Beiträge von Panda mit Tank

    :f12019:


    Vorbericht/ Training


    Fahrer: Panda mit Tank


    Team ::ferrari2019:


    Getestete Reifen ::m:/:s:/:ss:


    Schnellste pace im training : 1:11,752


    Statement vom Fahrer :



    Einen wunderschönen wünsche ich euch allen.

    Also die Woche war recht knapp bemessen was das Training anging.


    Voraus danke an @bayern lover200  @Kaschdi1711  @mav744  McPanne57  Santo .


    Naja ich tat mich was schwer um eine pace zu finden hab es aber endgültig geschafft mit dem passenden setup eine stabile pace zu halten. Ich bin leider keine quali simulation durch gegangen da Neuer dings Sparmaßnahmen bei Ferrari veranschlagt wurden. Was auch dazu führte das mein Team Kollege nur bedingt fahren konnte. Aber ich habe das beste draus gemacht und rund 140 test runden absolviert, glücklicherweise konnte ich mit fixen Handgriffen mein Monza setup brauch bar machen und habe somit keine argen Probleme mit dem setup gehabt. Nach dem die Entwicklungs und Ausbau Stufen bei Ferrari unter der Kosten Einsparung leiden. Würde noch kein konkreter Fehler gefunden wieso die hinter Achse recht nervös ist und das auch bei einigen kurven Ausgängen sehr zappeln ist. Doch der Boliden ist stark und zeigt mit ein top speed auf renn Niveau mit 340kmh spitzen Leistung. Die Vermutung meiner ingenieure liegt bei 344 bis 348 kmh im quali.



    Erwartungen :


    Nach dem Monaco gp wo ich durch xblive ausschied hoffe ich sehr mein Comeback in Kanada zu haben und auf p 6 durch zu komme. Aber das ist nur Hoffnung bzw die Erwartung.


    Strategie :

    Die Strategie bleibt aus taktischen Gründen unter verschluss.



    Fazit: euch allen ein geiles Rennen am Sonntag. Darauf das wir alle Heile durch kommen :smiling_face:

    Mein Rennen von Monaco.

    Ich habe tatsächlich nicht viel erwartet Hauptsache durch kommen. Naja in Runde 7 durfte ich mein Flügel tauschen und so von Hart auf medium gewechselt. Dann in Runde 23 hab ich mir wieder mein Flügel angeschlagen und wollte dann Flügel und Reifen in Runde 30 tauschen und mit hart zuende fahren. Naja leider wurde nichts draus da sich der Xbox live Dienst bei mir verabschiedet hatte. So kann ich nur hoffen in Kanada Schadens Begrenzung zu machen....

    Die offizielle haben wir uns zu entschlossen das diese genau für die Zwecke ; start Zeit, Neustart, Verlinkung rennberichte und Termin bestehen bleibt

    Einen wunderschönen guten liebe Fahrer.



    Zu erst darf ich Daniel als neues Mitglied in der Liga Leitung willkommen heißen. Und wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm.


    Nach ausgiebigen Gesprächen zwischen Daniel, Venninho, Mirco und Mir. Steht es nun fest, die WhatsApp F1OL wird geschlossen. Sinn und Zweck des Ganzen ist, das die Gespräche wie Setups, zum fahren treffen und rennberichte auf die Homepage geleitet wird. Das ganze hat den background, das Außenstehende so wie die community sehen das wir eine aktive liga/liegen sind. Es dient also dazu um unser Erscheinungs Bild nach außen hin besser da zu stellen und zu zeigen wir sind präsent. Zu den "Erneuerungen" zählt auch das die offizielle Gruppe bleibt. Wir (Daniel und Ich) alle 14 Tage Sonntags euch zur einer lockeren Frage und Antwort Stunde zur Verfügung stehen. Dies bezüglich wird es auf der HP noch ein Schreiben geben. Dort könnt ihr Themen sammel die wir dann an diesen Tag gemeinsam mit euch abarbeiten. Wenn ihr nicht unbedingt 14tage warten wollt, schreibt eure an liegen unter " Was können wir verbessern" rein und dann setzt sich einer von uns mit euch über die HP also diese thread in Verbindung. So das auch jeder mit bekommt das wir darauf antworten. Desweiteren habt ihr die Möglichkeit bei Anliegen, Daniel oder mich auf zu suchen. Aber dennoch falls ihr mit uns nicht ganz zurecht kommt, steht Veeninho auch noch zur Verfügung.

    Angemerkt steht euch jetzt ein aktiver Chat auf der HP zur Verfügung. Wo ihr mit allen Mitgliedern kommunizieren könnt.

    Wenn ihr Ideen oder Fragen habt, würde ich euch bitten wenn wir das ganze mehr auf die Homepage lenken. Wir sind eine mega Liga die auf einer super Homepage Platz nehmen darf, und wir bitten euch das ganze mehr als Hobby zu sehen, bzw die jenige die hier immer noch aktiv fahren. Wer dies nicht so sieht und kein Sinn empfindet warum er Zeit rein stecken sollte, soll doch bitte über sein Denken noch mal schlafen und schauen ob er doch mit wirken will. Für wem das zu viel ist, halten wir reisende nicht auf. Deswegen bitten wir euch mit an diesen Strang zu sehen und die wenigen Minuten zu investieren wenn ihr ein rennbericht schreibt oder Vorschläge über die HP einbringt.

    Die WhatsApp Gruppe wird am Sonntag den 13.10.2019 um 00 geschlossen.


    Mfg

    Die Liga Leitung

    Servus,


    Hier mein Vorbericht zu Monaco.

    Also Trainings Phase für mich war sehr kurz und die setup Findung sehr schwer da mein Wagen konstant Probleme mit Überhitzung hat. Das was normal ein Mercedes Problem ist, ist in monaco ein Ferrari Problem.


    Strategie ist tatsächlich nicht ganz fest und wird spontan am Start endscheiden.


    Erwartungen für das Rennen.

    Naja am besten per 1 stop und ohne Schaden aber tatsächlich wird mit einer 3 stop Strategie und 2 neuen Flügeln gerechnet. Die Ferrari Crew hat vorsichts halbe 20 eingepackt und wenn die nicht reichen dann müssen die von mein Team mate her halten.

    Hauptsächlich möchte ich nach rund 3 Wochen fahr Pause ohne Training etc wieder rein kommen und anknüpfen können.

    Gp von Monaco.


    Es war leider nur ein halbes Fahrer Feld vorhanden trotzdem hatten wir ein paar kleine Punkte die spannend waren.


    In Q3 viel eine Zeit nach den anderen und jeder wollte zusehen das er P1 belegt den bekanntlich ist Monaco eine Strecke wo man durch seine Platzierung oder durch Strategie gewinnt.

    In der Quali haben bayernlover, kraddy so wie Kingmax um die beste Aussicht im kleinen traditions Land gekämpft.

    ( Leider hab ich erst ab Q3 das ganze voll mit bekommen)



    Qualifikations Ergebniss :

    P1 : Bayernlover ( Force India)

    P2 : Whos Kraddy ( Red Bull)

    P3 : King Max (Ferrari)

    P4 : Kaschdi (Force India)

    P5 : Vipertonn (Alfaromeo sauber)

    P6 : Renio (Mercedes)

    P7 : Wittyfoal (Haas)

    P8 : no name (Toro Ross)

    P9 : Puma Panzer (Ferrari)

    P10 : Daniel (Mercedes)



    Rennen:


    Der Start war sehr sortiert und übersichtlich trotzdem gab es sehr zügige Platz wechsel. Und Bayernlover konnte sich sehr zügig absetzen, sein Tempo, seine pace war unfassbar schnell.

    Doch king Max so wie whos kraddy waren fix und wollte unbedingt dran bleiben. Nach einigen Runden und Flügel Schäden fing an sich das Feld an einigen Ecken zu Strecken.

    Es kam dann zu einer sehr spektakulären Situation. In der rechts Kurve vor den Tunnel war Daniel auf Aufholjagd aber ein quersteher hat ihn das leider versaut in Runde 27. In den quersteher ist der Ferrari pilot king Max in Daniel gebracht was dafür sorgte das der Ferrari pilot gezwungen war das Auto auf Anweisung seiner Box ab zu stellen da defekte in der Aufhängung festgestellt wurden. Der Mercedes von Daniel wurde dabei vorne rechts der Reifen samt Aufhängung abgerissen.

    Nach den Ausfall der beiden, waren nur noch 5 Fahrer im Feld. Dabei haben 3 Fahrer hervor gestochen. Bayernlover durch seine extreme pace, puma durch seine konstante und aufgeholten 6 Plätzen und Vipertonn der sehr stark und sauber so wie solide und ohne strafen gefahren ist. Zu all guten hat Vipertonn noch die schnellste Runde gesetzt.



    Den ganzen stream von Rennen findet ihr hier Twitch