Beiträge von Groschen10

    [rennbericht][/rennbericht

    :f12018::Qualifying: P6

    Mal wieder super eng gewesen, ein Zehntel entscheidet da teilweise über +- 5 Positionen


    :f12018:: Rennen: Super Start gehabt , konnte mich auf Platz 3 einordnen hinter SAiZ und Mr. T, der 1. Stint war dann größtenteils hintereinander herfahren der Top 5-6. Nach einem Fehler von SAiZ konnte ich an ihm vorbeigehen. Nach dem Boxenstopp ging dann alles schief, hing Rundenlang hinter Warmachine fest weil im Ungünstigsten Moment mein DRS für 10- 15 Runden nicht mehr funktionierte (unnötigstes Feature in dem ganzen Spiel, weil das einfach nur Random ist), und wollte auch mein Auto nicht zerstören. Das hatte mich dann wahrscheinlich komplett das Rennen gekostet, weil ohne den DRS- Fehler wäre ich wahrscheinlich nicht in die Situation gekommen ausweichen zu müssen, am Ende der langen Geraden, und hätte vllt. den 3 Platz schaffen können. Bin nach Links ausgewichen, also von der Kurve weg, hab sogar den Platz gegen SAiZ verloren, und bekomme 2x lächerliche 10Sek. :nauseated_face: (mir wurde nur eine angezeigt deswegen ging ich bis kurz nach Rennende davon aus es wären nur 10Sek)

    Als ich als 4er durchs Ziel fuhr und ca. 15 Sek auf And0r hatte, war ich fest in dem Glauben den 4 Platz zu haben, dann der Schreck Platz 7, 6 Punkte verloren nur wegen einer schlechten Programmierung :pouting_face:


    :f12018:Fazit: Das Spiel hatte heute gefühlt was gegen mich, aber ich finde das kann nicht sein, nur weil ich jemandem ausgewichen bin 20 Sek Strafe zu bekommen, mache Leute sind immer wieder zu weit rausgefahren, haben Zeit gewonnen und bekommen keine Strafe.

    Außerdem wollte ich das Thema Überholmanöver ansprechen, wenn ihr jemanden überholt dann solltet ihr auch genügend Platz lassen, das derjenige auch die Kurve fahren kann und nicht fast quer in der Kurve steht und den Weg versperrt.

    Vorallem habe ich noch nie gesehen das man Wegen Streckenbegrenzung überschritten 10 Sek. bekommt :face_with_rolling_eyes:

    Ich habe mich an die Seite geparkt und von der Session disqualifiziert (Da trotz zweimaligen Wandaufprall kein Reifen abfallen wollte), hab danach noch gewartet bis ich in den Zuschauermodus gewechselt hab, bevor ich die Session verließ. Sorry an Alle für das Safety-

    Du musst dir keinen Reifen abfahren oder dich disqualifizieren lassen, mal davon abgesehen das das gefährlich für andere sein kann, kann man auch einfach auf Start drücken und Session beenden (nicht Session verlassen), dann stellt die KI den Wagen automatisch neben der Strecke ab.

    Hab mal ne allgemeine Frage. Am Sonntag beim Ligarennen hatte ich gesehen, dass ich 105kg Sprit mit hatte für 57,5 Runden. Wenn ich das mit der Karriere vergleiche, da waren bei ca.102kg 57,5 Runden.

    War das bei euch auch so? Die Wagen sollten ja alle gleich sein. Hatte mich nur gewundert.

    In der Karriere, zählen die 57 Runden für den Rennstrategie die du im Training gemacht hast fährst du da die ganze Zeit auf mager, sind die 57 Runden dementsprechend weniger kg Benzin als wenn du dort Standart oder Fett fährst, außerdem sind die Autos in der Karriere nicht gleichzusetzen mit denen Online. Dort kann Mann z.B auf weniger Spritverbrauch entwickeln.

    :f12018: Quali: 2.

    Nach dem Desaster von meiner Hassstrecke im letzen Rennen in Melbourne, wollte ich heute komplett auf Nummer sicher gehen in Q1,

    in Q2 musste ich 2 Reifen verwenden, da der Abstand zu Platz 11 zu klein war

    In Q3 dann der 1. Versuch auf alten Reifen war Mist, mit den neuen Reifen stand ich dann kurz auf P1, aber Mr. T konnte meine Zeit noch überbieten

    :f12018: Rennen: 2.

    Am Start einen Platz verloren, konnte, aber in der 3 Kurve wieder vorbeigekommen, am Anfang dann im 3er-Pack mit Kobo hinter mir und Mr. T vor mir, gefahren. Irgenwann sticht dann Kobo in der 1.Kurve komplett rein, scheinbar hatte er sich verbremst, hab dadurch den Windschatten vom Mr. T verloren. Später sticht er nochmal rein, hab ihn dann aber Platz gemacht, da ich mein Auto heile lassen wollte. Nachdem sich dann Kobo in der langen Rechts abgeschossen, war es nur noch ein hinterherfahren hinter Mr. T da wir ca. gleich schnell waren, ist der Abstand immer hin und hergeschwankt. Nach dem letzten Rennen mit P2 mehr als zufrieden.

    :f12018: Strategie: SS>S>S

    :f12018: Fazit: Schönes Rennen: Glückwunsch an Mr. T für P1 und SAiZ für P3

    Super das sich mein TK noch in die Punkte gekämpft hat. Wieder gut Punkte fürs Team heute :renault2018:

    Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit über Sprachbefehl die Reifen auszuwählen ?

    zB. ich fahre mit SS, habe in der ersten Runde Flügelschaden, muss also in die Box, normalerweise würde er mir S montieren, möchte aber SS haben, kann ich über die Sprachtaste die Reifen auswählen / umwählen, oder geht das nur händisch ?

    Ja, du kannst das auch mit einem Sprachbefehl machen, musst nur die Sprachtaste drücken und dann die mit der du die MFA bedienst (um durch die 3 Reiter durchzuschalten) um dir den Befehl anzuschauen, kann ihn dann aber auch direkt benutzen

    Für die dummen unter uns - also für mich.

    falls es eine möglchkeit gibt meinen nickname auf das Halo zu knattern darf ich das nicht weil ich eine datei verändere? :face_with_tongue:

    Grundsätzlich würde das das Spiel schon nicht zulassen das du damit Online fährst, es würde nur bei Helmen (bzw. Fahrertexuren) Online gehen, da in dieser Datei keine Auto oder Streckenspezifischen Einstellungen vorgenommen werden können, die einen Vorteil verschaffen können. Auch wenn F1 2018 das Eigentlich unterstützt eigene Helme zu verwenden, ist das in der Liga leider nicht zulässig, da Dateien verändert werden :frowning_face:

    Es ging bei den Bugs auch nicht um das SC, das funktioniert auch mit Meisterschaftslobby und Einführungsrunde, aber es kam öfter Mal zu Teleportationen , Desyncs und Disconnects bei der Meisterschaftslobby. Die Lobby sollte nicht zu oft neu gestartet werden müssen.

    Meisterschaftslobby ist aber eigentlich strategisch schon unerlässlich.

    Reifenabnutzung, Setup, Wetter und Grid.

    Also mir persönlich, wäre ne bugfreie Lobby lieber, als das alles 100% realistisch ist, Wetter und Grid kann man außerdem einstellen. Ich hatte bis jetzt keine Meisterschaftslobby die bugfrei war.