Beiträge von TheBossBooster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 6:45

    also wenn ich das safety car sehe wird mir schon wieder anders

    Das ist nicht F1 2019. Das ist nur ein Mod

    Hatet mich gerne, aber wenn ich Rennen fahre, dann möchte ich nunmal gewinnen bzw. wenn das nicht möglich ist, da andere besser sind, gebe ich mich damit auch gerne mit P20 zufrieden. Ich habe aber ein Problem damit, wenn einfach nur rumgecrasht wird. Hart fahren ja - besonders in kurzen Rennen, aber dann bitte auch fair.

    Und ich würde niemals einem unerfahrenen Teilnehmer etwas ankreiden, aber die Leute, die ich heute gesehen habe, sind ja zum Großteil auch schon bisschen länger dabei und da würde ich mich halt freuen, wenn es nicht darum geht, wer am besten den anderen abschießen kann, sondern wer am besten fährt. Dass da vllt. Leute aus höheren Ligen im Vorteil sind, wenn es um die reine Pace geht, ist mir auch bewusst aber es kommt ja doch häufig vor, dass man im Quali die Runde versaut und dann von hinten startet. Zudem ist bei so vielen Rennen hintereinander eh nicht jeder auf seinem Niveau, da man sich entweder gar nicht vorbereitet oder wenn dann nur ganz kurz.

    Ich weiß schon, warum ich hier bisher nie mitgefahren bin und es auch nicht mehr tun werde. Das ist ja unter aller Sau, wie hier gefahren wird. Da wird man gedivebombt, als wäre die Welt am untergehen. Alle 2 Runden fährt einem irgendwer hinten drauf und dann verteidigt man seine Position noch aggressiver, als ein Meerschweinchen mit Tollwut. Von Rücksicht gegenüber seinem Nebenmann braucht man erst gar nicht anfangen.Wahnsinn ey. Wieso kann man denn ein eigtl. so lustiges Event nicht so ernst nehmen, wie ein Ligarennen? Ohne Witz, man müsste echt ein Event erstellen für die, die fahren wollen und eines für die, die crashen wollen.

    SIM Liga


    Qualifying: P3

    Rennen: P7

    Rennstrategie: US(20)-HS(17)-HS(17)


    Qualifying: Ich tu mich allgemein immer schwer, die Zeiten, die ich mit der Linie im Time Trial fahre, ohne Linie zu wiederholen. Besonders auf dieser Strecke hab ich mich nicht getraut, was zu riskieren, weil dann meistens die Runde ungültig wird. P2 wäre aber auf jeden Fall drin gewesen, da z.B. Fekete auch nicht an sein gewohntes Potential rankam. Am Ende mit P3 dann überraschend weit vorne.


    Rennen: Am Start bin ich natürlich auf den US langsamer weggekommen als andere auf HS, aber ich denke der Start war auch sonst nicht gut. In Kurve 1 bin ich dann j-m2000 leicht hintendrauf gefahren, wobei ich schon meinen Flügel fliegen sah - aber ich hatte nochmal Glück. Nach der Gerade hab ich dann ein bisschen zu spät gebremst und so das Heck verloren. Ich hab alles getan, um einen Unfall zu verhindern, was auch grade noch geklappt hat. Dadurch bin ich dann in Runde 1 von P3 auf P8.

    In Runde 2 hat Friede meinen Fehler von Runde 1 gemacht -> P7.

    Ich wollte dann eigentlich versuchen an And0r ranzukommen, was mir aber nicht gelang, da er Venom überholt hatte und ich hinter diesem lange festhing.

    Wie das ganze sich dann entwickelt hatte, weiß ich selbst nicht so genau. Mal war ich durch Boxenstopps von anderen weiter vorne und dann wieder hinten. Bei meinem 2. Stopp lief ich auf Andreas 68 auf, der auch in die Box wollte. Bei der Einfahrt hatte er dann unerwartet früh gebremst (Kein Vorwurf, ich hätte auch besser aufpassen können) und so ging ein Teil meines Flügels flöten. Renault scheint wohl grade finanziell nicht so gut dran zu sein, da sie für mich keinen Flügel mehr hatten. Oder sie wollen mich rausmobben :frowning_face:

    Am Ende konnte ich mithilfe meines ehrenwerten Teamkollegen t1m noch auf P7 halten. Schön, dass du wieder da bist. Nächste Saison gehts zum nächsten Konstrukteurs-Titel:renault2019::renault2019:


    Fazit: Mein bestes Ergebnis seit Suzuka 2017. Krass, wenn man sich das überlegt. Ich hoffe, ich kann es mal wieder wiederholen. Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind, sowie besonders an die Podianten (heißt das so? ich glaube nicht^^) t1m , Fekete und j-m2000


    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.