.


    Ich könnte bei den F1 2018 Testgruppen gerne mithelfen aber ab 2. September bin ich für 2 Wochen im Urlaub.

    :f12017: Position Qualifying: P10

    :f12017: Position Rennen: P8

    :f12017: Boxenstopps: W-W-I-US-US-US

    :f12017: Qualifying: im Q2 war ich am Anfang 0,01 Sekunden hinter breily_1989 , ich entschied mich kurz vor Schluss noch eine Runde zu fahren und ich erzielte bessere Zeit und kam auf P10. Dann in der Schlussphase fuhr mein KI gegen breily_1989 und mein Fahrzeug wurde zerstört. So konnte ich im Q3 nicht mehr fahren, ärgerlich für mich. Denn ich könnte auf den besseren Plätzen gelangen.

    :f12017: Rennen: nach dem Start fuhr ich auf P9. Im starken Regen hatte ich große Probleme mit meinem Fahrzeug, der Heck überholte mich fast ständig sobald ich auf Gas gebe. Sehr schwierig mit dem Trocken Setup und TC Mittel. Ich verlor einige Plätze und bin positiv überrascht dass keiner in mir reingefahren ist.

    Als mein Boxencrew mich informierte dass ich auf Intermediates wechseln sollte, wollte ich es auch machen, doch ich vergaß vor dem Stopp Strategie zu ändern und bekam nochmal die Wet Reifen. :1f625: also musste ich in der nächsten Runde nochmal in die Box und fiel auf Platz 15.

    Als die Strecke komplett trocken war, entschied ich mich 3x mit den US Reifen zu fahren um eine große Aufholjagd zu starten. Nach dem 3. Stopp war ich zwischen @Royalz und Bremse_1992 . Royalz mit SS Reifen vor mir also ein Vorteil für mich, doch ich hatte Probleme mit dem Rhythmus auf trockenen Strecke. Ich war doch immer noch sehr vorsichtig und hatte Angst dass der Heck mich einholt. Nach paar Runden rutschte ich aus und Bremse_1992 konnte mich überholen. In Runde 25 fuhr ich in die Box, ab da fand ich endlich meinen Rhythmus und konnte die Vordermänner schnell einholen. Stück für Stück kam ich auf besseren Plätzen. 12 Runden vor Schluss kam ich an Bremse_1992 dran, er hatte SS Reifen. Doch er war schwer zu schlagen, hat sich sehr gut verteidigt, nach 3 Runden dachte ich, ich schaffe das nicht mehr, weil ich Angst hatte dass meine Reifen kurz vor Schluss am Ende wären und Bremse' s Reifen besser. Doch an dem Moment wo ich auf der langen Geraden war ich sehr nah an ihm dran, das ist meine Chance ihn zu überholen und ich kam auf P8. Danke an Bremse_1992 für den tollen und sehr fairen Fight, hat viel Spaß gemacht.

    :f12017: Fazit: das Rennen war in Ordnung, hätte für mich besser laufen können. Da ich soviel Zeit im Regen verloren hab (2-3 Sekunden pro Runde) und dann falsche Reifen im 1. Stopp) gute 30 Sekunden weggeschmissen. Doch die Aufholjagd von Platz15 auf 8 hat mir viel Spaß gemacht, danke an die Fahrer die mit mir gefightet haben, ihr wart sehr fair :1f44c:für mein 2. Ligarennen auf P8 war doch nicht schlecht. Ich habe in den letzten 2 Wochen im Training viel neues ausprobiert und natürlich auch viel gelernt, konnte meinen Rennpace weiter und weiter verbessern. Ich arbeite noch dran an meiner alten Stärke von vor 5 Jahren zu gelangen und vielleicht irgendwann mal an die Top5 zu kommen. Wer weiß.

    Nochmal danke für das schöne Rennen.


    Keep Racing


    Apropos @Royalz ja da ist zum Glück nichts passiert weil ich da auch ungewöhnlich viel zu spät gebremst hab, was für ein Schockmoment wie du an mir vorbeizog, hatte mich schon erschrocken :grinning_squinting_face: Wenn ich da nicht spät gebremst hätte, wäre für uns beide böse ausgegangen. Aber alles gut :270c:

    :twitch: :

    :youtube: :

    Hi ich bin Egon, ich hab euch über Google gefunden. Das Reglement und das Rennkalender (alle 2 Wochen) gefallen mir sehr gut, darum hab ich mich hier angemeldet :smiling_face:

    Ich bin von 2010-2013 unter den anderen Namen "Maskitos23" bei Keep Racing League unzählige Rennen gefahren. Nach langer Pause hab ich wieder richtig Bock Ligarennen mit fairen Fahrern zu fahren :winking_face:


    Keep Racing