Beiträge von sellA_88

    Bist du der neue Ligaleiter? :1f92c:

    :f12018: Position Qualifying: 1


    :f12018: Position Rennen: 1


    :f12018: Boxenstopps: 2 (US-SS-SS)


    :f12018: Qualifying:


    Im Qualifying bin ich mit den Reifen relativ sparsam gefahren, damit ich ein US-Reifensatz für das Rennen übrig habe, falls es im Rennen strategisch doch anders laufen sollte. Es lief dort alles ganz gut und konnte mir die Pole Position holen.


    :f12018: Rennen:


    Beim Start war alles in Ordnung, nur was wirklich seltsam war, dass SC etwa 10 Sekunden nach dem Start kam, etwas rätselhaft. Klar sind die Frontflügeln auf die Strecke gefallen, aber SC kam fast nie, wenn die Autos zerstört auf der Strecke lagen..

    Nach der SC Phase war es bei mir etwas kritisch, denn ich hab meine Reifen während der SC Phase nicht genug warm gehalten. Meine Reifentemperatur war zu niedrig, da musste ich in den ersten paar Runden vorsichtig umgehen und musste mich vor biesela31 halten. Dann ging es bergauf, ich konnte mich etwas absetzen.

    7 Runden nach meinem ersten Stopp fuhr ich an @Virusdog heran, der noch keinen Stopp hatte. Ich wollte eigentlich erst hinter ihm sein um ERS aufzuladen, doch ich hatte irgendwie Lust mit ihm zu racen. Leider war es nur eine Runde, der dann zum Boxenstopp fuhr. Ab da war es bei mir nicht mehr viel los. Ich konnte meinen Abstand von Runde zu Runde vergrößern, aber ich war selber etwas nervös und musste immer wieder aufpassen, damit ich nicht gegen die Mauer fahre.

    10 Runden vor Schluss kam eine Meldung, mein DRS war defekt. Noch nie erlebt. :smiling_face:


    :f12018: Fazit:


    Das Rennen verlief absolut fehlerlos, Rennpace hat sehr gut gepasst. Ich bedanke mich beim Team Sauber für das Vertrauen, dass ich in dem Auto sitzen und natürlich auch fahren durfte. :smiling_face: Auch ich sage Dankeschön an meinem Teamkollegen @Fliegertyp83 für die tollen Testrunden, schade dass er nicht zum Ziel fahren konnte. In Bahrain kann es nur besser werden.

    Auch danke an die Überrundeten, die mich reibungslos vorbei gelassen haben.

    Glückwunsch an @Virusdog und biesela31 zum Podium.

    Melbourne ist eine anspruchsvolle Strecke, wo man schnell einen Fehler machen kann. Bahrain Strecke ist deutlich leichter und ich hoffe dass das Rennen mehr Spannung bietet. :smiling_face:


    Keep Racing


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in Liga 1 PC - haben sich während des Rennen, 9 Autos zu Schrott gefahren, und es kam KEIN SC, nicht mal VSC


    Wie kann das sein?!


    Was muss passieren, damit doch mal das SC raus kommt oder ist das ein Bug?

    Vermutlich ein Bug. Andere Ligen haben dasselbe Problem.

    Ah ok bin ja fast nie am PC/Laptop. Wäre cool wenn es ein Weg für Handy gibt um nachzuschauen wer die Ersatzfahrer in der Tabelle sind :smiling_face:

    Falls es kein Auf- und Abstiegssystem gibt, würde ich vorschlagen dies einzuführen (4 von der FH2 steigen in die FH1 auf und 4 von der ersten Liga steigen in die zweiten ab). Der Grund ist, ich sehe bei Whatsapp Nachrichten bzw Anmeldung die guten Fahrer von der FH2 wollen nicht gerne aufsteigen auch wenn sie vom Speed her FH1 tauglich sind.


    Und bei WM Tabelle würde ich vorschlagen die Ersatzfahrer mit rot oder andere Farbe oder auch Sternchen hinter den Namen zu markieren, so hat man einen besseren Überblick wo man steht. :smiling_face: