Beiträge von Panda mit Tank

    Qualifying : p14

    Rennen : p8

    Strategie : S/SS/US

    Q1:

    In q1 lag ich ein paar Minuten in den top 5, doch durch ausbrechen des Fahrzeuges in den schnellen kurven bevor es auf die lange Start Ziel grade geht, wollte mein bolide nicht so wie ich wollte und brach aus. Auf Grund das Gloadreg eine 5 Platz grid Strafe hatte, bin ich statt p14 auf p13 genau hinter mein teammate gestartet.


    Rennen :

    Der Start war Mega ich hab ihn perfekt getroffen doch direkt nach den Start hab ich einige eingeholt und vor Kurve 1 hab ich schon was früher gebremst, aber ein Redbull vor mir hat eine Sekunde früher gebremst. Aus den Grund musste ich ganz links mich in die Lücke quetschen, genau an der Ecke der linken Strecken Begrenzung, um niemanden zu beschädigen.

    Dies hatte zur Folge das ich mich gedreht habe und auf den letzten Platz viel.

    Also fing ich die aufhol jagt ein.

    Auf den soft dachte ich das ich länger draußen bleiben kann als die supersoft Fahrer aber dies war leider nicht so. Eine runde vor mein pitstops in Runde 14 habe ich mir den Flügel angeknackst, weshalb ich runde 13 rein musste und mir die SS so wie ein neuen Flügel holte. Die soft haben starke Probleme gehabt auch von den Temperaturen her da ich sie nicht auf Betriebstemperatur bekommen habe.

    Mit den super soft bin ich bis Runde 19 gefahren, die haben sich bis dahin Mega fahren lassen und ich konnte Plätze gut machen, doch dann ist die Strecke abgekühlt und die Reifen sind zu nehmend rutschiher geworden. Also hab ich in Runde 19 die US auf gezogen und habe noch versucht so viel Zeit wie möglich auf Craagle auf zu holen. Nach dem zweiten pitstop saß mir aber Vettel sehr nah im Nacken, was mich dazu brachte alles hoch zu schalten und mir wenigstens die schnellsten Rundenzeuten zu holen. Aber trotz dessen hatten wir einen sehr engen Abstand was weiter nicht schlimm ist. Doch in den schnellen kurven in der letzten Runde bin ich weggerutscht und es hat mich zerlegt.

    Endergebnis p8.


    Fazit:

    Hat alles nicht so geklappt wie es laufen sollte, aktuell trete ich auf einer Stelle und werde nicht besser

    Herzlich willkommen ?


    Ich bin Panda mit Tank und Ligaleiter so wie renn host auf der xbox one mein Name ist auch gleich mein gamertag,

    Wenn du Fragen oder Anliegen hast kannst du dich bei Mirco oder auch bei mir melden:)


    Wir haben ein 100% Event Rennen am jetztigen Sonntag von 13:30uhr bis ca 16:30uhr.

    Wenn du magst kannst du liebend gern mit fahren ??

    :f12018: Position Qualifying: P11


    :f12018: Position Rennen : P4


    :f12018: Boxenstopps : 1 I / S



    :f12018: Qualifying:


    Q1 lief recht spektakulär ,

    In Q2 hab ich es etwas verpennt im richtigen Moment nochmal mit ultras zu starten bevor der Regen kam weshalb ich für Q3 nicht qualifiziert war...



    :f12018: Rennen:


    Ich bin von P11 aus gestartet und hab es ruhig angehen lassen um allen Kollisionen aus dem Weg zu gehen. Ich bin die ersten zwei Runden dem Mittelfeld gemütlich hinter her gefahren und konnte dann immer mehr Zeit gut machen. Nach dem ich furzbirne und Ladi überholen konnte war für mich vorerst das feld frei und hatte vennihno vor mir 10 oder 12 Runden fuhr.

    Hinter mir klebte die ganze Zeit brainoconner der mir kein Platz für Fehler ließ.

    Durch den kontinuierlichen Druck von Brain musste ich mich endscheiden ob ich in Runde 16 rein gehe und unters hole oder weiter draußen bleibe und meine Reifen ans Limit fahre.

    Ich endscheid mich noch was draußen zu bleiben. Mein teammate ist zwischenzeitlich in der Box gewesen und hätt mir viele nützlich strategische Informationen für die Reifen geben weshalb ich mich endschloss bis Runde 20 auf den unters zu bleiben.

    Mir viel dann in Runde 18 auf das ich auf P2 war da die Führungs spitze auf ein zweiten Satz unters umschlug.

    In der inlap wo ich mit den inters am Limit war und die auf 80% so wie eine kerntemperatur von 95 Grad hatte wusste ich, daß ich keine weitere runde überlebe wenn ich nicht in die Box fahre.

    Als ich aus der Box raus kam lag ich auf p4,

    Ich hab wirklich das Auto bis ans Limit getrieben um Zeit auf p3 gut zu machen was auch sehr gut ging, in der letzten Runde wo das Rennen abgewunken wurde hatte ich von ca maximal 6 sek Abstand zu gloadreg nur noch 1,9 sek.

    Wären es nochmal 3 oder 4 Runden mehr gewesen dann hätte ich eventuell nochmal eine Attacke auf p3 gepackt.



    Aber alles im allen war es aus mein augen ein echt geil es rennen und strategisch sehr herausfordernd.