Beiträge von Groschen10

    Nachdem das Torro Rosso-Team das Halo schon für den nächsen Spanien-GP geplant hat, ist man bei Ferrari über die drastische Maßnahme erstaunt. Die Anschuldigungen eines Sabotageangriffs auf den Fahrer harry2859 weißt man zurück und vermutet etwas mehr dahinter steckt, vor allem da man harry2859 bis zum Rennende noch gemütlichtlich seine Runden drehen sah."Wir gehen davon aus, Torro Rosso will die Hässlichkeit des Halo nutzen um andere Fahrer von sich fernzuhalten" hieß es aus dem Ferrari-Lager. Obwohl die FIA Halo für die nächste Saison bereits durchgedrückt hat, wird bezweifelt das es schon frühzeitig zum Einsatz freigegeben wird.

    :f12017: Position Qualifying:7

    :f12017: Position Rennen:2

    :f12017: Boxenstopps:2 I>>US>>US

    :f12017: Qualifying:war Mist Q3 im Regen und ausversehen falsche Flügeleinstellungen

    :f12017: Rennen: Hatte Super Start, wurde dann etwas aufgehalten weil kein Platz mehr war. Im Regen hab ich dann Versucht nicht zu viel zeit zu verlieren. Im Trockenen konnte ich die Zeiten besser mitgehen, hing leider hinter DarkTemplar2015 fest, da ich im Mittelteil des Rennens oft um <1Sek zurückgesetzt. Das Safety-Car in Runde 31 kam wie gerufen, habe meinen 2 Boxenstopp absolviert und nach dem Re-Start konnte ich mir Platz 2 holen. Nachdem Creed eine Durchfahrtsstrafe absolviert hatte , war ich sogar kurzzeitig auf P1. Da ich und @GAMBLERCAKE uns etwas aufgehalten haben konnte Creed ziemlich schnell aufholen. Nach einem Verbremser musste ich beide passieren lassen, konnte aber hintendran bleiben und durch die vielen Strafen von @GAMBLERCAKE durfte ich am Ende als P2 auf dem Podium platz nehmen.

    :f12017: Fazit: Endlich mal ein 100% Rennen zu Ende gefahren und mein erstes Podium rausgefahren.

    Die Zurückversetzungen im Mittelteil des Rennens haben mich viel Zeit gekostet, am Ende wurde es aber besser und das SC hat sehr geholfen diese verlorene Zeit zu egalisieren, am Ende super Ergebnis, außer das mein Teamkollege Mirco83 das Rennen nicht zu Ende fahren konnte.

    [evideo='484','medium','player'][/evideo]

    Um für mich mit dem Bahrain-GP abzuschließen, würde ich alle bitten so ehrlich zu sich selbst zu sein und die Richtigen Reifen zum Start auszuwählen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass min. 1er nicht die Reifenmischung genommen hat,mit der er sich für Q3 qualifiziert hat, obwohl das vorher mehrfach Angesagt wurde. Also in der Zukunft bitte darauf achten, im Sinne der Fairness.

    Das Problem ist ja das aus meiner Perspektive einfach ein Auto mit 0 km/h was dann erst nach so ca. 5 Sek losgefahren ist nachdem ich vorbei war

    Den Bug mit der Ansage bekommt eigentlich jeder und wird von mir mittlerweile einfach ignoriert.

    Aber naja vielleicht wird es in Russland besser

    Wenn ich das Video von Juvenal sehe in meiner Perspektive war @xFluffyx gar nicht in meiner Nähe. Allgemein das ganze Rennen hindurch war mein rennen und sein Rennen völlig asynchron, wodurch ich dann auch am Ende die 10 Sekunden bekommen habe.

    :f12017: Position Qualifying:10

    :f12017: Position Rennen:8 (eigentlich 5 ,aber da das Spiel asynchron war 10Sek Strafe bekommen)

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: war Mist hab ich mit Gelb für Q3 qualifiziert , durfte aber Q3 nicht mitfahren

    :f12017: Rennen: Start war chaotisch, Mirco83 wurde gedreht und war quer auf der Strecke, wäre dadurch fast harry2859 draufgefahren -> Glück gehabt

    bis zum Safety-Car war dann eigentlich alles ruhig. In Runde 10 und 21 an der Box von S auf S auf SS-Reifen. Während Safety-Car-Phase stand dann bei mir @xFluffyx am Ende der 2. DRS- Zone einfach nur da, ich denke der ist rausgeflogen und fahr dran vorbei und steht da ich soll den Platz zurückgeben was nicht möglich war da ich schon zu weit gefahren bin. Als ich ihn nach dem fragte ob er an der Seite stand sagte er nein (bestes Spiel F1 2017) nach dem Re-Start dann bis auf 4 vorgefahren und am Ende des Rennens 8 weil das Spiel mir 5Sek gegeben hat wegen überholen unter SC und 5Sek weil ich nicht an der Box war. In Bahrain wollte das Spiel allgemein nicht das ich Punkte bekomme

    :f12017: Fazit: In Bahrain wollte das Spiel allgemein nicht das ich viele Punkte bekomme. Im Q3 wäre Top 5 mindestens drinnen gewesen und im Rennen diese unberechtigte Strafe bekommen (wobei ich nicht verstehe warum man solche Spielfehler immer als "So ist das Spiel halt abtut" ,da man unberechtigt Strafen ja auch einfach abziehen könnte ist, als ob das ewig dauert sich die Situation anzuschauen und sich zu sagen da ist ne Diskussion wert oder das ist sonnenklar berechtigt)


    [evideo='476','medium','player'][/evideo]

    :f12017: Position Qualifying:

    Eigentlich sollten wir einen fliegenden Start mit den Positionen hinlegen, die wir vor dem ersten Safety Car bezogen hatten. Und dann 50% fahren. Das wäre einfach eine faire Fortsetzung des Rennens.

    Aber ich bin auch mit jeder anderen Variante einverstanden.

    Ich für meinen Teil finde das nicht unbedingt die fairste und beste Variante, da zum einen der letzte fliegende Start in Australien eine Katastrophe war und zum anderen waren die Reifenstrategien anders. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht, aber ich bin bis zum SC komplett die gelben Reifen gefahren ( dadurch natürlich Zeit und Plätze verloren) und im Endeffekt wäre das ein Nachteil, da ich bei einem neuen Rennen trotzdem wieder Soft ( bei 50% wahrscheinlich sogar Medium) fahren müsste. Ich wäre daher eher dafür mit den Quali-Plätzen von gestern zu starten oder ein kurzes Qualifying zu fahren (wäre wenigstens die Chance sich vorher ein bisschen einzufahren ).

    Wer dann am Ende jemanden im Rennen vorbeilassen will, weil ihm das wegen als fair erscheint kann ja jeder für sich selbst entscheiden.